Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:18 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Hallo,
Ich will euch nur warnen!Wisst ihr,gestern in meinem Forum (mein Forum hat 3 Admins)haben gegen Mitternacht diese Spammer,die auch hier waren,unsere Admins-Account gehackt und die haben dann uns alle Admins die Grpnder-Rechte wegggeommen,udn die Spammer wurden dann als globaler Moderator,und die habnen dann noch sehr sehr viel schlimmere Links geschickt und die haben 20 Gruppen erstellt etc.Und jettz haben wir keine Gründer-Rechte mehr,und wir können die USer nicht bannen,ich weiss auch nicht wieso..Und die haben uns dann gesagt:

So werden es noch viel nehr FOren erleben!

Und aus idiesem Grunde wollte ich euch warnen..Ich will nciht,dass dieses Forum auch so endet.Ich finde das echt unverschämt.Und die haben 50 schlimme SPAMM-THEMEN als globale Bekanntmachung gemacht,und der Spammer hat jetzt Grüdner-Rechte,udn ich kann die ihn nicht wegnehmen etc.Also vorsicht!Nur eine Wanun..

Gruß
Poke-Lite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:29 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
...dass es nur solche Leute gibt.

Tja, was will man machen? Die Admins hätten die Möglichkeit, in relativ kurzen Abständen ihr Passwort zu ändern, und dieses möglichst kompliziert zu machen! Das Problem liegt da, dass es so viele sind. Und sie werden sicher noch mehr finden...also keine Passis wie Glumanda96 etc. weil sowas ist leicht rauszufinden...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:31 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Nov 2009, 08:00
Beiträge: 879
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ich find das echt ne Frechheit -.- wenn das mein Forum auch Passiert mach ich ne Anzeige -.- diese Opfer syr aber das sind voll die Opfer -.- diese Hunde eh -.-

ich mach echt ne Anzeige -.- mach auch lieber ne Anzeige -.-

_________________
Bild


Zuletzt geändert von ~Danny~ am Sa 20. Feb 2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:33 
Ja oder sofern die Leute sich nicht mit Proxy anmelden eifnach IP's nehmen und dann zu Polizei gehn und die finden schon den Wohnort heraus ;-)

Das aber eine Unverschämht heit von deisen Leuten -.-' ....

Mfg
Dark_Arkani


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:35 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ja,ich mache auch eine Anzeige!Und ich hatte wirklich ein sicheres Passwort wie:xm7yuaf..

Und die haben gesagt,die werden viele Foren,die sie schon getrollt haben,zerstören!Und ich kann die nicht mehr bannen,da steht immer:

Du kannst kein mitglied mit Gründer-Rechten bannen!

Uund ich selber und die anderen 2 adMINS haben keine Grüdner-Rechte!Und leider muss das glaube ich das Ende meiens Fourms sein..Denn die haben ja diese dummen Pns mit Traonjer etc.mi tmeinem Account geschickt!!

Und 5 Leute denken,das ich es wirklich gemach habe und 2 sage:mir wird es zu gefärhlich,tschüss ich gehe!!

Und mien Forum hat schon 85 Mitglieder und 12.500 Beiträge in 3 Monaten!!Ich fnide das echt traurig,Mein bester Traum,ein großes Forum wie ShinyGlurak zu haben,ist wegen diesen scheiss Hacker geplatzt :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:44 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Solche Trottel sind im RL voll die Loser, und jetzt lassen sie ihren Ärger einfach woanders aus!

Vielleicht kann man abstellen, dass Admins von anderen Admins die Rechte wegnehmen können? Dann müssten sie erstmal suchen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:48 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Nov 2009, 08:00
Beiträge: 879
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ich hab ein user in mein forum der kann die Typen Speren er Kennt siuch voll mit pc auß wer will mit mir und mein Freund Poke_lite Helfen alle müssen sich denn in mein Forum Regeßtrieren denn nehmt ihr mit in Kontakt auf und dann berden wir das in mein Chat wer aöles Mitmachen wioll pn an mich ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:48 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Nein,kann man leider nicht.Und ich habe im Support-Forum nachgefragt,und sie haben gesagt,es gibt keine andere Möglichkeiten mehr.Sie haben gesagt,ich soll auf Goof warten(admin von phpbb8)und er machtz das dann,denn ich alleine kann dagegen nichts unternehmen..Doch Goof ist im Urlaub!

Und deswegen muss ich ein paar Tage warten,und wer weiss was dei in den Tagen anstellen :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:50 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Bitte bleibt bei einem guten Umgangston.
Wir werden Maßnahmen vorbereiten, die ich hier natürlich nicht nennen werde.
Das mindeste was man machen kann ist es sofort der Polizei zu melden; am Besten ruft bei eurer Polizeistation an und fragt was die alles brauchen ...
Dann den Forensupport anschreiben und das erklären; der kann das Forum "retten"
Also keine Panik

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:59 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
ich weis ich bin off gegangen...aber war das soeine pn:

hi^^
Mondfeuer hat zu mir geasgt ich soll euch auf *zensiert by michi* Thema aufmerksam machen^^
sry wenn ich dir das 2 geschickt habe =O Das sind halt viele user dnen ich das schicken muss und das wird hal schnell unüberischtlich und so^^


klickt nich auf den link

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Hollywood Undead am Sa 20. Feb 2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 11:01 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Sorry. Aber das sind wirklich böse Leute...

Naja, es wäre um SG sehr schade. Ich hoffe schon, dass das bei SG nicht vorkommt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 11:03 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ohja..
@Fratzenschneider:
Ich meine bei MEINEM Forum ;)


Und ich werde es so einstellen,dass cih ab 22.00 Uhr niemand mehr registeiren kann..Wäre auch gut so,glaube ich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 11:28 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Wir haben schon ein wenig über dieses Thema geredet. Da wir die ganze Zeit schon Spammer Attacken bekommen, haben wir ein paar Vorsichtsmaßnahmen vorbereitet. @Poke_Lite: Das mit deinem Forum tut mir auch echt leid. Da kann man wirklich nur noch anzeigen gehen. Wenn ihm jemand helfen kann, kann sich der jemand ja bei Poke_Lite per PN melden, aber hier soll jetzt nicht weiter darüber diskutiert werden, wie man es retten kann. Danke für die Warnung, wir wissen dann Bescheid =D

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 12:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Passwörter von Gründern kann man immer ändern, poke-lite
Frag nach einen backup bei deinem forennbieter ehe ein tag vergeht. dann kansnt du alles rückgängig machen. und noch was: solange sie nicht deine datenbank erwischen, sondern nur das forum, ist das forum selbst nicht verloren.

Zum Thema Passwörter und Hacking habe ich mal etwas über unser Forum zusammengefasst:

1. wir erstellen ein tägliches update-backup.
2. unser forum wird von zwei leuten betreut, die das studiert haben und die sicherheit des forums durch mehrere sicherheitsschleusen garantieren. aber da kenn ich mich nicht mit aus
3. der knackpunkt beim hacken ist eigentlich immer das passwort. das sollte so lang wie möglich sein und niemals über einen fremden computer eingegeben werden.
4. unser adminbereich ist durch zwei pw gesichert. wenn also einer meinen account knackt, müsste er zusätzlich noch das PW knacken, was in den admin-bereich führt. das ist nahezu unmöglich, beides zu schaffen.
5. wenn du dich über schule, arbeit, freunde ins forum einloggst, solltest du das auf keinen fall in den administrativen bereich machen. das sollte absolut tabu sein.
6. dein admin-pw gehört nicht auf dem pc gespeichert. schreib es dir auf und hefte es in einem ordner ab, den du zu hause aufbewahrst. das soll so lang aber auch so gut sein, dass du es auswendig lernen kannst.
7. gute sichere passwörter erhältst du z. b. indem du einen liedanfang nimmst und die einzelnen anfangsbuchstaben der wörter nimmst. hänschen klein kennst du?

hännschen klein, ging allein, in die weite welt hinein

das pw wäre dann hKgAiDwWh

kann man sich gut merken und ist kaum zu knacken

8. die Passwörter der User können una erst mal egal sein. für seinen zugang ist jeder selbst verantwortlich. nur admins können wirklich was am forum ändern.
9. alle probleme bei uns wurden durch weitergegebene oder zu einfache PW von moderatoren verursacht. da die aber nicht in den admin-beriech kommen, gabs noch nie einen schaden beim forum.
10. selbstverständlich darfst du ein PW nur in deinem forum, wo du admin bist, verwenden, keinesfalls noch woanders.

Das sind so unsere Grundmerkmale für das Forum. Das Thema verschieb ich ins verbesserungsforum. Das ganze ist doch kinderkacke.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung an Shiny-Glurak!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 13:28 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:14
Beiträge: 10
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Gar keinen.
Also unser Forum (Poke-lites) kann gerettet werden einer der beiden Spammer hat sich angemeldet und entschuldigt er gab uns die Gründerrechte wieder leider läuft noch ein weiterer frei herum und das ist immernoch derjenige der die Gründerrechte geklaut hat und Trojaner verschickt.


Aber Poke-Lite macht bis Montag ein Backup


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shiny Glurak dunkel oder hell?
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 8
Poke-Lite sagt zu Shiny-Glurak Tschüss!
Forum: Plauderecke
Autor: vTasker
Antworten: 14
Shiny Glurak Biografie ~ User lassen Revue passieren
Forum: Plauderecke
Autor: Mazarin
Antworten: 3
7. Shiny Glurak Grand Prix
Forum: Shiny Glurak Grand Prix
Autor: Zaetar
Antworten: 9
Shiny Glurak hat über 20.000 posts!
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 32

Tags

Erde, Forum, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz