Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An alle jobber hier
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 14:52 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
An alle jobber hier:
Mögt ihr euren Job?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Als was arbeitet ihr?
Was fandet ihr besser, schule oder arbeit?

Also ich arbeite ja noch nicht, ich bin noch Schüler.
Mein vater hatte eine nicht so schöne Schulausbildung, deswegen arbeitet er in mcDonalds. Er meint, das wäre ganz schön hart und er würde gerne seine Schulzeit wiederholen und mal studieren.. Um einen besseren Job zu kriegen.

In mcDonalds muss man wirklich viele überstunden arbeiten, und man wird dann meistens für die überstunden garnicht bezahlt :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 14:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: An alle jobber hier
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 22:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich arbeite in einer tabakfirma im büro. ich bin mittlerweile zufrieden mit meinem job.

die ausbildung ist ne ganz harte sache, aber da muss einfach jede durch. danach wirds besser. ;)
ich freu mich schon wieder auf morgen, wenn ich mich wieder voll in meine arbeit stürze. schule habe ich geliebt, weil man da ab 13 uhr aus hat und ende banane. wenn man arbeiten muss, geht das locker mal bis um 17 uhr. das ist nicht so schön und man ist danach ziemlich fertig und ausgelaugt.

schule ist nur mist, wenn man gemobbt wird usw. aber besser bis um 13 uhr gemobbt werden, als bis um 17 uhr. :p

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle jobber hier
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 22:35 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Also was Jobs angeht, gerate ich immer an die verrücktesten...
Hab den Sommer nahezu jeden Tag 13 Stunden gearbeitet, als Werberin, während der Schulzeit bin ich Reitlehrerin, Waldhüterin und Bereiterin ^^
Sind natürlich alles nur Nebenjobs, da ich jetzt mal die Schule fertig mach und es dann für mindestens ein jahr zum Bundesheer geht ^^"
Also vom Job als Werber kann ich leider nur abraten, man verdient zwar gut, aber es ist verdammt anstrengend und im Sommer stehen Kreislaufzusammenbrüche an der Tagesordnung, hätt ich das Geld nicht gebraucht hätt ichs wohl nie so lange durchgehalten...
Über meine anderen Jobs gibts nicht viel zu sagen, ich versuche Kindern, die sowieso alles besser wisen, bei zu bringen wie man mit einem Pferd um geht (zum Glück nicht mit meinem eigenen), reite durch den Wald und mach mich für die Förster zum Idioten, und ich versuch mich möglichst lange im Sattel von Pferden zu halten die von anderen komplett ruiniert wurden, yeaih! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle jobber hier
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 01:17 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Ich hab im Sommer als Maler gearbeitet und ich sage euch es war mist. 9 Stunden gearbeitet. Um 5 aufstehen, irgendwo zu so nem Typn hin und alles schön anmalen ^^. Also die Wände ^^.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle jobber hier
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 19:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Hollywood Undead hat geschrieben:
Ich hab im Sommer als Maler gearbeitet und ich sage euch es war mist. 9 Stunden gearbeitet. Um 5 aufstehen, irgendwo zu so nem Typn hin und alles schön anmalen ^^. Also die Wände ^^.


wieso? hast ja wenigstens kein stress. :o

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle jobber hier
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 03:32 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2011, 20:15
Beiträge: 237
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Ich arbeite seit fast drei Jahren bei meinem Ausbildungsbetrieb und es macht mit Spaß.

Sicher gibt es auch Momente wo keine Lust hat zu arbeiten oder die Moral ganz am Boden ist, aber ich habe tolle Kollegen es gibt eigentlich keinen Arbeitstag, an denen sie mich nicht zum Lachen bringen.
Das wichtigste ist ja immer noch, dass einem die Arbeit Spaß macht.

Aktuell habe ich noch Berufsschule und freue mich auf jeden Schultag, da dieser im Vergleich zu der Arbeit, eine Erholung ist. Man macht alle 90 Minuten Pause und hat eher Feierabend.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Knochentrocken

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle jobber hier
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 15:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Knochentrocken hat geschrieben:
Ich arbeite seit fast drei Jahren bei meinem Ausbildungsbetrieb und es macht mit Spaß.

Sicher gibt es auch Momente wo keine Lust hat zu arbeiten oder die Moral ganz am Boden ist, aber ich habe tolle Kollegen es gibt eigentlich keinen Arbeitstag, an denen sie mich nicht zum Lachen bringen.
Das wichtigste ist ja immer noch, dass einem die Arbeit Spaß macht.

Aktuell habe ich noch Berufsschule und freue mich auf jeden Schultag, da dieser im Vergleich zu der Arbeit, eine Erholung ist. Man macht alle 90 Minuten Pause und hat eher Feierabend.


arbeitest du in einem großen unternehmen oder eher in einem kleineren?

moderne unternehmen befürworten ja mittlerweile ein MTM-System. das heißt mitarbeiterüberwachung durch kameras auf ganz legale art und weise. ich finde, dass das strapazen sind. deshalb geh ich davon aus, dass je größer das unternehmen, desto schlimmer wird das klima.

ich arbeite auch eher in einer mittelständigen firma. da gehts noch familiärer zu, generell weil es ein familienbetrieb ist.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle jobber hier
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 17:46 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Feb 2011, 20:15
Beiträge: 237
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Bei mir ist es eher eine kleineres Unternehmen.

Es bestehe zwar eine Kamera, aber die befindet sich in der Lagerhalle und nimmt nicht auf, sondern ist nur ein Livestream, bei der die Geschäftsleitung nur mal reinschaut, wenn ihr langweilig ist.

Ich glaube schon, dass es in kleineren Betrieben immer familiärer zu geht, aber es gibt immer mal ein paar Ausnahmen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Knochentrocken

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle jobber hier
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 18:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Knochentrocken hat geschrieben:
Bei mir ist es eher eine kleineres Unternehmen.

Es bestehe zwar eine Kamera, aber die befindet sich in der Lagerhalle und nimmt nicht auf, sondern ist nur ein Livestream, bei der die Geschäftsleitung nur mal reinschaut, wenn ihr langweilig ist.

Ich glaube schon, dass es in kleineren Betrieben immer familiärer zu geht, aber es gibt immer mal ein paar Ausnahmen.


livestream? wofür das? für die warenannahmen?

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle jobber hier
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 12:31 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 8. Okt 2013, 16:07
Beiträge: 40
Guides: 0
Ich hab mal letztens ein Praktikum beim Standesamt / Urkundenstelle gemacht, und ich fands toll. Es war nicht direkt der Standesamt wo man heiratet etc. ,sondern nur das Büro vom Standesamt wo man Anträge usw für Hochzeiten, Geburtsurkunden, Todesurkunden usw stellt, aber es war ein offizielles Büro von der Stadt. Aber es war garnicht streng oder so, eher im Gegenteil. Das Büro war zwar auf jeden Fall groß, aber es war nicht zu groß, alle kannten sich untereinander. Es gab 2 große Räume und 6 kleinere Räume. Die Sitmmung war gut, die Chefin war nett, man hat untereinander immer Witze gemacht, man hatte eine Stunde Pause, und dort haben die Mitarbeiter untereinander gequatscht bzw. sind essen gegangen, auf den Tischen lagen immer Süßigkeiten, Kekse usw. und man darf sich jederzeit was nehmen (auch während der Arbeitszeit). Es gab auch eine Küche und die Mitarbeiter durften sich alles machen (die meisten haben sich immer zwichendurch Kaffees & Sandwiches gemacht). Es hat immer so gut gerochen aber ich hab mir kein Sandwich gemacht weil ich ein Praktikant war und ich wusste nicht, ob ich es auch durfte, und es wäre zu peinlich zu fragen ob man sich ein Sandwich machen kann :D Das beste war ja immernoch, dass die Mitarbeiter untereinander Teamwork gemacht haben. Wenn einer mal weniger zu tun hatte, dann hat der andere Personen geholfen, damit dann alle früher Schluss machen konnten. (Die Chefin darf erst gehen, wenn alle fertig sind :o)
Jedenfalls war es toll und ich hoffe, dass ich auch in so einem Unternehmen arbeiten kann .. Nur ich fand die Arbeit langweilig, man muss immer das gleiche machen, also vom Typ her ist die Arbeit nichts für mich, aber von der Stimmung etc fand ich es ziemlich gut. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: An alle jobber hier
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich arbeite in er genuss- bzw. lebensmittelbranche. aus gleichberechtigung zur produktion dürfen wir auch nicht essen.

ich glaube, dass es im verhältnis bei beamten immer etwas anders laufen wird. besonders bei denen, die nicht öffentlich, sondern in ihrem büro arbeiten. was würd ich für sowas geben §gnah

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[SG eNews] Du wilst interviewt werden? Poste hier
Forum: Plauderecke
Autor: vTasker
Antworten: 3
Hier ist BisaBoy
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: BisaBoy
Antworten: 5
Pokemon GO Discord Chat für alle Fraktionen
Forum: Plauderecke
Autor: Tealkfreek
Antworten: 1

Tags

Bild, CD, Job, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz