Braucht ihr einen neuen PC oder Hilfe beim (Web-)Programmieren? Stimmt etwas mit eurem Browser nicht? Themen rund um Hardware, Software, Internet sind hier herzlich willkommen.
Antwort schreiben

MS DOS Hilfe

Mi 28. Mär 2012, 17:28

Hallo Zusammen^^

So ich sollte ein MS DOS Programm schreiben. Ich habe mich ein bisschen eingelesen und habe bis jetzt leider nur etwa eine 40 Zeilige Batch-Datei. Deshalb bin ich auf den Rat eines Freundes zu euch gekommen. Wenn jemand ein bisschen mehr als nur die Grundbefehle von MS DOS kennt, währe ich Ihm dankbar, wenn Er sich bei mii melden würde.

Mit Lieben Grüssen euer Siux

Mi 28. Mär 2012, 17:28

Re: MS DOS Hilfe

Mi 28. Mär 2012, 22:36

was hast du denn vor? einfachen text auf den bildschirm klatschen? eine soundkarte ansprechen? grafikgedöns? muss es unbedingt eine batch-datei sein? mit einer halbwegs gescheiten unix shell z.B. kannst du auch schon einiges reißen und das ist nicht ganz so ein krampf wie die command.com von DOS

naja, auf jeden fall kann ich dosbox (nicht diese dumme NTVDM von windows) als umgebung empfehlen

Re: MS DOS Hilfe

Do 29. Mär 2012, 19:23

Ne muss Batch sein. Den Rest kann man nicht einspeisen. -.-
Habs schon mit allem möglichem versucht. N bisschen an die Grafik solls schon gehen. Aber für den Sound besteht kein bedrüftniss. Mit Dosbox kann ich am Ende wieder gegen die selbe Wand laufen.

Re: MS DOS Hilfe

Fr 30. Mär 2012, 00:03

naja gescheit grafik ausgeben (dabei dacht ich an 320x200x256) mit nem batch file ist bisschen viel erwartet^^

ich dachte halt so in die richtung: statt nem batch file, das ganze in C zu schreiben (mindestens wäre das programm lesbarer, wenn mans diszipliniert schreibt), aber wenn du das erst noch lernen müsstest, wird das eine geduldsprobe, da was auf die schnelle hinzubekommen

was macht denn dein batch file wenn ich fragen darf?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz