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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 09:15 
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Neuling
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Registriert: Mo 24. Mär 2014, 10:46
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Hallo liebe Community!

zusammen mit meinem Team leite ich seit nunmehr 10 Jahren das kostenlose Pokémon-Browsergame Crystal Stadt.

Nachdem uns unsere langjährige Programmiererin aus beruflichen Gründen verlassen hat suchen wir für unser Team einen Entwickler, für die technische Seite von Crystal Stadt. Das Spiel selber ist ein voll funktionsfähiges Spiel mit komplett bespielbarer eigenen Story vom Aussuchen des ersten eigenen Pokémon bei Professor Eich in Heria bis hin zur Pokémon-Liga im Norden der Region Ardhon.

Crystal Stadt selber verfügt über folgende Funktionen:
- Kampfsystem
- Tauschen
- Lauf-Welt via Maus oder WASD (fungiert über Redis-Server) mit Chat-Funktion
- Pokémon-Lagerungssystem
- Knurspe backen
- Freundeslisten
- Forum
- Profil, Gästebuch, Tagebuch
- PN-System
- Listen (Itemdex, Pokédex, Attackendex, eigener Pokédex "Crystal-Dex")

Die Maps selber, die die Spieler belaufen können, werden intern in unserem sogenannten PWC (Poké-World-Creator) erstellt. Das PWC verfügt über eine eigene "Programmiersprache" ("Crystal-Code") um Events, wie Trainer, Items finden, IF-Abfragen, etc., auf die Maps zu "bauen". Des weiteren verfügen wir über Funktionen um Mitgliederaten zu bearbeiten und Pokémon an Mitglieder zu vergeben und diese zu bearbeiten.

Spielmechaniken:
Das Spiel orientiert sich stark an die original Spiele. Der aktuelle Stand ist die 6te Generation, doch es gibt einige Dinge, die abweichend von den original-Spielen sind:
Zum einen die Energiepunkte: Diese werden zum Kämpfen genutzt, pro Kampf verbraucht man einen. Die Anzahl der verfügbaren Punkte hängt vom Trainerlevel ab. Pro halbe Stunde regenerieren sich die Energiepunkte um einen. Mit steigendem Trainerlevel erhöht sich die maximale Anzahl der Energiepunkte. Im Spiel selber gibt es zahlreiche Möglichkeiten um Energie zu kaufen (mit PD / "Pokédollar") oder durch Quests zu erspielen.
Als Nächstes haben wir die erwähnten Trainerlevel. Diese erhöhen sich durch EXP, die der Trainer bekommt. Trainer-EXP bekommt man nur durch Kämpfe mit NPC-Trainern.
Zuletzt die Trainerklassen. Es gibt Pfleger, Ass-Trainer, Sammler, Züchter, Wanderer. Diese wirken sich im Spiel mit verschiedenen Effekten aus. Züchter haben z.B. eine verkürzte Zuchtzeit und Wanderer mehr Energie. Mehr Infos dazu findet ihr in unseren Wiki.

Um unserem Script und den Anforderungen gerecht zu werden sollte man sich mit folgenden Punkten gut bis sehr gut auskennen:
- PHP
- JavaScript
- MySQL
- jQuery
- evtl. Redis
- evtl. Linux (für Serveradministration)

Natürlich wird jeder Bewerber zu Anfang in alles eingearbeitet, wir führen regelmäßig Team-Konferenzen via Skype und WhatsApp-Gruppe, außerdem haben wir ein Aufgabenplanungssystem (Redmine) um alles, was getan werden muss, übersichtlich zu halten.
Wir suchen hier jemanden der Teil eines Hobby-Projektes werden möchte (sprich: keine Bezahlung), Crystal Stadt ist und bleibt ein Hobby-Projekt und wir als Team machen das in unserer Freizeit. Heißt, wir verlangen auf keinen Fall das jemand seine komplette Freizeit in irgendetwas investiert. Da es aber noch viele kleine Bugs gibt, die ausgebessert werden müssen, und die Mitglieder sich neue Funktionen, wie das Clan-System; Heirats-System; etc. wünschen, suchen wir einen neuen Programmierer/Entwickler für unser Browsergame.

Interesse geweckt Teil eines lustigen Teams und spannenden Projektes mit mehreren tausend Mitgliedern zu werden? Dann schick deine ganz ungezwungene Bewerbung doch einfach an kontakt@crystall-stadt.de - wir freuen uns auf deine Nachricht!

Liebe Grüße,
Annie & das Team von Crystal Stadt

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Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 09:15 


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