Sa 20. Mär 2010, 10:31
So, ich will das Thema jetzt einmal ergreifen. Celebi hat da schon Recht, ohne Homebrew geht nichts. Dann muss man sich nicht jedes einzelne Spiel kaufen. Falls du da Interesse hast, könnte ich dir einmal einen Link schicken, indem es erklärt wird.
Also mich begeistert die Wii immer wieder. Schon früher war ich von
Wii Sports begeistert, vor ein paar Monaten wurde ich von
Wii Sports Resort begeistert und jetzt werde ich von
New Super Mario Brothers Wii begeistert. Ich finde, dass die Mario Spiele sich besonders lohnen. So etwas wie
Super Mario Galaxy (kommt bald ein zweiter Teil),
Super Paper Mario,
New Super Mario Brothers Wii,
Mario Kart und
Super Smash Brothers Brawl können einen richtig gut unterhalten! Mit einer Wii wird es nie langweilig. Ich hänge täglich mindestens eine Stunde an der Wii, weil mich NSMBW so richtig fesselt. Viele sind auch von Mario & Sonic bei den olypischen Spielen begeistert, weil es so viele schöne Minispiele beinhaltet. Ich finde es nur nicht so toll, weil es keine besonders gute Story hat. Aber auch Kampfspiele wie
Red Steel,
Resident Evil und Co. machen auf der Wii eine tolle Figur. In den Horrorspielen
Calling oder
Silent Hill - Shattered Memories wird die Shockeratmosphäre super gut herüber gebracht. Die Wii würde ich sogar als letzten Schritt vor der Perfektion bezeichnen. Es gibt kaum Sachen zu bemängeln und für jeden ist etwas dabei. Casuel- und Kinderspiele werden auch vertreten. Auch wenn man abnehmen will, bietet einem die Wii viel zur Auswahl:
Mein Fitness Coach,
Wii Fit,
Wii Fit Plus,
EA Active Sports usw. Und jeden Monat kommen um die 15 neue Spiele heraus. Was will man da noch? Jedoch muss ich sagen, dass die Spiele aus dem Shopping Kanal wirklich nicht das Beste ist. Wie gesagt, muss man sich sogenannte Wii Points in teilnehmenden Märkten (zum Beispiel MediaMarkt) kaufen und sie dann im Shopping Kanal einlösen. Die meisten Spiele bekommt man für 10 € (= 1000 Wii Points).
Jetzt kommt einmal eine negative Sache, die ihr wahrscheinlich nicht erwartet habt: Die Pokémon Spiele sind wirklich nicht sehr toll. Sie haben keine Story, bieten nur kurzen Spielspaß und zeigen nur, dass sie im Thema Minispiele etwas leisten. Pokémon Battle Dimension war nicht gerade toll. Man konnte seine eigenen Pokémon auf die Edition übertragen und in verschiedenen Kollosen an Kämpfen teilnehmen. Zunehmend wird es immer schwieriger. Durch den fehlenden Story Teil und die Tatsache, dass man keine Erfahrungspunkte bekommt, wirkt das Spiel sehr einseitig und wird auf Dauer langweilig. Man kann nur Kämpfe austragen. Auch mit zwei Spielern im Multiplaymodus. Man kann die beiden DS Systeme mit der Wii verbinden und die Pokémon so kämpfen lassen. Bei einem Punkt sollte man aber nicht motzen können: Sie haben die Pokémon in 3d sehr schön gestaltet. Deshalb macht es dort mehr Spaß zu kämpfen, als nur auf dem DS. Sehr überzeugend und interessant ist das Spiel trotzdem nicht. Man bekommt nur drei Pokémon die man herüber übertragen kann. Das wären Magbrant, Elevoltek und Pikachu (mit Surfer). Hier ist auch die Anleitung wie man Magbrant und Elevoltek bekommt:
17470090nx30070/pokemon-battle-revolution-f40/guide-magbrant-und-elevoltek-uebertragen-t115.html#p1528Naja, jedenfalls hat das Spiel nicht viel zu bieten. Außer ein paar netten Pokémon die man übertragen kann und ein paar Kämpfen, die man ausführen kann, ist da nichts hinter. Dann gäbe es ja noch die Pokémon Spiele, die man über den Shopping Kanal bekommt. Die sind eigentlich noch schlechter als Battle Revolution. Bei
Mystery Dungeon muss man lediglich ein Pokémon auswählen, dass kämpft und so bekämpft man alle anderen Pokémon, die einem auf den Weg laufen. Es ist aber kein rundenbasiertes Kämpfen, sondern ein schlichtes Chaos. Mehr macht man dort auch nicht.
Pokémon Rumble ist genau wie das
Mystery Dungeon auf der Wii ein Gewuschel. Natürlich gibt es manche Leute, die es gerade deswegen mögen, aber für mich ist es zu hektisch. Bald kommt ja das neue
PokePark auch hier in Deutschland an. Dort halten sie nur Minispiele für uns bereit, aber es könnte schon ein wenig unterhaltend sein. Witzig wird es bestimmt sein, denn ganz normale Minispiele sind es nicht.
PokePark würde sich davon am ehesten lohnen.
Fazit: Meiner Meinung nach würde sich die Wii auf jeden Fall lohnen!So, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte