Braucht ihr einen neuen PC oder Hilfe beim (Web-)Programmieren? Stimmt etwas mit eurem Browser nicht? Themen rund um Hardware, Software, Internet sind hier herzlich willkommen.
Das geht eigentlich bei fast allen Computern,meines Wissen nachs.Außer in Windows 98 und ME.
Und wenn ihr das Betribessytsem löscht,dann gehen alle Daten verloren-d.h.sie werden gelöscht,bis auf die Datein,die auch am Anfang da waren.Wie z.B. Internet explorer.Alle Datein,die ihr selbst installiert habt gehen verloren.Sowohl spiele als auch dokuemnte.
Wie kann ich mich dann eigentlich vor Viren, Trojanern, etc. schützen? Ich habe jetzt nämlich den alten Laptop von meinem Vater und der hat kein CD-ROM Laufwerk. Jetzt frage ich mich wie ich mich trotzdem sehr gut gegen alles schützen kann, denn Kaspersky und solche brauch ich mir im Laden dann ja erst garnicht kaufen denn ich kanns dann ja erst garnicht installieren. Der PC war übrigens schonmal massenhaft von verschiedenen Viren überfallen als er noch nicht mir gehört hat und läuft auch sehr sehr sehr... langsam. Desshalb denke ich auch das da immernoch nicht alle weg sind und von der Antivir gratis Version die derzeit drauf ist, hört man auch nichts gutes. Ich habe mir erst neulich was im Internet über Antivirusprogramme durchgelesen und bin dann auf einen Test von jeweiligen Programmen gestoßen. (virenscanner-vergleich.de) Ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich der Seite vertrauen kann und ob ich überhaupt eins von den guten verwenden kann. Dort steht ja auch was von gratis Testversionen. Ich mag keine Viren... =P
Zuletzt geändert von Nyu am Mo 28. Dez 2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
naja wenn er schon viele vioren hatte würde ich das os neu installieren,aber du hast sicher nix zum installieren. ich empfehle es dir wie ich zu machen: 1.lade dir von kaspersky.de eine gratis testversion runter 2.aktivierung: a)trenn die i-net verbindung b)such in den einstellungen selbst schutz und deaktivier es c)beende kaspersky d)geh in die registery und auf hkey local machine software kaspersky lab protected avp9 environment suche auf der linken seite: product status klick drauf und gib ein:beta dann schließ es und starte kaspersky dein kaspersky zeigt nun an du hasz ne beta(was nicht stimmt) saktivier es mit beta key!
ich kann aus erfahrung sprechen, dass pc's beim neuaufsetzen hinterher wieder viel schneller laufen, auch wenn man die gleichen daten wieder drauftut. der grund sind die gelöschten dateien. bei einer formatierung wird die festplatte "überspielt". mit speziellen programmen kann man die sogar noch öfter "überspielen", sodass auch wirklich kaum noch etwas da ist, nicht alle daten verschwinden. die bleiben auf der festplatte, vieles kann man schon gar nicht mehr sehen, aber die festplatte ist sogut wie voll damit. ne formatierung überspielt den großteil und ein spezielles formatierungsprogramm noch mehr (weiß jedoch nicht den namen, aber gibt bestimmt gute)
@mondfeuer das ist klar da alle temporären daten gelöscht werden,die fragemente entfernt werden registerir ist wieder frei!und und und am besten ist tune up 2010 auf tuneup.de könnt ihr euch eine 30 tage demo downloaden! mit diesem key könnt ihr sie weiter nutzen:
N1YD6Q-6JP6QP-2JN2MH-05JJVV-M3Q5T3-APTWNR
um per usb neu aufzusetzen braucht ihr wintoflash und euer bios muss usb booten unterstützen!
celebi hat geschrieben:naja wenn er schon viele vioren hatte würde ich das os neu installieren,aber du hast sicher nix zum installieren. ich empfehle es dir wie ich zu machen: 1.lade dir von kaspersky.de eine gratis testversion runter 2.aktivierung: a)trenn die i-net verbindung b)such in den einstellungen selbst schutz und deaktivier es c)beende kaspersky d)geh in die registery und auf hkey local machine software kaspersky lab protected avp9 environment suche auf der linken seite: product status klick drauf und gib ein:beta dann schließ es und starte kaspersky dein kaspersky zeigt nun an du hasz ne beta(was nicht stimmt) saktivier es mit beta key!
Heißt das wenn ich das gemacht habe, habe ich eine Vollversion?
sozu sagen schon aber wenn er so alt ist würde ich kaspersky nicht nehmen e sbraucht zu viel leistung! nimm ambesten avira free,es jat niur wenig s-komponeten,braucht aber nicht so viel leistung!
naja damit dein nb nicht zu lahm wird sollte es mindestens einen 1ghz cpu und 512mb ddr2 ram haben,aber wenn es kein cd laufwerk hat schätze ich mal das es diese bedingungen nicht erfüllt!