Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBildBildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 13:24 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:58
Beiträge: 6
Guides: 0
Da ich das projekt nun etwas umgemodelt habe, und an einzelnen schritten experimentiere werde ich vorerst meine suche nach hilfe abbrechen.

_________________
Manche Fehler sind einfach zu lustig um sie nur einmal zu machen!


Zuletzt geändert von Windgeist am Do 2. Mai 2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 13:24 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 18:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Herzlich Willkommen im Forum :wink:

ist genehmigt.
wenn ihr einen grafiker für die seite braucht, kann ich mich anbieten.
wenn ihr das spiel quasi "für uns" machen wollt oder uns zumindest als partner setzt, werden wir es dementsprechend auch verlinken und verweisen. wir sind eine fanseite und nichtkommerziell. wir machen mit fanprojekten von usern keinen gewinn etc. die serverkosten würde ich evtl. mit der zeit auch bezahlen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 19:08 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:58
Beiträge: 6
Guides: 0
ja ein weiterer grafiker wäre sicher nicht schlecht und ich würde mich über eine patnerschaft freuen, allerdings habe ich ohne programierhilfe keine möglichkeit es anständig in gange zu bringen.

_________________
Manche Fehler sind einfach zu lustig um sie nur einmal zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:29 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0
Windgeist hat geschrieben:
ja ein weiterer grafiker wäre sicher nicht schlecht und ich würde mich über eine patnerschaft freuen, allerdings habe ich ohne programierhilfe keine möglichkeit es anständig in gange zu bringen.



heyho und Willkommen im Forum. ;)

an sich dürfte das wegen der Programmierhilfe kein großes Problem werden, da ich Teil eines Mutligaming-Clanes bin und sich da doch der ein oder andere aufhält, der diese Kenntnisse aufweisen kann.
Wenn du genauer erklären könntest, was du genau suchst, kann ich dir genauer helfen und auch schneller helfen. ;)


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 06:22 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:58
Beiträge: 6
Guides: 0
Th3rC hat geschrieben:
Windgeist hat geschrieben:
ja ein weiterer grafiker wäre sicher nicht schlecht und ich würde mich über eine patnerschaft freuen, allerdings habe ich ohne programierhilfe keine möglichkeit es anständig in gange zu bringen.



heyho und Willkommen im Forum. ;)

an sich dürfte das wegen der Programmierhilfe kein großes Problem werden, da ich Teil eines Mutligaming-Clanes bin und sich da doch der ein oder andere aufhält, der diese Kenntnisse aufweisen kann.
Wenn du genauer erklären könntest, was du genau suchst, kann ich dir genauer helfen und auch schneller helfen. ;)



also am besten wäre es wen er einen bereich schaffen könnte mit dem alle team mitglider arbeiten können. (verwaltungsbereich)

dann würde ich gerne rohstoffe plazieren können (die orte sind auf der map ja schon gekenzeichnet) diese sollen selbstständig nachwachsen wenn ein spieler sie eingesammelt hat.
-der farmer soll die möglichkeit haben rohstoffe zu pflanzen/wässern/ernten
-der trainer brauch einen bereich zum kämpfen (das muss nicht wie im offizellem spiel aussehen!! kann aber xD)
-jeder Spieler brauch natürlich ein inventar und verschiedene rechte von einzelnen Maps und aktionen
-ganz wichtig ist natürlich auch ein login, sonst wird das spielen etwas schwirig xD
-Ein Markt in dem verschiedene items gekauft werden können
-eis gibt eine tauschbörse, wo die user items und pokemon vertauschen/kaufen können solln
-richtig cool wäre es wenn sie ihr eigenes haus individuell einrichten könnten (aber da sist nur so eine idee am rande gewesen)
-Gebeude sollen mit hilfe von rohstoffen gebaut /freigeschaltet werden
-Lösen von Quest für die es belonungen gibt.
-Eine Akademie um Fähigkeiten zu erwerben.

und ich hab noch einen halben kollegeblock mehr voller dinge die ich einbauen möchte XD
aber das wäre erstmal das was ich für den anfang brauche

_________________
Manche Fehler sind einfach zu lustig um sie nur einmal zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 14:32 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0

Ich werd mich da mal umhören, wer so, von den Leuten, die dies beherschen, darauf Lust hätte, da mitzuarbeiten. ;)
Vll. findet sich ja wer dafür. ;)
Fragen kostet ja schließlich nix. ^^


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 15:49 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 23:49
Beiträge: 65
SG$: 10
Guides: 0
irgentwie wen ich browser games/online games die von hobby aus entwickelt werden..denke ich mir nur: das wird eh nichts

warum? dann ne simple frage: hast du dir den schon ne kopf über ne "server" gemacht? ich denke kaum das ist einafch so mit copy&pasta getan..

dann hören sich deine ideen super an, aber bist du sicher das man sowas gut einbauen kann? irgentwo gibt es auch ne grenze für hobby entwickler

als letzter punkt wäre so das mapping, es ist nämlich oky aber so wirklich gefallen mag es mir nicht: einfach weil da und hier das gebäude ist aber son richtigen augenfang gibt es selten

ich will hier nicht alles schlecht reden, rein reallistisch :/

_________________
Auf zum Let's Play Channel mit Pandahafter Laune!

Oder gleich auf Twitter folgen um nie wider Pinguin Nachricht zu verpassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 16:01 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0
FlavenPlay hat geschrieben:
irgentwie wen ich browser games/online games die von hobby aus entwickelt werden..denke ich mir nur: das wird eh nichts

warum? dann ne simple frage: hast du dir den schon ne kopf über ne "server" gemacht? ich denke kaum das ist einafch so mit copy&pasta getan..

dann hören sich deine ideen super an, aber bist du sicher das man sowas gut einbauen kann? irgentwo gibt es auch ne grenze für hobby entwickler

als letzter punkt wäre so das mapping, es ist nämlich oky aber so wirklich gefallen mag es mir nicht: einfach weil da und hier das gebäude ist aber son richtigen augenfang gibt es selten

ich will hier nicht alles schlecht reden, rein reallistisch :/



Also bei mir ist es so...Wenn ich was anpacke, dann richtig oder garnicht.
Bin in einem Multigaming-Clan Mitglied, der Emergency 4 spielt unter anderem, falls das irgendwem was sagt ( Feuerwehr-Simulationsspiel, welches auch Online spielbar ist )
Dafür kann man auch seine ganz eigenen Modifikationen entwerfen bezüglich eigener Einsatzfahrzeuge, eigener Karte usw. Sprich, man kann sich auch eine Großstadt wie Berlin oder Hamburg nehmen und alles daraus nachbauen.
Dieses ganze ist dann doch garnicht so einfach, da man da in einem Team meist zusammenarbeitet.
3D-Modding, Scrippen, Skinnen, Mappen, Fahrzeugmodulationen.....
Gibt da genug arbeit und jeder hat dabei seine Aufgabe.

Zurück zum Thema.... Wenn Windgeist sowas aufbauen möchte, setze ich gewisse Grundlagen voraus. ;)
Vernünftiges Team, was von mir aus auch noch im Aufbau steht, klare Aufgabenverteilung, realistisches Ziel ohne Größenwahn, Fachkenntnisse in den einzelnen Bereichen bei den einzelnen Mitgliedern eines Teams

Wenn das klappen soll, muss eh alles Hand in Hand laufen, sonst kann man das Projekt gleich von Anfang an vergessen. ;)


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 17:05 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich schliesse mich Flaven in der Beziehung an, dass aus dem Projekt nichts wird, und so sehr ich hier wie auch sooft nur ungern ein Spielverderber sein will:
--> das Projekt wird nicht zustande kommen <-- und ist eine schlichte Zeitvergeudung, für den Projektleiter sowie allfällige Teammitglieder die dumm genug waren, mitzuwirken.

Wieso wird das Projekt scheitern?
Grundsätzlich einmal, weil kein Programmierer vorhanden ist. Vielleicht gibt es böse Zungen, die behaupten würden, Grafiker seien genauso wichtig, aber nein, tut mir leid. Is nich so.
Da kannst du noch so viele Server und noch so gute Grafiken haben, es wird sich dir kein Programmierer anschliessen. Keiner der es irgendwie ernst meint.

Deine IDeen mögen alle umsetzbar sein, auch für für einen Hobbyentwickler, alles eine Sache des Zeitinvestments, aber was ein Hobbyentwickler
mit diesen Fähigkeiten nicht tun wird, ist, sich in ein Team einzufügen und nach den bereits vorbestimmten Ideen des Grafikers ein Spiel zu entwickeln.
Wennschon stellen sich Programmierer ihr Programm zusammen, wie sie es wollen, nicht weil sie besonders egoistisch sind, sondern weil sie zumindest im Bereich der Browsergameentwicklung
am meisten Arbeit zu tätigen haben. Und vor allem, weil die genau wissen, welche Features inwiefern möglich sind und wie viel Arbeit brauchen. Ein Programmierer kann schlichtweg keinen Teamchef gebrauchen,
der ihm tausende Dinge auferlegt, ohne auch nur eine leiseste Ahnung davon zu haben, was er eigentlich gerade von ihm verlangt. Zumindest nicht ohne festen Lohn.

Gamedesigner mit einem bereits bestehenden, funktionierenden Grundgerüst haben hingegen kein Problem, gute Grafiker zu finden. Die werden relativ problemlos ein funktionierendes Spiel auf die Beine stellen können.
Aber als Grafiker mit ein paar Maps und Sprites daherzukommen und zu meinen, es würde sich ihm auch nur irgendwer Fähiges annehmen und beim Projekt helfen? vergiss es.
Wenn du umbedingt ein Browsergame erstellen möchtest, schliesse dich einem bereits bestehendem Spiel an oder lern selbst zu programmieren.

Ein gewisses Niveau an Rechtschreibung wäre übrigens für ein Browsergame und für den guten Eindruck generell auch nicht eine zu schlechte Idee.
Hopfel out.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 18:10 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:58
Beiträge: 6
Guides: 0
ich werde trotzdem weiter dran arbeiten!! und ich bin schon seit geraumer zeit dabei MySQL zu lernen, ist aber ohne richtigen Kurs nur schwerer, wenn ich das kann fange ich mit php an und fuchse mich weiter durch.

ich arbeite seit fast zwei Jahren daran (Grafik/ Story/ Einzelheiten) und wenn es weitere zwei Jahre dauert dann dauert es eben zwei weitere Jahre, aber ich kann euch vergewissern ich bin hartnäckig :awesome:

ich habe halt gehofft programmiertechnisch etwas Unterstützung zu finden damit es halt nicht mehr ganz so lange dauert bis die ersten schritte fertig sind. ;)

_________________
Manche Fehler sind einfach zu lustig um sie nur einmal zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 20:30 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Windgeist hat geschrieben:
ich arbeite seit fast zwei Jahren daran (Grafik/ Story/ Einzelheiten) und wenn es weitere zwei Jahre dauert dann dauert es eben zwei weitere Jahre, aber ich kann euch vergewissern ich bin hartnäckig

ich habe halt gehofft programmiertechnisch etwas Unterstützung zu finden damit es halt nicht mehr ganz so lange dauert bis die ersten schritte fertig sind.

Die Einstellung lob ich mir! <:
Aber unterschätze das Programmieren nicht! Wenn du noch nie etwas mit einer Programmierhochsprache zu tun gehabt hast wirst du noch einiges länger als 2 Jahre dransitzen bis du mal soweit bist.
Wenn jetzt nämlich ein Programmierer das Projekt übernehmen würde wäre der schon längst fertig bevor du überhaupt soweit wärst, selbst Hand anzulegen. Da würdest du vorher mehr zerstören als helfen.
Suche erst weiter nach Hilfe, wenn von deiner Seite bereits programmtechnisch etwas dasteht was sich zeigen lässt, dann bekommst du deine Unterstützung auch!

Würde an deiner Stelle übrigens zuerst mit PHP/HTML anfangen bevor du MySQL dazunimmst, sonst hast du ja gar keinen Bezug.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 12:28 
Offline
banned

Registriert: So 29. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 146
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Windgeist hat geschrieben:
ja ein weiterer grafiker wäre sicher nicht schlecht und ich würde mich über eine patnerschaft freuen, allerdings habe ich ohne programierhilfe keine möglichkeit es anständig in gange zu bringen.


Du hast keine Programmierkenntnisse bzw. nur geringe und willst ein komplettes Browsergame aufstellen? Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass du damit weit kommst. Hobbyprogrammierer wirst du so mal eben auch nicht schnell finden, vorallem bei einem Projekt dass nicht mal fest steht. Höchstens wirst du Programmierer finden, die für dich gegen Bezahlung programmieren, aber billig wird das ganze nicht.

An deiner Stelle würde ich dir raten, zuerst das Programmieren zu lernen und dann weiterzumachen. Learning by doing ist zwar schön und gut, nur meistens wirst du dann nach ein paar Monaten das bereits programmierte sowieso neu programmieren, weil du dann merkst "Oh, ich konnte ja das und das anders gemacht haben" "Oh, ich hab ja das voll schlecht programmiert" "Oh, ich habe neue Ideen."

Und wenn du wirklich ohne Programmierkentnisse ein eigenes Browsergame mithilfe von Hobbyprogrammierern aufstellen willst, dann würde ich dir an deiner Stelle raten, erstmal ein richtiges Konzept mit einer guten Storyline aufzubauen. Dann würde ich ebenfalls eine Domain kaufen, damit die Hobbyprogrammierer, die dir helfen wollen, auch wirklich sehen dass du dazu bereit bist vieles für dein eigenes Projekt zu investieren. Ich glaube nicht, dass du mit einem funpic-Webspace ohne Domain und ohne einem richtigen Konzept / Storyline einen Hobbyprogrammierer finden wirst, der wirklich auch so viel Zeit für das Projekt investiert und eben alles codet. Das ist ja immerhin auch ein gutes Stück Arbeit, und keiner will, dass seine harte Arbeit einfach umsonst ist. Ansonsten denke ich wirklich, dass du nicht so schnell Hobbyprogrammierer für dein Projekt finden wirst. (Es sei denn du hast Freunde die mit dir das Projekt gemeinsam gestalten und eben auch dazu in der Lage sind, programmtechnisch zu helfen)
Aber meistens ist das sowieso schwer, einen Hobbyprogrammierer zu finden, der nach deinen Plänen kostenlos programmiert. Er will ja bestimmt auch was mitbestimmen, also würde ich an deiner Stelle mit dem Hobbyprogrammierer, falls du einen findest, das Konzept und weitere Einzelheiten bestimmen.
Ich würde dir aber raten, selbst auch das Programmieren zu lernen. Irgendwann wird der Hobbyprogrammierer auch gehen (aus welchem Grund auch immer). Und einen Ersatz zu finden ist auch nicht leicht. Und wenn du dann plötzlich irgendwelche Bugs oder ähnliches hast, dann wird das ziemlich problematisch.

Hopfel hat geschrieben:
Ein gewisses Niveau an Rechtschreibung wäre übrigens für ein Browsergame und für den guten Eindruck generell auch nicht eine zu schlechte Idee.

Da stimme ich dir zu. Dein Browsergame muss ja auch seriös wirken und nicht wie ein Fun-Projekt. (Es sei denn du willst ein Fun-Projekt, was ich aber bezweifle)
Viel Glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 20:36 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:58
Beiträge: 6
Guides: 0
Mr Kewl hat geschrieben:

Und wenn du wirklich ohne Programmierkentnisse ein eigenes Browsergame mithilfe von Hobbyprogrammierern aufstellen willst, dann würde ich dir an deiner Stelle raten, erstmal ein richtiges Konzept mit einer guten Storyline aufzubauen. Dann würde ich ebenfalls eine Domain kaufen, damit die Hobbyprogrammierer, die dir helfen wollen, auch wirklich sehen dass du dazu bereit bist vieles für dein eigenes Projekt zu investieren. Ich glaube nicht, dass du mit einem funpic-Webspace ohne Domain und ohne einem richtigen Konzept / Storyline einen Hobbyprogrammierer finden wirst, der wirklich auch so viel Zeit für das Projekt investiert und eben alles codet. Das ist ja immerhin auch ein gutes Stück Arbeit, und keiner will, dass seine harte Arbeit einfach umsonst ist. Ansonsten denke ich wirklich, dass du nicht so schnell Hobbyprogrammierer für dein Projekt finden wirst. (Es sei denn du hast Freunde die mit dir das Projekt gemeinsam gestalten und eben auch dazu in der Lage sind, programmtechnisch zu helfen)
Aber meistens ist das sowieso schwer, einen Hobbyprogrammierer zu finden, der nach deinen Plänen kostenlos programmiert. Er will ja bestimmt auch was mitbestimmen, also würde ich an deiner Stelle mit dem Hobbyprogrammierer, falls du einen findest, das Konzept und weitere Einzelheiten bestimmen.
Ich würde dir aber raten, selbst auch das Programmieren zu lernen. Irgendwann wird der Hobbyprogrammierer auch gehen (aus welchem Grund auch immer). Und einen Ersatz zu finden ist auch nicht leicht. Und wenn du dann plötzlich irgendwelche Bugs oder ähnliches hast, dann wird das ziemlich problematisch.


und die Homepage ist nur vorübergehend, was benötigt wird um es irgendwann mal offiziell zu machen darf ruhig einiges kosten.
ich werde die tage einfach mal etwas mehr Informationen zusammen stellen, aber niemand würde sein komplettes Konzept vor aller Welt vorstellen, das wird dann ja wohl im Team besprochen.

_________________
Manche Fehler sind einfach zu lustig um sie nur einmal zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 11:07 
Offline
banned

Registriert: So 29. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 146
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Ja, allerdings sollte das Grundgerüst schon stehen. Ein Hobbyprogrammierer wird dir sicherlich nicht ein gesamtes Browsergame programmieren - grundlegende Sachen wie ein Login-System oder ein vernünftiges User-System sollte auf jeden Fall schonmal stehen. Was meinst du mit "die homepage ist nur vorübergehend"?
Meinst du damit, dass das Design nur ein "Test-Design" oder sowas ähnliches ist? Wenn ja, dann würde ich dir raten, zuerst ein halbwegs gutes Design zu erstellen, damit die Leute auch sehen, dass dein Projekt was "ernstes" sein soll und nicht, wie ich bereits in meinem letzten Post erwähnte, ein Fun-Projekt.
Du musst ja auch nicht dein gesamtes Konzept vorstellen, allerdings sollte man schon ein paar grundsätzliche Sachen über das Browsergame schreiben - wie zum Beispiel die Story. Man muss ja nicht gleich die gesamte Story schreiben, ein Anfang der Story bzw. die ungefähre Richtung würde ja auch komplett reichen. ;)
Außerdem wirken die Ideen in deinem Startpost nicht sehr einzigartig.
Zitat:
Eine Pokemon Welt in der man sich durch klicken auf der Map fortbewegt.

Mit so einem einfachen Konzept wirst du nicht weit kommen, denn es gibt schon viele Browsergames mit so einem Konzept bzw. wollen die Spieler ja auch mehr machen als sich nur durch Maps klicken und gegen andere Pokémon kämpfen, sonst wird das ja schnell langweilig. Aber wahrscheinlich hast du noch ein paar weitere Ideen, du schreibst ja in deinem Startpost dass du dir noch weitere Gedanken darüber gemacht hast.
Trotzdem wollte ich es nochmal erwähnen für alle anderen, die eventuell noch ein Browsergame erstellen möchten. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 11:46 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jan 2013, 12:58
Beiträge: 6
Guides: 0
.........................................................

_________________
Manche Fehler sind einfach zu lustig um sie nur einmal zu machen!


Zuletzt geändert von Windgeist am Do 2. Mai 2013, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was ist Sucht?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 12
[Projekt] Homepage & Forum
Forum: Webprogrammierung und Webdesign
Autor: Chris
Antworten: 6
[Projekt]  Open Source CMS
Forum: Webprogrammierung und Webdesign
Autor: Ghost Rider ?
Antworten: 10
Suche Pokemon-Browsergame
Forum: Pokémon Diskussion
Autor: Pyschpokemon
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz