Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haben es Dumme Menschen leichter?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 22:53 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Jaa, die Frage quält mich wirklich, ich beneide dumme menschen dass sie einfach alles hinnehmen nichts hinterfragen während ich mich mit allem quäle, wie gerad' mit dieser Frage.
das keinen erst recht bei gefühlen stören, wenn dieses "Wieso schreibt die mir nicht?", "Liebt sie mich nicht mehr?" und so weiter kommen, dann das andere Denken wo man solche Sachen einfach hinnimmt bzw. es gar nicht merkt.

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 22:53 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 23:05 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Die bessere Frage wäre wohl noch, nehmen sie es wirklich nur einfach so hin oder tun sie nur so?
Gerade wenn man es gar bei Gefühlen schafft, diese vollkommen wegzustecken und hinter sich zu lassen, ist das nicht eher noch eine Stärke die von höherem Intelekt zeugt?

Wir können ja nicht in die Köpfe anderer Leute schauen, was "Dummheit" zu einem sehr relativen Begriff macht. Ich mein;
Was könnten denn beispielsweise beim für uns grössten Idiot für Gedankengänge stattfinden, an die wir gar nicht erst denken würden? Ist denn so nicht jeder Mensch sich selbst der Klügste?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 12:21 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Dummheit ist relativ... Es kommt drauf an, was intelligent ist. Für Steinzeitmenschen wäre ein Physiker wohl dumm, da er womöglich nur schlecht Speere werfen kann oder vlt. allgemein nicht gut kämpfen kann, was damals vlt. als intelligent galt.

Aber ich persönlich finds nicht so intelligent, wenn man einfach alles an einem vorbeirauschen lässt. Es ist unmöglich, sich um gar nichts zu kümmern, und gleichzeitig alles/vieles mitzubekommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 14:07 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
inteligent ist wenn man einen hohen iq hat :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 21:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich glaub, dass sich dumme menschen auch gedanken machen können.
und doch müssen intelligente menschen nicht zwangshaft über jedes ding nachdenken.

vielleicht mal ein tipp, denn ich war auch mal so ein denker: einfach nicht so viel nachdenken und den tag einen tag sein lassen. GENIEß alles, was du tust. sei nicht verkrampft. nimm einfach alles so hin, wie es kommt. sobald du dir gedanken machst, siehst du alles aus einer anderen schlechteren perspektive und machst dich damit kaputt, wodurch sich dein verhalten ändert und du dann auch an selbstbewusstsein verlieren kannst und auch schlechter bei anderen ankommen kannst dadurch.

einfach nciht nachdenken.

bei liebe würd ich das anders sehen: da ist ein lerneffekt dahinter. aber dinge, die dich kränken können, lass es lieber, darüber nachzudenken. beschäftig dich einfach mit anderen dingen: zum beispiel mit dir selbst. du weißt, wie toll du bist. glaub an dich, denn du bist ein wirklich toller mensch. andere, die zum beispiel was blödes gesagt haben, meinen es vielleicht gar nicht so oder haben selbst probleme zuhause oder mit sich und lassen ihren frust an anderen aus. versuch einfach, alles positive zu filtern und über das böse nicht nachzudenken. jeder hat mal nen schlechten tag.

das ist nämlich genau das, mit dem jeder mensch auf dieser welt zu kämpfen hat. hast du deine gedanken erstmal im griff, bringt dich so schnell keiner mehr zu fall. das machen chefs zum beispiel genauso. ich mir auch. ich genieß mein leben und du solltest es auch. genieß jede sekunde. mach aus jeder sekunde einen genuss. ich war damals zum beispiel verklemmt. aber ich hab gelernt, einfach was zu machen und den moment darauf ankommen lassen. falsch kann man ncihts machen, man kann nur "belehrt" werden. und aus dem jugendmobbing ist man schnell draußen. spätestens, wenn die arbeit anfängt. versuch einfach mal, über gar nichts nachzudenken und mach einfach mal das, was dir spaß macht. und wenn dir dinge nicht spaß machen: tu sie einfach mit genuss. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Betrunkene Menschen
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 5
Was wir uns noch so gefragt haben 2010
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mondy
Antworten: 18
Pflanzen haben auch Gefühle!
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 16
welches Genre wollt ihr in einem RPG haben?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mazarin
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz