Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 00:01 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Also Nachts / im Bad kommt man ja bekanntlich immer auf die verrücktesten Ideen :' )

Vorwort

In der heutigen Zeit des wissbegierigen Menschen gibt es nur eine Quelle des puren Wissens, die diesen Durst stillen kann, Der Brockhaus!
Es gibt eine ganze Reihe an solchen Brockhäusern. (ist dies die Mehrzahl?) Philosophie, Geschichte, Kunst, Mythen & Legenden, Wissenschaften, Otiga, Politik ect. Kurzum, wenn es zu keinen Brockhaus gibt, braucht man nicht drüber reden xD

Die Idee

Die Idee ist es nun eine Art Shiny Glurak Enzyklopädie im Stile eines solchen Brockhäuschens zu kreieren :>
Man stelle sich vor, alles wissenswerte zu SG, alle wichtigen Fakten, der historische Verlauf SG´s einfach SG in einem Thema. Ein Brockthema über Shiny Glurak xD genannt "Der Brockthread"

Ist doch was nettes speziell für neue User, die dann SG wie eine Geschichte lesen können und so auf dem neuesten Stand der Dinge sind und generell über alles was im SG, war & ist Informiert sind.

Die Umsetzung

Es ist vorerst eine Idee, so verrückt sie auch sein mag ^__^
ich dachte speziell bei der Umsetzung an alle User, also jeder kann einen Eintrag in die SG Enzyklopädie machen und so die Quelle des Wissens über SG füllen. Bestimmt hat einjeder noch seine Erinnerungen, auch das was einem als wichtig und Informativ erscheint, kann dazugetan werden.
Nur auf die Richtigkeit der Infos & Daten sowie die korrekte Formulierung sollte geachtet werden.
Man müsse sich auch eine Struktur überlegen, damit man nicht lange für ein bestimmtes SG Thema suchen muss, evtl ein Inhaltsverzeichnis , welches der Startpost werden könnte.
Dort wird einfach immer reineditiert was auf welcher Seite des Threads was zu finden ist.



ich habe diese Idee noch nicht ganz durchdacht, ich konnte einfach nicht warten, sonst hätte ichs vergesen XD
Evtl. helft ihr mir ja diese Idee zu perfektionieren, wenn sie euch denn gefällt xD

Vote4 "Der Brockhaus Otiga"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Okt 2010, 00:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 00:09 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 14:51
Beiträge: 47
Wohnort: Austria
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: mazarin
maza dass ist eine super idee! da gibts nur einen haken!
dass mit dem thread find ich kacke ! ich hab noch nicht einmal die anderen threats angeschaut da müsste man schon einen link in dei startseite einbringen oder so dass wäre meiner ansicht nach die beste lösung!
sonst eine echt super idee

_________________
immer schön drauf haun^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 00:11 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Schön das diese Idee Zuspruch bekommt, ist wie gesagt noch ausbaufähig & dieses Thema dreht sich ja um diese Idee
also weitere Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Polls das mit den Links, klingt auch nicht übel ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 00:12 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
mhm also maza deine idee..also echt dieses eine sprichwort:"die verrückten machen die Welt aus" trifft immer mehr zu es ist in der tat so das die verrückten die bessten idee haben..^^egal zum thema:

ich finde diese idee glorreich um milde auszudrücken..aber was vl nicht so ganz so gut ist das jeder reinschreiben kann da kann ja ne neuling kommen(der ganz böse ist!!!^^) und schreit miest rein..also da sollte man vl nochmal darüber nach denken...man müsste auch gucken wie die admins das finden weil sie ja nur den anfang von SG kennen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 00:16 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Es gibt auch viele User aus der guten alten Zeit, also kannman die auch befragen.

Flashi du hast Recht mit dem "jeder reinschreiben"
Mhhh ja es wäre echt dumm wenn dann welche kommen und all die Arbeit "verunstalten" Aber man kann es doch nicht einfach einstellen das nur bestimmte User posten dürfen oder?
Wenn nicht löschen die Mods eben die "inkompetenten" Artikel XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 00:22 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 14:51
Beiträge: 47
Wohnort: Austria
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: mazarin
also einer ansicht nach sollten auch die neuen user ihren eigen eindruck hinterlassen!
es sollte aber nicht so ausen wie jeder gewöhnliche threat sein es sollte einen eigennen style haben wos schön bunt ist und von früher bis heute zeigt !
das mit jeder reinschreibn hab ich überlesn sry! das is wirklich nich so gut!

_________________
immer schön drauf haun^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 00:24 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
man könnte auch(denke ich mal ganz stark) immer vom letzten schreiber/poster ne sicherheitkopie machen also das wen jemand schei*e rein schreibt man das löschen kann und so in der art backup rein macht..natürlich wäre hier für wider ein mod gut..weil ich will nicht den admins auch noch zutrauen müssen laufent was zu lesen und zu löschen und wider richtig machen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 00:27 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 14:51
Beiträge: 47
Wohnort: Austria
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: mazarin
ja aber blos keinen style wie die normalen threats das wäre echt furchtbar !!!! so unpersönlich!
naja nen mod. wer nich schlecht !

_________________
immer schön drauf haun^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 00:36 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Ich befürchte Polls man kann keine Threads umgestalten xD oder doch ? O.o
Ein Moderator wäre sicher gut, aber zwei wären noch besser
*hust* RF23 & Yoko?*hust*

Auch eine Art Zeitstrahl könnte man einbauen, wann welche User dazugekommen sind xD
beisp. "von da & da bis da & da Jake Ära §hehe"

Aber wir sind ja nur drei Leute die daran gefallen finden, evtl. sind wir auch die einzigen O.o
also lieber nicht so voreilig planen, am Ende ist es für die Katz.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 00:39 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Mazarin hat geschrieben:

*hust* RF23 & Yoko?*hust*



Wäre dabei good old Maza, ;) brauchst du ein Hustenbonbon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 09:14 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Wär auch dafür xD Villeicht schreibt man diese Enzyklopädie auf der Homepage? Also die gesamte Geschichte auf die momentan entstehende Homepage(laut Admins xD)...
Diese Idee hat ich aber auch schonmal früher!:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 13:08 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Bla, dafür =>

Den Teil mit der Korrektur, sprich Rechtschreibung, Formulierung usw. würde ich übernehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 13:57 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Shiny-Giratina hat geschrieben:
..
Diese Idee hat ich aber auch schonmal früher!:D


Tja hättest' sie öffentlich machen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 14:07 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
ja bin auch dafür

ich habe noch ne Idee damit nicht jeder x-beliebige reinschreiben kann muss man einem Mod (falls dann vorhanden dem Speziellen Mod) den Text schicken den man drin haben will und die müssen das dann bejahen oder beneinen (XD)

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] SG Enzyklopädie
Ungelesener BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 19:01 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ich genehmige es
*auf wichtig mach* :P
Es wird zwar wahrscheinlich zeitaufwenig aber das hat nicht jedes Forum, oder?^^

Man könnte vllt ein SGwiki schreiben?

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Fun-Vorschlag] Wettbewerbe für den Spaß zwischendurch :'D
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 6
[FUN-Vorschlag] MHT - Paintball
Forum: Monster Hunter Hilfe & Diskussion
Autor: Mazarin
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz