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 Betreff des Beitrags: Bewerbungskritiken
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 23:16 
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Pokemon-Trainer
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Hier könnt ihr eure Bewerbungskritiken(falls diese nötig ist) reinposten.

Achtet dabei bitte auf die Spoiler, dass die Bilder nicht zu gross sind, Rechtschreibung und Umfang.

Die Kritik von mir und diese von Sarius werden wahrscheindlich bald hier (Also ins allgemeine GeDönZ Forum) reinverschoben, diese könnt ihr als Beispiel/Vorlage verwenden.

Kritiken sollten immer von anderen Games sein, da wir nicht gerne Zeug sehen, das nur durch kopieren entstanden sind.
Auch von Spieletipps o.Ä. dürft ihr nicht kopieren, sonst werden wir die Kritik nicht annehmen...

Lg Doloor

Ps: Nehmt euch bei Sarius' Kritik bitte kein Beispiel für die Rechtschreibung, da seine innert kürzester Zeit entstehen musste und er so vorallem auf den Inhalt geachtet hat.

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 23:16 


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 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungskritiken
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 17:48 
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Arenachamp
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Scribblenauts

Gameplay
das gameplay an sich ist...GENIAL!!!
das tolle am Spiel ist man kann schreiben was man will (nicht ganz alles aber sehr viel)
und es erscheint!!!
dadurch gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten verschiedene Situationen zu lösen
Beispiel: ein hungriger T-Rex steht vor dir
Möglichkeit 1: du Schreibst "Tod"(ohne ") und schiebst ihn zum T-Rex
Möglichkeit 2: du schreibst "T-Rex" oder "Tyrannosaurus" und lässt die beiden gegeneinander kämpfen.
Möglichkeit 3...4...5... es gibt einfach sehr, sehr viele^^

Grafik
Die Grafik ist in diesem Spiel leider nicht die beste :(
Alles sieht ein bißchen aus wie selbstgemalt, aber das vergisst man durch den Spaß am Spiel sehr schnell^^

Sound
Der Sound ist gut gelungen und wirklich viel kann man dazu nicht sagen^^

Fazit:
ein sehr gutes Spiel für alle jump´n run liebhaber und vorallem für leute die viele Worte kennen^^

an GeDönz da hat geschrieben:
sorry das die Kritik sehr kurz war, aber ich stand unter Zeitdruck :(

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bitte levelt mein geckarbor!


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 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungskritiken
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Nov 2010, 18:13 
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Arenachamp
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Ich glaub ich muss dich leider enttäuschen, aber das reicht bei weitem nicht aus.
1. Vergleich mal deine Kritik mit Doloors und meiner... deine ist viel zu kurz!
2. Du stehst keineswegs unter Zeitdruck. Wenn du es heute nicht machen kannst, dann machs halt am Wochenende oder sonst wann.
3. Jemand der das Spiel nicht kennt, wird vermutlich keine Ahnung haben um was es da geht. Du musst es also auch ein bisschen erklären und nicht einfach sagen, dass man Wörter eingeben kann.
4. Da wir schon 2 DS Kritiker haben, musst du mit ihnen sozusagen "konkurieren", da 3 einfach zu viele sind, und da MUSS eine Bewerbungskritik einfach hervorragend sein!

Versuch es am besten noch einmal wenn du willst, aber mit dieser Kritik können wir dich leider nicht aufnehmen.

Lg Sarius

ps. Du musst die Kritik in keiner bestimmten Zeit posten, also lass dir Zeit

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 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungskritiken
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 19:38 
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Überlege, Schreibe, Löse…
Im Test: Super Scribblenauts

Konsole: Nintendo DS
Genre: Jump’n’Run, Rätsel

1. Gameplay:

In Super-Scribblenauts geht es wie im ersten Teil darum, mithilfe der Hauptfigur Maxwell und seiner Fähigkeit, beliebige Objekte selbst zu erstellen, Rätsel zu lösen. Diese gibt man in einem Notizbuch entweder per Tastatur oder durch Schreiben ein. Letzteres ist leider immer noch fehlerhaft und man langsamer als die Tastatur, weswegen ich eher die erste Methode empfehle.
Im zweiten Teil gibt es zwar weniger Levels, dafür aber oft mit mehreren Zielen und besserer Umsetzung. Und was noch viel wichtiger ist: mit mehreren Lösungen. Und genau das macht den Reiz des Spieles aus, denn zusätzlich zu den Hautwörtern gibt es im zweiten Teil auch Adjektive, die einen noch größeren Umfang ermöglichen. Ein Level besteht beispielsweise darin, einen Mann etwas zu geben, das es ihm ermöglicht, unverletzt die Klippe hinunterzuspringen. Eine Möglichkeit wäre, ihm einen Fallschirm zu geben. Okay – aber eben etwas langweilig. Man kann ihm nämlich auch einen zahmen Drachen geben, damit er damit hinunterfliegen oder unten einfach etwas Weiches aufstellen. Mehrere Möglichkeiten braucht man So oder so, wenn man das Spiel komplett abschließen will, weil es auch die Möglichkeit gibt, Levels drei Male abzuschließen, ohne gleiche Begriffe zu verwenden, was sich vor allem bei umfangreichen Levels als nicht gerade einfach erweist. Manchmal funktionieren aber einige Wörter nicht, die eigentlich zum Lösen des Levels beitragen sollten – was sich bei tausenden von Wörtern aber wohl kaum vermeiden lässt.
Wenn man aber einfach nur probieren will, ohne immer wieder das Level neu starten zu müssen, gibt es auch einen eigens dafür gemachten Sandkastenmodus, dessen Aussehen man auch wählen kann.

29/30 Punkte

2. Optik

Das Spiel ist im gesamten leider nur 2D mit einer zeichentrickähnlichen Grafik, die sich vor allem bei vergrößernden Adjektiven als pixlig erweist und dem Spiel ziemlich schadet. Manchmal wurde für mehrere Wörter dieselbe Grafik verwendet.
Dennoch gibt es immerhin zehn verschiedene Levelschablonen mit eigenem Tileset und Hintergrund und zu fast jedem Hauptwort eine eigene Grafik. Die Levelauswahl besteht aus einer Sternenkarte, die zur Optik beiträgt. Die optisch verändernden Adjektive wurden auch relativ gut umgesetzt und für viele Adjektive gibt es Symbole. Alles in allem ist die Optik für den DS durchaus angemessen.

23/30 Punkte

3. Steuerung

Die Steuerung wurde im Vergleich zum Vorgänger stark verbessert. Im ersten Teil musste man sich immer wieder ärgern, dass die Hauptfigur springt, wenn sie nicht springen sollte und umgekehrt. Im zweiten teil wurde dieser mit einer auswählbaren Steuerung geändert. Entweder man spielt mit dem Steuerkreuz und als Linkshänder mit den Knöpfen oder wie gewohnt mit dem Touchscreen. Mit dem jeweils anderen Element bewegt man den Bildschirm. Wenn man mit Objekten interagieren will(z.B. eine Bombe anzünden oder Sachen aufheben), muss man weiterhin auch den Touchpen zurückgreifen.

17/20 Punkte

4. Story

Im zweiten Teil gibt es leider immer noch keine akzeptable Story. Es gibt keinen Prolog, außer Maxwell auch keinen Storycharakter. Die Levels sind in keiner Weise miteinander verknüpft wie im ersten Teil. Es gibt allerdings immerhin einen Endkampf.

4/10 Punkte

5. Sonstiges

In Super Scribblenauts gibt es tatsächlich Extras. Zum einen den Level-Editor, in dem man Levels mithilfe von verschiedenen Werkzeugen erstellen kann. Man kann auswählen, um was es in dem Level genau gehen soll und die Ziele dann mit dem Skript-Werkzeug bearbeiten. Leider ist das Terrain-Werkzeug ziemlich missraten, denn es ist kaum zu kontrollieren, ob man jetzt einen Fußboden erstellt oder nicht, was vor allem dann stört, wenn man es genau machen will.
Zum anderen gibt es die Möglichkeit, Avatare zu kaufen, mit denen man dann statt Maxwell spielen kann. Ganze neunundvierzig Avatare gibt es neben Maxwell, unter anderem ein Superheld und ein Skelettkrieger und auch Avatare, auf die man so schnell nicht gekommen wäre.

8/10 Punkte




Fazit:

Pro: Contra:

- Sehr großer Umfang -Nur für kreative Spieler
- Viel Platz für Kreativität -Immer wieder Enginefehler
- Versteckte Gags
- Vielseitige Levels


Gesamtpunktzahl: 81/00 Punkte(empfehlenswert)

PS: Es kann sein, dass ich meine Bewertungsschablone noch ändere.


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 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungskritiken
Ungelesener BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 13:53 
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Spielekritik für AgeOfMagic.net

1. Spiel(-verlauf)
In diesem kostenlosen Online -Game übernimmst du die Rolle eines Magielehrlings der an einer Akademie lernt. Doch geheimnisvolle Begebenheiten muss festgestellt werden, dass leider alles nicht so seriös erscheint, wie man meinen sollte.
Durch verschiedene Quest (Aufgaben) kann man in den Stufen aufsteigen. Im Moment gibt es 85 Stufen. Um die Quest zu bestehen muss man einige Dinge aufsammeln beziehungsweise herstellen. Nebenquests sind auch vorhanden, in denen man manchmal sehr tolle Sachen "gewinnen" kann. Es gibt 3 Herstellungsorte: den Kessel (hier werden Tränke/Elexiere etc hergestellt, die Werkstatt (hier werden Ausrüstungsgegenstände und unter anderem Verzauberungen [erst später im Spielverlauf] hergestellt), das Atelier (hier werden Berufsgegenstände hergestellt [erst ab Stufe 7!]). Dein Charakter wird von einem Gefährten unterstützt. Dieser gibt je nach seinem Element mehr Angriffsstärke in einer Magieart.
Folgenden Magiearten gibt es: Feuer, Wasser, Luft, Erde (ein Element kann man am Anfang wählen, wobei dieses Auswirkungen auf deine Schwächen hat). Licht und Schattenmagie kann erst ab Stufe 20 gelernt werden (die Gefährten der beiden Magien tauchen dementsprechend später auf).
Punkte: 8,5/10 (da einige Level doch relativ lang sind)

Die Optik
Das Stylesystem wurde umgestellt. Wobei deutliche Verbesserungen zu sehen sind. Man kann das Spiel im Kampf animiert werden. Kampfmusik kann man einstellen. Die Karte (=Gegend) ist in Kästchen unterteilt. Der Hintergrund ist meistens den Jahreszeiten und wichtigen Festen (Halloween, Weihnachten etc) angepasst. Auch Eventaufgaben wirken sich teilweise auf den Style aus.
Punkte 9,5/10

Das Premiumsystem
Man kann sich Feez kaufen. Diese kann man gegen tolle Sachen eintauschen (mehr Kurse, Duelle, mehr Energie, Premienkonten etc)
Die Premiumkonten wirken sich auf den Account aus (man kann eine Kette tragen, mehr Kurse und Duelle, mehr Energie pro Stunde etc). Es gibt Items die man im Spiel finden kann die, die Premiumkonten verbilligen (max 30 %). Bei manchen Aufgaben ist man gezwungen Feez auszugeben, ansonsten schafft man diese nicht. Einige Sachen kann man nur durch diese Währung kaufen, wie Gefährten (= Begleiter), Waffen/Ausrüstungsgegenstände, Verzauberungen etc ....
Punkte 7/10 (wegen den "Zwang" teilweise)





An dieser Stelle muss ich leider abbrechen. Ich werde weiterschreiben^^

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