Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 15:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ja, aber sollte man leuten so viel nachtragen? die serien über irgendwelche"opfer" laufen doch bei denen tag und nacht und die, die es gerne gucken, wieso nicht? ich würd so ein t-shirt auch nie tragen, weil ich einfach niemanden damit schlecht machen möchte.

ich fand den beitrag von RTL auch nicht gut, aber deshalb werd ich nicht gleich propaganda starten und versuchen, durch den einen etwas größeren fehler gleich den ganzen sender in den boden zu stampfen. der beitrag war sogar rechtlich zugelassen. das heißt, man müsste sich beim bundestag beschweren, dass die gesetzestexte geändert werden sollten, denn RTL hat nur das getan, was auch rechtlich zugelassen ist. den leuten hat es gefallen.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 15:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 16:27 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Solange RTL sich nicht in den Hintern kneift und sich mal RICHTIG entschuldigt, wird das auch so weitergehen.
Ich verstehe diese Sturköpfigkeit beim besten Willen nicht, so weh würde es ja wohl nicht tun, sich öffentlich über den Sender zu entschuldigen.

Zitat:
die serien über irgendwelche"opfer" laufen doch bei denen tag und nacht und die, die es gerne gucken, wieso nicht?

Bis jetzt wurden ja auch nur Einzelpersonen oder kleinere Gruppen runtergemacht, die im Endeffekt nichts dagegen tun können. Die Leute von RTL haben sich wohl gedacht,
die Zockergemeinschaft wäre auch so eine "kleinere" Gruppe, aber tja, wenn man zu blöd oder zu faul ist, sich vorher mal ein wenig besser zu informieren?

Zitat:
denn RTL hat nur das getan, was auch rechtlich zugelassen ist

Das ist genau der Punkt. Ein Teil des Zivilgesetzbuches, bin grad zu faul den Artikel rauszusuchen, verbietet öffentliche Demütigungen bzw. Beleidigungen.
Die Frage ist jetzt natürlich, ob es sich um eine solche handelt, zudem noch gewisse Ausnahmen gelten, die wohl im Deutschen ZGB auch anders geregelt sein werden. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 21:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
laut der seite http://www.programmbeschwerde.de ist der bericht rechtens gewesen.
(soweit ich damals gelesen habe)

sie haben nur klischees aufgezeigt. das verdeutlichen von klischees ist in der regel gar nicht mal beleidigend oder diskriminierend. ich fand die aktion von RTL blöd, und ich verstehe die darauffolgenden reaktionen der menschen.
es haben sich hackergruppen eingeschaltet, spammer haben sich zusammengetan, videos wurden hunderte male gedreht -> wenn das doch keine abreaktion war.

aber alles, was hier und jetzt passiert, ist - wie ich finde - maßlose übertreibung. die sache ist zwar nicht schnee von gestern, aber man muss auch bedenken, dass auf RTL mächtig rumgetrampelt wurde. allein die aufruf-videos in youtube haben rlt mächtig geschadet und dann gab es wie gesagt organisationen, hackerangriffe.... wieso sollte man RTL noch mehr fertig machen, wenn alle welt ihnen schon gezeigt hat, wie doof sie waren?
wieso muss man so einen sender 5-mal bestrafen, nur damit ihn jeder einmal bestraft hat? das geht ja dann so weiter bis ins jahr 2100.

und zu guter letzt: wie sollte die entschuldigung besser sein? anstatt 11 sekunden, 90 sekunden? was soll man da sagen. mehr als "es tut uns leid" gibts ja nicht. und solange sie nicht nochmal so einen blödsinn drehen, vergess ich das auch einfach wieder.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 09:35 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Zitat:
und zu guter letzt: wie sollte die entschuldigung besser sein? anstatt 11 sekunden, 90 sekunden? was soll man da sagen. mehr als "es tut uns leid" gibts ja nicht. und solange sie nicht nochmal so einen blödsinn drehen, vergess ich das auch einfach wieder.


Es wurde oft ein das Gegenteil/die Wahrheit zeigender Bericht gefordert, und das wäre eine angemessene Entschuldigung. Auch wenn RTL das dauernd macht, wer auf anderen rumtrampelt, muss damit rechnen, dass er es irgendwann zurück kriegt...

Und welche Hacker-Angriffe? Ich weiß nur von dem Anonymous-Video, und dass hätte auch ich oder jeder andere machen können, da kann man wirklich nicht sagen, „Hackergruppen haben sich eingeschaltet“.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 11:30 
Offline
Jungtrainer
Jungtrainer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 23:57
Beiträge: 85
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: google xD
Naja RTl hat sich da schon ganz schön was eingebrockt (hatte den Bericht "live" gesehen) und hatte mich schon da ziemlich drüber aufgeregt.
Ich denke auch das ein nachfolgebericht die richtige entschuldigung gewesen wäre den mit dieser 0815 Entschuldigung haben sie die Leute nur noch mehr aufgeregt

(btw der postbote der RtL beliefert wird wohl in letzter Zeit einiges zu tun gehabt haben. Spieletipps hat alle Gamer aufgefordert ein verschwitztes T-shirt an RTL zu schicken und das Ganze auch mit Gewinnen belohnt)

_________________
Bild
>>> There is a light at the end of every tunnel….just pray it’s not a train!. <<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL fällt über Zocker her
Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 02:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
naja, wenn man jetzt dauerhaft (wegen dieser nicht zu lindernden verärgerung) einen extra postboten einstellen würde und extra leute, die diese päckchen aussortieren, würde die arbeitslosenquote drastisch sinken.

so im nachhinein klingt das nichtmal schlecht, nur dauerhaft sollte es sein. :p

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Person über mir mit Smileys.
Forum: Forenspiele- und Testforum
Autor: Enzo
Antworten: 45
Dinge, über die man sich sonst keine Gedanken macht...
Forum: Forenspiele- und Testforum
Autor: GreenPoke
Antworten: 33
Ozon-Schicht 2011 nicht über Deutschland
Forum: Plauderecke
Autor: mondy
Antworten: 1
Guides, über die ihr euch freuen würdet
Forum: League of Legends - Guides
Autor: mondy
Antworten: 1

Tags

Erde, Internet, RTL, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz