Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 02:39 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:36
Beiträge: 412
Guides: 0
ja, bloß wird es dann schwer, RTL strafrechtlich zu verfolgen. mit sicherheit spielen die beamten dann nicht mehr mit und alles bleibt beim alten.

ich finde das verhalten von RTL auch nicht grandios, aber das von den Zockern übrigens auch nicht...

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 02:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 15:18 
Offline
Arenaleiter
Arenaleiter
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mai 2010, 14:55
Beiträge: 1063
Geschlecht: weiblich
SG$: 15
Guides: 0
Das Video hab ich auch gesehn und mich weggeschmissen vor Lachen §hehe
RTL wird dadurch echt Spaß haben XD
Denkt ihr, dass Spieletipps dadurch von RTL Probleme bekommt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 15:42 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2008, 17:40
Beiträge: 3787
Wohnort: Scott Pilgrims Wohnung
Geschlecht: männlich
SG$: 174
Guides: 0
Okay langsam wirds krass, dass Anonymous sich da nun auch einglinkt.
Ich werd die Sache sicher noch verfolgen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 16:36 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Joa, also RTL hat schon richtig Mist gebaut, aber so langsam fängt die liebe Zockergemeinschaft doch an zu übertreiben.
Der Sender sollte seine Lektion gelernt haben und von solchen Themen mal strickt Abstand halten, da müssen wir
ihm jetzt nicht noch unnötig das Leben schwer machen bzw. völlig übertreiben.
Irgendwann fangen dann wütende Zocker an die Scheiben vom RTL-Sender einzuschlagen, die Moderatoren zu mobben/belästigen,
die Grenze zwischen angebracht und übertreiben zu überschreiten. Wennschon sollten wir nun beweisen, dass wir "Freaks" nicht so sind,
wie RTL uns dargestellt hat, heisst, dem Problem demokratisch und gewaltfrei entgegenzutreten, nicht einen Rachefeldzug zu führen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 16:52 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Hopfel hat geschrieben:
Joa, also RTL hat schon richtig Mist gebaut, aber so langsam fängt die liebe Zockergemeinschaft doch an zu übertreiben.
Der Sender sollte seine Lektion gelernt haben und von solchen Themen mal strickt Abstand halten, da müssen wir
ihm jetzt nicht noch unnötig das Leben schwer machen bzw. völlig übertreiben.
Irgendwann fangen dann wütende Zocker an die Scheiben vom RTL-Sender einzuschlagen, die Moderatoren zu mobben/belästigen,
die Grenze zwischen angebracht und übertreiben zu überschreiten. Wennschon sollten wir nun beweisen, dass wir "Freaks" nicht so sind,
wie RTL uns dargestellt hat, heisst, dem Problem demokratisch und gewaltfrei entgegenzutreten, nicht einen Rachefeldzug zu führen.

Nö, sehe ich anders. RTL ist/war ein seriöser Sender, der wissen sollte, was man ausstrahlt und was besser nicht. Wer so massiv gegen eine riesige Gruppe Menschen losgeht und am Ende nicht mehr zu sagen hat als "Sollten wir jemanden beleidigt haben, tut uns das leid", der hat sich die Rache auch verdient. Ganz ehrlich: Langfristige Auswirkungen wird das eh nicht haben. Wahrscheinlich berichtet der Spiegel alle 10 Jahre nochmal drüber, aber in ein paar Monaten juckt das keinen mehr. Und wenn der Rachefeldzug vorbei ist, können wir ja immernoch sagen: "Jo sorry, tut uns voll leid und so. 'Tschuldigung, wenn euch das alles verletzte hat".
Wer austeilt, muss auch einstecken können und RTL hat mehr als nur ausgeteilt. Finde ich gut und ich sehe auch keine Einsicht zur Reue/Nachgiebigkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 17:25 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ja, aber ziehen wir Zocker unseren Ruf dann nicht einfach selbst in den Dreck, wenn wir jetzt völlig rücksichtslos auf diesen Sender eindreschen?
Solang es noch bei "kleineren" Scherzereien bleibt, wie das mit den T-shirts...
Aber wenn sich auch noch Hacker einschalten und wirklich Schaden angerichtet wird, wirft das mit Sicherheit kein gutes Licht auf die Zockergemeinschaft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 18:41 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
Ich bin Hopfels Meinung :D wenn man jetzt einfach weiter machen würde, würde man nur schlechtes tun denn damit zerstört man alles was man erreicht hat denn dann fangen vlt noch andere Sender darüber zu berichten das die Gamer RTL gestürmt haben und alles nieder gemacht haben und dann wird alles auf die Spiele geschoben und das ist nicht so toll denn so bleibt das Klischee das Killerspiele und so aggresiv machen und das muss man wegbekommen da es nicht stimmt.

Also es reicht mit dem Beschweren wir haben es geschafft das RTL sich entschuldigt auch wenn es nur zum ablenken von Ärger gewesen sein sollte, Hauptsache sie haben sich entschuldigt -.- nebenbei haben wir Gamer auch gezeigt was für ein Team wir sein können und das ist doch auch super !!!

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 19:51 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Hopfel hat geschrieben:
Ja, aber ziehen wir Zocker unseren Ruf dann nicht einfach selbst in den Dreck, wenn wir jetzt völlig rücksichtslos auf diesen Sender eindreschen?
Solang es noch bei "kleineren" Scherzereien bleibt, wie das mit den T-shirts...
Aber wenn sich auch noch Hacker einschalten und wirklich Schaden angerichtet wird, wirft das mit Sicherheit kein gutes Licht auf die Zockergemeinschaft.

Man muss dazu sagen, dass diese "Operation RTL" (Ja, sehr einfallsreich, I know.) nicht von allen Mitgliedern jener Hackergruppe gutgeheißen wird. Vorallem, da solch' idiotische Ideen dort inzwischen leider zum Alltag gehören. Aber ich schweife ab.

Ich jedenfalls bin der Meinung, dass da noch mehr von RTL kommen sollte, denn: Eine Entschuldigung im Internet ist keinesfalls mit einer Entschuldigung auf dem Sender selbst zu vergleichen. Übrigens, habe ich einige Kommentare gelesen, die besagen, dass die Kritik bei Programmbeschwerde.de nichts gebracht hat und RTL's Beitrag als "nicht regelwidrig" oder Ähnliches empfunden wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 23:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich würde sowieso bei diesem t-shirt-versand nicht mitmachen.

1. kostet das geld für den versand
2. mein t-shirt ist weg
3. ich muss schlange stehen um das paket abzugeben
4. habe ich keine zeit für sowas
5. habe ich keine lust, mich vollzuschwitzen

macht für mich keinen sinn irgendwie :dnuhr:
noch dazu wird RTL daraufhin wohl keine abmahnung bekommen oder irgendetwas geldschuldnerisches, denn wir Zocker machen bereits die rechtslage wacklig, weil das - was wir machen - zwar psychisch ist, aber trotzdem dampf macht. "sachliche" schulden wird RTL wohl nicht mehr kriegen.

Wer weiß, ob RTL später nicht auch noch recht kriegt wegen der sache, da veranschaulicht wird, wie mobbingbewusst die Gamer sind. RTL fiel vielleicht über zocker her (wie sie es in anderen reportagen auch über andere tun), jedoch gibt es irgendwo einen schlussstrich. einen schlussstrich bei RTL und einen bei den Gamern. ich denke, wir haben uns genug aufgeregt. jetzt ist genug.

die entschuldigung finde ich übrigens nett. aber der situation entsprechend ist es auch schwer, richtig zu reagieren. sie haben es eher kurz und bündig gemacht, damit nciht jeder wieder worte verdrehen kann. sie haben es sogar öffentlich gemacht. geben sie ihre schuld zu, können sie vom polizeirechtlichen fast schon den sender ganz dicht machen. sie müssen zu sich stehen um überhaupt noch eine chance zu haben. das ist logisch

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 05:51 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
mondfeuer hat geschrieben:
die entschuldigung finde ich übrigens nett. aber der situation entsprechend ist es auch schwer, richtig zu reagieren. sie haben es eher kurz und bündig gemacht, damit nciht jeder wieder worte verdrehen kann. sie haben es sogar öffentlich gemacht. geben sie ihre schuld zu, können sie vom polizeirechtlichen fast schon den sender ganz dicht machen. sie müssen zu sich stehen um überhaupt noch eine chance zu haben. das ist logisch

Eben weil die Entschuldigung relativ kurz war, hält dieser Gamer-Mob noch immer an, wenn auch nicht mehr ganz so heftig wie an den ersten Tagen. Nichts für ungut meine Gute, aber es hat fast nichts zu sagen, dass sie die Entschuldigung im Internet posten, denn ehrlich gesagt, kenne ich niemanden, der jemals auf der RTL-Website gewesen ist. Da wäre eine öffentliche Entschuldigung bei Explosiv viel angebrachter.

Außerdem wird sich bei RTL 'eh nichts ändern, denn die haben genug Geld, um sich aus allem herausreden bzw. herausbezahlen zu können. Wie das bei großen Konzernen eben so ist ... aber ich will hier keine großen Protestreden schwingen. :'D

Jeeedenfalls ... ja, find' ich es einfach schei*e, dass RTL mal wieder ungeschoren davonkommt, und das Ansehen der Gamer weltweit damit nochmal ein Stück weiter gesunken ist, obwohl ... kann das überhaupt noch sinken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 12:15 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Hopfel hat geschrieben:
Das Video hier finde ich übr. auch sehr interessant: http://www.youtube.com/watch?v=5CIH0swjOJg

Hab ich auch schon gefunden, dabei ist jedes Let's play besseres Entertainment als RTL, wenn ich die wahl hätte zwischen RTL und ein Let's play Tetris, ich würd' mir tetris angucken.
achja
BlueMoon hat geschrieben:
Außerdem wird sich bei RTL 'eh nichts ändern, denn die haben genug Geld, um sich aus allem herausreden bzw. herausbezahlen zu können. Wie das bei großen Konzernen eben so ist ... aber ich will hier keine großen Protestreden schwingen. :'D

In diesem Punkt verstehe ich Blizzard Nintendo Sony etc aber auch nicht, schließlich werden deren kunden in dem Video gedemütigt aber anstatt dass sie was unternehmen, äußern sie sich nichtmal dazu.
Ich erwarte eine Wiedergutmachung, genug videomateriel hat RTL ja bestimmt um einen richtig stellenden Beitrag über die Gamescom zu bringen, sollte dies nicht der Fall sein, sollten sie sich eine andere Genugtuung einfallen lassen ( eine schöne Idee wär' nächstes Jahr den Eintritt jedes Gamescombesuchers zu bezahlen :D )

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 17:45 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
http://www.petitiononline.de/petition/f ... -19811/541

ich würde DAS GESAMTE forum gerne zur Unterschrift auffordern :)

Barlow's Meinung: http://www.youtube.com/watch?v=eqMvRTP9MBk

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 21:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
unterschrieben. hoffe, dass das etwas bewirkt. es gibt auch genug interessantes, ohne leute damit zu verletzen. :)

sehr lesenswert: http://gameone.de/blog/2011/8/senf-ab-rtl-vs-nerds

http://www.spieletipps.de/n_25246/ (bericht verstößt nciht gegen mediengesetz)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 13:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
RTL mahnt jetzt Blogger:

Zitat:
RTL hat sich mit seinem Gamescom-Beitrag in der Sendung Explosiv, in dem Redakteur behauptete, dass Spieler schlecht riechen, nicht viele Freunde gemacht. Nicht nur gingen die Wogen in der Gamer-Community hoch, auch in den Medien wurde der Beitrag intensiv besprochen. Unter anderem auch vom Videoblogger Holger Kreymeier auf seiner Seite [...] Allerdings bot Kreymeier in seinem Shop T-Shirts und Pullover an, auf denen das Logo von RTL mit dem Zusatz „sch*” gedruckt war und darin sah RTL eine Verletzung des Namens- und Markenrecht [...] Die Anwälte des Kölner Sender schickten dem Betreiber von Fernsehkritik.tv, die Alsterfilm GmbH, ein Schreiben, in dem sie Kreymeier auffordern, Herkunft, Hersteller, Vertriebsweg der Ware und die Menge der hergestellten und ausgelieferten Shirts preiszugeben [...] Der Videoblogger sieht sich im Recht, da die Verwendung eines Original-Logos für satirische Verballhornung, die eine „antithematische Behandlung”, also eindeutig eine Kritik am entsprechenden Unternehmen aufzeigt, erlaubt ist. Daher geht Kreymeier auch noch einen Schritt weiter und nimmt die Produkte, wie von RTL verlangt, nicht aus dem Shop, sondern kündigt an, auch noch Aufkleber, Tassen und Mauspads im Shop anzubieten.


mensch, dass es immernoch kindergartenkinder im beruf gibt. der laden von ihm gehört abgemahnt und verboten. ich würde dem nie wieder einen bürojob anbieten. das ist eindeutig rufmord. RTL hat vielleicht mist gebaut, aber man kann es natürlich auch wieder übertreiben und bei rufmord hört bei mir die ganze aktion auf. wenn man verärgert ist, ist das ok. aber diese extra-würstchen nerven doch.

wer solche sender nicht gucken will, sollte die auch nicht mehr gucken, aber deshalb muss man doch keine werbung gegen einen sender bringen. ich versteh den sinn dahinter nicht. immerhin ist RTL mit seinen geldern ein wichtiger bestandteil unserer wirtschaft

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 14:20 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ich bin da ganz nicht deiner Meinung.

Der hat Recht und RTL HAT mist gebaut, aber die Entschuldigung war nicht sonderlich toll. Vor allem hat iirc der, der die Entschuldigung gesagt hat, danach auf seinem Facebook-Account weitergelästert. Die haben sich bloß entschuldigt, weil ihnen ja nicht viel anderes übrig geblieben ist...

Zitat:
mensch, dass es immernoch kindergartenkinder im beruf gibt. der laden von ihm gehört abgemahnt und verboten.

Wenn du jetzt über RTL sprechen würdest, würde ich dir Recht geben, das trifft ja wohl eher auf die zu... -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spielefans - Die Seite für Gamer und Zocker
Forum: Partner
Autor: Arktos Liebhaber
Antworten: 9
Biographie über SG -- Das große Thema
Forum: Plauderecke
Autor: Hollywood Undead
Antworten: 4
Pokemon über den PC?
Forum: Pokémon Diskussion
Autor: mondy
Antworten: 11
Uber Team
Forum: Teambewertung
Autor: Bulletpunch
Antworten: 9
Über welches Spiel würdet ihr euch freuen?
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mondy
Antworten: 4

Tags

Erde, Internet, RTL, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz