Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 23:21 
Offline
Arenaleiter
Arenaleiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:55
Beiträge: 1063
Geschlecht: weiblich
SG$: 15
Guides: 0
Hab letztens einen Film gesehen (hab vergessen, wie der hieß, war jedenfalls mit Johnny Depp) und da hab ich mir gedacht, dass ich euch eine Frage stelle.
Erst aber mal eine Vorgeschichte:
Ein Mensch, der euch sehr wichtig ist (sei es Freund/ in, Vater/ Mutter/ Schwester) wird entführt.
Die Entführer verlangen von euch, dass ihr eine bestimmte Person umbringt, um das Leben der entführten Person zu retten.
Nun die Frage:
Was würdet ihr tun? Würdet ihr auf die Vorderung eingehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 23:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 12:55 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 81
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: eigenhändig
Nein, ich würde niemanden umbringen um jemand anderen zu retten.
Im Gegenteil ich würde stattdessen einen Überfall auf die Entführer starten um die Person zu retten.
Jemand anderen als Sündenbock hinstellen würde mir nie einfallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 14:08 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Das selbe was ich da gesagt habe:
http://www.shinyglurak.de/17470090nx30070/plauderecke-f17/darf-man-foltern-wenn-dadurch-ein-mensch-gerettet-wird-t7201.html
trifft auch fürs töten zu.
Ich denke das ist bei den meisten so.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 16:21 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
nein, würde ich nicht. Morden ist unmenschlich, außerdem bezweifle ich dass der Entführer wirklich seine Opfer nach dieser Tat freilassen würde

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 17:40 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Wenn sie z.B. sagen ja bring den Menschen um, sonst bringen wir deine Freundin um, würde ich erstmal die Polizei einschalten, weil sie würden ja nicht gleich meine Freundin umbringen. Ja und dann halt eine Lösung finden damit man keinen umbringen muss, sonst würde ich zu den anderen sagen ich tue so als ob ich ihn umbringen würde und wir spielen das alles nur vor... Da gibts viele Auswege die man fnden kann, aber ich würde nie einen anderen Menschen töten, es seiden das sind die Entführer, die meine Frendin z.B. entführt haben.

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 19:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
würde auch nach ner lösung gucken. vielleicht ein übergabeort oder sowas oder sonstige merkmale herausfinden. es gibt ja heutzutage schon viele methoden um leute ausfindig zu machen. zumindest weiß man, von welchem handy ein anruf kam und sogar von welcher telefonzelle. ein verbrecher ist nie weit davon weg :D

natürlich ne heikle angelegenheit. umbringen werde ich aber sicher niemanden. und wenn sie mit ihren schuldgefühlen so weiterleben können.. :p

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 20:53 
Offline
Arenaleiter
Arenaleiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:55
Beiträge: 1063
Geschlecht: weiblich
SG$: 15
Guides: 0
Ich finde, dass so eine Entscheidung gar nicht so leicht ist.
Sehr wahrscheinlich würde ich auch nicht töten sondern nach einer anderen Lösung suchen.
Wenn sich jedoch keine Lösung finden würde und die Entführer den Menschen umbringen, der mir wichtig ist, würde ich mir mit Sicherheit mein Leben lang Vorwürfe machen, aber lieber ein schlechtes Gewissen, als eine Mörderin zu sein und sich somit auf die gleiche Stufe zu stellen, wie die anderen Kriminellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:11 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Ja, toll alternative Lösung... Natürlich würde ich auch eine suchen, aber eig geht es ja darum: Wenn ihr keinen anderen Ausweg habt.

Es kommt halt auf die Wichtigkeit darauf an... Bei einem Kollegen, würde ich es nicht tun.
Aber wenns so die Liebe meines Lebens wäre, die ich schon ewig kenne usw. usw. ohne die ich nicht leben kann und all das...
Dann müsste ich schon härter nachdenken.
*Aus der Masse heb*
Also den Schuldigen (Entführer) würde ich glaube ich töten, wenn ich müsste.
Aber einen anderen unschuldigen.... Naja wenn der andere ein verachtenswerter (verbrecher z.B) Mensch wäre, würde ich es glaube ich immernoch tun.
Aber ein unschuldiger... naja ich würde ihn nicht kennen und die wichtige Person schon,, also ja ich würde es tun.

Aber wie gesagt erstmal: Polizei, anderer Ausweg usw... Wenn hart auf hart kommt, ja.

Krasse Frage, krasse Antwort ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:14 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 13:09
Beiträge: 81
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: eigenhändig
Was anderes ist es natürlich, wenn sie meine Freundin bereits umgebracht hätten.
Denn dann würde ich nur einen umbringen und zwar die Entführer.
Ich würde ihnen persönlich nachjagen bis ich sie finde und dann würde ich ihnen an den Kragen gehen.

Der Satz "Rache ist keine Lösung, das bringt deine Freundin auch nicht zurück", ist mir da ziemlich egal.
Ich würde da nämlich nur sagen:
"Stimmt, das holt sie wirklich nicht zurück, aber sie hat dann ihre Gerechtigkeit und kann ihren Frieden finden!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 21:40 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Mal fernweg von der Tatsache, dass solche Dinge nur in Filmen passieren, würde ich nie so auftragskillermässig einen Menschen töten um jemand Anderes zu retten.
Mir würde sich nämlich schon so die Tatsache in den Weg stellen dass ich einfach nicht fähig wäre jemanden umzubringen. Bin viel zu sensibel dafür...
Da müsste ich schon mit einer Pistole neben dem Entführer stehen, der meine grosse Liebe oder einen guten Freund mit einem Messer am niederstechen ist. Oder so in der Art.
Und dann würde mir das Bild vom Menschen den ich umgebracht habe noch jahrelang in den Träumen erscheinen und mich verfolgen... *schauder*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 15:10 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: So 8. Feb 2009, 15:52
Beiträge: 602
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ja einfach mal den Entführer töten jaja ich finde ihr nemt des zu leicht, vllt. streht der mit Pistole vor euch und ihr versucht irgendwas und bevor ihr 1m lauft habt ihr ne Kugel im Körper....
Also ich könnte nie einen Menschen töten auch wenn es um einen geliebten Menschen ginge, ich kann sowas einfach nicht... sowie Hopfel (brauner Apfel) Ich bin viel zu sensibel dafür.

_________________
Ein Stein bleibt ein Stein und ein Baum bleibt ein Baum. Bis Kitty kommt und alles auf isst xD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 16:10 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Natürlich würde ich erstmal nach ner anderen Lösung suchen, Polizei etc.
Aber wenns jetzt zb. um meine beste Freundin ginge, kanns sein dass ich töten würde um sie vor dem Tod zu bewahren, da sie auch mich vor dem Tod bewahrt hat.
Oder wenn er mein Pferd hätte, dann würde ichs auch Erwägung ziehen zu töten.
Ich muss sagen, ich wäre wahrscheinlich nicht zu sensibel um jemanden umzubringen, vorausgesetzt ich hasse diese Person wirklich sehr, aber Irgendjemanden könnt ich nicht töten.
Sollte es wirklich dazu kommen dass der Entführer meine beste Freundin umbringt, würde ich wahrscheinlich zuerst ihn und anschließend mich selbst umbringen, denn ohne meine besten Freunde kann ich nicht leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Töten um andere zu retten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2011, 02:15 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
1. Wie Hopfel es bereits sagte, sind die meisten Menschen schon allein vom Kopf her nicht in der Lage sowas zu tun.
Nicht in jedem steckt dieser "Killerinstinkt".

2. Um an Hellboy anzuknüpfen: Klar, "den Entführer töten". Was meint ihr, wenn ihr wirklich in einer solchen Situation stecken würdet.
Wärt ihr und eure lieben überhaupt in diese Situation gekommen, wenn der Entführer sich so leicht überrumpeln hätte lassen?
Wenn so eine Situation wirklich geschehen sollte, dann hab ihr es mit jemandem zu tun, der keine Skrupel kennt und dem ihr sicher nicht gewachsen wärt.

3. Glaub ihr wirklich der Entführer lässt euch überhaupt eine Chance die Polizei zu kontaktieren?
Ist genau das gleiche wie Punkt zwei.

4. Ich persönlich würde es warscheinlich tun. Vom Grundsatz her ist es das gleiche, was jedem Soldaten abverlangt wird:
"Würden sie mit einer Waffe auf andere Menschen schießen."
So lautet die Frage bei der Musterung, und wenn man in die Bundeswehr will, sollte man diese Frage schon mit einem Ja beantworten können.
Ich habe auch ja gesagt, also ist auch hier in diesem Thema meine Antwort ja.
Denn als Soldat im Einsatz kann man auch nicht immer denken: "Oh nein, das ist ein Unschuldiger, der sieht so harmlos aus, den erschieß ich nicht." Und schwupps liegt man selbst tot im Krisengebiet.
Töten um andere zu retten ist genau was ein Soldat oft macht.
Im Grunde genommen ist es die selbe Situation, nur unter anderen Bedingungen und mit anderen Motivationen.

5. In der Fantasie den Helden zu spielen ist leicht.
In der Realität sieht das alles ganz anders aus.

~ Halibel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CIA wollte Deutsch-Syrer in Hamburg töten
Forum: Plauderecke
Autor: Yoko
Antworten: 2
vorschlag: urlaub oder andere zeit ohne internet
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: michi
Antworten: 1
Idee für das etwas andere RPG
Forum: RPG - Vorschläge
Autor: Mazarin
Antworten: 2

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz