Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SG sollte sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 16:02 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
... aber wie?
Hast du tolle Vorschläge? Ideen? Anregungen? Kritik?
Dann zögere nicht! Sondern poste einfach!
Ist deine Idee schon gepostet worden, dann erzähle deine Sichtweise!

Nicht das Team ändert SG, sondern DEINE Vorschläge!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Mai 2012, 16:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 16:09 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 17:50
Beiträge: 440
Wohnort: idk
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: ??
Ich finde den Style von SG nicht so gut, diese dunklen Farben haben eine langweilige Abend Atmosphäre.

Immer wenn ich auf der Seite bin, habe ich das Gefühl ob es schon 0.00Uhr ist.


Deswegen würde ich Helle Farben für den Style der Seite vorschlagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 16:15 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Kizaru hat geschrieben:
Ich finde den Style von SG nicht so gut, diese dunklen Farben haben eine langweilige Abend Atmosphäre.

Immer wenn ich auf der Seite bin, habe ich das Gefühl ob es schon 0.00Uhr ist.


Deswegen würde ich Helle Farben für den Style der Seite vorschlagen.


Hast du genaue Vorschläge? z.B welche Farben würden dir gefallen? Welches Motiv? Gibt es einen anderen Style der dir sehr gefällt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 16:19 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 17:50
Beiträge: 440
Wohnort: idk
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: ??
Also, Ich würde die selben Farben wie das Forum von (Zensiert) nehmen.

Begründung: Mit solchen Farben würde das Forum wieder viel lebendiger wirken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 16:27 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ich finde aber das diese Fragen viel zu oft verwendet wird.
Vielleicht eine Farbe die fast kaum verwendet wird?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 16:57 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Farben werden aus einem Grund oft verwendet. Wir müssen uns wirklich nicht immer abgrenzen wollen,
auch wenn jedes hinterletzte Forum hellgrün-weiss ist, wenns hilft dann soll das für uns kein Grund sein drauf zu verzichten.

Btw. Wie steht es eigentlich von wegen Themenwechsel?
Weil wenn jetzt wieder ein Style mit einem Glurak drauf gemacht wird werden wir verm. schon deswegen wieder beim Thema Pokemon bleiben.
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 17:06 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
selbst hosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 01:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
vTasker hat geschrieben:
selbst hosten.


welche wirklich nennenswerten vorteile für mich sollte das denn bitte bringen?

wir bitten von diesem thema abzusehen und sich auf anderen ideen zu konzentrieren. ein hosting wird es vorerst wohl nicht geben, es sei denn, es trägt der sicherheit bei, obwohl wir momentan einen sehr hohen sicherheitsgrad besitzen. das forum wird gehostet von einer computerfirma, die das forum regelmäßig prüft. sehe keinen grund deswegen mir den aufwand zu machen, auf einen anderen server umzusiedeln. mir ist auch nicht bekannt, dass wir mehr funktionen usw bräuchten. alles notwendige ist vorhanden.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 08:36 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
vTasker hat geschrieben:
selbst hosten.


welche wirklich nennenswerten vorteile für mich sollte das denn bitte bringen?

wir bitten von diesem thema abzusehen und sich auf anderen ideen zu konzentrieren. ein hosting wird es vorerst wohl nicht geben, es sei denn, es trägt der sicherheit bei, obwohl wir momentan einen sehr hohen sicherheitsgrad besitzen. das forum wird gehostet von einer computerfirma, die das forum regelmäßig prüft. sehe keinen grund deswegen mir den aufwand zu machen, auf einen anderen server umzusiedeln. mir ist auch nicht bekannt, dass wir mehr funktionen usw bräuchten. alles notwendige ist vorhanden.


Mehr Funktionen -> Mehr Individualität für Benutzer -> Mehr Interessierte -> Mehr Benutzer.
Ganz ehrlich, jedes 10 jährige Kind kann sich bei iphpbb3 ein Forum erstellen mit einem klick. Und das Forum hat genau die gleichen Funktionen wie hier. Kein Unterschied. Ein Forum braucht Individualität, um sich von der Masse herausstechen zu können. Und wenn ich diese Idee nicht mehr posten soll, dann fragt auch nicht nach Ideen, wenn hier jeder Vorschlag, den die Admins nicht mögen, direkt niedergetrampelt wird. :roll:

"welche wirklich nennenswerten vorteile für mich sollte das denn bitte bringen? ", lol, warum Vorteile für dich? Ein Forum ist an erster Stelle für andere Benutzer da, und nicht für Administratoren. Wenn du ein Forum willst, dass nur dir Vorteile bringt, dann hoste es auf localhost.

Und beim Selbsthosten geht es ja nicht immer um Sicherheit. Und wenn ihr PHPBB installiert, dann kann es eifnfach nicht gehackt werden, weil phpbb sicher ist. Pokefans, Pokemonexperte, alle großen Foren wurden nicht gehackt. Warum sollte dann ausgerechnet dieses Forum gehackt werden, wenn wir es selbst hosten? Hacker würden sich eher ein größeres Ziel aussuchen, als ein 30-Mitglieder-aktives Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 12:15 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mai 2012, 21:23
Beiträge: 61
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
So ich habe die anderen Vorschläge nur überflogen, werde nun vielleicht irgendwas doppelt schreiben, aber egal.

Das Konzept:
Ich habe jetzt nicht sonderlich viel Zeit um ganze Konzepte auszuarbeiten, aber ein Ideen sind ja schon genannt worden. So kam im früheren Thread wo es um Vorschläge ging für eine neue Foren Thematik, zu den Vorschlägen Fantasy und Videospiele.

Videospiele ist meiner Meinung nach ein thema, welches sehr umfangreich ist und schon große Foren hat(ich werde jetzt keine Beispiele nennen, da ich nicht werben möchte). Sollte man dazu etwas erstellen wird es wohl kaum User halten, da diese einfach von der Konkurenz geschluckt werden. Zusätzlich wäre es mit viel Arbeit verbunden. Man müsste viele Kategorien/Foren/Threads erstellen, was auf kurz oder lang zu der Problematik unübersichtlich führt(was ich derzeit auch noch als kleines Problem sehe(später noch dazu)).

Fantasy ist wie ich finde leichter umzusetzen und hat nicht die gewaltige Konkurenz wie bei "Videospielen", natürlich ist die Konkurenz weiterhin sehr groß, aber kann sie eben nicht mit der von dem Voherigen mithalten. Was ich bei Fantasy noch vorschlagen könnte, dass man das Forum um den RPG Bereich herum baut. RPGs haben viel mit Fantasy zu tuen und werde in den entsprechenden Foren oft genutzt. Da auch hier viele dort mitschreiben denke ich lässt sich daraus was machen.

Als letztes hat gestern Zaetar den Vorschlag gebracht, das SGGP in Szene zu setzen und das Thema Musik drumherum etwas zu vergrößern. Das Konzept wäre ein komplett Neues, wo es kaum Konkurenz gibt. Zumindest in der Form eines eigenen, regelmäßig stattfindenen Kontests. Die Idee fand ich auch gut, muss aber sagen, dass man dann erstmal neu auf sich aufmerksam machen muss, da dies komplett neu ist.

Insgesamt finde ich, dass die letzten beiden eine komplette Umstellung wären wo dann Pokemon komplett aussenvor wäre. Somit sind vielleicht viele User dagegen, aber mal schauen!

Das Team:
Das Team macht, wie ich finde seine Arbeit gut. Es probiert die User einzubinden und im Gegensatz zu vTasker sehe ich nicht das Niedertrampeln von sämtlichen Ideen. (Bitte nicht als Angriff gegen dich sehen) Ich muss aber natürlich auch sagen, dass ich nicht 2 Jahre hier schon aktiv bin sondern lediglich 1 Monat.
Ich habe gelesen, dass ihr eine zeit hattet wo es mehr Moderatoren als User gab. Dies würde ich absofort dringlichst vermeiden. Solange das derzeitige Team aktiv bleibt würde ich an eurer Stelle nur noch 1-2 Globale Moderatoren einstellen. Bei Teilmoderatoren gibt es auf kurz oder lang wieder zu viele. Die derzeitigen sollen ruhig so bleiben und machen ihre Arbeit auch gut, aber noch mehr teilmoderatoren fänd ich zu viel, dann lieber 1-2 die für alles sonst zuständig sind.
Wenn ihr nun auch neue aussucht, würde ich an eurer Stelle auch selbst aussuchen und dann fragen ob die-/derjenige Interesse hat das zu machen. Bewerbungen darauf finde ich nicht so schön, aber im Endeffekt ist dies euch überlassen.

Die User:
Da gibt es zwei Dinge einmal User halten und zweitens aktive User hinzugewinnen. Gerade ersteres sehe ich hier als Problem. Wir hatten gestern im Chat geschrieben gehabt, dass lediglich 3% aktiv sind. Sprich etwa 30 auf 1000. Dies kann nicht das Ziel sein. Man kann natürlich nie 100% halten. Aber rund 10% wäre schoneinmal ein Ziel welches man anstreben sollte. Dazu müssen derzeitige User aber wohl mehr posten und staubige Bereiche, welche keiner nutzt entfernt werden. Wenn ein neuer Bereiche sieht wo über Monate nicht gepostet wurde denkt er recht schnell, dass es inaktiv hier ist und nur noch eine Stammuserschaft drinne ist, welche unter sich bleiben möchte. So wie ich das bis jetzt gesehen habe möchtet ihr aber gerne Neue und Alte halten.

Dann muss man natürlich ertsmal neue gewinnen. Um dies zu erreichen muss für das Forum geworben werden und vielleicht sollte man sich mal größere Foren anschauen und nach Partnerschaften anfragen. Ich fidne gut, dass ihr Partner habt, da diese aber alle kleiner sind als ihr haben diese meist mehr davon als dieses Forum. Es geht natürlich auch mit richtiger Werbung, da ihr aber nicht kommerziel seit und keinerlei Einnahmen habt(soweit ich weiss), erweisst sich dies als recht schwierig!

Das Forum:
Mich stört zwar das Layout nicht, aber da einige was anderes wollen muss man wohl demnächst das Gesamte Layout und Design überarbeiten. Ich weiss da steckt viel Arbeit drinne und ich könnte es z.B. nicht, aber da muss man ran. Zudem finde ich sollte man nicht ganz so viele Foren haben. Ich finde es gut, dass es einige Thematiken gibt, welche behandelt werden. Aber dies führt leider zum vielen Scrollen und gerade für neulinge zur Unübersichtlichkeit.

So es waren erste Gedanken, die mir hoffentlich keiner krumm nimmt, wenn ihm oder ihr irgendwas nicht passt. Nichts muss umgesetzt werden, aber Ideen sind erwünscht also poste ich diese auch. ;)

Zum Diskutieren freigegeben!

Grüße
Menel

_________________
If you want to be a hero, you need to have dreams.

[Zack Fair - Final Fantasy VII]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 16:18 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
vTasker hat geschrieben:
Mehr Funktionen -> Mehr Individualität für Benutzer -> Mehr Interessierte -> Mehr Benutzer.
Ganz ehrlich, jedes 10 jährige Kind kann sich bei iphpbb3 ein Forum erstellen mit einem klick. Und das Forum hat genau die gleichen Funktionen wie hier. Kein Unterschied. Ein Forum braucht Individualität, um sich von der Masse herausstechen zu können. Und wenn ich diese Idee nicht mehr posten soll, dann fragt auch nicht nach Ideen, wenn hier jeder Vorschlag, den die Admins nicht mögen, direkt niedergetrampelt wird.

Ein Forum braucht vorallem erst einmal eine konstant, anwesende und interessierte Userschaft.
Und ich denke nicht das wir aus der Masse noch herraustechen können, immerhin gibt es Gott weiss
wie viele Foren mit allen möglichen Events und ausreichend Individualität.
Aber wie Hopfel sehe ich das auch so das wir das nicht einmal müssen.
Ein Forum braucht nicht zwingend Individualität im Aufbau und in der Struktur.
Was viel gewichtiger ist, sind individuelle User mit Kreativität und Verstand.
Die machen erst das Forum einzigartig und interessant. Sie füllen das Forum mit anregenden
Themen und Beiträgen, die auch außenstehende mitreißen und Sie dazu "verführt" sich hier zu registrieren.

Es sollten auch Themen angesprochen werden die heutzutage "ankommen", "fesseln" und "interessieren". Vielleicht fragen wir mal etwas anders.
Vielleicht sollte gefragt werden was ist denn den Teenagern heutzutage wichtig, für welchen Mist Interessieren die sich?
Technik, Liebe und Sex, Anime und Manga z.B. Von mir aus auch Sport, Fußball! ganz großes Thema
Schwimmen oder Joggingtipps um fit zu bleiben. Ernährungtipps vielleicht stoßen adipöse Jugendliche auf diese Themen und finden so Rat und Hilfe, wer weiss. Filme und bekannte und erfolgreiche Serie wie TBBT oder HimyM, One piece ist der erfolgreichste Manga der Geschichte, da kann man auch ansetzen seht euch die OP Foren an die sind überfüllt, in den großen Foren trauen sich einige vielleicht auch nicht ihre Meinung zu posten, hier wäre das etwas lockerer. Geschichte kann man auch reinbringen, ich kenne das auch eigenem Umfeld es gibt sehr viele jugendliche die Interssiert in Geschichte sind, es wäre doch auch mal abwechslungsreich und spannend über Sigmund Freud den alten "Kokainhändler" zu reden oder über die Schlacht von Trafalgar, was weiss ich denn.

Naja und auf diesen Erkenntnissen sollten wir die Themen aufbauen, das lockt aus meiner Sicht auch wieder neue User an. Wenn z.B. Jugendliche sehen "ehy hey hey hey da schau mah die reden über Harry Potter/Sex/Lötkolben/One piece!! und ich weiss auch ganz viel und kann mitreden!!11 YEAH
also registriere ich mich jetzt"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 16:48 
Offline
Unbesiegbarer Champ.
Unbesiegbarer Champ.
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 18:36
Beiträge: 132
SG$: 15
Guides: 0
vTasker hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
vTasker hat geschrieben:
selbst hosten.


welche wirklich nennenswerten vorteile für mich sollte das denn bitte bringen?

wir bitten von diesem thema abzusehen und sich auf anderen ideen zu konzentrieren. ein hosting wird es vorerst wohl nicht geben, es sei denn, es trägt der sicherheit bei, obwohl wir momentan einen sehr hohen sicherheitsgrad besitzen. das forum wird gehostet von einer computerfirma, die das forum regelmäßig prüft. sehe keinen grund deswegen mir den aufwand zu machen, auf einen anderen server umzusiedeln. mir ist auch nicht bekannt, dass wir mehr funktionen usw bräuchten. alles notwendige ist vorhanden.


Mehr Funktionen -> Mehr Individualität für Benutzer -> Mehr Interessierte -> Mehr Benutzer.
Ganz ehrlich, jedes 10 jährige Kind kann sich bei iphpbb3 ein Forum erstellen mit einem klick. Und das Forum hat genau die gleichen Funktionen wie hier. Kein Unterschied. Ein Forum braucht Individualität, um sich von der Masse herausstechen zu können. Und wenn ich diese Idee nicht mehr posten soll, dann fragt auch nicht nach Ideen, wenn hier jeder Vorschlag, den die Admins nicht mögen, direkt niedergetrampelt wird. :roll:

"welche wirklich nennenswerten vorteile für mich sollte das denn bitte bringen? ", lol, warum Vorteile für dich? Ein Forum ist an erster Stelle für andere Benutzer da, und nicht für Administratoren. Wenn du ein Forum willst, dass nur dir Vorteile bringt, dann hoste es auf localhost.

Und beim Selbsthosten geht es ja nicht immer um Sicherheit. Und wenn ihr PHPBB installiert, dann kann es eifnfach nicht gehackt werden, weil phpbb sicher ist. Pokefans, Pokemonexperte, alle großen Foren wurden nicht gehackt. Warum sollte dann ausgerechnet dieses Forum gehackt werden, wenn wir es selbst hosten? Hacker würden sich eher ein größeres Ziel aussuchen, als ein 30-Mitglieder-aktives Forum.


Niedergetrampelt würd ich das nicht nennen. "Idee abgelehnt" trifft es wohl eher. Ist doch gut, wenn sie das von Anfang an sagen, sonst wird hier noch seitenweise darüber diskutiert und am Ende wird es sowieso abgelehnt. Es ist schön und gut, dass du eine Idee bringst, aber deine Idee ist auch nur eine von vielen und du kannst nicht erwarten, dass sie angenommen wird.

aber du weißt schon, dass ein selbstgehostetes Forum mehr Arbeit macht und viel unsicherer ist, als du schreibst? Ein selbstgehostetes Forum bedarf an größerer Pflege und Wartung. Außerdem läuft doch immer wieder in den ComputerNews, dass diese Billig-Server total unsicher wären - auch im Bezug der Wiederherstellung. FreeHoster sind tausend mal sicherer, wenn man den richtigen Hoster wählt, da sie branchenbezogen arbeiten und jeder davon seinen Gewinn erzielen möchte.

iphpbb3? Von denen ist doch letztens eine Festplatte ausgefallen und ALLE sind laut der News wiederhergestellt worden. Ich kann mich nur grob an einen Taess.net Error erinnern, wo NICHTS wiederhergestellt werden konnte. iphpbb3.com ist bekannt für gute Foren. Genauso wie forumieren. Und wenn, dann kein phpbb3, sondern ein vBulletin, welches momentan eines der stärksten Software ist.

Wenn du etwas wirklich Hosten willst, dann kostet dich das mindestens 40 Euro monatlich und dann hast du auch nur ein Backup sicher und der Rest geht auf deine Kappe. Des Weiteren wo liegt für dich der Unterschied zwischen phpbb3 und phpbb3? Software = Software und so wie die Administration hier zur Kenntnis gibt, braucht das Forum keine weiteren Funktionen, deshalb lohnt es sich nicht, nur den "Server" zu wechseln. Ganz zu Schweigen davon, dass nicht einmal ich darauf gekommen wäre, dass dieses Forum hier gehostet ist und ich bin kein kleines Kind, sondern ein erwachsener Mensch... Das weißt scheinbar auch nur du und habe auch kein Problem mit, dass es so ist.

Mir verschaffen deine Posts so den Eindruck, als würdest du dich für den Administrationsposten interessieren. Gut möglich, aber ich vertraue da ganz auf die Meinung der Admins. Sie werden schon wissen, was dem Forum hier gut tut und unterstütze ihre Meinung. Du bist im Moment (noch) nicht derjenige, der die Funktionen braucht oder einsetzt. Nur, weil man mehr Funktionen evtl.! hätte, heißt das nicht, dass das Forum insgesamt dann besser wäre.

Man kann es gut nachvollziehen, dass man sich ab und an weniger Arbeit machen möchte. Afaik sind die Admins schon Erwachsen. Und Kinderforen erkennt man leider zu schnell und würde SG nicht als ein solches betrachten, sondern eines mit großem Potenzial.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 13:14 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Mai 2012, 21:23
Beiträge: 61
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Mazarin hat geschrieben:
Es sollten auch Themen angesprochen werden die heutzutage "ankommen", "fesseln" und "interessieren". Vielleicht fragen wir mal etwas anders.
Vielleicht sollte gefragt werden was ist denn den Teenagern heutzutage wichtig, für welchen Mist Interessieren die sich?
Technik, Liebe und Sex, Anime und Manga z.B. Von mir aus auch Sport, Fußball! ganz großes Thema
Schwimmen oder Joggingtipps um fit zu bleiben. Ernährungtipps vielleicht stoßen adipöse Jugendliche auf diese Themen und finden so Rat und Hilfe, wer weiss. Filme und bekannte und erfolgreiche Serie wie TBBT oder HimyM, One piece ist der erfolgreichste Manga der Geschichte, da kann man auch ansetzen seht euch die OP Foren an die sind überfüllt, in den großen Foren trauen sich einige vielleicht auch nicht ihre Meinung zu posten, hier wäre das etwas lockerer. Geschichte kann man auch reinbringen, ich kenne das auch eigenem Umfeld es gibt sehr viele jugendliche die Interssiert in Geschichte sind, es wäre doch auch mal abwechslungsreich und spannend über Sigmund Freud den alten "Kokainhändler" zu reden oder über die Schlacht von Trafalgar, was weiss ich denn.


So wenig ich eigentlich von Lifestyleseiten halte, muss ich leider Mazarin zustimmen, die Lücke ist dort ziemlich groß. Ich habe eben mal ein wenig gegoogelt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es dort noch eine recht große "Marktlücke" gibt. Das einzig nennenswerte was ich gefunden habe, war das Forum von der allseits beliebten Bravo. Selbst Zeitschriften wie "Hey" oder "Yam", beide habe ich durch meine kleine Schwester kennenlernen dürfen, haben höchstens was auf Facebook, aber eine richtige Community gibt es dort nicht. Gibt man im Internet "Jugendforum" ein so erscheinen kleine Foren für entsprechende Städte, aber kaum was regional übergreifendes. Bei "Lifestyle" gibt es zwar schon mehr, aber auch eben nicht so wie Mazarin es umschrieben hat.

Also ich halte zwar nicht unbedingt viel davon, aber man könnte dadurch eine Fülle an Neulingen erhalten!

One Piece halte ich für eher unsinnig, auch wenn die großen Fanforen völlig überlaufen sind, so ziehen sie doch die meisten User an. Sich dort durchzusetzen halte ich für eher unwahrscheinlich. Wobei sich dieses Forum hier auch halbwegs durchgesetzt hat trotz "Konkurenten", wie das grüne Tierchen mit seinen Ranken und die Fans dazu. Überraschungen sind also immer möglich.

Wenn ich es mir recht überlege würde mir vielleicht eine Kombination aus Zaetars und Mazarins Vorschlag gefallen. Man kann eine Seite rund um einen eigenen Song Contest aufbauen, welcher wenn ich richtig vermute auch gerne von jugendlichen gesehen wird und für die "jüngeren" Lifestylebereiche anbieten. Das die Jugendlichen die größte und interessanteste Zielgruppe sind steht wohl ausser Frage!

Grüße
Menel

_________________
If you want to be a hero, you need to have dreams.

[Zack Fair - Final Fantasy VII]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 16:04 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Eine Kombination aus Maza's und meiner Idee kann ich mir sehr gut vorstellen, weil es sehr verknüpüft ist.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SG muss sich ändern!
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 15:54 
Offline
Sammler
Sammler

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 17:37
Beiträge: 188
Guides: 0
Was würdet ihr von Selber Hosten und MyBB halten?

Wenige Pokemon-Foren nutzen das -> Individuell unter den Individuellen!

_________________
Bitte Levele mein Plantscha EI:
http://www.n-planet.taess.net/julus/eip.php?id=17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Resharp stellt sich vor
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Resharp
Antworten: 4
Ich finde, man sollte das Wort "Beiträge" in...
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 3
[Dreamy]Die Träumerin stellt sich vor
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Dreamy
Antworten: 1
Ein Kaufwunsch entwickelt sich in mir!
Forum: Pokémon X, Y
Autor: Yoko
Antworten: 1
Maxi Stellt sich vor!
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Maximaus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz