Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum wird moderner
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 20:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Zu Beginn der Forenkultur war es üblich, mittelalterliche Praktiken auszuüben, um die User zu "erziehen". Allein bei dieser Formulierung graut es mir heute sehr. Ich werde das Forum entsprechend umgestalten und alles, was mit Prangern zu tun hat, löschen. Pranger haben im Jahr 2020 nichts mehr zu suchen. Entschuldigt die unangenehmen Situationen in der Vergangenheit.

Passieren Forenverstöße werden User per privater Nachricht kontaktiert. Nur in Ausnahmefällen wird für kurze Zeit einsehbar transparent im Forum bekanntgegeben, wieso es zu einer Sperre oder einem Bann kam.

- Der Rang "Signatursperre" wurde gelöscht.
- Das Profilfeld "Bann-Grund" wurde für User und Gäste unsichtbar gemacht und wird ggf. später gelöscht.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Sep 2020, 20:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forum wird moderner
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2020, 16:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Umso mehr Foren ich abändere oder lösche, desto mehr fällt mir auf, wie wirr das Forum letztendlich aufgebaut war. Unter anderem deshalb kann das Forum seinen Reiz verloren haben. Eine Plattform muss immer klar, einfach und strukturiert aufgebaut sein.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Möchtet ihr, dass SGGP international wird?
Forum: Shiny Glurak Grand Prix
Autor: Zaetar
Antworten: 13
wonach wird bravo geordnet?
Forum: Musik
Autor: Mimi123
Antworten: 2
Arcus wird neuer Partner
Forum: Partner
Autor: michi
Antworten: 7

Tags

Erde, Forum, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz