Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newsschreiber gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 05:30 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Hallo,

wir suchen nach Newsschreibern.
Sie sollten oft online kommen können, dementsprechend News zusammenfassen und posten.
Es ist eine sichere Rechtschreibung und Grammatik erwünscht!

Da dies eine ehrenamtliche Tätigung ist, bekommen Newsschreiber ab jetzt sog. "VIP - Rechte".

Einfach posten oder wenn niemand antwortet mir eine PN bitte schreiben!

lg michi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 05:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newsschreiber gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 22:43 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
Pika ist bereit dafür^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newsschreiber gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2011, 23:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Pikagirl100 hat geschrieben:
Pika ist bereit dafür^^


erledigt. wer will noch? :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newsschreiber gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 00:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
wir suchen wieder aktive newsschreiber, die sich hier gerne für uns angagieren möchten. wir garantieren bei aktiver leistung auch entgelt. wir suchen motivierte poster. wer lust und interesse daran hat, bitte per pn melden oder in diesem thema. newsschreiber werden dringend gesucht. jeder, der sowas schonmal probieren wollte, hat jetzt die chance dazu. :gratz

die themen werden von google relativ gut erfasst, was sich natürlich in dieser hinsicht wirklich sehr lohnen kann. wir kriegen tagtäglich 100te von zugriffen auf die news-themen. wir suchen möglichst menschen mit stil. ich glaube, das sind anforderungen, die leicht jeder erfüllen kann. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newsschreiber gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 19:40 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 12:39
Beiträge: 331
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 30
Guides: 0
Kann man auch ab und zu mal eine News Posten?
Weil jeden Tag hab ich keine Zeit für sowas.
Aber 2 mal in der Woche?

_________________
XOXO Sius
Bild

-Mazarin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newsschreiber gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 12:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
solange sie recherchiert sind, kein Problem. wir suchen news unterschiedlichster art. also am besten alles mögliche posten. :gratz

ich schlag dich mal im internen vor. :o

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newsschreiber gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Mai 2012, 01:13 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mai 2012, 21:23
Beiträge: 61
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Hallo liebes Administratorenteam,
ich weiss ich bin noch sehr neu und bezweifle, dass dementsprechend eurerseits Interesse besteht, trotzallem möchte ich mal vorsichtig anfragen. Ich besitze keine Vorerfahrung mit sowas und möchte mich darin mal probieren.


Weshalb denke ich, dass ich dafür qualifiziert genug für sein könnte?

Zuersteinmal sollte ich, wenn ich mir mal wirklich Zeit nehme, die deutsche Grammatik und auch Rechtschreibung ganz gut beherrschen.
Auch englische Quellen zu übersetzen würde mir keinerlei Probleme bereiten, da ich ein doch ganz ordentliches Englisch spreche. In beiden Sprachen habe ich auch gerade mein Abitur geschrieben gehabt.

Zusätzlich habe ich bald wohlwirklich Zeit. Ab Mitte Mai, habe ich keine Schule mehr und habe praktisch eine große Pause bis Anfang Oktober. Da werde ich häufiger reinschauen können.

Ich weiss, dass es nicht unbedingt klug ist eine solche Aufgabe an einen Newbie abzugeben und bin sicherlich auch nicht traurig, wenn ihr mich nicht zum Schreiben benötigt. Auch möchte ich wenn das ganze sowieso erstmal nur auf Probemachen, da ich nciht weiss ob mir das wirklich liegt und ob ich das Durchhaltevermögen habe das ganze wirklich durchzuziehen!

Grüße
Menel

_________________
If you want to be a hero, you need to have dreams.

[Zack Fair - Final Fantasy VII]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newsschreiber gesucht!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:21 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Grundsätzlich:
  • dürfen keine Nachrichten einfach kopiert werden!!!
  • sollte man ein "Abkommen" mit einem Newsschreiber haben (extern), sollte dies mit der Administration besprochen werden, bzw. auch mit "Quelle"
  • sämtliche Quellen müssen geordnet angegeben werden! Wenn es von Seite A ist, nicht einfach Seite A verlinken, sondern gleich den entsprechenden Beitrag/Artikel.
    Was ganz nett aussieht:
    "Absatz A1
    .....
    Absatz B2
    _________________________
    1 www. ....
    2 www. ...."
    Sowas nennt man eine Fußzeile. Und das finde ich schön übersichtlich.
    Unter Fußzeilen versteht man Hinweise in Texten, die am Ende des Textes/Beitrages auf etwas hinweisen.
    Man schreibt sie direkt hinter dem Wort oder Absatz.
    Am Schluss sollte man dann einen Strich ziehen (Großschreibtaste und - und das halt das man es richtig síeht^^) und dann in jede Zeile dann so eine Fußzeile bearbeiten.
    Um eine hochgestellte Zahl zu schreiben:
    Code:
    [hoch]Zahl[/hoch]
  • auf eine gute Rechtschreibung/Grammatik achten (Fehler unterlaufen jedem!)
  • wichtige Termine im Kalender eintragen! Damit es jeder sehen kann!
  • ansonsten: regelmäßig News schreiben .... Manche Monate gibt es nichts, aber dann gibt es schon 2 - 3 News pro Tag in den Boom-Saisonen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer SGLN-Leiter gesucht
Forum: Die Shiny Glurak Show™© [Archiv]
Autor: mondy
Antworten: 12
Sammelthema: Noten gesucht
Forum: Musik
Autor: MasterLugia
Antworten: 12
Moderator/in gesucht
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: michi
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz