Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Life In A Day (Youtube)
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 21:58 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Schon seit einigen Wochen plant Youtube ein kleines Projekt.
Es nennt sich auf Englisch: Life In A Day
Deutsch: Das Leben in einem Tag

Was ist "Life In A Day"?
Kevin MacDonald und Ridley Scott wollten diese wunderbare Idee umsetzen. Einige User sollen einen Kurzfilm von einem Tag zusammenstellen. Auf die eigene Weise, wie man ihn erlebt. Der Countdown läuft, denn am 24. Juli soll man sich seine Kamera schnappen und einfach darauf los filmen! Keine Cuts, man soll sich nicht verstellen. Man erlebt einen Tag, einfach vor der Kamera. Da man natürlich nicht 24 Stunden lang aufnehmen kann, was man macht, sollte man das Video auf 10 Minuten beschränken oder es in mehrere Teile schaffen. Wenn man etwas Interessantes in sein Video einbaut, vielleicht sogar etwas Weltveränderndes, dann kann man einer der 20 glücklichen Co-Regisseuren werden, die bei der Premiere des Dokumentarfilms dabei sein dürfen. Ja richtig, sein eigenes Projekt kann auf der Kinoleinwand zu sehen sein! 2011 wird der Film fertig geführt. Selbst wenn man nicht einmal darauf aus ist, zu diesen 20 glücklichen Usern zu gehören, kann man wenigstens versuchen eigenes Material zu dieser tollen Idee hinzuzufügen. Heute hat Youtube ihr Icon für dieses besondere Special extra geändert. Wie ich vielleicht schon aufgefallen sein sollte, steht neben Youtube nun eine zwei, was heißt, dass es noch zwei Tage bis zur großen Premiere des Life In A Day Beginns sind. Wer noch mitmachen will, sollte möglichst schnell seine Kamera aufsuchen und einfach anfangen. Ihr müsst euch nicht einmal groß etwas einfallen lassen, macht einfach mit! Selbst auf die Qualität legen sie eine nicht zu große Rolle, also sollte das euer kleinstes Problem sein. Natürlich ist es am besten möglichst in höchster Qualität aufzunehmen, aber wenn es nicht anders möglich ist, ist das auch in Ordnung.
Nehmt euch einfach vor einer dieser besonderen Akteure zu werden und euch einfach diese Zeit zu nehmen, euer Leben zu beschreiben. Gib der Welt einen Einblick in dein Leben und beteilige dich, Youtube braucht dich! Auf dieser Seite bleibt ihr immer auf dem Neusten Stand: http://www.youtube.com/lifeinaday

Was haltet ihr denn so von diesem Projekt, habt ihr vor mitzumachen? Reizt es euch auf der Kinoleinwand gesehen zu werden, vielleicht sogar ein wenig berühmt zu werden? Habt ihr zuvor schon einmal von diesem Projekt gehört, habt ihr euch schon einige Dinge ausgedacht, die man an diesem einen Tag machen könnte?

Ich finde diese Idee hervoragend. Da ja nicht so ganz oft solche große Chancen auftreten, dass man wirklich bekannt werden könnte, ist das doch wirklich einmal eine schöne Sache. Es gibt so viele Leute auf der Erde, die zeigen können, wie sie ihren Tag verbringen. Wie wohl Leute in Frankreich ihren Tag verbringen? Dieses Projekt macht uns Menschen möglich auch einmal in ein anderes Leben zu schnuppern und zu schauen, was es überall auf der Welt gibt. Also ich habe heute schon angefangen zu filmen. Zwar ist es kein sehr interessantes Videomaterial, aber ich habe meinen Tag gefilmt. Jetzt setzte ich mich an mein Schnittprogramm und fange an mir meinen Kurzfilm zusammen zu schneiden. Vielleicht habe ich Glück und werde einer der Co-Regisseure auch wenn die Chance so gering wie beim Lotto-Spielen ist.
Es reizt mich sehr ein Teil des Kinos zu werden. So etwas wollte ich schon immer erreichen. Dann würde ich auch die nötige Anerkennung bekommen. Wenn das wirklich etwas werden würde, wäre ich nicht einfach irgendjemand, sondern hätte mir vielleicht schon einmal einen kleinen Namen geschaffen und das ist mein Traum. Ich will bei den Menschen in Erinnerung bleiben und es zu etwas bringen. Desto früher, desto besser. Einfach etwas sagen zu können wie "Ich war dabei, ich habe es versucht" reicht mir sogar schon. Selbst wenn ich nicht in dem Film wäre, wäre ich schon zufrieden, weil ich an einer großen Aktion teilgenommen habe und meine Chance genutzt habe, auch wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat. In meinem Leben bieten sich mir noch so viele Möglichkeiten, das wäre die erste, die ich angestrebt habe und das lässt mich schon richtig erblühen.
Erst heute ist mir die Aktion noch einmal richtig aufgefallen wegen dem neuen Youtube Icon, aber vor einigen Wochen hat Y-Titty einmal ein "Life in A Day" Video gemacht und das hat mich schon interessiert. Dann zuvor in der Youtube Werbung war es auch schon einmal dabei, da sah es für mich aber noch ziemlich uninteressant aus, weil ich gar nicht wusste, worum es da überhaupt ging. Eigentlich wollte ich für mein heutiges Video etwas ganz Besonderes planen, aber weil ich mich nicht verstellen wollte und mein Leben zeigen wollte, habe ich das getan, was ich auch sonst tun würde. Ein ganz normaler Tag, in meinem ganz normalen Leben, Life In A Day.

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 22. Jul 2010, 21:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Life In A Day (Youtube)
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 22:13 
Offline
Arenaleiter
Arenaleiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:55
Beiträge: 1063
Geschlecht: weiblich
SG$: 15
Guides: 0
Die Idee ist an und für sich nicht schlecht, werd aber definitiv kein Video machen.
Da ich eh keine Kamera habe, würde das ja sowieso schwierig werden ;)
Wenn ich aber eine hätte, wäre mir das persönlich viel zu privat, um es zu veröffentlichen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Life In A Day (Youtube)
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 17:50 
Offline
Top 4 Mitglied
Top 4 Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 06:48
Beiträge: 4176
Wohnort: Nahe Aachen
Geschlecht: weiblich
SG$: 257
Guides: 0
Seite gefunden durch: luk.luk
Ich will euch jetzt einmal mein Video zu Life In A Day zeigen. Übrigens konnte man auch noch ein seperates Video machen, um die Fragen zu beantworten, die Ridley Scott gestellt hat. Das waren folgende Fragen: Was liebst du? Wovor hast du Angst? Was bringt dich zum Lachen? Was hast du in deinen Hosentaschen?
Darüber konnte man erzählen, es im Video zeigen oder einfach beides tun. Davon habe ich auch schon ein Video gemacht, aber das lädt gerade noch hoch. Jedenfalls kann man ab heute seine Videos bei dem "lifeinaday"-Kanal einsenden, indem man einfach auf "Senden" klickt. Natürlich muss man sein Video erst einmal hochladen. Mal schauen, wer denn diese Möglichkeit zukünftig bekommt, Co-Regisseur zu werden. Gestern lief es außerdem in den Nachrichten, dass dieses Life In A Day Projekt heute startet. Vielleicht will einer von euch ja auch euer Video in diesem Thread präsentieren, falls jemand dort mitmacht. Das hier ist jedenfalls mein erstes Video zu Life In A Day (das Fragenvideo wird in diesem Post nachgereicht):
*video wurde gelöscht*

_________________
Schaut euch doch auf meinem Youtube Account um. Wenn es euch gefällt, könnt ihr abonnieren ;P

Meine ganzen Piano Cover => http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=view_all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Real-Life-Mittelalter-SG-RPG (Play)
Forum: RPG-Forum
Autor: michi
Antworten: 64
Tetris, Demons and My life
Forum: Fanstories
Autor: Agito
Antworten: 1
Das Shiny Glurak Real Life RPG (c)
Forum: RPG-Forum
Autor: Birnengulasch
Antworten: 50
In Youtube Videos runterladen
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: mondy
Antworten: 16
Youtube Views
Forum: Musik
Autor: vTasker
Antworten: 9

Tags

Bau, CD, Englisch, Erde, Filme, Frankreich, Internet, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz