Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 18:51 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:36
Beiträge: 412
Guides: 0
Ich seh immer noch nicht, dass Überwachung zwingend Leuten schadet oder Leute umbringt. Wer Leuten schadet, ist sowieso auf andere Art gestört, aber Überwachung ist auch ohne das möglich.

Und das Argument, dass Privatphäre ein Grundrecht ist, zieht bei mir auch nicht, weil ich es eben nicht so sehe.

Sofort kollektiv-Mobbing für andere Meinung.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 18:51 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 23:15 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Was für eine Art von Überwachung meinst du denn genau? Kameras in Geschäften oder sowas 1984-mäßiges?

Ich finde schon, dass jeder Mensch ein Recht auf Privatspäre hat, zumindest solang er sich nicht auf öffentlichem Gelände befindet.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 10:40 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Überwachung ist doch gerade der Grund für Mobbing/Ausgrenzung: Private, peinliche resp. schockierende Informationen über eine Person geraten gen aussen/an den Staat und
die Überwachte Person wird von anderen/vom Staat physisch/psychisch angegriffen.

Gerade weil Menschen verschieden sind und jeder Eigenschaften an sich hat, die sich nicht mit der "Allgemeinheit" vertragen, ist es zwingend notwendig,
eben auch Dinge für sich behalten zu können, sonst funktioniert das gesellschaftliche Zusammenleben nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 21:10 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Überwachung ist in Ordnung, solange es sich in Grenzen hält.

Es geht niemanden etwas an, was ich esse, trinke oder daheim den ganzen Tag mache! Aus diesem Grund kann durchaus Mobbing entstehen! z.B. schau mal was er da gerade macht! Wie peinlich! Das müssen wir gleich der ganzen Schule zeigen!
Jedoch auf einem öffentlichen Gebäude ist Überwachung zur Sicherheit UND Abschreckung sehr sinnvoll. Wird ein Einbrecher neben einer Überwachungskamera aktiv? Ein Mörder? Eher seltener.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2013, 14:30 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
ich SAG nur no Masters no gods

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 4 Beta

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 16:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
michi hat geschrieben:
Überwachung ist in Ordnung, solange es sich in Grenzen hält.

Es geht niemanden etwas an, was ich esse, trinke oder daheim den ganzen Tag mache! Aus diesem Grund kann durchaus Mobbing entstehen! z.B. schau mal was er da gerade macht! Wie peinlich! Das müssen wir gleich der ganzen Schule zeigen!
Jedoch auf einem öffentlichen Gebäude ist Überwachung zur Sicherheit UND Abschreckung sehr sinnvoll. Wird ein Einbrecher neben einer Überwachungskamera aktiv? Ein Mörder? Eher seltener.


masturbieren :ugly: :ugly: :ugly:

auf öffentlichen geländen finde ich es auch in ordnung, weil man ja den überblick behalten muss.
privatsphäre, naja, das ist eine gute frage. wie war es mit der kampusch, die über viele jahre hinweg bei einem fremden eingesperrt wurde? man hätte schwere psychische folgen vermeiden können. man hätte sie vor schlimmeren retten können. man glaubte doch, sie wäre schon lange tot.

wenn wir zuhause überwachungskameras hätten, hätten wir

- mehr sicherheit
- mehr arbeitsplätze

jedoch aber auch mehr datenmüll und man kann sich nicht mehr zuhause einfach so gehen lassen. wer weiß, ob nicht irgendein staat die daten rauskriegt und dann bösewichte sehen können, was ich wann zuhause mache.

überwachung am arbeitsplatz (also an rückzugsorten wie in büros beim bäcker) finde ich auch nicht in ordnung. der mensch braucht vertrauen und auch mal einen rückzugsort. eine überwachungskamera finde ich nur dann sinnvoll, wenn es um sicherheit geht.

Mobbing würde ich das nur nennen, wenn die kameras dazu abgerichtet sind, die menschen in eine falle laufen zu lassen. beispielsweise wenn man per viedo festhalten kann, wie die mitarbeiter im bäcker-büro minutenweise geplaudert und gelacht haben. privates gerede hat am arbeitsplatz in der regel leider nichts zu suchen und das nehmen viele chefs toternst. :(

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

an die musikexperten: youtubeverbot, weil copyright?
Forum: Musik
Autor: mondy
Antworten: 13
PS3 erkennt Aktualisierungsdaten nicht
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Pikachix
Antworten: 3
Thema um Guttenberg - Ich finde es nicht schlimm!
Forum: Politik-Debatten
Autor: mondy
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz