Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Computer knackst
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 10:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
huhu :wink:

Da ich nicht so der tolle computerfreak bin, frag ich mal hier nach. ich hab seit heute so ein komisches, regelmäßig wiederkehrendes knacksen manchmal. habe auch mal gelesen, dass sowas auch an der festplatte liegen könnte und ich meine daten speichern sollte. jetzt soeben ist nichts mehr. es hört sich einfach an wie ne kurze rasterung, als wollte der pc schnell mal schneller laden (nennt man das booten?), will dann aber doch nciht. das ganze war immer so in 0,5 sekunden-phasen und vielleicht 3 sekunden immer hintereinander.

also, ich schätze mal, dass die festplatte noch gar nicht so alt ist. hat zwar schon paar jährchen auf dem buckel, aber ein älteres baujahrmodel von einem externen pc im nachbarzimmer, der rund um die uhr läuft, geht noch ohne makel.

ich fand das geräusch nur komisch und da ich immer so vorsichtig bin und ich auch noch sehr viele wichtige daten auf der platte habe, frag ich hier am besten vorher nach. von cd-abspeicherungen halt ich nicht so viel, deshalb speicher ich dann immer auf USB, den ich eh oft brauche. hoffe, dass jetzt wirklich nicht die festplatte putt geht. ich wünsch mir, ihr könnt hier zustimmen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 9. Aug 2009, 10:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Computer knackst
Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 11:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Ich vermerk mir mal jetzt nen zitat aus dem World of Players vom nutzer langschläfer, der ein fachmann zu sein scheint, falls ich doch ne macke habe:

Zitat:
Besitzt du eine externe Festplatte oder einen DVD-Brenner?
Ich würde dir empfehlen ein Backup von der Systempartition (wahrscheinlich C:/) anzulegen und alle wichtigen Daten (Savegames, Bilder, Musik,...) zu kopieren.

Ein Systembackup kannst du mittels Programmen wie Acronis True Image erstellen (die Testversion sollte dafür schon genügen), die Daten brauchst du lediglich brennen oder auf die Externe zu kopieren.

Da dein Systembackup mit Sicherheit sehr groß ausfallen wird und du es im Falle dessen, dass du keine externe Festplatte besitzt nicht auf eine DVD bekommst, kann man das Backup noch mittels Winrar oder 7-Zip in ein Archiv packen und aufsplitten.


ich hab den pc mal neu gestartet und die flasche neben mir aufgeschraubt, jetzt hör ich dieses klack nicht mehr. der thread wird also geschlossen. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Den eigenen Computer singen lassen.
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Hopfel
Antworten: 5
Euer Computer
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: vTasker
Antworten: 2
Wie viele Computer habt ihr zuHause?
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: vTasker
Antworten: 8
2013 sind unsere Computer 1000x schneller
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Black Knights
Antworten: 7
Computer hängt sich einfach so auf...
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Unkas
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz