Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technik-News
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 14:30 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 11:44
Beiträge: 644
Wohnort: Wesel
Geschlecht: männlich
SG$: 93
Guides: 0
Seite gefunden durch: ich meine RelaxoFan
Hier kommen alle technik news rein mondi und ich schreiben sie!ich fange dann mal an!:

Windows 7


Von Windows 7 ist das Erscheinungsdatum endlich veröffentlicht!

Windows 7 soll am 22.10.09 komplett zum verkauf stehen.Am 15.Juli hat Microsoft einen Vorverkauf von Windows 7 gemacht, aber er war schon am frühen Vormittag zuende, denn alle Exemplre waren dann schon weg!
Also was bietet uns Microsoft mit dem Nachfolger von Windows Vista, wenn das Produkt sich beim Vorverkauf an einer solch großen Beliebtheit erfreuen kann? Oder haben die Käufer einfach nur genug von dem eigentlichen noch gar nicht so altem Windows Vista? Fragen die man wenn man sich die Neuerungen von Windows 7 anschaut gut beantworten kann.
Bild:
Bild


Windows 7 soll nämlich den Spagat zwischen benutzerfreundlicher Bedienung und effizienter und vielseitiger Arbeit mit dem PC ermöglichen. So wird zum Beispiel die Taskleiste verbessert indem sie größer gestaltet und mit mehr Funktionen ausgestattet wird als die Vorgänger. Neu ist auch, dass man Anwendungen in die Taskleiste ablegen kann, dafür sind aber die Symbole schmaler geworden und beinhalten keinen Text mehr, was aber der Übersichtlichkeit nicht schaden soll.
Außerdem wurde ein nicht von jedem geliebtes Tool nicht mehr ins Betriebssystem aufgenommen:
Die Sidebar sucht man bei Windows 7 vergebens, was meiner Meinung nach kein allzu großer Verlust ist.

Ein weiterer positiver Unterschied zu den älteren Betriebssystemen ist der geringere Ressourcenverbrauch dank optimiertem Kernel. Denn Windows 7 verbraucht nicht mehr als 430 MB Arbeitsspeicher trotz Aero-Oberfläche und ist daher vor allem für Netbooks nur zu empfehlen.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein ob Windows 7 durch die Neuerungen überzeugen kann und Microsoft mit seiner neusten Windowsversion seine Versprechen halten kann.

Quelle: http://www.ultrakompakt.de

_________________
Meine Sprites / Meine Bilder / Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Aug 2009, 14:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technik-News
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 15:56 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 11:44
Beiträge: 644
Wohnort: Wesel
Geschlecht: männlich
SG$: 93
Guides: 0
Seite gefunden durch: ich meine RelaxoFan
Sony stellt neue Motion Controller für die Playstation 3 vor

[iframe]http://www.youtube.com/v/th8_zKa0DKk&hl=de&fs=1&[/iframe]
http://www.youtube.com/watch?v=th8_zKa0DKk


Nach viel Gemurre über fehlende Rumble-Funktionen und die SIXAXIS -Technologie ist Sony schon fast gezwungen, in puncto Controller wieder Boden bei den Konsolenbesitzern gut zu machen. Dies will man mit dem auf der E3 vorgestellten Motion Controller erreichen.

Die Technologie des Motion Controllers ist vom Prinzip her nichts Neues: Man hält zwei stabförmige Controllereinheiten in den Händen und macht sich für den unwissenden Zuschauer zum Affen, während auf dem Fernseher die Bewegungen, die man mit dem Controller ausführt, wiedergegeben werden. So kann man zum Beispiel in der vorgestellten Vorführversion Skelettkrieger verprügeln, mit Pfeil und Bogen abschießen oder sich in einem virtuellen Kinderzimmer mit allerlei Spielsachen austoben.
Das ist auf jeden Fall schön anzusehen und macht garantiert viel Spaß.

Nun aber zu der technischen Seite des neuen Stück Hardware - Wie funktioniert das Ganze?

An der Spitze der Stäbe befinden sich farbig leuchtende Kugeln, die angeblich, unter anderem über Ultraschall Signale übermitteln. Aufgenommen werden diese Signale von der schon seit längerem erhältlichen PS-Eye-Kamera und werden anschließend auf die Playstation 3 bzw. den Fernseher übertragen.
Designtechnisch werden die Controller auf jeden Fall noch einmal generalüberholt
werden müssen, technisch kann man aber als Laie sagen, dass die 1:1 Bewegungserfassung der Motion Controller wirklich schon sehr ausgereift und nahezu perfekt wirken.

Jetzt wird sich der gemeine Zocker aber natürlich denken: Das kenne ich doch schon von der Wii. Das ist doch nichts Neues. Und im Prinzip ist es ja auch eine Imitation der Wiimote. Trotzdem macht die Präsentation Eindruck und als Playstation-3-Besitzer freut man sich darauf, in nicht allzu ferner Zukunft, wie heute schon so mancher Wii-Spieler, auch vor dem Fernseher rumzuhampeln.
Zudem werden höchstwahrscheinlich vor allem die Gelegenheitsgamer wieder vor die Konsolen gelockt.
Erscheinen werden die Steuerknüpel vorraussichtlich im Frühling 2010.

_________________
Meine Sprites / Meine Bilder / Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technik-News
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 17:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Project "Natal", die neue Xbox 360 2.0

Microsoft arbeitet an einer neuen Version der Xbox 360, die es möglich machen soll, den eigenen Körper anhand von Sensoren in die Virtuelle Welt hinein zu "versetzen". Golem.de hat eine Testversion jetzt schon probiert und ist erstaunt davon. Die Sensoren erkennen den menschlichen Körper vergleichbar mit einem Strichmännchen - zum Beispiel: Arme zwei Striche, sowie Füße und der Kopf und der Körper als eigener Strich jeweils. Das Programm passt sich zusätzlich den Körpermaßen und den Gesichtszügen an, jede Bewegung wird im selben Moment umgesetzt - so heißt es. Sogar die Köpfe der Personen im Spiel können sich in deine Richtung drehen, wenn du vor dem Bildschirm hin und her gehst.

Natal soll Mitte 2010 nach Andeutungen von Bill Gates auch für Windows erhältlich sein.

http://www.golem.de/0908/69253.html

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technik-News
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 14:17 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 11:44
Beiträge: 644
Wohnort: Wesel
Geschlecht: männlich
SG$: 93
Guides: 0
Seite gefunden durch: ich meine RelaxoFan
Playstation 3 Slim


Auf der Gamescom wurden natürlich viele neue Spiele vorgestellt, aber auch die Hardware wurde nicht vernachlässigt. Sony nutzte Europas größte Spielemesse um eine neue Version der Playstation 3 vorzustellen.:
[iframe]http://www.youtube.com/v/nOd1ss93kls[/iframe]

_________________
Meine Sprites / Meine Bilder / Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technik-News
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 17:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Wikireader - Wikipedia für die Hosentasche

Der Wikireader für die Hosentasche zum "Überalldabeihaben". Openmoko stellt diesen bald zur Verfügung. Er soll nur ein gewöhnliches Gerät sein mit einem ganz normalen Schwarz-Weiß-Screen ohne weiterer Hintergrundbeleutung, sodass man die Texte auch bei starker Sonneneinstrahlung sehen kann. Toll, oder? Allein mit 3 Knöpfen sollte man rund 3 Millionen Wiki-Artikel aufrufen können, rund um die Uhr, denn die Akkus (oder AAA-Batterien) für den Reader sollen nach angaben etwa 12 Monate halten.

Na, ob sich das lohnt? Wikipedia in der Hosentasche für 99 US-Dollar.

Mehr dazu: http://www.golem.de/0910/70440.html

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technik-News
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Dez 2009, 12:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Universalladegeräte für Handys, Europa

Endlich ist es beschlossene Sache: Dank der Genehmigung der ITU (Internationale Fernmeldeunion) wird es in Zukunft Universalladegeräte für Handys geben.

Wer kennt das nicht: Man ist unterwegs oder bei einem Freund und plötzlich ist der Handy-Akku leer, da man vergessen hat ihn aufzuladen. Das Aufladekabel liegt kilometerweit entfernt zu Hause auf dem Küchentisch. Und auch der Freund hat dummerweise ein Handy von einer anderen Marke und somit nicht das passende Kabel.
Na toll…

In Zukunft soll eben dieses und auch andere Probleme mit Hilfe von Universalladegeräten gelöst werden. Sogar die Umwelt profitiert von den Ladegeräten, denn die neuen Ladegeräte ermöglichen eine 50-prozentiger Verringerung des Energieverbrauchs eines Handys im Standby. Außerdem bleiben Mutter Natur 51.000 Tonnen Müll erspart. Insgesamt verringert sich die Treibhausgasemissionen um 13,6 Millionen Tonnen pro Jahr.

Bis jetzt haben sich auch schon eine Menge Handyhersteller für die Universalladegeräte entschieden: Nokia, Apple, LG, Sony Ericsson, Motorola, NEC, Qualcomm, Research in Motion, Samsung und Texas Instruments wollen die neuen Ladekabel in Europa zum Standard machen

Quelle: http://www.ultrakompakt.de/universallad ... in-europa/

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technik-News
Ungelesener BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 13:36 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 11:44
Beiträge: 644
Wohnort: Wesel
Geschlecht: männlich
SG$: 93
Guides: 0
Seite gefunden durch: ich meine RelaxoFan
Samsung Uhren Handy S9110

Als ich das gelesen habe dachte ich mir das es die komischsten Sachen gibt.
Es ist eine Uhr mit der man telephonieren kann es hat einen Touchscreen in dem man eine Uhren Funktion, MP3-Player, Bluetooth, Lautspreche,eine Telefon Funktion und weite funktionen hat.
Es sieht so aus:
Bild

_________________
Meine Sprites / Meine Bilder / Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Technik und Internet
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: MasterLugia
Antworten: 2
neue news
Forum: Pokémon Heartgold, Soulsilver
Autor: Viktor
Antworten: 1
AMIGO Newsletter mit Pokémon-News!
Forum: Pokémon News
Autor: Blauwel
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz