Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2009, 19:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich frage mich jetzt schon ne ganze weile: manche lieder sind copyright geschützt und kann man nicht downloaden oder sogar hören. jedoch bin ich fest der meinung, dass das abspielen von musik über youtube nicht schlecht für den hersteller ist. ich meine, damit macht man doch werbung.

ganz besonders wegen dem copyright hat man in letzter zeit viel gelesen. was wär youtube ohne die ganzen musikvideos? und was wäre die welt ohne die ganzen guten liedern?

was haltet ihr davon? werden youtube und die bands die lieder rechtlich schützen und vom internet sperren? manche bands machen das und ich finde das extrem nervig.

es macht doch gar keinen sinn. den download einzelner songs für youtube converter mp3 kann man übrigens seit einiger zeit sperren.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 18. Sep 2009, 19:35 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 07:28 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 14:16
Beiträge: 825
Geschlecht: männlich
SG$: 35
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
also ich schätz mich mal so als nen halben musikexperten ein^^
es stimmt, dass wegen es wegen copyright keine lieder mehr auf youtube gab (im gegensatz zu myvideo) aber meines wissens nach kann man sich jetzt wieder lieder auf youtube anhören
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=b-EN4-QVbpQ&feature=related

wie das mit dem doawnloaden ist weiß ich leider nicht aber ich vermute, dass es auch geht

_________________
ava von mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2009, 12:30 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Nov 2008, 18:34
Beiträge: 2241
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Guides: 0
man kann sich nicht alle lieder anhören
Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=e3EnS44_ ... re=related
das ton wird einfach stumm gestellt, weil man keine rechte hat das video oder den sound zu veröffentlichen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 05:59 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 14:16
Beiträge: 825
Geschlecht: männlich
SG$: 35
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
naja... zumindest kann man, dass video gucken^^ und ich weiß sogar wodrann es liegt :D , dass man manche lieder hören kann und manche nicht:
es sind ja sehr viele lieder auf youtube vorhanden und die wurden haöt noch nicht alle geprüft, wobei mich das bei einem lied wie Paparazzi (siehe oben) wundert.

_________________
ava von mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2009, 11:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
natürlich ist es da für die mods besonders schwer die copyright-geschützten videos zu entfernen. meistens kommen die auch bei einfachen spielen als beimusik vor. ich finde solche copyrights echt schade. klar wollen die leute geld verdienen, aber ich finde, indem man die lieder da lässt, liebt man auch die band. als nightwish glaube ich mal was lizenziert hat, war ich stock sauer, dass es das lied mehr bei youtube gibt. naja, schandmaul und solche bands haben bisher alle lieder drauf gelassen. zu recht, ich liebe diese band. kostenlose werbung im internet. :D

ich kaufe auch die CD's gern, weil cih die band sehr gerne mag. ich finde, musik sollte einfach jedem offen stehen und nicht erst per CD. vielleicht will man ja einfach auch nur schnuppern.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 19:30 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 14:16
Beiträge: 825
Geschlecht: männlich
SG$: 35
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
natürlich ärgert man sich wenn lieder auf youtube gesperrt sind aber versetz dich doch mal in die lage der künstler
wie fändest du es denn wenn du ein lied produzierst und damit dein geld verdienst und dann hören sich alle leute das gratis an

_________________
ava von mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:47 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: So 11. Okt 2009, 08:13
Beiträge: 389
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Die Künstler verdienen sicher genug

_________________
[b]Schau mal in unser neues Forum es hat die Software WBB Professional im Wert von 200€

[size=150]http://www.theblackrose.bplaced.net/Pokeportal/index.php?page=Index


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:53 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Arceus hat geschrieben:
Die Künstler verdienen sicher genug


Nicht immer die Wirtschafts Krise trifft nicht nur die Armen... glubsch*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 07:22 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Sep 2009, 14:16
Beiträge: 825
Geschlecht: männlich
SG$: 35
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Arceus hat geschrieben:
Die Künstler verdienen sicher genug


Ja, eigentlich schon, aber, wenn sich die Hälfte, der Leute, die vorher bezahlt haben, das Lied jetzt auf Youtube anhören (und da downloaden), verdienen sie nur noch halb so viel. Dann müssen die Künstler schon viele Konzerte geben, damit sie wieder verdienen, und, wie Black_Rose schon gesagt hat ist es in der Wirtschaftskrise besonders schlimm. (Sieht man ja an MJ. Er wollte ja wieder Konzerte geben.)

_________________
ava von mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 09:09 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
ShinyGLurak hat geschrieben:
Arceus hat geschrieben:
Die Künstler verdienen sicher genug


Ja, eigentlich schon, aber, wenn sich die Hälfte, der Leute, die vorher bezahlt haben, das Lied jetzt auf Youtube anhören (und da downloaden), verdienen sie nur noch halb so viel. Dann müssen die Künstler schon viele Konzerte geben, damit sie wieder verdienen, und, wie Black_Rose schon gesagt hat ist es in der Wirtschaftskrise besonders schlimm. (Sieht man ja an MJ. Er wollte ja wieder Konzerte geben.)


Da hast du vollkommen Recht.
Das ist nicht nur bei der Musik so, nehmen wir uns ein Beispiel an den Games. Man downloadet die Spiele und die Publisher werden pleite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2009, 22:02 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Nov 2009, 19:51
Beiträge: 145
Wohnort: Bayern
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Zitat:
Die deutsche Verwertungsgesellschaft GEMA hat sich laut einer Pressemitteilung vom 9. November 2007 mit YouTube LLC auf eine Vereinbarung geeinigt, die zur Nutzung des Weltrepertoires musikalischer Werke auf der YouTube Plattform berechtige. Laut dieser Mitteilung ermögliche diese Einigung die Musiknutzung sowohl in Musikvideos als auch in den von Nutzern erstellten Videos. Diese Vereinbarung ist allerdings zum 31. März 2009 abgelaufen. YouTube-Nutzern aus Deutschland soll seitdem der Zugriff auf Musikvideos von Künstlern, die von der GEMA vertreten werden, weitgehend verwehrt bleiben.



Deswegen :)

Kann man mit Seiten wie http://www.glumanda.iphpbb3.com oder http://www.shinyglurak.de umgehen.

Grüße

_________________
Bild

Wir liegen zusammen am Ende der Nacht...


Zuletzt geändert von mondy am Di 10. Nov 2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 14:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
es ist zwar eine frechheit, vielleicht liegt das abre auch an der downloadzahl und da kommt es nichtmal auf die band selbst an. sogar von within temptation wurden etliche videos gesperrt, weil ein copyright darauf liegt. das ärgert einen doch - vor allem mich. videos zum schnuppern sind doch eine gute werbung, oder? ich hätte ansonsten niemals solche genialen und guten bands kennengelernt, die ich heute kenne. und dadurch habe ich auch schon viele freunde geschlossen. ein copyright ist wirklich eine unverschämte sache. wenn ich mir ein bild male, setze ich kein copyright darauf. es ist zwar mein gezeichnetes bild, aber es steht doch jedem frei es zu benutzen. wieso nicht? alles, was man machen kann, ist das bild zu verunstalten. ich mag nur nicht, wenn jamand dann behauptet, dass das bild von ihm sei. ansonsten find ich das ok und der bands in youtube würde das doch auch nciht schaden. durch diese videos hab ich mir erst recht ein album gekauft.

@maio

und damit willst du jetzt die sperren umgehen? die leute zahlen dafür, dass wir das nicht sehen und haben einen schutz. wer nicht in mein auto soll, der darf das nicht und du willst mit einem dietrich das schloss knacken? der artikel ist interessant, aber ein proxylink hat auf unseren seiten nichts verloren. umsonst werden videos garantiert nicht gesperrt. erst recht nicht durch einen proxy umgangen, der auch so viele andere schlimme seiten im netz aufrufen kann.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Dez 2009, 16:59 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 19. Dez 2009, 12:25
Beiträge: 21
Wohnort: Auf dem Stuhl vor meinem PC^^
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Dem Typen mit dem Lohgok- Ava. Hab die Nachricht gelösch, weiß den Namen nicht...
Nun, es werden ja schon immer mehr Musikvideos vin Youtube gesperrt. Aber für ganz verhindern können sie es sicher nie. Auch Filmtrailer werden mittlerweile schon entfernt. Sie sind also ziemlich pingelig dabei. Viele Interpreten haben jedoch einen eigenen Channel, also werden die Musikviedeos nie ganz verschwinden. Und viele User lassen einfach ne hlabe Minute vom Vid weg, und verletzen die C so nicht.

_________________
[rainbow2]S[/rainbow2]ignatur
S[rainbow2]i[/rainbow2]gnatur
Si[rainbow2]g[/rainbow2]natur
Sig[rainbow2]n[/rainbow2]atur
Sign[rainbow2]a[/rainbow2]tur
Signa[rainbow2]t[/rainbow2]ur
Signat[rainbow2]u[/rainbow2]r
Signatu[rainbow2]r[/rainbow2]

Hab mal ne Werbung per PN fürs BB bekommen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 06:45 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Also Werbung könnte man das auf Youtube nicht nennen. Eigentlich ist es genau das Gegenteil. Die Entwickler finden nicht gut, dass sich die Leute, die Songs dort auf gratis anhören können, obwohl sie sie ja eigentlich kaufen sollen. Also ich finde Musik ist schon ein sehr wichtiges Thema das auch dort auch nicht verboten werden sollte. Ich will nicht extra jeden Tag in einen Musikshop laufen um mir fünf Lieder anzuhören. Und wenn man sie auf Dauer anhören will, müsste man sie dort kaufen. Ab diesem Punkt kommt dann die Frage:
Wofür gibt es dann Youtube? Deshalb bin ich sehr froh, dass es Youtube dafür gibt. Außerdem will ich keine 20 CDs in meinem Regal vergammeln sehen. Bei mir ist es immer so, dass ein Lied für kurze Zeit meine Top 1 ist und danach finde ich das Lied wieder total schrecklich. Da würde es sich gar nicht lohnen diese CDs von den Liedern zu kaufen.
Deshalb finde ich es auch schrecklich, wenn man manche Interpreten/Bands es nicht zulassen, dass ihre Musik nach Youtube gestellt wird. Das ist wie mit einer Freundin von mir. Früher habe ich immer ein paar Videos gedreht mit der Hoffnung, dass wir es nach Youtube stellen. Später sagte sie dann, dass sie es nicht nach Youtube stellen will und da habe ich mir gesagt: "Toll, die ganze Arbeit umsonst =/" Und wenn die Interpreten/Bands ihre Musik nicht ins Internet stellen, kann es sein, dass sie auch nie bekannt werden.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... sollst gebanned werden weil...
Forum: Forenspiele- und Testforum
Autor: Bisaflor-lk
Antworten: 27
Mobbing, weil ich Überwachung nicht schlimm finde
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 5
Copyright
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Lohgock
Antworten: 4

Tags

Bands, Erde, Internet, MP3, Musik, Song, Spiele, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz