Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Thema Hacking und Mobbing
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 16:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
So. Nachdem einige meinen, verrückt spielen zu müssen, werden wir Moderatoren zukünftig wieder etwas härter durchgreifen müssen.
Unsere weiche Art scheint dem Zustand des Forums überhaupt nicht gut zu tun.

Es wurden in letzter Zeit haufenweise Beiträge gemeldet und intern wurden einige Bannanträge gestellt. Wir haben schon einige User verwarnt und gesperrt und mit diesem Thread folgen hoffentlich keine weiteren Verwarnungen.

Derzeit leidet das Forum an Anschuldigungen, Veröffentlichung privater Daten Dritter, Hetzereien, Beleidigungen, Drohungen und Rechte-Missbrauch und vor allem an Nichtbefolgung von Modanweisungen. Ich will hoffen, dass hier bald wieder Ruhe einkehrt und ich mich nicht von Moderatoren ansprechen lassen muss, was hier wieder los ist. Was ich mit den Modanweisungen sagen möchte: Wir waren scheinbar zu gutmütig um euch auf irgendetwas aufmerksam zu machen. Da das nicht hilft, wird in Zukunft einfach früher verwarnt und gesperrt, da unsere Hinweise sowieso momentan sinnlos sind.

Wir haben auch ein paar Tests durchgeführt, wie die momentanen Probleme die User so auffassen und wir sind schockiert, welche Ergebnisse damit erzielt wurden. Wenn euch ein Post oder eine PN stört, nutzt bitte die Melde-Funktion. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Fest steht, dass eine Aufforderung oder eine Anmeldung zum Hacking oder Mobbing strafbar ist und bei uns geahndet wird.

Und übrigens: hier ist gar nix gehackt und hier wird auch nichts gehackt. Wir haben aber wegen den Hackingängsten und -fällen mal ein Thema aufgemacht: Hilfe gegen Hacking
Vielleicht hilft das ja den ein oder anderen. Wir werden auch Hacker anderer Seiten von unserem Forum ausschließen. Jeder, der mit Hacking in irgendeinster Weise zu tun hat (und wenn er nur irgendwo zusagt oder damit angibt), kriegt eine Verwarnung oder eine Sperre. Dieses Forum ist sicher kein Anmelde- und Werbeplatz für Hacking. Natürlich scheuen wir uns auch nicht davor, SG-User wegen Prahlen von Hacking-Fachwissen auf anderen Seiten (wenn soweit nachweisbar und auf uns hin- oder zurückzuführen), zu verwarnen oder zu sperren.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Jul 2011, 16:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Hacking und Mobbing
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 17:46 
Offline
Sammler
Sammler

Registriert: Di 10. Aug 2010, 15:01
Beiträge: 148
Wohnort: Dillenburg, Hessen
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Keinem :D
Spaß bei Seite, Das Thema Hacken ist regelrecht in allen Ländern der UN und der EU grundsätzlich verboten und wird mit einer Haftstrafe von mind. 5-25 Jahren verutreilt, hart aber wahr. Sogar Mörder und Vergewaltiger werden nichtmal auf so eine Stufe gesetzt...

Zurück zum Thema: Bei deinem Thema: Sichere dein Forum also das was du als Hack"ing" Thread bezeichnest würde ich noch folgendes hinzufügen:

-Bei einer Passworterstellung könnten Sonderzeichen wie "~" oder "*" etc. von Nützen sein, da diese bei den meisten Programmen nicht erkannt werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Hacking und Mobbing
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2011, 19:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Descole hat geschrieben:
-Bei einer Passworterstellung könnten Sonderzeichen wie "~" oder "*" etc. von Nützen sein, da diese bei den meisten Programmen nicht erkannt werden.


danke. reineditiert.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zum Thema Hacking und Mobbing
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 19:55 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass auch mobbingähnliches Verhalten zu einer Verwarnung/Bann führen wird.
SG duldet keine Gewalt - auch keine seelische.
Deswegen werden wir Mobbing (oder anderweilig beleidigendes Verhalten) aufs schärfste kritisieren und entsprechend ahnden.

Ähhh .... Sollte sich eine Mobbing-Gruppe bilden, können alle Gruppenmitglieder bestraft werden (mitgefangen, mitgehangen)

In diesem Sinne: denkt nicht mal dran.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zum Thema Werbung
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: mondy
Antworten: 1

Tags

Erde, Ford, Forum, Liebe, Mode, Reifen, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz