Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2012, 07:43 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Guten Morgen erstmal ^^
Wie vielleicht einige wissen hab auch ich früher gelegentlich ein wenig gezeichnet, hatte jetzt aber lange keine Zeit dafür und wirklich gezeichnet hab ich wohl zu letzt vor nem Jahr oder vielleicht auch mehr, is ja auch egal ^^
Jedenfalls hab ich vor kurzem wieder angefangen, und ich dachte mir mal, es kann nicht schaden mal n bisschen was davon her zu zeigen, ich weiß, ich bin nicht sonderlich gut und durch die lange Pause hab ich mich auch verschlechtert, aber Zeichen ist bei mir wirklich nur ein nebensächliches Hobby und ich habe nur durch Zufall wieder angefangen (eigentlich nur weil ich mal wieder einen sooo netten Kunstlehrer hab, der uns alle niedermacht, und dem ich einfach zeigen will dass sein Gemeckere nichts bei mir ausrichtet :roll: ), also seid nicht zu streng, Kritik kann ich aber schon vertragen, will mich ja ein wenig verbessern auch wenns mir nicht so viel bedeutet ^^
Tja, lange Rede kurzer Sinn, da ist das Zeug was in letzter Zeit so entstanden ist, wenn ich nichts Besseres zu tun hatte:
Bild
hm, das ist glaubich sogar etwas älter, war jedenfalls zu anfang nur eine ganz normale Pony-Skizze, dann kam mir irgendwie ein Zebritz in den Sinn und ich hab die Mähne dem angepasst und da ich auf diese Streifenmusterung von Zebras nicht so steh wurde es halt ein Schecke ^^"

Bild
War ein Remake von einem alten Bild, so zeichne ich übrigens Pferde wenn sie wie Pferde, und nicht wie kleine, von meinen Anatomiekünsten verunstaltete, Ponys, ausschauen sollen =P

Bild
Mir war einfach nur langweilig, und ich find das Viech irgendwie niedlich, und ja ich weiß dass das schwarze Fell bei denen eigentlich viel weiter geht, aber anfangs war das noch ein Yorkleff, nur da ich dem Viech irgendwie mehr das Gesicht eines Hundes verleihen wollte, hab ich dann halt die Weiterentwicklung davon genommen, und das Schleifchen musste dann einfach sein :D Und ja, ich hatte keinen Bock auf Outlines ^^"


Bild
War das erste Bild welches ich nach meiner langen Zeichen- Pause gekritzelt hab, ne Mischung aus Vollblut und Pony, natürlich in meinem schrecklichen Stil =P

Bild
Bin neulich zufällig über das Viech gestoßen, und als ich dann am Tag darauf nix zu tun hatte hab ichs halt schnell mal hin gekritzelt, irgendwie find ich Waumbolls ja ganz süß, und sie sind einfach zu malen :D

Bild
Mein kleines Pferdchen Merl, letztes Jahr hab ich ja sogut wie jedes Pferd mal so gezeichnet nur ihn aus irgendeinem Grund nicht, dafür jetzt mit sämtlichen Stichelhaaren und weißen Schweifrüben (ja, seine Schweifrübe ist wirklich weiß, ich kann ja mal schauen ob ich wo n Foto davon hab ^^)

Bild
Ein Spaniel, ich mag diese Hunde irgendwie, war aber auch nur so n Bild aus Langeweile ^^"

Bild
bissl was Größeres ^^"
kleine Posen- Übung, was das Ponita da macht nennt man übrigens Kompliment, und ja, einige Pferde können das wirklich, mein Merl zb. kann es mittlerweile sowohl an der Hand als auch wenn ich oben sitz, ist garnichtmal so schwer zu lernen, zuerst ein paar Übungen um den Hals zu biegen, dann einen Vorderhuf aufheben und mithilfe einer Karotte das Pferd dazu bringen den Kopf nach unten, und somit auch die restliche Vorderhand, zu bewegen ^^

Das wars jetzt mal mit den Zeichnungen...aaaaber...mittlerweile hab ich mir angewöhnt, wenn es im Unterricht mal wieder so riiiiichtig spannend ist, ein wenig mit Gimp rum zu spielen, GFX kann man das Zeug was dabei raus kommt nicht wirklich nennen, um ehrlich zu sein hab ich mir auch noch nie wirklich n Tutorial oder so für sowas angesehen, aber seht selbst:
Bild
War einfach mal nur so n bissl was ausprobiert, Merlin 99 ist übrigens der offizielle Name von dem hübschen Pferdchen da drauf, und nein, ich reite nicht mit durchgezogener Hackamore, nur hat der Fotograf genau da geknipst wo ich grad ein paar Signale gegeben hab ^^"

Bild
Wieder mein Pferdchen Merlin, diesmal allerdings auf Sidepull gezäumt weil ich ihn damals gerade eingeritten hab ^^

Bild
Diesmal seine alte Stallkarte, mittlerweile hab ich aber schon wieder eine neue da die immer auf mysteriöse Weise verschwinden o.o
War eigentlich auch nur ein wenig gespielt, die meisten dieser Sachen entstehen ja im Unterricht wenn ich mich mal wieder langweile ^^

Bild
wirkt etwas leer, ich weiß, aber ich hatte um ehrlich zu sein keinen Bock mehr darauf und musste das Programm dann sowieso schließen weil sich unsere Englisch- Professorin spontan entschlossen hat uns mal auf den Bildschirm zu glotzen ^^"

Bild
Ein kleines Bildchen zu ehren der Freundschaft der beiden coolsten Pferde dieser Welt, allen anderen nur bekannt als die "M&M's", und ja, die fressen gelegentlich auch M&M's, aber nur ganz selten da sowas ja nicht grad gesund ist xD


So, das wars jetzt aber erstmal, ich hoffe ich folter euch damit nicht zu sehr, und vielleicht ist auch jemand so nett und schreibt ne kleine Kritik dazu damit ich mich vielleicht irgendwann mal zumindest ein wenig verbessere ^^"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Feb 2012, 07:43 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 03:53 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Hey Tvista, ich finde deine Zeichnungen echt gut,
Deine Pferdezeichnungen gefallen mir besonders.
Bitte mach wenn du mal wieder Zeit hast mehr davon.

Mfg, birne

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 15:09 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Würde noch gerne wissen, mit was für einem Programm du zeichnest und mit Maus/Tablett/Vektor. ^-^
Lassen sich besser Verbesserungsvorschläge machen. :3

Banner sind wirklich gut gelungen, Render sowie Schrift wurden wunderbar eingearbeitet.
Aber vor allem ein dickes Lob: Die Render musstest du ja, da das wohl meistens dein Pferd ist, alle aus nem Foto rausschneiden,
was bei Reallife-aufnahmen extrem viel Zeit und Ausdauer benötigt.
(Auch wenn beim ein oder anderen Render ein paar Haare dran glauben mussten, wie mir scheint, aber die sind auch besonders gemein xD)
Das einzige, was den Bannern noch ein wenig gut tun würde, wären ein paar zusätzliche Schatten- Lichteffekte.
Neue Ebene --> Farb-zu-Transparenz-Verlauf, ein wenig mit schwarzen und weissen Verläufen rumspielen, dann die Ebene Ausblenden, bis es gut aussieht.
Da lassen sich nen paar schöne Effekte Zaubern und gewisse Teile vom Bild in den Vordergrund setzen.
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 23:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
du bsit ja ein richtiger pferdefreak :D

ich finde die zeichnung der gut gelungen. die banner finde ich auch gut, nur an manchen stellen etwas "standard".
aber die zeichnungen haben es mit total angetan. mal ne frage: wie lange brauchst du für sowas?
wie lange malst du schon sowas?
und würdest du mir vielleicht ein galoppa malen? so ein nettes, aber doch ein wenig strenges, was einen ansieht, aber dennoch nciht die arrogante haltung hat (wenn du verstehst, was ich meine). also ne natürliche, normale haltung, aber halt dann auch ein wenig dieses strenge. aber nur, wenn du willst. ich schenk dir dann auch nen rang oder so. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2012, 21:53 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Ich zeichne entweder mit Designtablett oder Maus, coloriere aber auch manchmal einfach mit dem Touchpad vom Laptop ^^
Es kommt immer auf die Zeichnung und meine Stimmung an, wie lange ich brauche, durchschnittlich aber meist 1 1/2 bis 2 Stunden, wobei die meiste Zeit fürs Farben wegradieren draufgeht ^^"
Dieses Jahr werdens dann 3 Jahre dass ich am Computer male, allerdings wars zuerst mal ein Bild, dann einige Monate Pause, dann wurde mal wieder gezeichnet, dann wieder ne kurze Pause, dann wieder Zeichnen, und jetzt nach einer langen Pause wird wieder gezeichnet :D
Davor hab ich halt in der Freizeit viel gezeichnet, ich war schon wie ich 7 war auf der Schule für künstlerisch Frühbegabte und später dann wie ich ins Gymnasum bin Schule für Schüler mit hohem künstlerischem Talent, allerdings hab ich den Unterricht dort gehasst, auch wenn wir irgendwannn nen richtig genialen Kunstlehrer hatten :D

Ich kann dir schon so ein Gallopa malen, nur wird das jetzt vielleicht noch ne Woche oder so dauern bis ich dazu komm, weil ich zurzeit im Training für ein wichtiges Turnier stehe bei dem ich eine möglichst gute Platzierung erreiten will (oder ganz ehrlich gesagt: ich will da verdammt nochmal gewinnen :D ) aber ansonsten mach ichs gerne ^.^
die Beschreibung passt sogar ziemlich genau auf eines der Pferde die ich früher tagtäglich gemalt hab, mein früheres Pflegepferd hat immer so geguckt =D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 00:45 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
So, bin jetzt nach langer Zeit wieder dazu gekommen ein wenig zu zeichnen, hat einen Vorteil wenn man im Krankenhaus bleiben muss, man hat endlich mal Zeit zum Zeichnen :D
is jetzt zwar nichts Besonderes, aber die Skizze entstand so nachdem ich fast vor Langeweile gestorben bin, und wie ich dann wieder zuhause war hab ich halt angefangen zu malen, musste es dann leider schnell beenden da ich leider immer noch ziemliche Kopfschmerzen hab sobald ich am Laptop arbeite, doofes Pferd hat mich ja mal wieder runter hauen müssen (zumindest soweit ich mich erinnern kann, mein Gedächtnis hat sich bei dem Sturz zum Teil verabschiedet ^^")
Man merkt leider dass es etwas schnell hingekritzelt ist, aber besser als nix, und wenn ich mehr Zeit damit verbracht hätte würde mich mein Schädel umbringen ._.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2012, 07:13 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Tvista hat geschrieben:
So, bin jetzt nach langer Zeit wieder dazu gekommen ein wenig zu zeichnen, hat einen Vorteil wenn man im Krankenhaus bleiben muss, man hat endlich mal Zeit zum Zeichnen :D
is jetzt zwar nichts Besonderes, aber die Skizze entstand so nachdem ich fast vor Langeweile gestorben bin, und wie ich dann wieder zuhause war hab ich halt angefangen zu malen, musste es dann leider schnell beenden da ich leider immer noch ziemliche Kopfschmerzen hab sobald ich am Laptop arbeite, doofes Pferd hat mich ja mal wieder runter hauen müssen (zumindest soweit ich mich erinnern kann, mein Gedächtnis hat sich bei dem Sturz zum Teil verabschiedet ^^")
Man merkt leider dass es etwas schnell hingekritzelt ist, aber besser als nix, und wenn ich mehr Zeit damit verbracht hätte würde mich mein Schädel umbringen ._.
Bild

Dafür, dass du das Bild "schnell hingekritzelt" hast, sieht es ziemlich gut aus. Zwar kann es mit einigen
der Bilder im Startpost nicht mithalten, dennoch finde ich, ist dir das Bild gut gelungen. :)

Für ein waschechtes Ponita fehlen dir aber noch die Flammen auf dem Rücken und an den Beinen, da du
das Bild aber als Skizze bezeichnet hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass das noch kommt ... oder? ^-^

Zumal ich auch nicht weiß, ob es sich bei der Skizze wirklich um ein Pokémon handeln soll oder um ein
CrossOver zwischen Pferd und Ponita. Das kannst nur du mir sagen, schätze ich. =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 08:05 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
*dem Thread n Tritt gibt...keine Reaktion...den Defibrillator holt und dem Thread damit n Schock verpasst*
Haha, es lebt :D
Okidoki, Späßchen beiseite, ich bin grad dabei das Zeichnen wieder auf zu nehmen, da ich seit meinem letzten Bild keinen Zeichenstift in der Hand hatte, da ich mir das Handgelenk zweimal gebrochen hab, hat sich mein Stil verändert, da es für mich extrem schmerzhaft ist lange gerade Linien zu zeichnen, was dabei raus gekommen ist, tja, seht selbst, hab mein erstes Bild in meinem neuen Stil vor wenigen Minuten fertig gestellt, und irgendwie mag ichs :3
Bild bitte anklicken damits seine richtige Größe erreicht, sonst siehts aus wie Käsekuchen ._.


Ja ich gebs zu das Pferd hat n komischen Hintern, war ein Elternteil wohl Quarterhorse, und irgendwie is das ganze Bild komisch, und irgendwie find ich noch tausend Dinge dran aus zu setzen, mag es aber irgendwie trotzdem total gerne :3
Über Kritik und so würd ich mich total freuen ^2^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 12:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
schöne muskelsturkturen. :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2014, 20:27 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Als Rückversicherung behalten, werde ich folgendes Zitat:
Zitat:
Über Kritik und so würd ich mich total freuen



Da ich beim Schreiben kein zweites Browserfenster öffnen möchte,
werde ich Deine Werke von unten nach oben über den Verlauf unter die Lupe
nehmen und so gut es geht, Kritik äußern und Verbesserungen vorschlagen, die
nicht jeden Geschmack treffen können. Also bleibt es Dir überlassen, wie
und ob Du die Kritik annehmen möchtest.
____
EDIT: ich habe es mir anders überlegt, auch deshalb, weil ich
beim Schreiben gemerkt habe, dass ich zu sehr auf Dein neues
Bild eingehe. Es ist wie Du sagtest, Dein neuer Zeichenstil,
also nehme ich an, bei diesem möchtest Du Kritik erfahren.
____

Erst einmal, muss ich Dir Respekt aussprechen, dafür, dass Du trotz mehrfach
gebrochener Hand das Zeichnen auch unter Schmerzen nicht aufgegeben hast.
In einer heroisch romantischen Art und Weise bist Du so auch ein Vorbild.

Ob Du wirklich einen "neuen Stil" inne hast, kann ich gar nicht so recht sagen,
Dein neustes Werk ähnelt stark einigen Deiner älteren Werke, was nicht schlecht ist,
versteht mich bitte nicht falsch. Mir fällt auf, dass Du besonderen Wert auf Details legst,
das merkt man auch wieder im aktuellen Bild. Schattierungen sind annehmbar gesetzt.
Beispielsweise sehe ich erst jetzt, das Bein des Mädchens, bzw den Stoff des Kleides, der sich
umhüllend und fallend am Bein entlang leg.

Für meinen Geschmack jedoch, ist die Anatomie des ganzen weiblichen Körpers noch etwas
zu dünn bzw. an einigen Stellen (wie im Bauch/Brustbereich) etwas "verdreht.
Natürlich sitzend von Dir dargestellt, aber die Wirkung der gedrehten Haltung ist Dir da nicht
gelungen. Das Bein an sich, meiner Ansicht nach, sollte auch am Oberschenkel zumindest etwas
dicker sein um, wenn die anatomische Korrektheit auch angestrebt wird.

Dass Du Pferde liebst merkt man spätestens beim betrachten der Werke.
Und damit meine ich nicht die Masse der Pferdebilder, sondern die fühlbare Liebe
zu Pferden in der übertragenden Liebe im Detail des Pferdekörpers.

Was ich besonders an Deinem neuen Werk sehr schätze. Die Reiterin wie oben schon
angesprochen, ist vom Körperbau nicht ganz die Krone der Schöpfungskunst, allerdings
kann Sie mit Ihrem farblich schön gewählten Kleid und der Haarpracht punkten.
Das harmoniert mit dem Fell des Pferdes. Sogar die Stiefel, welche aber leicht nach Socken
aussehen, gleichen farblich den Hufen, auch stimmig eingefädelt.

Allerdings ist das Hauptaugenmerkt doch sehr auf das Pferd gepresst.
Die hinteren Beine des Pferdes, sind dicker als die Vorderbeine, was nicht schlimm
wäre, wenn man eine nach hinten geneigte Position anstrebt. Was Du aber meiner
Ansicht nach nicht vorhattest.

An Licht- und Schatteneffekten hast Du es an einigen Stellen übertrieben und die
Unnötigkeit erreicht. Beispiel, wäre hier der Schenkel des Pferdes, zum Bauch hin
sehr schön gelöst, etwas zu viel was einen "Ledereffekt" hervorruft, aber sonst gut
gemacht. Außer eben die Schattierung am Schweif, die ist deshalb unnötig, da Du den
Muskel bereits am Bauch angedeutet hast. Die Lichteinstrahlung jedoch, ist fantastisch.
Das passt perfekt.

Form und Körperstruktur des Pferdes wirkt auf den ersten Blicken noch sehr stimmig
und gut, aber der satanistische Engel liegt im Detail. Auch bei älteren Werken merkt man
dass Du hier und da noch recht "schief" zeichnest. Dagegen hilft es, Linien zu zeichnen, die
man hinterher wieder weg macht. Im aktuellen, hast Du Dich, was die schiefe Haltung angeht,
verbessert, dafür möchte ich Dich loben.

Ein letzter kleiner Punkt, wäre die physikalische Korrektheit von Gegenständen.
Die Erdanziehung wirkt bei Objekten wie dem Kleid Deiner Heldin, fast gar nicht.
Das ist meine Ansicht, nur wirken durch eventuell falsch gesetzte Schatten so,
als rutsche das Kleidende nicht richtig nach unten wie es vielleicht soll.
Könnte auch am gesetzen Licht liegen, das ist jetzt schwierig zu sagen.


Jetzt am Ende, fallen mir noch folgende Sachen auf, die ich nicht
einordnen kann:

- Das Gestellt? Oder wie auch immer man die Halteleine auch nennt,
ist nur eine Schnur um den Hals des Pferdes? Warum ist das Ende abgetrennt?
Muss das so sein oder hattest Du keine Lust mehr alles dazu zu zeichnen wie es sein muss?
Ich kann mir denken, das ist, um den Pferdekopf nicht zu verstecken, frei zu halten
der Schönheit halber.

- Dann die Animeaugen der Reiterin. Gewollt? Wirken leuchtend, aber es fehlen
Pupille, Iris,.. irgendwie baut sich das Augenpaar nur aus Licht und Schatten auf,
was mir persönlich nich so gefällt. Aber Geschmäcker sind verschieden. Wenn Du
es magst, dann kann man das so anbieten.


An Sehnen und Knochen, sowie dem Fell und Schweif, hast Du ganze Arbeit geleistet.
Auch um die Augenpartie herrum, kann man wirklich sagen, dass Du Ahnung von Pferden hast.
Ich weiß z.B. nie genau, wie und wo ich die Sprunggelenke bei Huftieren setzen muss xD
Aber Du kannst das wirklich gut, auch die Hufabsätze, hast Du, wenn auch zum Teil nur,
wirklich auf einem fortgeschrittenem Level gemeistert.


Was ich Dir mitgeben kann ist, arbeite an der Haltung Deiner Figuren, den gesetzen
Schattierungen, beim Licht hast Du größeres Gefühl. Außerdem, wenn Du in Zukunft
weitere solcher Bilder malen willst, würde ich Dir empfehlen auch auf die Korrekheit
der menschlichen Anatomie zu achten, wie Du es bei Pferden mit solcher Hingabe tust.
Mach weiter, würde mich zumindest freuen mal wieder was von Dir zu sehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 20:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Das ist Maza :D

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 22:24 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Danke euch beiden, und Maza dir muss ich sagen...danke...ich bin grad wirklich total baff dass du dir wirklich so viel Zeit genommen hast mir so eine tolle Kritik zu schreiben, ich freu mich da wirklich riesig drüber (:
Beim Lesen hatte ich so ein dauerhaftes Gefühl von „Ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo ers sagt, wie konnt ich das nur übersehen?“ (:

Und ich muss mich auch bedanken für die aufmunternden Worte zwecks meiner kaputten Pfote, find das total lieb von dir ^^

Nunja, die Hauptveränderung in meinem Zeichenstil ist ja hauptsächlich dass ich keine direkten Outlines mehr zeichne so wie früher, sondern zuerst coloriere und dann mit denselben Farben mit denen ich coloriere etwas Outline-Ähnliches zusammen bastel ^^“

Ich geb offen und ehrlich zu, ich bin eine Null was die menschliche Anatomie angeht, und das war vielleicht der 4. Mensch den ich gezeichnet hab, die Verdrehung ist teils allerdings Absicht, da der Betrachter ja quasi schräg hinter dem Pferd steht, das Pferd sich mit der Vorderhand leicht zurück dreht um dem Betrachter zu betrachten, und sie bleibt zwar auf der Mittelhand des Pferdes, welche noch geradeaus zeigt, sitzen, dreht den Oberkörper herum um auch den Betrachter betrachten zu können ^^“
Aber ja, ein wenig zu dünn ist sie mir wirklich geraten, sieht nicht schön aus, da geb ich dir Recht, wahrscheinlich ist das Bild in meinem Kopf, dass die ideale Reiterin spindeldürr ist, noch immer fest gesetzt, da ich früher immer Probleme hatte dünn genug für mein Pferd zu sein und auf meine, teils magersüchtigen, Kolleginnen eifersüchtig war ^^“

Ich? Pferde lieben? Ja, das kommt hin :D
Aber nicht meinem Pferd verraten, dass ich Pferde liebe, wenn der raus findet dass ich auch andere Pferde mag zickt er wieder wochenlang rum, das eifersüchtige Muli ;P

Danke, ja hab bei den Farben extra drauf geachtet bei gewissen Dingen die exakt gleichen Farben zu verwenden damit wenigstens ein bisschen Harmonie ins Bild kommt ^^“

Nunja, eben diese war eigentlich schon angestrebt, aber durch dein Kommentar sehe ich dass ich eben da wohl noch bisschen dran arbeiten muss damit auch wirklich erkennbar wird welche Posen ich anstrebe :)

Ich hatte beim colorieren ein goldenes Pferd vor Augen, einen sogenannten Achal-Tekkiner (die schimmern wirklich so stark golden dass es einen teils blendet), dadurch, geb ich zu, wirkt es etwas übertrieben ^^“
Danke, mit Licht tu ich mir aus irgendeinem Grund leicht, irgendwas muss mir ja liegen ^^

Gut, werd ich mal versuchen, wenn ich jetzt gemein wär würd ich das nächste Pferd in der Travers oder Renvers zeichnen (das ist das, wo sie sich so schön schräg schief verbiegen :P), damit ich eine Ausrede fürs Schiefe hätte :P

Ja, Stoff kann ich leider nicht so gut zeichnen, und mit den Schatten hast du recht, die hab ich leider etwas unbeholfen gesetzt :/

Hm, ich zeig dir mal womit ich ausreiten tu ^^
Bild

Das ist ein sogenannter Halsring, den gibt’s in offen und geschlossen, meiner ist eigentlich ein offener, auf dem Bild war ich nur so faul ihn zusammen zu knoten weil er an dem einen Ende immer aufgegangen ist, das Zaumzeug trägt mein Bub nur aus versicherungstechnischen Gründen, in diesem Zaumzeug ist kein Gebiss und es hängen keine Zügel dran, sprich, es ist nur zur Deko da, geritten wird mit dem Halsring :)

Also ich mag die Augen, aber wie schon erwähnt hab ich noch keine großen Erfahrungen was das Zeichnen von Menschen angeht, vielleicht probier ich mal was anderes :)

Ich möchte mich nochmal für diese wirklich tolle Kritik bedanken, sie hat mir wirklich weiter geholfen und ich hoffe ich kann deine Tipps in meinen nächsten Bildern gut umsetzen :D









Achja, bevor ichs vergesse, kleiner Vorgeschmack zu meinem nächsten Bild, und weil ich nicht gemein bin ist das Pferd auf dem Bild weder in Travers noch in Renvers...
Bild es ist in Stellung Biegung Links...ob das noch gemeiner ist? Bin mir nicht sicher, ich weiß nur dass Stellung Biegung einfacher zu reiten ist wie Travers/Renvers :D


Ist natürlich erst die Skizze, Sattel muss noch ordentlich ausgearbeitet werden, und für das Aussehen der Reiterin muss ich mir auch noch was einfallen lassen, aber vielleicht gibts ja jetzt schon Verbesserungsvorschläge :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 22:45 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Bild

Was mir hier besonderes gefällt und sich von den vorherigen Bildern klar abhebt ist die gut gezeichnete Muskelstruktur, durch die man sofort die Kraft des Tiers wahrnimmt. Bei den anderen Bildern wirken die Pferde eher schwach, einige sehen sogar etwas dürr aus, was bei einen lebendigen Pferd wohl kaum der Fall sein sollte.
Mir persönlich gefällt der Zeichenstil nur nicht sehr gut, da dieser meiner Meinung nach nicht sehr gut zu kräftigen Tieren, wie es Pferde sind, passt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:32 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Mo 22. Nov 2010, 19:04
Beiträge: 363
Wohnort: in deinen Träumen
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Agito hat geschrieben:
Was mir hier besonderes gefällt und sich von den vorherigen Bildern klar abhebt ist die gut gezeichnete Muskelstruktur, durch die man sofort die Kraft des Tiers wahrnimmt. Bei den anderen Bildern wirken die Pferde eher schwach, einige sehen sogar etwas dürr aus, was bei einen lebendigen Pferd wohl kaum der Fall sein sollte.
Mir persönlich gefällt der Zeichenstil nur nicht sehr gut, da dieser meiner Meinung nach nicht sehr gut zu kräftigen Tieren, wie es Pferde sind, passt.

Danke, ja, früher wars mir nicht so wichtig dass die Pferde auch wirklich echt aussehen, mittlerweile ist eben genau das mein Ziel, dass ich meinen alten Stil, also diese leicht Cartoon-mäßige, mit ein wenig Realität verbinde ^^
Hm ok, was genau ist es denn, was den Zeichenstil für kräftige Tiere unpassend macht?
Und meinst du, er würde vielleicht besser zu weniger kräftigen Pferden passen?
Das letzte Bild und meine letzte Skitze zeigen ja leider gerade Pferde die für ihre kraftvolle Bemuskelung bekannt sind, einmal ein Quarter Horse-Achal Tekkiner Mix und einmal ein Lusitano (:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 15:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Es wirkt etwas unnatürlich bzw. grell. die farben sind zu knallig. das lässt das muskulöse pferd verspielt und kindlich wirken.

es geht in die richtung kinderbuch. vielleicht solltest du natürliche farben nehmen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TerraMaster "verseucht" nun auch SG mit Aktivität :D
Forum: Vorstellung und Geburtstagsgrüße
Autor: Terra
Antworten: 13
17. Kinofilm: "Diancie und der Kokon der Zerstörung"
Forum: Pokémon News
Autor: Dreamy
Antworten: 0
Ich finde, man sollte das Wort "Beiträge" in...
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 3
Der "Dankeschön" Thread
Forum: Plauderecke
Autor: Mazarin
Antworten: 1
Was ist "Powerplay"?
Forum: RPG-Forum
Autor: mondy
Antworten: 2

Tags

Bild, Hobby

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz