Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 21:00 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2011, 20:15
Beiträge: 237
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Ich habe so manchmal das Gefühl, dass ihr euch Individualität euch nicht einig seit.
Hopfel hat geschrieben:
[...] Wir müssen uns wirklich nicht immer abgrenzen wollen [...]
vTasker hat geschrieben:
[...] Ein Forum braucht Individualität, um sich von der Masse herausstechen zu können. [...]

Aber das nur nebenbei.
Eher wichtiger - ich bin gegen das Selbsthosten!
vTasker hat geschrieben:
[...] Mehr Funktionen [...]
Was nützen einen neue Funktionen wenn man Sie nicht braucht? Man geht doch auch nicht in ein Geschäft und kauft sich sahen, die man nicht braucht (machen nur Rentner und Leute mit zu viel Geld). Dann bringt Selbsthosten einen wieder Arbeit, ergo Zeit und Zeit ist kostbar, erst recht, wenn man als Admin jede menge anderer Dinge zu tun hat. Zum Thema Sicherheit.
vTasker hat geschrieben:
[...] Und wenn ihr PHPBB installiert, dann kann es eifnfach nicht gehackt werden, weil phpbb sicher ist. [...]
Nichts ist zu 100% sicher! Und wenn voll Profis am Werk sind denken die bei phpbb auch nur "Ha Ha!" und nach dem ersten "Ha" sind die schon drin. Denn nichts ist absolut sicher, nicht digitales und auch nicht sonst in der Welt!
Und mein letzter Grund gegen dem Selbsthosten - Wenn es bist jetzt ganz gut lief, warum wechseln? (Und wehe ich höre Funktionen!)

Ich finde aber ich mich Maza zustimmen, über große einschneidende Projekte, sollte man erst denken, wenn man ein Wachstum oder wenigstens eine Stagnation im positiven Bereich verrechnen kann. Man muss die Leute mit Themen ködern die sie zum Hierbleiben bewegt. Man muss halt aufpassen, dass man nicht zu weit, vom eigentlichen Thema abweicht, denn nichts desto trotz ist dies ein Pokémon-Forum und ein kompletter Themenwechsel, wäre fast schon, zumindest SEO-Technisch ein Neustart.

Beim Design muss auch gewaltig aufpassen! Ich sage nur Corporate Identity und das ist mir erst recht beim SG aufgefallen, ich persönlich sah auch kaum bzw. sogar keine anderen Foren die solche markanten Farben verwenden. Ein rascher Wechsel, würde vielleicht sogar für Verwirrung bei Besuchern, die öfters kommen, auslösen. Wenn man ein kompletten Wechsel macht, dann sollte er in kleinen Schritten geschehen (Am besten mindestens auf ein Jahr verteilt), ehe man von Grau und Rot auf Gelb und Grün wechselt. Wobei ich aber auch anmerken möchte: das Forum heißt Shiny Glurak und dieses Pokémon ist nun mal Schwarz/Grau und Rot, wie das Forum.

Das schwerste Thema ist ja allgemein das Thema User Gewinnung. Da muss ich Meneldor zustimmen, dass es ein Unterschied zwischen Useranmeldung und Useraktivität gibt. Am besten wäre es zwar zu wissen, warum die User nicht mehr kommen, aber an solche Informationen wird man nie kommen, da sie ja nicht wiederkommen um einen so was zu sagen. Die Anmeldezahl hoch zu treiben ist schwer. Es gibt zwar Mittel und Wege, aber die sind meist niveaulos und man macht sich Feinde (Werbe-PNs) und in Erwägung ziehen, geschweige denn daran denken.

Aber eine Sache wäre es schon mal alte Beiträge aus zu graben, da viele User einfach zu faul sind in Themen zu schreiben, in die das letzte Mal, vor einem Jahr was rein geschrieben wurde. Es tut manchen auch weh, zu sehen, wie eigentlich gute Themen, zu denen jeder etwas schreiben könnte, langsam als unnötig bezeichnet werden, nur weil, User zu faul sind, zwei Seiten, in einem Bereich weiter zu klicken.

Gute finde ich die Idee, eures SGGP weiter zu promoten, da ich so was wo anders noch nie gesehen habe und Ihr es wirklich regelmäßig betreibt. Wenn man schon so etwas Einzigartiges hat, sollte man so etwas fördern, solange es noch keine Nachahmer gibt. Dies wäre z.B. eine Sache um Musik begeisterte in dem Forum zu halten.

Es tut mir leid, dass ich nur meine Anschichten, Zustimmungen und Abneigungen, Kund tun konnte und keine eigenen Vorschläge mit ein bringe.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Knochentrocken

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jun 2012, 21:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 21:05 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Meiner Ansicht nach wurde alles schon von euch erwähnt, was man verbessern oder ändern könne.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 09:31 
Offline
Einmalposter

Registriert: Fr 17. Aug 2012, 09:26
Beiträge: 1
Guides: 0
Avalarion hat geschrieben:
vTasker hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
vTasker hat geschrieben:
selbst hosten.


welche wirklich nennenswerten vorteile für mich sollte das denn bitte bringen?

wir bitten von diesem thema abzusehen und sich auf anderen ideen zu konzentrieren. ein hosting wird es vorerst wohl nicht geben, es sei denn, es trägt der sicherheit bei, obwohl wir momentan einen sehr hohen sicherheitsgrad besitzen. das forum wird gehostet von einer computerfirma, die das forum regelmäßig prüft. sehe keinen grund deswegen mir den aufwand zu machen, auf einen anderen server umzusiedeln. mir ist auch nicht bekannt, dass wir mehr funktionen usw bräuchten. alles notwendige ist vorhanden.


Mehr Funktionen -> Mehr Individualität für Benutzer -> Mehr Interessierte -> Mehr Benutzer.
Ganz ehrlich, jedes 10 jährige Kind kann sich bei iphpbb3 ein Forum erstellen mit einem klick. Und das Forum hat genau die gleichen Funktionen wie hier. Kein Unterschied. Ein Forum braucht Individualität, um sich von der Masse herausstechen zu können. Und wenn ich diese Idee nicht mehr posten soll, dann fragt auch nicht nach Ideen, wenn hier jeder Vorschlag, den die Admins nicht mögen, direkt niedergetrampelt wird. :roll:

"welche wirklich nennenswerten vorteile für mich sollte das denn bitte bringen? ", lol, warum Vorteile für dich? Ein Forum ist an erster Stelle für andere Benutzer da, und nicht für Administratoren. Wenn du ein Forum willst, dass nur dir Vorteile bringt, dann hoste es auf localhost.

Und beim Selbsthosten geht es ja nicht immer um Sicherheit. Und wenn ihr PHPBB installiert, dann kann es eifnfach nicht gehackt werden, weil phpbb sicher ist. Pokefans, Pokemonexperte, alle großen Foren wurden nicht gehackt. Warum sollte dann ausgerechnet dieses Forum gehackt werden, wenn wir es selbst hosten? Hacker würden sich eher ein größeres Ziel aussuchen, als ein 30-Mitglieder-aktives Forum.


Niedergetrampelt würd ich das nicht nennen. "Idee abgelehnt" trifft es wohl eher. Ist doch gut, wenn sie das von Anfang an sagen, sonst wird hier noch seitenweise darüber diskutiert und am Ende wird es sowieso abgelehnt. Es ist schön und gut, dass du eine Idee bringst, aber deine Idee ist auch nur eine von vielen und du kannst nicht erwarten, dass sie angenommen wird.

aber du weißt schon, dass ein selbstgehostetes Forum mehr Arbeit macht und viel unsicherer ist, als du schreibst? Ein selbstgehostetes Forum bedarf an größerer Pflege und Wartung. Außerdem läuft doch immer wieder in den ComputerNews, dass diese Billig-Server total unsicher wären - auch im Bezug der Wiederherstellung. FreeHoster sind tausend mal sicherer, wenn man den richtigen Hoster wählt, da sie branchenbezogen arbeiten und jeder davon seinen Gewinn erzielen möchte.

iphpbb3? Von denen ist doch letztens eine Festplatte ausgefallen und ALLE sind laut der News wiederhergestellt worden. Ich kann mich nur grob an einen Taess.net Error erinnern, wo NICHTS wiederhergestellt werden konnte. iphpbb3.com ist bekannt für gute Foren. Genauso wie forumieren. Und wenn, dann kein phpbb3, sondern ein vBulletin, welches momentan eines der stärksten Software ist.

Wenn du etwas wirklich Hosten willst, dann kostet dich das mindestens 40 Euro monatlich und dann hast du auch nur ein Backup sicher und der Rest geht auf deine Kappe. Des Weiteren wo liegt für dich der Unterschied zwischen phpbb3 und phpbb3? Software = Software und so wie die Administration hier zur Kenntnis gibt, braucht das Forum keine weiteren Funktionen, deshalb lohnt es sich nicht, nur den "Server" zu wechseln. Ganz zu Schweigen davon, dass nicht einmal ich darauf gekommen wäre, dass dieses Forum hier gehostet ist und ich bin kein kleines Kind, sondern ein erwachsener Mensch... Das weißt scheinbar auch nur du und habe auch kein Problem mit, dass es so ist.

Mir verschaffen deine Posts so den Eindruck, als würdest du dich für den Administrationsposten interessieren. Gut möglich, aber ich vertraue da ganz auf die Meinung der Admins. Sie werden schon wissen, was dem Forum hier gut tut und unterstütze ihre Meinung. Du bist im Moment (noch) nicht derjenige, der die Funktionen braucht oder einsetzt. Nur, weil man mehr Funktionen evtl.! hätte, heißt das nicht, dass das Forum insgesamt dann besser wäre.

Man kann es gut nachvollziehen, dass man sich ab und an weniger Arbeit machen möchte. Afaik sind die Admins schon Erwachsen. Und Kinderforen erkennt man leider zu schnell und würde SG nicht als ein solches betrachten, sondern eines mit großem Potenzial.


#dem ist nichts hinzuzufügen !!! Die Admins machen Ihren Job ja auch nicht ohne Grund nehme ich an...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 12:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
PerryRhoaden hat geschrieben:

#dem ist nichts hinzuzufügen !!! Die Admins machen Ihren Job ja auch nicht ohne Grund nehme ich an...


Herzlich Willkommen im Forum :gratz :wink:

den link, den du versehentlich in das zitat gesetzt hast, hab ich mal rausgenommen. aber du kannst ja zu spielen in unserem spieleforum ein eigenes thema dazu aufmachen. verlinken ist ja nicht verboten. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG sollte sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 10:24 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Do 25. Jul 2013, 10:16
Beiträge: 3
Guides: 0
Weil wenn jetzt wieder ein Style mit einem Glurak drauf gemacht wird werden wir verm. schon deswegen wieder beim Thema Pokemon bleiben.



_________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG sollte sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Jul 2013, 19:56 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Zum Thema Style:
Natürlich ist der SG-Style nicht alltäglich und individuell, aber als Gast kommt man ins Forum und es schreit: "Klick mich weg, ich bin ein langweiliger, verlassener Friedhof. Du findest hier nur Knochen einstigen Lebens."
Und natürlich sind Schwarz und Rot die Farben eines Shiny-Gluraks, aber sieh mal da, es kommt auch ein heller Beigeton drin vor :O Zumal kann man die Farben so lassen, nur z.B. helleres Grau für die Ziegel hinten verwenden und das Rot weniger höllenmäßig aussehen lassen. Glurak ist ebenfalls ein Flugpokemon, das hat nix unter der Erde zu suchen.

Um hier die Farben einiger erfolgreicher Foren zu nennen: BB - Grün/Gelb, PF - Blau/Weiss, PE - Grün/Weiss, ACWW - Hellblau. Filb ist die Ausnahme mit seinem dunkelblauen Style, aber es konzentriert sich mehr auf die Newsseite als auf die Community. Zumal hat Filb Support durch die Schwesterwebsite Pokewiki.

Zum Thema Unterforen:
Es ist einerseits gut, wenn man viele Themenbereiche anbieten kann, andererseits sollte man nie mehr als zwei ausführliche Themenschwerpunkte im Forum haben. Den Rest sollte man möglichst kompakt irgendwie in den Off-Topic-Bereich quetschen. Außerdem ist es besser 3 Unterforen mit jeweils 30 Themen zu haben, als 30 unterforen mit jeweils 3 Themen. Man muss logische Kategorien schaffen. Ein Allroundforum wird es schwer haben, da am Anfang die Aktivität in den einzelnen Bereichen durch die verschiedenen Interessen der User sich pro User auf max 3 Bereiche ausdehnen würde. In einem themenbezogenen Forum treffen sich aber Leute, die sich für das Thema und somit für den großteil des Forums interessieren.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schrift art in programmen ändern
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: MasterLugia
Antworten: 2
Fan bastelt sich einen eigenen Pokémon-Flipper
Forum: Pokémon News
Autor: Blauwel
Antworten: 1
Wie sollte man mit seinen Gegenübern umgehen?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 10
Jadzia Dax schaut sich noten an
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Jadzia Dax
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz