Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 09:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
So sieht unsere Zukunft aus:

In ca. 4-5 Milliarden Jahren:
Die Sonne hat sich zu einem roten Riesen aufgebläht, nachdem der Wasserstoffvorrat in ihrem Inneren vollständig zu Helium fusioniert wurde. Den Merkur und die Venus hat sie verschluckt, auf der Erde ist es so heiß geworden, dass die Ozeane verdampft sind. Leben ist hier nicht mehr möglich. Wir müssen also interstellare Raumfahrt betreiben, sonst verschwinden wir aus dem Universum.

In ca. 6 Milliarden Jahren:
Wir haben den gewaltigen Exodus vor 2 Milliarden Jahren überlebt und uns in der Milchstraße ausgebreitet.
Eine neue Bedrohung kommt auf: Die Milchstraße befindet sich auf Kollisionskurs mit unserer Nachbargalaxie Andromeda. Vorbeiziehende Sterne werfen die Planeten aus ihren Bahnen und katapultieren sie ins All. Die beiden Galaxien werden zu einer unförmigen, gewaltigen Struktur von Sternen.

In etwa 100 Billionen Jahren:
Es ist dunkel im Universum. Alle Sterne sind erloschen, und da der gesamte Wasserstoffvorrat im All aufgebraucht ist, können sich keine Neuen mehr bilden. Es gibt nur noch braune und weiße Zwerge, Netronensterne und schwarze Löcher. Leben, wie wir es kennen, kann nicht mehr existieren. Sollte es noch irgendeine Form von Leben geben, wird es ganz anders sein, als Alles, was wir heute unter dem Begriff kennen.

In 10^32 Jahren:
Nun beginnt auch der Zerfall der Materie. Die Protonen zerfallen in Positronen und Photonen, erstere reagieren mit den Elektronen wiederrum zu Photonen.
Außer Strahlung gibt es im Universum jetzt noch gewaltige schwarze Löcher.

In 10^80 Jahren:
Jetzt erwischt es sogar die schwarzen Löcher. Auch sie beginnen, sich aufzulösen.

In 10^120 Jahren:
Es existiert nur noch gleichmäßig verteilte, sehr langwellige Strahlung im Universum, das sich damit vollkommen im thermischen Gleichgewicht befindet.

Aber ich will euch mal aufmuntern:
Bitte fangt nicht an, wegen der Zukunft Trübsal zu blasen. Wenn wir die nächsten paar tausend Jahre überleben, dann haben wir es geschafft, die großen globalen Probleme zu lösen. Und wenn wir das schaffen, brauchen wir auch keine Angst vor der Zukunft haben.

Recht interessant wär, wenn wir sterben würden:
http://filmtipps24.tv/zukunft-ohne-mens ... t-nach-uns

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Jul 2009, 09:57 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 10:54 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
mondfeuer hat geschrieben:
Wenn wir die nächsten paar tausend Jahre überleben, dann haben wir es geschafft, die großen globalen Probleme zu lösen.


Und genau das wird die Menschheit nie schaffen, deswegen brauchen wir uns auch keine Sorgen zu machen was in ein paar Milliarden Jahren passiert.
Die Menschheit hat sich in spätestens 2000 Jahren erfolgreich selbst ausgerottet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 11:03 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:46
Beiträge: 164
Wohnort: Sprockhövel
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: KeInEr
die sonne soll erst in aber von millionen jahre untergehen

_________________
~Ich ganz links auf dem bild~




http://www.hsfriedenshoehe.de/06_leben/anbau/images_bolz/bo16.jpg

IcH DaChT3 iCh WüRd3 nI3 Dr0gEn n3hmeN J3Tz BiN iCh AuF DeR HäRtEsTen Hardstyle&Shuffle

Kl3iner SSBB Fr3@k
mein FC?????????? nur per pn (;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 11:05 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:46
Beiträge: 164
Wohnort: Sprockhövel
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: KeInEr
an diesen quatsch galaube ich nicht es hieß ja auch im jahr 2000(also vor 9jahren)sollen aalle aton waffen gelichzeiitig starten und die erde zerstören und ist nichst passirt

aber ich galube WENN die erde in 10 jahren oder um den dreh untergeht sind es aliens :???:

_________________
~Ich ganz links auf dem bild~




http://www.hsfriedenshoehe.de/06_leben/anbau/images_bolz/bo16.jpg

IcH DaChT3 iCh WüRd3 nI3 Dr0gEn n3hmeN J3Tz BiN iCh AuF DeR HäRtEsTen Hardstyle&Shuffle

Kl3iner SSBB Fr3@k
mein FC?????????? nur per pn (;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2009, 12:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Es gibt doch immer irgendwelche überreaktionen, mit den atombomben wär das doch schon schnell und einfach, sowie es auch in tschernobyl war. die berühmteste stadt wurde evakuiert, tote tiere in den häusern, zerstörte und von pflanzen überwucherten flächen, dort wird niemand mehr wohnen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 11:41 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Nov 2008, 18:34
Beiträge: 2241
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Guides: 0
ich denke es wird noch zu einem dritten weltkrieg kommen und es werden sehr viele tiere ausgerotten und sehr viele menschen sterben, die naturkatastrophen werden immer schlimmer. die meisten menschen und tiere sterben die letzten überlebenden stellen ihre luxusbedürfnisse ein und entwickeln sich zurück aber ist doch egal irgendwann fliegt die sonne in die luft und dann is eh alles hinüber xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 12:22 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 12:58
Beiträge: 1203
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 7
Guides: 0
Ä es ist möglich das sich das EM Feld der erst im 2012 auf löst und wir alle gebraten werden wie Würstchen auf dem Grill.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 12:33 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Nov 2008, 18:34
Beiträge: 2241
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Guides: 0
ja mein lehrer sagt, dass am 21.12.2012 die Welt untergehen wird -.-
okey er sagt auch, dass ich mal ein mafiaboss werde. wers glaubt :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 12:38 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2009, 12:58
Beiträge: 1203
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 7
Guides: 0
Ich glaubs :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 13:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Stellen wir uns mal eine abkühlung der sonne vor - die sonne als eisplanet. Dann wäre der notstand ziemlich argh, aber man könnte theoretisch überleben. es ist nur eine frage der technik. das essen wird dannnatürlich totalst beschränkt und der energieverbrauch stirbt, ich meine, was machen die ganzen tiere ohne licht? sie sehen nichts, werden gefressen und die, die gefressen haben, finden dann kein futter mehr. die menschen verzupfen sind in großen hallen, wo es noch licht gibt, stellen licht her.

ABER auch nur, wenn die menschheit von der abkühlung der sonne bevor weiß.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 16:40 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Nov 2008, 18:34
Beiträge: 2241
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich
Guides: 0
wenn die sonne abkühlt kann man auf der erde nicht mehr leben. Die sonne verdampft das wasser im meer, es bilden sich wolken, diese kondensieren sich und es entsteht süsswasser. ohne sonne würde es kein süsswasser mehr geben, ausser die süsswasserquellen die man selten im meer findet. Die pflanzen brauchen wasser, kohlendioxid und sonnenlicht um die photosynthese zu machen, also um sauerstoff, wasserdampf und D-glucose herzustellen. sauerstoff und glucose brauchen wir um zu leben. D-glucose ist ja eigentlich traubenzucker, wenn die pflanzenfressende tiere keine pflanzen fressen können, haben sie keine glucose im blut und wenn sie es nicht haben bekommen es die fleischfressende tiere auch nicht im blut und die menschen auch nicht. also hat niemand genug energie um was zu machen. nichtmal fische könnten überleben, weil die algen auch sonnenlicht brauchen um glucose herzustellen. vielleicht könnte das pantoffeltierchen überleben, weil die essen nur bakterien sie sind nur aus einer zelle und wenn die zelle zu einer mutterzelle wird teilt sie sich in zwei tochterzellen auf, also zwei neue pantoffeltierchen. das einzige problem ist, dass sie im süsswasser leben -.-
Ohne sonne kann man praktisch nicht leben und wenn, dann nur für wenig zeit. die wärme wäre nichtmal so ein problem, weil man die erdwärme ausnützen könnte und andere wärmequellen. irgendwann gibt es einfach kein sauerstoff mehr und die menschen sind tot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 21:04 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
jake hat geschrieben:
ja mein lehrer sagt, dass am 21.12.2012 die Welt untergehen wird -.-
okey er sagt auch, dass ich mal ein mafiaboss werde. wers glaubt :roll:

die geht die welt in eipaar millionen jahren unter
ps:waere ich mafia boss waert ihr schon alle tot

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 11:20 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 11:46
Beiträge: 164
Wohnort: Sprockhövel
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: KeInEr
mein physik lehrer hat gesagt in der letzten pysik stunde die sonne explosirt erst in aber milliarden jahren und da haben die menschen schon bestimmt sich schon auf anderen planeten kolonirt

_________________
~Ich ganz links auf dem bild~




http://www.hsfriedenshoehe.de/06_leben/anbau/images_bolz/bo16.jpg

IcH DaChT3 iCh WüRd3 nI3 Dr0gEn n3hmeN J3Tz BiN iCh AuF DeR HäRtEsTen Hardstyle&Shuffle

Kl3iner SSBB Fr3@k
mein FC?????????? nur per pn (;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 14:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
das mit der umsiedlung wär ja nicht so argh undenkbar. wenn sich die sonne aber abkühlen würde, wäre auf allen anderen planeten im sonnensystem das selbe wie auf der erde, womit sich das wieder nicht lohnen würde.


jake hat geschrieben:
wenn die sonne abkühlt kann man auf der erde nicht mehr leben. Die sonne verdampft das wasser im meer, es bilden sich wolken, diese kondensieren sich und es entsteht süsswasser. ohne sonne würde es kein süsswasser mehr geben, ausser die süsswasserquellen die man selten im meer findet. Die pflanzen brauchen wasser, kohlendioxid und sonnenlicht um die photosynthese zu machen, also um sauerstoff, wasserdampf und D-glucose herzustellen. sauerstoff und glucose brauchen wir um zu leben. D-glucose ist ja eigentlich traubenzucker, wenn die pflanzenfressende tiere keine pflanzen fressen können, haben sie keine glucose im blut und wenn sie es nicht haben bekommen es die fleischfressende tiere auch nicht im blut und die menschen auch nicht. also hat niemand genug energie um was zu machen. nichtmal fische könnten überleben, weil die algen auch sonnenlicht brauchen um glucose herzustellen. vielleicht könnte das pantoffeltierchen überleben, weil die essen nur bakterien sie sind nur aus einer zelle und wenn die zelle zu einer mutterzelle wird teilt sie sich in zwei tochterzellen auf, also zwei neue pantoffeltierchen. das einzige problem ist, dass sie im süsswasser leben -.-
Ohne sonne kann man praktisch nicht leben und wenn, dann nur für wenig zeit. die wärme wäre nichtmal so ein problem, weil man die erdwärme ausnützen könnte und andere wärmequellen. irgendwann gibt es einfach kein sauerstoff mehr und die menschen sind tot.

und da kann ich auch nur sagen, dass das vom strom abhängt und der mensch die sonne nachbauen kann. die technik ist schon so weit entwickelt, dass man pflanzen unter speziellen lichtern züchten kann. allerdings wär dann jeder aufwand sehr groß und die hitze müsste man auch halten, denn eine halle, für alle menschen, kann nicht auf dauer so stabil und kältesicher sein. es würde ganz einfach alles einfrieren und die hallen wären auch nicht immer fest. das alles wäre eben mit viel viel arbeit verbunden und die meisten würden dadurch verrückt werden und sich umbringen, denn der mensch wurde durch die sonne, das wasser, die luft und die erde erschaffen. diese elemente kennt der mensch schon seit er als kleiner affe durch die gegend läuft oder sogar noch als kleines mikroskopisches dingens. das kennt er, das ist in den erbinformationen gespeichert, würde das fehlen, würde sich eine enge breit machen - da wird man doch verrückt? sperrt euch mal in ein zimmer ein, macht die rolos runter und stellt überall nur lampen auf und bleibt damit für 5 stundne hocken.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 20:25 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
also mein Vater sagt das es am 12.12.2012 soweit ist

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragethema : Zukunft von SG
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Mr Kewl
Antworten: 27
Medium - Nichts bleibt verborgen
Forum: Wohnzimmer und Kino
Autor: Bella
Antworten: 4
An unsere Raucher: Elektrische Zigarette
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 2

Tags

TV, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz