Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Bild

BildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 19:55 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
Super Smash Bros. Brawl


Bild


Also hier kommt meine zweite Kritik und dieses mal handelt sie von einem Spiel was sehr viele kennen (das erste zwar auch aber egal xD) also es ist der 3. Teil der Reihe und von der Grafik her das beste von ihnen aber einige sagen ja das der 2. besser vom Spielspaß war und so.^^

Daten zum Spiel
Erschienen: 27.Juni 2008
Genre: Kampfspiel, Action
Altersbeschränkung: Pegi 12+, USK 12
Plattformen: Nur für die Wii



Allgemein


Super Smash Bros. Brawl (Abk. SSBB) ist der Nachfolger von Super Smash Bros. Melee (Abk. SSBM) und dieser ist der Nachfolger von Super Smash Bros. (Abk. SSB o. SSB64).In diesem Spiel hat man die Wahl zwischen 36 Charaktere (39 mit allen Charas einzeln) aus 19 bzw. 20 (wenn man Toon-Link einzeln zählt) Videospielen.Leute die Spiele mögen wo man kämpfen muss und es actionsreich ist sollten es sich kaufen.

Story


8/10


Ich finde die Story ganz gut zwar ist die Story nicht der Kern des Spiels aber damit das Spiel erst richtig anfängt muss man den Story-Modus meistern. Wenn man dies geschafft hat hat man dann Alle Charas.
Aber jetzt kommen wir zum wichtigsten zur Story selber.
Die Story finde ich persönlich hat sehr langweilig angefangen (aber das tut meiner Meinung nach auch jeder Film^^) aber zum Ende hin wurde es spannend an einigen Stellen wurde es etwas traurig aber trotzdem nicht so viel das man weinen musste.
Man konnte die Story an einigen Stellen verändern dies machte die Story aber nicht viel anders. An der Story finde ich auch noch gut das es da mehrere "Truppen" gibt und nicht das alle auf einmal auf so nen Kleinen Fluss zu rennen und alles abschlachten was komisch guckt. Insgesamt finde ich die Story ganz gelungen^^.


Zusammenfassung der Story

Anfangs gibt es Mario und Kirby die gegeneinander kämpfen wollen (in einer Arena) und doch dann werden Peach und Zelda eingesperrt und Kirby und Mario müssen sie retten und wollen die Piranha-Pflanze töten, sobald man sie besiegt sind Peach und Zelda befreit doch dann kommt Wario mit dieser Kanone (diese da die diese schwarz-gelben Pfeile abschießt^^) und trifft Zelda bzw. Peach (einer von beiden) und sie wird zu einer Statue und Wario nimmt sie mit. Wario legt dann eine Bombe und Mario und Co. wollen verhindern das die Bombe explodiert doch Mario wird in den Himmel geschlagen und es bleiben nur noch Kirby und Peach/Zelda doch sie schaffen es nicht und flüchten.Dann trifft Mario auf Pit und sie gründen eine Gruppe und Zelda/Peach und Kirby tun das auch und so ging es weiter bis sich fast alle in einer Gruppe fanden nur ein paar nicht wie die "verschollenen Retter" (xD) Luigi und Ness und denen die erst nach oder im Subraum-Emissär dazukommen wie Sonic und Wolf und auch noch die Bösewichte wie Bowser und Ganondorf. Die ganze Story über dachte man (wenn man es nicht besser wusste) das alles die Schuld von Meisterhand (eine riesige Schwebende Hand) aber dies ist nicht so denn die ganze Schuld "gehört" Tabuuh der mächtigste CPU-Endgegner im Spiel.


Gameplay


10/10


Also dieses Spiel ist im 2D-Stil gehalten. Das ganze Spiel ist an den Bildschirm gelehnt also das der Rand des Spiels ist meist auch der Rand des Bildschirms. Die Steuerung selber die kann man ja selber einstellen das gibt schonmal Pluspunkte aber die Standart-Einstellung ist aber ganz ok. SSBB unterstützt vier Controller-Variationen und zwar Fernebedienung (horizontal), Fernebedienung + Nunchuck, Classic Controller und Gamecube Controller.
Im Spiel selber gibt es viele Modi wie der ganz normale Brawl (also Kampf) und der Spezial Brawl. Im Spezial Brawl kann man dann vieles einstellen wie z.B. Ausdauer oder 300% die können den Spielspaß dann noch mehr erhöhen.
Nebenbei kann man auch seine eigenen Stages erfinden die dann meist sogar
mehr Spaß machen als die normalen.



Sound


10/10


In fast jedem Level gibt es verscheidene Musik-Titel die man dann auch noch einstellen kann wie oft sie kommen und bei den eigenen Stages kann man auswählen welches Lied kommen soll. Die Titelmusik ist auch ganz gut und das Ending ist sehr traurig.Man kann sich die Musik auch ganz normal anhören.


Grafik


8/10


Es ist zwar im 2D-Stil trotzdem hat es eine Gute Grafik. Das einzigste was mich nervt ist das der Story-Modus nicht in 3D ist aber dies ist nicht sooo tragisch. Die Sicht ist etwas angewinkelt so dass man den Boden manchmal sieht. Jeder Charakter ist gut gestaltet (also das es gut aussieht^^). Grafikfehler gibt es aber auch nicht so viele, ich kenn nur einen und der ist nicht tragisch.


Multiplayer


10/10


Das Spiel unterstützt die Wi-Fi Connection nur steht man da unter Zeitdruck da alles auf Zeit eingestellt werden muss (also man hat nur eine bestimmte Zeit um alles einzustellen). Das Spiel selber ist aber sozusagen ein Multiplayer-Spiel alleine gegen den Computer macht es keinen bis wenig Spaß da sie sehr einfach sind zwar kann man die Schwierigkeitsstufe ändern aber trotzdem (wenn man übt) wird es einfach.Auch noch gut ist das es im Mehrspieler-Modus keinen Splitscreen gibt. Man kann auch im Team spielen.


Spieldauer


10/10


An SSBB kann man sehr lange spielen da man ja erstmal den Story-Modus durchspielen muss und dann gibt es auch noch den All-Star-Modus wo man mit jedem Cahrakter jeden Charakter schlagen muss und im Klassik-Modus muss man mit jedem Charakter 11 Runden (sagts wenn es nicht stimmt) machen. Dann kommt auch noch dazu das man dann jeden Meilenstein aufbrechen muss und es Sachen gibt wie den Homerun-Wettkampf und Sachen wie Brutalo-Brawl und auch wenn man das alles geschafft hat kann man auch noch ganz normal kämpfen und wenn das langweilig wird kann man sich Stages erstellen.Zum Schluss gibt es dann ja auch noch den Online-Modus der bringt auch noch Spaß mit sich.


Insgesamt


56/60 Punkte erreicht (1)


Dieses Spiel empfehle ich weiter es ist toll für alle die auf Spiele solcher Art stehen und es dauert auch lange bis einem langweilig wird. Der Level-Editor ist auch noch Klasse man kann Fotos und Videos machen und man kann online gegen andere Kämpfen.

PS.Einige Punkte sind etwas weniger geworden und die Zahl an Charas wird verbessert.

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Dez 2010, 19:55 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:02 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Gute Kritik, nur fällt mir auf, dass du manchmal die Leertaste nach dem Punkte vergisst, und vielleicht ist es bei der Story ein wenig überbewertet. mfg Stevi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:13 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Im Spiel selber gibt es viele Modusse

Es heisst Modi. MODI nicht Modusse MODI!!!!!!

Du hättest auch noch die Story kurz in einen Spoiler zusammenfassen können,
aber das ist imo nicht soo wichtig bei einer Kritik.

Ansonsten bis auf gandenlose Überbewertung (Du gibst viel zu schnell 10 Punkte) der einzelnen Abschnitte eine wirklich schöne Kritik. :)
Weiter so. ^-^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:49 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Ja ich finde auch du hast es sehr überbewerted und einige für mich wichtige Kritikpunkte nicht erwähnt..

Die Story finde ich selber auch gut, da die Grafik wirklich überragend ist und man trotz fehlender Stimmen alles mitbekommt, alle Gefühle, den ganzen Humor usw...
Und so eine Story in so einem nichtstorybezogenen Spiel zu haben ist hammer...
Du hast jedoch nicht das Gameplay während der Story erwähnt, welches sehr sehr sehr langweilig ist, da die gegner einfach viel zu leicht und unabwechslungsreich sind...

Und in Sachen Gameplay, hätte ich jetzt erwähnt dass man sich anfangs sehr daran gewöhnen muss, dass es sehr unübersichtlich ist und man schnell den Faden verliert.

Beim Sound ist die Musik zwar schön usw, und wichtige ausrufe sind drin, doch nach einer Zeit nervt einem doch das ständige: PIKAAAAAAAA usw...

Des weiteren: Schön gegliederte Kritik, ziemlich Ausführlich. Eigentlich alles gut, bloss ein bisschen überbewerted (z.B. Anfang Story ist langweilig trotzdem 10 punkte?)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 21:26 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 20:55
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Enzo
Mir Gefällt Die Kritik Sehr Gut Und Das Spiel Kann Ich Nur Weiterempfehlen Enzo Mach weiter Sooo Mit Deinen Guten Kriterien :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 22:12 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Schon 2te Kritik O.o... Gut gemacht ^^ (ich sollte mal auch wieder eine schreiben *pfeif*)

Ich find deine Kritik auch sehr gut, und alle kleineren Minuspunkte wurden schon erwähnt.
Gute Arbeit weiter so!:D

Ps. Ich bin Froh, dass sich Gedönz so gut entwickelt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 16:47 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 17:50
Beiträge: 1682
Wohnort: HAmBuRg
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Die Kritik an sich ist recht ordentlich, aber man es sind 35 bzw 39 Chars und keine 44 oO
Außerdem hätte man die vielen Modi noch besser betonen können*an HRC, BTT etc. denk*

Btw ist der 2. Teil besser, weil er anspruchsvoller und schneller ist.

_________________
Bild

Einige nennen es Forumdoch an sich ist es ein textbasiertes Open-PVP.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kritik Final Fantasy VII (GeDönz)
Forum: GeDönZ - Games Kritiken
Autor: Meneldor
Antworten: 4
Pokémon Super Mystery Dungeon: Neue Zierblende angekündigt
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
Super Smash Bros WiiU / 3DS
Forum: Allgemeine Spiele
Autor: LiniChanMi
Antworten: 4
[TuT] Balanced Brawl (Installation etc.)
Forum: Super Smash Bros. Brawl Hilfe & Diskussion
Autor: Molog
Antworten: 11
Vorbestell-Geschenk für Pokémon Super Mystery Dungeon!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0

Tags

Foto, Spiele, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz