Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie würdet ihr eure Posts bewerten?
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 16:51 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Im SG gibt es mehr oder weniger gute Posts. Mich würde allerdings interessieren, wie man sich selbst einschätzt und welche User eurer Meinung nach die besten beiträge abgeben.

Ich selbst finde mich ziemlich durchschnittlich. Ich bin nicht unter den ersten zehn, aber trotzdem auch nicht so wenig. Die Beiträge selbst sind ganz ok, aber jetzt auch nicht der Brüller. Gibt ja Leute, die kaum on sind/posten und dafür wen sie posten, mindestens zehn, zwanzig Zeilen schreiben.

Am besten finde ich RF's Beiträge. Keiner von den letzten tausend hatte was mit Spam zu tun und sie sind immer sehr lang. Die nächstbesten sind Halibel und mondfeuer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 16:51 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 17:03 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Bei mir kommts immer ganz auf die Stimmung, das Thema, die Uhrzeit usw drauf an.
Dann variieren meine Posts von mittel bis fast sehr gut^^
Es gibt so Themen und Tage da fällt mir nichts ein und ich hab auch keine Lust viel zu schreiben, aber es gibt auch welche, da bin ich richtig kreativ und hab Lust alles zu schreiben was mir in den Sinn kommt.

Mich würds aber auch interresieren wie die anderen User meine Beiträge einschätzen ;)

Am besten finde ich die Posts von Mondi, Doloor, Hopfel und in letzter Zeit auch Stevis^^

Früher noch die von Lohgock und Maza, aber das ist ja Vergangenheit^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 20:32 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich gebe mir unter Anderem Mühe, meine Beiträge möglichst fehlerfrei zu halten,
den Text angenehm zum Lesen zu gestalten, (nach Punkte, Kommas etc. Absätze zu machen)
nicht zu kurze aber auch nicht zu lange Posts zu schreiben und meine Meinung
möglichst präzise und für alle verständlich zu formulieren...

Ob mir das geglückt ist müssen mir aber Andere sagen, ich selbst kann das ja schlecht einschätzen. :>

Vor allem Doloor, Sarius, Tvista und Mondi haben bis jetzt immer tolle Beiträge geschrieben,
und auch Stevi und vTasker sind mir in der Beziehung vor allem in letzter Zeit sehr positiv aufgefallen. ^^
RF schrieb zwar auch immer super posts, aber viiieeel zu gross im Umfang.
Tvista ist da noch in einem erträglichen Bereich, aber die Lust zu lesen vergeht mir immer wieder
wenn sich mein ganzer Monitor mit dem Text von einem Post von RF füllt. 0.o'

LG ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 14:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
mal mehr, mal weniger hilfreiche posts - genau sowas gehört doch ins forum. wenn es keine schlechten posts gäbe, dann gäbe es auch keine guten und somit gäbe es auch keine diskussionen, wodurch das forum lebt.

was definiert ihr genau unter "schlechten" posts?
ich kann dazu keine definiztion geben. ich muss über viele beiträge lachen, natürlich werden die pokemonforen und die hilfeforen strenger gehalten als die diskussionsforen, z. B. finde ich ironische antworten (witzige) oder dünngehaltene posts manchmal auch ganz witzig und auch nur ein wort kann alles aussagen. zum beispiel: was seid ihr im forum? antwort: Spammer. Diese antwort trifft vollkommen zu und sagt alles für sich. man kann es deuten, wie man mag. ein spammpost ist es jedoch nicht (wenn das nicht zur gewohnheit wird)

und ich find alle beiträge gut und alle user toll, bis auf die, die nur ärger machen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 21:47 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Hmmm bei mir kommts manchmal auch auf Stimmung draufan...
Manchmal sind meine Post voll überagressiv gepackt und das ärgert mich.
Doch meistens schreib ich ziemlich viel, da ich mich schlecht fühle wenn ich so einen 1-3 Zeiler abschicke...
Ich glaube meine Rechtschreibung ist auch ziemlich gut und ich versuche auch alles schön zu gliedern.

Also eigentlich bin ich meist mit meinen Posts zufrieden und kann ausdrücken, was ich will.
Bloss die Aggressivität nervt mich manchmal.

Naja Mondi... ich sehe so Einzeiler ohne Sinn schlecht... oder solche in denen man nur andre zusammen scheisst und sich nicht auf das Thema bezieht.
Oder wenn man einfach gnadenlos den Vorpost kopiert oder einfach quote und dann WORD oder so hinschreibt
Aber naja... manchmal wurde nunmal schon alles gesagt.

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 22:36 
Offline
Arenaleiter
Arenaleiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:55
Beiträge: 1063
Geschlecht: weiblich
SG$: 15
Guides: 0
Ich persönlich bin mit meinen Posts eigentlich ganz zufrieden, aber ob sie gut oder schlecht sind sollten andere bewerten.
Eigentlich versuch ich es immer wie Hopfel, nicht zu kurze Posts zu schreiben, aber auch keine allzu langen.
Für mich ist wichtig, dass die User verstehen, was ich mit meinem Post sagen will. Wenn ich das schaffe, bin ich zufrieden :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 20:24 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Wie ich meine Posts selbst einschätze? Teilweise haben sie eine
beachtliche länge, welche aber ab und zu bei Unlust an Zeilen verlieren.
Und wenn eines, dann kreativ. Naja desöfteren sind meine Posts arrogant
und überheblich, mir ist dabei allerdings völlig egal was ihr darüber denkt.

Meine Beiträge sind recht oft gut formuliert und dazu aussagekräftigt und sehr
direkt. Manchmal ewtwas zu direkt aber deal with it. Ob sie aber auch alle
informativ sind, hängt allein von euch ab, also sage ich dazu mal nichts.

Wer verfasst meiner Meinung nach die besten Beiträge? Ganz ehrlich Lohgock.
Seine Beiträge waren oder sind, wenn er denn noch welche schreibt immer
gelungen. Nach ihm, würde ich mich selbst setzen. Da bin ich einfach Mal so selbstverliebt.
Darauffolgend Hopfel, Halibel, Doloor und Bluemoon. Agito ist auch nicht schlecht, im Vergleich zu Früher ein enormer Fortschritt.

Gute Posts misst man meiner Meinung nicht an länge sondern am Inhalt und dessen Formulierung.
Vergesst nicht, es war meine Meinung gefragt und ich bin ehrlich ^2^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 21:29 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
mhm ich würde so recht schrecklich sagen xD
meine,meine gramatik/rechtschreibung ist des öfteren einfach nur epic fail
aber auch wen sich viele drauf aufregen sehe ich es als marken zeichen
manche glänzen halt durch formulierung/wenig rechtschreibfehler
ich glänze halt durch das negative-trotzdem bin ich immer bemüht ohen rechtschreibfehler zu schreiben^^
naja und sonst denke ich sind meine post öfters sehr ernst(kommt mir so vor) bzw sehr fies weil ich halt kein blatt vor dem mund nehme

wen mir was nicht passt rede ich es nicht schön sag es halt so..oh wait ich komm vom thema ab^^

wie gesagt ich denke meine post sind des öfteren schrecklich genau durch
die fehler aber in allen steckt doch etwas Flashilike :3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 21:45 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Meine Posts sind von erbärmlich bis hin zu ganz in Ordnung und viele scheinen diese auch ot nicht zu mögen. Das interessiert mich eh nicht, da ich meine eigene Meinung habe, also wayne.
Ich glaub ich benutze einfach zu oft Smilies, aber damit muss man wohl leben ;D

Die besten Posts kommen von Mazarin, finde ich zumindest. Ich mag den offenen und direkten Schreibstil nunmal sehr. Desweiteren lese ich Tvistas Posts auch gerne und auch Halibels, da diese auch einen schönen Schreibstil haben. Ach und Flashis Posts mag ich :3 Zwar manchmal schwer durchzublicken, aber das macht sie doch erst so einzigartig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 04:53 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Um ehrlich zu sein: Ich hab selten Lust meine Beiträge richtig zu schreiben.
Obwohl ich eigentlich eine gute Grammatik/Rechtschreibung hätte, habe ich einfach keine Zeit meine Beiträge danach zu kontrollieren.

An sich denke ich sind meine Beiträge schlecht. Außer bei wichtigen Sachen; da versuche ich schon ein- oder zweimal das Beamtendeutsch einzufügen ;)

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 05:26 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
michi hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein: Ich hab selten Lust meine Beiträge richtig zu schreiben.
Obwohl ich eigentlich eine gute Grammatik/Rechtschreibung hätte, habe ich einfach keine Zeit meine Beiträge danach zu kontrollieren.

An sich denke ich sind meine Beiträge schlecht. Außer bei wichtigen Sachen; da versuche ich schon ein- oder zweimal das Beamtendeutsch einzufügen ;)

LG

Na, jetzt mach' dich mal nicht schlecht. Rechtschreibung und Grammatik sind doch gerade mal
die halbe Miete eines Beitrags. Es nutzt keinem etwas, wenn der Beitrag grammatikalisch korrekt
ist, aber trotzdem keinen Sinn ergibt. Inhalt macht, jedenfalls meiner Ansicht nach, den Großteil
eines Beitrags aus. Aber da denkt wohl jeder anders.

Ich würde meine Beiträge auch eher mit 'durchschnittlich' bewerten, nicht gut aber auch nicht schlecht. ^2^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 15:00 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Finde das interessant, dass dieser Thread gar nicht mal so unbeliebt ist^^

Was mir noch eingefallen ist - ich habe wohl nicht allzu sehr darauf geachtet, wie gut meine Posts ankommen. Das macht mir schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen...

Da hier auch Thema war, ob Beiträge offen/direkt oder höflich/nichtssagend sind: Meine sind wohl eher Zweiteres. Und vom Inhalt... ich schweife schon gerne mal vom Thema ab. Tja, das ist nunmal Stevi/Blaziken^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 16:54 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2011, 09:30
Beiträge: 37
Wohnort: Stratos City
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Hmm, gute Frage...
Nein, ich finde meine Beiträge nicht so Klasse, ich schweife immer ab, von der Rechtschreibung ganz zu schweigen xD, aber selber kann ich das schwer bewerten.
Aber hier gibt es viele "Gutposter", besonders Marazin ist mir aufgefallen, immer lange und inhaltsvolle Posts.

_________________
Mewtu4ever


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 01:43 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich bin mit meinen Beiträgen oft sehr unzufrieden, manchmal schreib ich ne halbe Ewigkeit an einem, denk mir dann aber "Ne, viel zu lang und abschweifend, der muss zurechtgekürzt werden", nach zwei Minuten hör ich dann meist aber auf und breche einfach ab, ich versuch dann meist am nächsten Tag, manchmal aber auch erst eine Woche oder sogar einen ganzen Monat später, erneut einen halbwegs lesbaren Beitrag zu schreiben, gelingt mir dann meist auch so dass zumindest alles halbwegs verständlich ist ^^

Alles in allem kann ich mit meinen Beiträgen ganz gut leben, wenn ich sie mir so durchlese fällt mir zwar auf dass in fast jedem mein Pferdchen erwähnt wird, aber der häts auch verdient in jedem Beitrag erwähnt zu werden ^.^
Meine Rechtschreibung geht glaubich halbwegs, Fehler schleichen sich zwar immer gern mal ein, aber niemand ist perfekt und ich schon garnicht ^^"
Grammatikalisch komm ich auch relativ gut zurecht, ich versuche abundzu die Dialekte oder Akzente die ich auch im echten Leben beherrsche einzubauen damits nicht so langweilig wirkt, aber ich passe auf dass ich nicht plötzlich nurnoch mit sowas schreibe ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 21:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
für mich zählt auch immer nur, dass man das gegenüber versteht.

naja, das mit der rechtschreibung stimmt so nicht: du hast eine der besten hier im forum.
ich hab mir deine beiträge schon alle immer durchgelesen. ich les mir immer gerne alle durch. und wenn ich mal keine zeit habe, dann heb ich sie mir auf bis ich wieder zeit finde :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leute die ihr gerne mal treffen würdet
Forum: Plauderecke
Autor: Black Sheep
Antworten: 10
wurdet ihr schonmal gehackt?
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 25
Bald 100.000 Posts
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: vTasker
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz