Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 15:58 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
@Hopfel Naja, wenn mans nicht so streng nimmt - ich aknn HTML und CSS, aber Programmierprache noch keine. Und doch, ich weiß, welche ich nehme - C++(ist einfach die Beste.) und vlt. AutoHotkey(Steuerung). Ich dachte zuerst an Java, das ja auch gut ginge, wenn es auch im Browser spielbar sein sollte. Aber bei dem Umfang geht das Ganze sowieso nur per Client und dan ist es ja klar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Jun 2011, 15:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 16:11 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ok, also wenn du noch nie was programmiert hast, (HTML kann man ja schlecht als programmieren bezeichnen)
wirst du erst recht auf die Welt kommen, wenn du damit anfängst. o.0

Erm... ja, fang in dem Fall mit C++ ja nicht gleich mit einem Spiel an, schon gar nicht erst dreidimensional, weil diese Niveau erreichst du erst, wenn du
dich schon richtig eingefunden hast. Es gibt zwar Tut's dazu wie Sand am Meer, die versprechen, dass auch Anfänger damit zurecht kommen,
aber bevor du nicht wie ein richtiger Programmierer denkst; Finger weg davon. Wärm dich besser erstma ein wenig mit einfacher Anwendungssoftware
auf, schreib deine ersten Algorithmen, Loops, Funktionen...
Wär ja noch schöner, wenn der Einstieg so einfach wäre. xD

Lass dich aber ja nicht davon abschrecken, wenn dus dann perfektionierst lohnt sich die Mühe.
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 20:51 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:52
Beiträge: 518
Wohnort: Alabastia
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Ich finde auch das du erst etwas kleiner anfangen solltest du hast ja noch nie programmiert also ist so ein MMORPG schon ein ¨großes Ding¨ (xD) für dich,aber sonst sind deine Ideen schon sehr gut^^Wenn du es irgendwann mal schaffst das Spiel zu programmieren werde ich einer der ersten sein die es spielen werden ^2^

_________________
~Ava by Black Sheep~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 06:44 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Apr 2009, 14:12
Beiträge: 3006
Geschlecht: männlich
SG$: 57
Guides: 1
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Lol ich melde mich an Betatester und GM zu sein

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Hopfel am Mo 13. Jun 2011, 17:49, insgesamt 4-mal geändert.
Ich glaube Blaziken weiss auch ohne unnötige Witze was Sache ist. :/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 14:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
an hopfel und hollywoodundead

habt ihr einen hellseherkurs belegt oder woher wisst ihr, dass stevi es schwer haben wir doder gar nicht schafft? ihr sollt stevi nicht èber iorgendwelche dinge aufklàren, die er schon wei', er fragt hier nur um hilfe und kritik. stevi hat um keinerlei aufklàrung gebeten. ich finde, dass unsere user hier keineswegs dumm sind.

lest euch beide nochmal die nutyungsbedingungen durch. es gab zu diesem thread beschwerden. lest besonders den teil, wo das mit den beleidigungen und herabsetzungen drinsteht. nochmal so ein post mit aufklàrungen, worueber sich stevi bestimmt nie gedanken gemacht hat oder einen post, wo alles herabgesetzt wird, dann werd ich in zukunft verwarnen oder sperren, wenn ich wieder zuhause bin.

stevi sucht hier ganz klar nur meinung und hilfe. meinungen von profis und weitere infos und keine meinungen, die die ganze idee fast eleminieren oder irgendwelche andere RPGs vergleichen.

gruesse aus dem urlaub. ich wurde angerufen und es macht mich stinksauer. ich sitz im nàchsten internetcafe. ich will das ja nur sagen, nciht dass sich einer, der da bei dem RPG mitmacht, gekrànkt fuehlt.

ich finde die ideen super und haben sehr iel potenzial und das ist eine idee, die stevi in den sand setzt, die sich irgendwann lohnen wird. ich drueck dir die daumen. die ideen wuerde ich bald aus dem einleitungspost lòschen. die sind wirkllich gut. das sind die dinge, die mir in WoW und sonst wo ueberall fehlen.

jede weitere meckerei in diesem thread sehe ich als verwarnantrag. egal ob zu meinem post oder zu irgendeinem anderen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 15:24 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
mondfeuer hat geschrieben:
an hopfel und hollywoodundead

habt ihr einen hellseherkurs belegt oder woher wisst ihr, dass stevi es schwer haben wir doder gar nicht schafft? ihr sollt stevi nicht èber iorgendwelche dinge aufklàren, die er schon wei', er fragt hier nur um hilfe und kritik. stevi hat um keinerlei aufklàrung gebeten. ich finde, dass unsere user hier keineswegs dumm sind.


ich fande es jetzt nicht unbeding von hopfel schlimm aber ich meine was HU gemacht hat nur zu sagen was gut und schlecht ist ist auch keine hilfe...

Besser gesagt: ich finde es von hopfel eigentlich gut was er sagte..guckt doch mal sogar MMo´s die online sind sind öfters sehr schlecht bzw sind von vielen dingen dumm Chash shop/monats gebühr...und auserdem dauert halt nun ein MMo stevi sollte sich das bewusst sein..

und nein ich mecker nicht drüber das stevi es nicht schaffst etc ich wollte nur noch mal hopfels post aus meiner sicht erzählen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 16:55 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ich hoffe mal, ich werde für diesen etwas kritischen Post nicht verwarnt.

Zitat:
Besser gesagt: ich finde es von hopfel eigentlich gut was er sagte..guckt doch mal sogar MMo´s die online sind sind öfters sehr schlecht bzw sind von vielen dingen dumm Chash shop/monats gebühr...und auserdem dauert halt nun ein MMo stevi sollte sich das bewusst sein..

und nein ich mecker nicht drüber das stevi es nicht schaffst etc ich wollte nur noch mal hopfels post aus meiner sicht erzählen...


Zitat:
stevi sucht hier ganz klar nur meinung und hilfe. meinungen von profis und weitere infos und keine meinungen, die die ganze idee fast eleminieren oder irgendwelche andere RPGs vergleichen.


Du widersprichst dir hier selber. Du sagst, das er Hilfe sucht, und das was hopfel gemacht hat war eindeutig Hilfe. Es war zwar nicht unbedingt immer superfreundlich ausgedrückt, aber auch nicht unnett und er sagt ihm, was er tun soll. Und es ist doch gut, was er macht, so weiß Stevi wenigstens, was er sich da vorgenommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 17:44 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich möchte mich nur ein wenig rechtfertigen;
Ich bin neben SG auch noch in einem Programmierforum, und durfte schon genug oft miterleben,
wie Anfänger ankommen mit der Einstellung, sie könnten sofort ein Grossprojekt anfangen und damit Ruhm und Reichtum ernten.
Das Ganze endet in einer unendlichen Enttäuschung, weil sie nicht im Geringsten weiterkommen. Aus Frust geben sie das Projekt auf
und hören im Normalfall mit dem Programmieren völlig auf.

Ich möchte Blaziken genau so etwas ersparen, desswegen sollte er auch nicht mit einem solchen Ziel anfangen.
Das ist weder Hellseherei noch eine Meinung sondern eine Gegebenheit die sich schon immer und in jedem fall bewahrheitet hat
und immer wieder zu Frust und Demotivation geführt hat.

Desswegen beharre ich nun auch weiter darauf, dass es in einem solchen Fall notwendig ist, von diesem Projekt abzuraten.

@Unkas: Klar wiedersprechen sich die Zitate, sie sind von verschiedenen Personen geschrieben worden. o.0


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 17:52 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Zitat:
@Unkas: Klar wiedersprechen sich die Zitate, sie sind von verschiedenen Personen geschrieben worden. o.0

Nein, ich meinte nur das eine Zitat von Mondfeuer bzw. die beiden darin enthaltenen Sätze o.0


Zuletzt geändert von Hopfel am Mo 13. Jun 2011, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Ah, ok, srry, es verwirrte ein wenig, dass du die zwei Zitate direkt ohne zwischentext übereinenandergeschrieben hast. ^-^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 17:29 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
hey, hey, tut mir ja leid, dass ich das hier vorgeschlagen habe XD Naja,

Ich weiß schon, dass es hart ist, sowas zu proggen. Und deswegen hab ich mich auch entschlossen, dass ich erstmal kleinere Dinge anfange, die Idee aber sollte bleiben. Es ar dumm von mir, hier mit iwas aufzukreuzen, das ein paar Jahre braucht und das wobei ich noch nicht einmal eine Programmiersprache kann. Aber ich will dieses Spiel nicht aufgeben. Weil ich habe Durchhaltevermögen, und ich denke, sobald mal das Grundgerüst steht, ist es schon ein wenig leichter und motivierender.
Joah, ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht froh über Kritik bin. Viel schlimmer wäre ja, wen GAR NICHTS kommt und was bin ich denn wenn ich sowas vorschlage und nicht kritikfähig bin^^. ich wäre allerdings froh, wenn ab jetzt einmal kritik kommt, die die Spielinhalte betreffen. Alle Ideen bestehen aus Details. Größere oder kleiner. Sich auf die Kleineren zu fixieren, ist natürlich schlecht, da es dann vorkommt, dass zum Schluss vorn und hinten nichts passt und eigentlich das noch besser werden hätte können(Wobei mir das passiert wäre, wenn Hopfel nicht gepostet hätte).
Aber die Programmierarbeit ist ja eine Sache. Es ist schwer durchzuziehen, aber es ist durchzuziehen, wenn man weiß, dass es sich zu 95% auch lohnt, und deswegen bin ich ja hier :)

mfg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 20:05 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Gute Einsicht. ^-^
Es ist freilich normal, sich Projekte im Hinterkopf zu behalten, die man realisieren will, wenn man dann was auf dem Kasten hat.
Wichtig ist nur, dass du dich nicht immer auf diese Hauptprojekt konzentrierst, denn es ist eine verdammt lange Zeit, bis du genug weit bist, so ein Projekt zu starten, und dann zermürbst du dich nur selbst.
Von dem her wäre es auch sinnlos, jetzt schon am Spiel rumzuwerkeln, im Endeffekt musst du dir um Features etc. erst während der Entwicklung Gedanken machen.

Vor allem MMORPG's sind da sehr kompliziert, was den Code angeht, da du auch darauf achten musst, dass die Daten effizient übertragen werden, ohne dass das Spiel zu stark ruckelt.
Da musst du ganz alleine entscheiden, welche Features tragbar sind und welche nicht, denn du bist auch der, der dann einschätzen kann, wie gut was umsetzbar ist.

Mein Tipp: Setze dir für den Anfang andere Ziele, welche, die deinem Können entsprechen. Welche, von denen du weisst, dass du Neues lernst.

Es ist meist effizient, für jede neue Art von Befehlen erst einmal ein Programm zu schreiben, um den nachher auch entsprechend einsetzen zu können.:
- Du willst wissen, wie du Speicherdaten erstellst? Schreibe ein Programm, welches z.B. eine Bitmap generiert und bitweise die Daten reinschreibt.
- Du willst dich mit der Kamerabewegung auseinandersetzen? Schreibe ein Programm, mit welchem du eine Statue aus allen Winkeln betrachten kannst.
- Du willst wissen, wie du Structs erstellst? Erstelle ein Spielmenü damit.
- Du interessierst dich für Datentransfer? Probiere, ein Chatprogramm zu schreiben.

Natürlich wählst du möglichst Dinge, die dir auch Spass machen zu entwickeln. :D
Irgendwann hast du dir einen grossen Topf mit Puzzleteilen erarbeitet, welche du schlussendlich alle zu einer komplexen Applikation zusammensetzen kannst, z.B. eben einem MMORPG.

Hoffe, das hilft dir ein wenig. ^^
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 10:14 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Thx für die Tipps ;) Ja, ich hab jetzt vormein paar Tagen angefangen, bin bereits auf Seite 75. Das Buch ist leider ein wenig zu literarisch. Das kann gut sein(es ist immer gut und leicht verständlich erklärt), aber eben auch schlecht sein - es geht nichts weiter. Bin gerade mal bei Datentypen...

Hm, ja, ich würde allerdings trotzdem gerne Ideen oder Kritik zu den Spielinhalten, im Allgemeinen, wissen. Wäre ein Monstersystem angebracht? Sollte ich mehr Sachen zu premium hinzufügen? Und ja, vor allem: Soll ichd as wirklich machen, dass jeder Premium-Server eine eigene Welt hat? das verlängert zwar die Spieldauer, aber ich habe kA ob das nicht ein bisschen schlecht ist wegen Datenmenge und so. =/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 11:39 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich sagte doch, du solltest nicht mehr so stark ans MMORPG denken. :/
Wenn du nur auf dieses Spiel fokusierst wird dich alles Andere nicht interessieren, aber du musst zuerst Anderes proggen damit du weiterkommst.
Aber gut, meinethalben, wenns umbedingt sein muss werde ich dich auch damit zutexten. ^-^

Zitat:
Wäre ein Monstersystem angebracht?

Wenn du ein nicht 100% aus pvp bestehendes RPG willst kommst du nicht dran vorbei. Wenn nur Spieler untereinander agieren können kannst du nämlich 1. kaum Quests machen und 2. Wird es den ersten Spielern auf deinem MMORPG langweilig und sie düsen ab. Der Spielspass ist sozusagen völlig davon abhängig, dass auch viele Leute on sind, und das ist kaum realisierbar.

Zitat:
Sollte ich mehr Sachen zu premium hinzufügen?

Ich würde an deiner Stelle wie bei vielen anderen Onlinespielen eine zweite Währung einführen, die man nur mit Geld kaufen kann,
und dann entsperchende Objekte einfügen die man nur mit dieser Währung bekommt. Z.B. eine bestimmte Rüstung oder eine Art Haus...

Zitat:
Und ja, vor allem: Soll ichd as wirklich machen, dass jeder Premium-Server eine eigene Welt hat? das verlängert zwar die Spieldauer, aber ich habe kA ob das nicht ein bisschen schlecht ist wegen Datenmenge und so. =/

Die Datenmenge ist grundsätzlich völlig egal, bzw. kann dir für den Anfang erstma egal sein. Du kannst die Daten abspacken, während dem Spiel packen und endpacken,
oder gleich einfach jegliche Daten vom Server laden. Hat ja schliesslich einen Grund wieso WoW etc. so lange Ladezeiten zwischen den Welten haben. :)

Das Problem ist eher die Erstellung der Welt selbst. Ich sehe auch jetzt noch, dass du in der Beziehung in völlig falschen Dimensionen denkst.
Jedes einzelne Objekt, jeder Baum, jeder Stein muss zuerst modelliert werden. D.h. die Form anpassen, den Skin malen und den dann richtig auf dem Objekt platzieren.
Für einen GEÜBTEN Modellierer für was Einfaches wie einen Stein eine Stunde Arbeit.
Piepmatz? Ein einzelnes Objekt vielleicht, aber stell dir nur mal eine Stadt vor! Ich meine, du willst ja nicht einfach graue Blöcke als Häuser, sondern richtige Wohnungen.
Balken, Dach, Tische, Stühle, Blumentöpfe, Fenster, Kamin/Ofen, Schrank mit Besteck und Tellern, Teppich, Lampen, Treppen, Betten etc.
In der Stadt selbst brauchst du dann Brunnen, verschiedene Bodenbeläge, Wegweiser, Fahnen...
Das alles noch etwa in mindestens drei verschiedenen Varianten, damit nicht alles gleich aussieht.
Dann heisst es, Shader auf die Objekte draufzuhauen, LOD-funktionen schreiben damits nicht ruckelt, den Objekten Aktionen zuweisen etc.

Dann kommen noch die Bewohner, die übr. verdammt aufwändig sind zu modellieren, und zusätzlich alle verschiedene Kleidung brauchen, je ein paar Zeilen Text die sie sprechen wenn du sie anklickst, eine passende KI...

Was du dann hast ist eine kleine Stadt.
Nun, eine ganze Welt die ja noch aus vielen verschiedenen Orten besteht, wie Flüsse, Minen, Wälder, Monsterdörfchen...

Es ist glaub klar was ich aussagen will.

Es tut mir leid, ich wiederhole mich, aber ich sage dir, nur so kommst du zum Ziel:
Programmiere Anderes, vergiss dein Projekt für eine Weile.
Wenn du bereit bist, mach ein Testlevel, vergiss die ganzen Extras, konzentriere dich nur darauf, dass das Spiel stabil läuft.
Dann kannst du nach und nach Extras hinzufügen, und auch erst dann solltest du selbst dir Gedanken darüber machen,
denn du bist auch derjenige, der dafür sorgen muss, dass das Programm weiterhin stabil läuft.

*puh*

LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 09:12 
Offline
Sammler
Sammler

Registriert: Di 10. Aug 2010, 15:01
Beiträge: 148
Wohnort: Dillenburg, Hessen
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Keinem :D
Alles schön ung gut, da ich aber keine Lust hab alles nochmals zu lesen, und meinen Conan Serienfilm weiterhin zu verpassen gebe ich nochmals ein paar Tipps:

Weißte überhaupt mit was du anfangen willst?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plane ein MMORPG
Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 10:48 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Alles schön ung gut, da ich aber keine Lust hab alles nochmals zu lesen, und meinen Conan Serienfilm weiterhin zu verpassen gebe ich nochmals ein paar Tipps:

Weißte überhaupt mit was du anfangen willst?

Wenn du keine Lust hast, den Thread durchzulesen, musst du auch nicht antworten,
denn deine Frage deine "paar Tipps" wurden schon beantwortet in diesem Thread. ;)
LG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[MMORPG] UWC(United World Crew) WOW
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: MasterLugia
Antworten: 3
[MMORPG] World of Warcraft [MMORPG]
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: Merlin
Antworten: 0
[Vorschlag]Pokemon MMORPG
Forum: RPG - Vorschläge
Autor: Power
Antworten: 9

Tags

Bau, Erde, Geld, Internet, Reise, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz