Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 23:14 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:34
Beiträge: 143
Wohnort: Obersüßbach
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Meiner Freundin!
Mondi <3
Hallo Leute.

Ich muss immer wieder feststellen, dass es bei Umfragen im Fernseher (die das Allgemeinwissen betreffen) immer mehr falsche Antworten gibt. Das alles aber nicht bei Sendungen wie TV Total oder sonstigen sondern auch bei den Nachrichten oder Kerner oder sonstigen Sendungen.
Liegt das daran dass die Reporter soviele falsche Antworten bekommen oder meint ihr dass es daran liegt, dass einfach gerne viele falsche Antworten gezeigt werden und nur wenige Richtige?

Könnt ihr folgende 3 Fragen einfach so aus dem "FF" beantworten?

Frauen haben 2 "X Chromosome" wieviel haben Männer?
Welcher Muskel spielt bei einem Schluckauf die Hauptrolle?
Wie hieß, laut der Bibel der erste Mensch auf der Erde?

Mir jedenfalls kommt es so vor dass Deutschland verblödet, jedenfalls die große Masse.

LG
Merlin

_________________
I cdnuolt blveiee taht I cluod aulaclty uesdnatnrd waht I was rdanieg. The phaonmneal pweor of the hmuan mnid, aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it dseno't mtaetr in waht oerdr the ltteres in a wrod are, the olny iproamtnt tihng is taht the frsit and lsat ltteer be in the rghit pclae. The rset can be a taotl mses and you can sitll raed it whotuit a pboerlm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe. Azanmig huh? yaeh and I awlyas tghuhot slpeling was ipmorantt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 23:14 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 23:19 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Frauen haben 2 "X Chromosome" wieviel haben Männer?

@ eigl eines aber in seltenen Fällen auch mal zwei

Welcher Muskel spielt bei einem Schluckauf die Hauptrolle?
@ ach Sche*e XD weiss ich grade nicht, und ich will auch nicht schummeln

Wie hieß, laut der Bibel der erste Mensch auf der Erde?
@ Adam



ich gebe dir Recht, denn erst heute habe ich gelesen das etwa jeder dritte Russe glaubt
das sich die Sonne um die Erde dreht, bzw Menschen damals mit Dinosauriern zusammen lebten.
Es gibt auch Menschen die haben noch nie etwas von LUX gehört, wissen nicht wie die Planeten unseres Sonnensystems heißen oder gar in welcher Einheit Stromstärke bzw Stromspannung gemessen wird.

*FACEPALM*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 23:21 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Ja, diese 3 Fragen könnte ich beantworten (jedoch poste ich die Antworten mal nicht, da sonst alle bei mir nachguggen und dann denken: Ja hätte ich auch gewusst.
EDIT: Die schöne Taktik wurde gerade durch Maza versaut :O!!!)
Ich kenne die Antwort aber bloss, weil wir alles davon in der Schule hatten.
Aber... da ich nicht deutsch bin hab ich hier nix zu melden
bb....

Nein, ich muss weiter schreiben. Also mein Allgemeinwissen ist eigentlich so ziemlich auf dem untersten Niveau.
Wenn wir in der Schule so ein kleines Quiz machen, als Abschluss vor den Ferien sind Sarius und ich die einzigen,
die die ganze Stunde nur dasitzen und bei 99% der Fragen keine Ahnung haben.
Alles was wir in der Schule lernen kann ich mir merken.

Aber wieso in Gottes Namen sollte ich mir merken welches Schweizer Fussballteam im Jahre 19XX 15 mal den Trainer wechselte.
Kann ich mit solchem Wissen Geld verdienen?? Nope, ausser ich gehe in Wer wird Millionär..
Also wofür sollte ich mir dann solche Allgemeinwissensdinger merken??

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 11:25 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Merlin hat geschrieben:
Frauen haben 2 "X Chromosome" wieviel haben Männer?
Welcher Muskel spielt bei einem Schluckauf die Hauptrolle?
Wie hieß, laut der Bibel der erste Mensch auf der Erde?

1. X und Y
2. Du wirst es nicht glauben, aber in Biologie hatten wir 4 Jahre nur Sexualkunde und dann Genetik.
3. Adam und dann Eva aus seiner Rippe (obwohl ich Atheist bin)

Mein Allgemeinwissen ist unterstes Niveau, was wohl auch ein bisschen an meinen Lehrern liegt.
Generell finde ich diese Allgemeinwissensache idiotisch. Bibelsachen als Allgemeinwissen, da hab ich als Atheist wohl größenteils gefailt.
Man sollte meiner Meinung nach nur das Wissen besitzen mit den man helfen kann. Was bringt es mir das ich weiß dass Jesus angeblich Gottes Sohn ist?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 12:37 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ihr wisst wirklich alle nicht dass beim Schluckauf das Zwerchfell für verantwortlich ist? Pfö! xD
Nein, Scherz beiseite, ich gehöre wie Doloor der mich aus irgendeinem Grund nicht aufgezählt hat (<.<)
auch zu den Leuten die bei solchen Quiz's nie die Antwort wissen. Es kommt einfach auf den Bereich drauf an,
Bei Blazikens Quiz's bei denen es so um Zahlen und Erklärungen von Naturgesetzen geht kann ich gut mithalten,
aber bei Namen von irgendwelchen Hauptstädten oder Schauspielern oder weiss der Teufel was kann man mich rauchen.

Allgemein gilt: Was man no nie gehört hat kann man auch nicht wissen, und was man nie hören wollte kann man sich auch nicht merken.
Heute liegt bei den Jugendlichen halt die Priorität beim Namen ihrer neuen geilen Ballerwaffe die sie in cod erhalten haben, oder bei der tollen mega-giga-axt die sie sich in MHT zusammengebastelt haben,
wer will dann schon so ein Klugscheisser sein der jeden tag aus Spass in einem Lexikon Wörter und dessen Bedeutung nachguckt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 19:43 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:34
Beiträge: 143
Wohnort: Obersüßbach
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Meiner Freundin!
Mondi <3
Tja, und was macht ihr dann wenn eure Kinder später mal fragen: "Warum ist die Sonne gelb?"
"Warum seh ich die Luft nicht" oder "Warum sind die Blätter grün?"
oder sonstige Fragen die einfach zum Allgemeinwissen gehören.

Ihenen sagen "Das ist Allgemeinwissen ist idiotisch. Spiel lieber ein Spiel und merk dir da die Namen, davon wirst du cool!"

Also ich finde Allgemeinwissen jedenfalls sehr wichtig, sonst verdummt man ja. Klar seinen Spaß haben und seinen Hobbys nachgehen ist auch sehr wichtig aber ich finde man sollte sein Hobby nicht als oberste Priotität setzen. Vorallem nicht, wenns nur ein Spiel ist oder eine Sache ist, die sowieso vergänglich ist.
Wissen ist nämlich nicht vergänglich, alles was man weiß, vergisst man nicht so schnell.

_________________
I cdnuolt blveiee taht I cluod aulaclty uesdnatnrd waht I was rdanieg. The phaonmneal pweor of the hmuan mnid, aoccdrnig to a rscheearch at Cmabrigde Uinervtisy, it dseno't mtaetr in waht oerdr the ltteres in a wrod are, the olny iproamtnt tihng is taht the frsit and lsat ltteer be in the rghit pclae. The rset can be a taotl mses and you can sitll raed it whotuit a pboerlm. Tihs is bcuseae the huamn mnid deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe. Azanmig huh? yaeh and I awlyas tghuhot slpeling was ipmorantt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 20:04 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Frauen haben 2 "X Chromosome" wieviel haben Männer?
Eines
Welcher Muskel spielt bei einem Schluckauf die Hauptrolle?
Das Zwerchfell, welches sich beim Schluckauf ruckartig zusammenkrampft.
Wie hieß, laut der Bibel der erste Mensch auf der Erde?
Adam


Also ich fand die Fragen jetzt schon fast zu einfach ^^"

Dass das Algemeinwissen abnimmt fällt mir leider auch immer öfters auf, ich selbst verfüge aber zum Glück über ein sehr großes Algemeinwissen ^^
Die Fragen im Fernsehen find ich aber großteils sinnlos, und oft zu einfach, hab bisjetzt fast alle die ich gesehen habe richtig beantworten können ._.
Wenn aber schon Fragen wie "Wieviele Planeten gibt es?" oder "Welche Himmelsrichtung ist bei einer Karte oben?" falsch beantwortet werden find ichs peinlich :roll:
Ich selber lese jetzt keine Lexikas (außer ich will was ganz genau nachschlagen) aber es schadet nie wenn man mal ein wissenschafftliches Buch liest ^.^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 21:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Merlin hat geschrieben:
Tja, und was macht ihr dann wenn eure Kinder später mal fragen: "Warum ist die Sonne gelb?"
"Warum seh ich die Luft nicht" oder "Warum sind die Blätter grün?"
oder sonstige Fragen die einfach zum Allgemeinwissen gehören.

Ihenen sagen "Das ist Allgemeinwissen ist idiotisch. Spiel lieber ein Spiel und merk dir da die Namen, davon wirst du cool!"

Also ich finde Allgemeinwissen jedenfalls sehr wichtig, sonst verdummt man ja. Klar seinen Spaß haben und seinen Hobbys nachgehen ist auch sehr wichtig aber ich finde man sollte sein Hobby nicht als oberste Priotität setzen. Vorallem nicht, wenns nur ein Spiel ist oder eine Sache ist, die sowieso vergänglich ist.
Wissen ist nämlich nicht vergänglich, alles was man weiß, vergisst man nicht so schnell.


und was ist mit fußballspielern, zb wer das tor vorgestern geschossen hat?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 00:05 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 01:42
Beiträge: 266
Wohnort: Jena
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mazarin
Ich hätte die zweite Frage auch nicht beantworten können. Aber jetzt weiß ich's ja und werd versuchen, es mir zu merken. xD
Ansonsten halte ich mein Allgemeinwissen für durchschnittlich. Ich weiß nicht übermäßig viel, bin aber auch nicht komplett verblödet, möchte ich mal behaupten.
Aber es stimmt schon - es wirkt, als hätten viele ihren Kopf nur, damit es nicht in den Hals hinein regnet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 14:07 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jun 2010, 16:39
Beiträge: 93
Guides: 0
Mein Allgemeinwissen ist eigentlich eher mittelmäßig für mein Alter. Icj weiß natürlich nicht alles aber ich nicht einer von denen die denken dass der Reichstag ein internationaler Feiertag ist. Insgesamt habe auch ein bisschen das Gefühl das Allgemeinwissen der Deutschen ein bisschen sinkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 23:08 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
Merlin hat geschrieben:
Tja, und was macht ihr dann wenn eure Kinder später mal fragen: "Warum ist die Sonne gelb?"
"Warum seh ich die Luft nicht" oder "Warum sind die Blätter grün?"
oder sonstige Fragen die einfach zum Allgemeinwissen gehören.

Ihenen sagen "Das ist Allgemeinwissen ist idiotisch. Spiel lieber ein Spiel und merk dir da die Namen, davon wirst du cool!"

Also ich finde Allgemeinwissen jedenfalls sehr wichtig, sonst verdummt man ja. Klar seinen Spaß haben und seinen Hobbys nachgehen ist auch sehr wichtig aber ich finde man sollte sein Hobby nicht als oberste Priotität setzen. Vorallem nicht, wenns nur ein Spiel ist oder eine Sache ist, die sowieso vergänglich ist.
Wissen ist nämlich nicht vergänglich, alles was man weiß, vergisst man nicht so schnell.


Naja zu dem bezogen jetzt ^^

Wenn mein Kind mich das Fragen würde dann würde ich ihm doch nicht die Fragen beantworten das Kind würde das doch eig garnet kapieren was ich da gelabert hatte ^^

naja Allgemeinwissen finde ich manchmal etwas dumm da kommen fragen die nicht jeder wissen muss. Für mich ist das Allgemeinwissen eher so sachen wie Schnee ist kalt und wasser nass eben dass was man umbedingt wissen muss.^^

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann ist ein Film schlecht?
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: Agito
Antworten: 4
Englische und deutsche Namen der Starter der 5. Generation
Forum: Pokémon News
Autor: ~Sora~
Antworten: 2
Braucht man Schminke wirklich?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 11
ist eine Wii wirklich so toll?
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: mondy
Antworten: 39

Tags

Deutschland, Erde, Frauen, Nachrichten, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz