mondfeuer hat geschrieben:
weichere kanten, hm. also kanten, die nciht so hart wirken. vielleicht ein wenig weichzeichnen oder nciht so fest aufdrücken.
Was? Nein, um Himmels Willen, das sind Bleistiftzeichnungen. Outlines sind hier das A und O, solange man nicht wie ein Honk drauflosschattieren will.
Die Kanten dürften teilweise sogar etwas stärker sein. <: Am besten gefällt mir in der Beziehung folgendes Bild:
http://img6.imagebanana.com/img/4pmuu63 ... pencil.pngHier sind die Outlines schön gleichmässig und betonen wunderbar die Form.
Ich gehe mal nur allgemein auf die Zeichnungen ein, wurde von Molog ja schon gut genug einzeln vorgekaut. (:
Da ich überhaupt keine Skizzen erkennen kann, nehme ich mal an, du hast die Outlines mit Kugelschreiber o.ä. nachgefahren? Oder hast du alles andere in Feinarbeit ausradiert?
Auf jeden Fall ein grosses Lob für die Proportionen, und noch ein grösseres, wenn du die Gesichter ohne Vorskizzen gemacht hast.
Hie und da ein etwas falsch platziertes oder gedrehtes Glied, aber im Grossen und Ganzen sehr solide. Nichtsdestotrotz, überhaupt, oder noch etwas bessere Skizzen würden dir
meiner Meinung nach sehr gut tun, namentlich was die korrekte Kopfform und die Platzierung von Merkmalen mit passendem Winkel auf dem Gesicht anbelangt.
Vor allem aber wirst du die dann brauchen, wenn du mal mehr als nur den Kopf, nämlich einen ganzen Körper in verschiedenen Positionen zeichnen wolltest.
Das ist auch schon der nächste Kritikpunkt: Zu viel Kopf, zu wenig Körper. Mir ist bewusst, dass der menschliche Kopf neben den Händen das komplizierteste Körperteil zum Zeichnen ist,
doch gehört auch der Rest dazu. Und den gilt es nicht zu vernachlässigen, bloss weil man eine besondere Spezialität, hat die man besonders gut zeichnen kann.
Was lässt sich noch sagen?
Die Strichführung ist teilweise etwas unsicher, aber das nicht auf allen bzw. nur bei den ersteren Bildern der Fall ist nehme ich mal an, das sich das bereits erledigt hat. ^-^
Das Cel-Shading ist ebenfalls auf einem guten Weg, dürfte jedoch noch etwas mehr sein.
Zu den Maps kann ich nur sagen, weniger ist mehr, aber mehr ist besser.
Was bei Map 1 und 6 relativ gut funktioniert, fehlt in den anderen: Sie sind vollgestopft, und dazu noch eintönig. Habe keine Angst vor leeren Räumen und versuche,
etwas mehr Diversität reinzubringen. Es kann gerne ein 8x8 Tiles grosses Wasserloch zwischen den Felsen, Wiese zwischen dem Blumenmehr und Lichtungen im Gebüsch haben.
Die Map 6 wird dem noch am meisten Gerecht, aber auch da hättens ein paar Bäume weniger sein können. Vor allem dürften mehr verschiedene Motive rein.
Umso schneller man beim Anschauen einer Map den Überblick hat, desto schlechter. Lieber mehrere kleine Hingucker in die Karte setzen und dem Rest mehr Luft lassen.
Noch ein paar Kleinigkeiten:
- Map 2: Die Brücke führt in den Dreck vom Flussbecken und nicht direkt auf die Wiese. (Für sowas ist man ja Pixler
)
- Map 3: Der Grosse Baum passt zumindest vom Schatten her nicht in die Szene. (Same --^)
- Map 4: Ein paar Blumen werden vom Flussufer gefressen.
- Map 6: Briefkasten mündet in einen Baum.
Bis auf die paar Fehlerchen wurden die Maps sehr sauber bearbeitet, ein Lob dafür! <:
Ui, so ein langer Post o:
Zum Pixelart möchte ich nicht mehr viel sagen, mehr Schattierungen wären schön, aber sonst sehr solide.
Hast du die Figuren nachgefahren oder ab- bzw. aus dem Kopf gezeichnet?
Ich tendiere manchmal dazu, mehr zu kritisieren als zu loben, tut mir leid... ^^'
Deine Kunstwerke lassen sich sehen, du solltest auf jeden Fall weiter an deinen Fähigkeiten arbeiten und deinen Stil perfektionieren, auch wenns vielleicht nur eine Beschäftigung für nebenbei ist! <:
LG