Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:09 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer

Registriert: So 4. Sep 2011, 10:09
Beiträge: 52
Wohnort: Deutschland
Guides: 0
London, Sep 9 (PTI) Get ready for the next-generation computers and smartphones that are up to 1,000 times faster than the systems you use today.

2013 sollen unsere Computer 1000x schneller sein, daran wird gerade entwickelt und es gab auch einige Erfolge.
Also ich freu mich schon. Einmal eine Taste drücken, schon ist der Computer betriebsbereit. Keine wartezeiten mehr, ideal für notfälle :D

Dann kann man sich ja 50 HD filme gleichzeitig herunterladen, dabei noch andere sachen erledigen :o
Das wird toll :D

http://news.in.msn.com/international/ar ... id=5425813

Die handys sind auch betroffen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:09 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 17:59 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Seit wann hat die Geschwindigkeit eines Computers was mit der Geschwindigkeit vom Internet zu tun? 0.o'

Nja, whatever, laut der Beschreibung wie das genau erreicht werden soll hab ich so meine Zweifel, was die Kompatilität anbelangt.
Ich meine, diese Chips kommunizieren jetzt schneller miteinander, aber die Kommunikation zwischen Computerbestandteilen ist schon
jetzt unwahrscheinlich gross, da macht ein Faktor Tausend rein gefühlsmässig keinen Unterschied mehr.
Die Zeit, die benötigt wird, Daten aus Speicherträgern auszulesen und in diese reinzuschreiben, wird da ja nicht sonderlich erhöht,
doch genau die macht unsere jetzigen PC's so "langsam". (Sie sind ja jetzt schon fucking schnell, deswegen in Anführungszeichen)

Vielleicht betrifft diese Schichtung aber auch das Auslesen aus SSD's, was ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann, aber dann will ich nichts gesagt haben. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:06 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Zitat:
Seit wann hat die Geschwindigkeit eines Computers was mit der Geschwindigkeit vom Internet zu tun? 0.o'


Allerdings o.0

Und es ist definitiv so, dass bei vielen, auch eigentlich schnellen PCs der Speicher der Flaschenhals ist. Und dort stand ja nicht, dass sich das auch auf die Geschwindigkeit von SSDs bezieht, und vom Preis steht auch nichts da...
Auch wenn auch die SSDs so viel schneller werden würden, müsste man sich es erstmal leisten können (Ich frage mich auch, was man mit mehr als 4GB RAM will, soll man sich lieber eine SSD kaufen...)
Der Artikel kommt mir ein bisschen Bildzeitungsartig vor, aber ich fänds nicht schlecht, wenn die PCs dann tatsächlich so viel schneller wären. Aber dann würde sich ja, nachdem jeder so einen hat, erstmal keinen neuen mehr kaufen, schon allein deswegen finde ich es eher unwahrscheinlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:25 
Offline
Sammler
Sammler
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 20:04
Beiträge: 128
Wohnort: berlin
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Wem?
Feuerpfote hat geschrieben:
Hopfel hat geschrieben:
Seit wann hat die Geschwindigkeit eines Computers was mit der Geschwindigkeit vom Internet zu tun? 0.o'


Allerdings o.0


Allerdings o.0
Rofl

Nee jetz ehrlich also wenn die pc 1000x schneller werden werde sie aber auch um eiiiiiiiiiiiiiiiniges teurer aber um ein groooooooßes eiiiiiniges

_________________
Bild
Meine Infos!!!!!!!
Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---Keine Infos---

http://wolkes-armee.minitroopers.com/

Sorry für meine inaktivität

Zuletzt geändert von Wolkenschweif am Mo 22. Aug 2011, 06:59, insgesamt 1,5-mal geändert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:39 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
"Schneller = viel teurer" muss nicht sein.
Ich mein, es wird immernoch in der gleichen Grösse gebaut, nur ein anderes Material dazwischengepanscht.
Ich denke eher, dass das wieder sowas ist wie diese "Infinite detail"-Geschichte,
vielversprechende Ankündigungen, grosse Werbung, die Leute glaubens und kaufens, und werden dann enttäuscht, weil in den ganzen Versprechungen mal
kleine "unwichtige" Details "vergessen" wurden, die die super neue Technologie in Richtung völlig nutzlos lenkt. Irgendwie muss man die ganzen Sponsoren und Kunden ja überzeugen. :I


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 05:15 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Ich denke mal die verwenden andere Chemikalien^^
Silicium mehr .... was nimmt man noch her?
Ich denke mal dass wir in Zukunft keine Computer mehr haben werden .... denn alle 50 Jahre erfindet der Mensch etwas besseres. Wie lange gibt es Computer? Dann rechnet mal aus, wann wir bessere Erfindungen haben werden ;)

Silicium (oder Silizium) ist ziemlich teuer in der Herstellung. Ein kleiner Chip kostet schon recht viel. Und bei der Produktion werden schon ein paar solcher "Platten" kaputt^^

LG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 15:24 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Ich denke mal dass wir in Zukunft keine Computer mehr haben werden .... denn alle 50 Jahre erfindet der Mensch etwas besseres.

Zumindest das Prinzip des Computers gibt es schon seit Anbeginn der Menschheit, um etwas ausschweifender zu sein seit Anbeginn des Lebens.
Die DNA z.B. ist nichts anderes als eine Aneinanderkettung von Datensätzen, wie der Computer mit Nullen und Einsen Daten abspeichert,
tut es die DNA mit den vier Teilchenarten Adenin, Thymin, Guanin und Cytosin. Wie der Computer mit Stromstössen Daten übergibt, tut es ein Lebewesen mit Hormonen.
Das System gab es schon immer, und wird es auch immer geben, nur in anderer Form.

Ganz abgesehen davon, dass die Natur dem Menschen in Sachen Datenverkehr und Speicherung weit voraus ist.
Bis sich ein neues System lohnen würde, müssten wir ersteinmal dessen Niveau erreicht haben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2014, 23:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
schon lustig, was man alles damals so geglaubt hat. jetzt ist es 2014 und es ist nichtmal wirklichkeit geworden.

der traum war also nur schaum. firmen wollen noch für längere zeit geld verdienen. :wink:

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

User des Monats - März 2013 [ Anmeldung ]
Forum: User des Monats
Autor: Th3rC
Antworten: 7
Euer Computer
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: vTasker
Antworten: 2
Rosen sind nur was für Mädchen!
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 19
[LoL] Champion & Skin Angebot 05.11. - 08.11.2013
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: mondy
Antworten: 0

Tags

Computer, Filme, Handy, Internet, MSN, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz