Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SM Galaxy 1 oder 2?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 11:24 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Ihr habt sicher mal etwas von Super Mario Galaxy gehört - ein sehr gelungenes 3d Mariospiel für die Wii. Seit ca. einem halben Jahr ist nun das 2er erhältlich. Falls ihr es schonmal gezockt habt - wie findet ihr es und evtl. welches von beiden ist besser?

ich hab beide und finde eig., dass die Welten im 1er besser gelungen sind. Am 2er finde ich aber Yoshi ganz cool. Obwohl ch beide super finde, ist für mich das 1er besser.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Dez 2010, 11:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SM Galaxy 1 oder 2?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 14:12 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Die meisten sind der Meinung, dass der erste Teil besser ist, weil er ja so aus heiterem Himmel erschienen ist. Man hat sich einfach auf eine neue Mario Reihe gefreut und da war dann auf einmal der erste Teil. Dann war alles neu, die ganzen Items, Welten und auch Gegner. Da war es einfach das Größte. Es war sowieso klar, dass der zweite Teil kommen würde, weil der erste so gut reingeschlagen hat. Deshalb waren die meiste einfach nicht mehr begeistert, weil viele Elemente einfach übernommen worden, aber das ist doch klar oder nicht? Ist doch klar, dass sie nicht ein völlig neues Spiel als zweiten Teil erschaffen können.

Mein Lieblingsteil ist nämlich Galaxy 2. Komischerweise hat es mir Super Mario Galaxy 1 nicht angetan. Keine Ahnung wieso, mir hat es irgendwie nicht gefallen. Das ist meistens bei mir. Dann denke ich immer, dass man den ersten Teil gar nicht brauchen würde, weil der zweite sowieso verbessert worden ist. Man hätte als Prototyp den ersten Teil erstellen können und ihn aber nicht auf den Markt schicken müssen, sondern einfach direkt Teil 2 als den ersten Teil ausgeben können. Natürlich haben sie es nicht gemacht, damit sie mehr Einnahmen machen können und keine Verluste haben. Jedoch wäre somit für uns der erste Teil, der dann eigentlich der zweite Teil wäre sehr viel besser angekommen, als der jetzt eigentlich erste Teil. Ich weiß, verwirrend, aber ich würde sagen, dass der zweite Teil sehr viel mehr Erfolg gehabt hätte. Jedenfalls finde ich ihn besser, besonders die Items sind besser geworden, die Welten origineller und ohne Lubba kann ich mir Super Mario Galaxy 2 einfach nicht vorstellen.

Na ja, ich hoffe schon damit, dass ein dritter Teil herauskommt, gut vorzustellen ist es eigentlich schon, denn eine Mario Reihe wurde nur selten abgebrochen, wenn sie so viel Erfolg hatte. Super Mario Bros. hatte drei Nachfolger und danach nannten sie die Reihe einfach NEW Super Mario Bros. und machten weiter, mit demselben Erfolg. So einen Teil beendet man nicht einfach so. Pokémon wird auch nicht einfach so beendet. Zwar sinken die Einnahmen immer mehr, aber solange Nintendo mit solchen Spielen noch Einnahmen machen, interessiert es sie gar nicht.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM Galaxy 1 oder 2?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 15:24 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Du hast Recht - natürlich ist bei Fortsetzungen schonmal eine Spaßbremse dabei. Aber trotzdem - auch wenn ich das in diesem Punkt als gleichwertig betrachte - finde ich den ersten Teil besser. ich finde den zweiten einfach so quantitativ. Jedes Level hat maximal drei Sterne. Im ersten Teil waren weniger Welten, dafür haben sie mir einfach im Detail besser gefallen und es waren immer sechs Sterne bei jeder Galaxie. Es ist für mich einfach eine bessere Atmosphäre, vor allem wegen den Geheimsternen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM Galaxy 1 oder 2?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 17:15 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Also ich finde beide gleich gut. Der Spielspass ist bei beiden genau gleich und die Länge in etwa auch.

Kla könnte man sagen das erste ist besser, weil man vom 2 mehr erwartet hat an Neuerungen und Specials. (Sie hatten zwar welche, aber nur wenige). Aber besser man führ was gutes weiter, als das man es mit zu viel Neuerungen verschlechtert.

Im Endeffekt, sind die beiden Spiele ja eigentlich gleich, und sind somit auch gleich gut. Ich hab beide mit Freude durchgezockt^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM Galaxy 1 oder 2?
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 18:00 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Für mich sind beide Teile eigentlich exakt dasselbe...
Wegen den 2-3 neuen Items, die im 2ten Teil eingeführt worden sind, ist es noch lange nicht besser.

Ich finde also beide Spiele genau gleich und sie haben genau die gleichen Macken.
Immer der selbe Endgegner... Viel zu leicht... usw.

Schade, dass sich die Mariomacher nicht von Teil zu Teil mal etwas neues einfallen lassen...
MG1 war ja neu und toll... Aber MG2 ist nurnoch eine Kopie mit neuen Levels usw...

Beide haben für wii Verhältnisse schöne Grafik usw.

Doch keines von beiden hat mich wirklich Motiviert es sofort durch zu zocken.
Mein einziger Gedanke war: Ich muss herausfinden wieso es alle so genial und toll finden.
Die Frage ist für mich leider immernoch unbeantwortet geblieben.
Ich brauche einfach eine schöne Story um motiviert zu sein...

Ich hoffe es gibt keinen Teil 3, sondern mal was neues.

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SM Galaxy 1 oder 2?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 15:40 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Okt 2009, 13:01
Beiträge: 296
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: michi
Doloor hat geschrieben:
Für mich sind beide Teile eigentlich exakt dasselbe...
Wegen den 2-3 neuen Items, die im 2ten Teil eingeführt worden sind, ist es noch lange nicht besser.

Ich finde also beide Spiele genau gleich und sie haben genau die gleichen Macken.
Immer der selbe Endgegner... Viel zu leicht... usw.

Schade, dass sich die Mariomacher nicht von Teil zu Teil mal etwas neues einfallen lassen...
MG1 war ja neu und toll... Aber MG2 ist nurnoch eine Kopie mit neuen Levels usw...

Beide haben für wii Verhältnisse schöne Grafik usw.

Doch keines von beiden hat mich wirklich Motiviert es sofort durch zu zocken.
Mein einziger Gedanke war: Ich muss herausfinden wieso es alle so genial und toll finden.
Die Frage ist für mich leider immernoch unbeantwortet geblieben.
Ich brauche einfach eine schöne Story um motiviert zu sein...

Ich hoffe es gibt keinen Teil 3, sondern mal was neues.

LG


nimmst mir die wörter aus dem Mund Doloor ^^

_________________
Bild
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, dann kopiere den Text.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Super Mario Galaxy 2 - Geht der Ruhm weiter?
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: RelaxoFan32
Antworten: 8
Guardians of the Galaxy
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: Birnengulasch
Antworten: 0

Tags

Alben, Mario, NES, Wii, Yoshi

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz