Braucht ihr einen neuen PC oder Hilfe beim (Web-)Programmieren? Stimmt etwas mit eurem Browser nicht? Themen rund um Hardware, Software, Internet sind hier herzlich willkommen.
Antwort schreiben

PC gehackt ... Hamachi?

Fr 9. Mär 2012, 21:16

also letztens wurd hier ein pc gehackt und würde der sache mal gerne auf den grund gehen.

eine person hatte zugriff auf den rechner. im taskmanager sah man nicht mehr, ob das system oder ein benutzer prozesse ausführt (zeilen waren enfach an der stelle leer)

so. jetzt meine theorie: wenn man sich nicht in hamachi einloggt, wird das programm ja trotzdem gestartet, hat aber ein netzwerk, also nen tunnel, aufgebaut.

fazit wäre dann: durch hamachi kam ein hacker auf den pc und hat da ein paar daten verschoben, designs verändert usw. kann da etwas dran sein oder liegt es generell an dem nicht-schutz des pcs?

würd mich mal so interessieren. wenn nicht, muss er ja platt gemacht werden.

Fr 9. Mär 2012, 21:16

Re: PC gehackt ...

Fr 9. Mär 2012, 21:32

Aso eigentlich hat Hamachi selbst nen Sicherheitsschutz (Man kann die Vertrauenswürdigkeit festlegen, Standard auf "nicht Vertrauenswürdige blocken") und auch die Firewall macht nicht bei allem mit.
Ein vollkommener Schutz ist das natürlich nicht, aber zu einfach wirds einem Hacker auch ned gemacht. xD
Zudem verbindet Hamachi doch erst wenn man angemeldet ist und ein Netzwerk offen hat, d.h. wenn man sich auch eingeloggt hat.
Könnte aso genausogut etwas anderes gewesen sein, war denn die Firewall und alles aktiv? Virenscanner laufen lassen?

Re: PC gehackt ...

Fr 9. Mär 2012, 21:46

virenscanner wurde "avast" verwendet und der erkennt netzwerke und spieleserver. vielleicht hat er dann hamachi nicht geblockt. hamachi startet von anfang an. also die hamachi-2.exe war immer aktiv, egal, ob ich auf "exit" oder "prozess beenden" geklickt hab. eingeloggt war ich auch, aber in kein netzwerk,

Re: PC gehackt ...

Sa 10. Mär 2012, 14:58

Sobald du den Begriff "Hacken" richtig definierst, weißt du, dass was du gerade sagst Müll ist.

Re: PC gehackt ...

Sa 10. Mär 2012, 15:22

Sobald du den Begriff "Hacken" richtig definierst, weißt du, dass was du gerade sagst Müll ist.

Wenn du "Hacken" richtig definieren wollen würdest hättest du reichlich Probleme damit, da es heutzutage schon zig Definitionen dafür gibt.
Hat aber nichts mit der Problemstellung zu tun, ob Mondi jetzt den Begriff korrekt benutzt hat oder nicht.

Re: PC gehackt ...

Sa 10. Mär 2012, 15:36

Versuch dich dann mal durch einen Tunnel welcher mit WPA2 in Verbindung steht, hoff ich doch mal, durchzubohren. Hf.
Das ist Mist was Mondi da schreibt.

//Edit virenscanner wurde "avast" verwendet und der erkennt netzwerke und spieleserver. <- das is doch mal Sinnvolle Meinung.

Wir bekämpfen einen lebenden Menschen mit einem anti Viren Prog.

Re: PC gehackt ...

Sa 10. Mär 2012, 18:59

Wir bekämpfen einen lebenden Menschen mit einem anti Viren Prog.

Wenn der Hacker entsprechend Software auf den PC geschleust hat, dass er durch diese Zugang erhält, bringt der Virenscanner in der Tat etwas.

Re: PC gehackt ...

Sa 10. Mär 2012, 21:48

Dann hat Hamachi damit nichts zu tun. Bähm 1 zu 0

Re: PC gehackt ...

Sa 10. Mär 2012, 22:39

Er könnte über Hamachi oder gleich Hamachi selbst modifiziert haben, aber auf das hab ichs eig auch gar nicht bezogen.
So oder so ist ein Virenscan mehr als empfehlenswert wenn jemand von aussen im PC rumgeschnüffelt hat.

Duellieren tun wir uns hier btw. sowieso nicht. :I

Re: PC gehackt ...

Sa 10. Mär 2012, 23:57

Ich denke, es hat sehr wohl etwas mit Hamachi zu tun. seitdem dieses programm (nur dieses eine), vom rechner deinstalliert wurde, funktioniert wieder alles tadellos. mein netzwerk war ab und zu ausgelastet und irgendwann war ein Screen drinne. ich denke schon, dass es an hamachi lag, aber ich kanns mir einfach nicht erklären. der zusammenhang scheint mir komisch.

der virenscanner hat bisher nichts ergeben. habe Avast, AVG, Avira und Kaspersky getestet. sogar per Viren-CD
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz