Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 16:40 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0

@Hopfel Mit dem Thema iPhone da ist jeder eigener Meinung. Nur was ich nicht so richtig verstehe ist, was du meinst mit Apple-Geräten ist schnell schluss, wenn man was machen möchte... Was möchtest du denn machen, was ein Apple-Gerät in deinen Augen nicht kann ?? ;) ;)


DarkLight hat geschrieben:
Th3rC,tut mir sehr Leid wen du nicht lesen kannst.

Vorsichtig mit solchen Äußerungen, denn das kann man schon mehr oder weniger als Beleidigung ansehen. Ich habe dich lediglich darum gebeten, wie soviele in diesem Forum hier schon, dass sie bitte in einem vernünftigem Deutsch schreiben könnten.
Jeder hier ist/ war mal Schüler und meiner Meinung nach der deutschen Sprache mächtig, daher sollte er diese hier doch auch gebrauchen.
Man kann sich mal verschreiben und das passiert mir genauso, doch sollte man schon etwas darauf achten, was man schreibt und wie man es schreibt. :)


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Mär 2013, 16:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 22:07 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Th3rC hat geschrieben:

@Hopfel Mit dem Thema iPhone da ist jeder eigener Meinung. Nur was ich nicht so richtig verstehe ist, was du meinst mit Apple-Geräten ist schnell schluss, wenn man was machen möchte... Was möchtest du denn machen, was ein Apple-Gerät in deinen Augen nicht kann ?? ;) ;)

"Kann ich *Aktion hier einfügen* mit meinem Iphone/Ipad machen?" "Nein, ausser du zahlst *Betrag hier einfügen* Euro im App-store!" oder auch oft gehört: "Ja, aber nur wenn du nen Jailbreak machst!"

Jedes Programm/App für Appleprodukte (jedenfalls die gängigen Programme) müssen alle gewissen Anforderungen entsprechen, anders gesagt müssen diese Programme von Apple selbst geprüft werden, bevor sie im Appstore landen.
Das ist ein grösserer Aufwand, kostet den Entwickler Geld und viele Dinge die einen gewissen Zugriff aufs Handy brauchen sind gar nicht erst möglich, was zwar jedes App für den Benutzer fast eine 100%ige Sicherheit bietet, aber viele Hersteller von Apps schlichtweg vom Markt fernhält.
Die Entwicklungsumgebungen und Vermarktung für Android- und WindowsRT-Apps hingegen sind vollkommen kostenlos und bieten jedem Entwickler fast alle Möglichkeiten. (Auch sind Java und C-Sprachen um Faktoren weiter verbreitet)
Bei Mac/Windows sind die Unterschiede noch um einiges krasser. Willst du etwas produktives tun, wie Musik machen oder was Grafikbearbeitung, hast du so ziemlich genau die Auswahl zwischen... 1 und 2 Programmen die einigermassen brauchbar sind.
Beim WindowsPC hast du eine Auswahl von etwa 8 brauchbaren Programmen und die Möglichkeit von unzähligen, inoffiziellen Plugins/Mods auch von Usern, mit denen man die Möglichkeiten bis ins Unendliche Erweitern kann.

Willst du ein wenig was unkompliziertes, etwas zum Spielen und Anfänger-freundliches, kauf dir ein überteuertes Apple-Produkt. Willst du Dinge modifizieren, etwas Tiefgang in die Sache bringen und deinen technischen Horizont erweitern,
kauf dir ein/en Android-smartphone / Windows-PC. Ein Mac/Iphone wehrt sich mit allen Händen und Füssen dagegen, dass auch nur irgendwas an ihm rumgeschraubt wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 23:45 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0

Ich nehme mal an, wenn du so redest, dass du das alles schon selbst getestet hast ?? ;)

Vom Mac kann ich das Gegenteil behaupten....Benutzerfreundlicher als jeder Windows-PC, den ich je hatte.
Kompatibel..Apple hat. ;)
Diverse Programme dafür.... Gibt genug, die für Apple ausgelegt sind und auch brauchbar sind. Windows lässt zwar viele kostenlose Programme laufen, die frei aus dem netz downloadbar sind, aber wenn, dann richtig. Ich bin mit meinem Mac bisher hochzufrieden und kann keineswegs klagen ( hab ihn seit mitte Dezember). Das iPad kommt demnächst noch hinzu für die Schule etc. und das iPhone lässt dann auch nichtmehr lange auf sich warten. ;)


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 17:43 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Th3rC hat geschrieben:

Ich nehme mal an, wenn du so redest, dass du das alles schon selbst getestet hast ?? ;)

Vom Mac kann ich das Gegenteil behaupten....Benutzerfreundlicher als jeder Windows-PC, den ich je hatte.
Kompatibel..Apple hat. ;)
Diverse Programme dafür.... Gibt genug, die für Apple ausgelegt sind und auch brauchbar sind. Windows lässt zwar viele kostenlose Programme laufen, die frei aus dem netz downloadbar sind, aber wenn, dann richtig. Ich bin mit meinem Mac bisher hochzufrieden und kann keineswegs klagen ( hab ihn seit mitte Dezember). Das iPad kommt demnächst noch hinzu für die Schule etc. und das iPhone lässt dann auch nichtmehr lange auf sich warten. ;)


Genau, der Mac ist sehr benutzerfreundlich, das ist seine Stärke. Das ist das was ich unter anderem mit Anfängerfreundlichkeit gemeint habe.
Aber, wie bereits von dir erwähnt, damits kompatibel ist (extrem krass wenn es um Hardware geht), muss es in den meisten Fällen von Apple kommen.
Und damit schirmt sich die gute Apfelfirma auch im Softwarebereich so ziemlich vom ganzen Indie-entwickler-markt ab.

Es kommt darauf an, was du mit deinem Gerät machen willst, ganz einfach. Würde ich nicht programmieren/zocken/spezielle Hardware an meinen Computer
anschliessen/Geld aus dem Fenster werfen wollen, hätte ich vermutlich auch einen Mac.
Dasselbe, vor allem die Sache mit den Indieapps gilt auch fürs Iphone, um gleich wieder zu den Smartphones zurückzukommen, da stört mich persönlich aber vor allem,
dass Apple bei jedem neuen Modell die Schnittstellen zu ändern scheint, nur damit man wieder neues Zubehör kaufen muss...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 23:22 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0

Das mit den neuen schnittstellen am laufendem Band liegt im moment an dem aktutem Entwickelungsstand von apple, und das am laufendem Band etwas neues rauskommt. ;)
Logisch : jeder Unternehmen will geld verdienen. ^^


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 00:17 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 10:20
Beiträge: 373
Geschlecht: weiblich
SG$: 100
Guides: 5
Seite gefunden durch: Google
Ich besitze das Samsung Galaxy Y, bin soweit zufrieden damit. Wo es aber definitiv ziemlich naja ist, dass das Handy so gut wie kaum Speicher hat, selbst mit einer Micro SD Karte... x_x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphones
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 01:23 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 15:24
Beiträge: 267
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra 88
Vor 2-3 Monate habe ich noch eines der ersten Touchscreen Handys von Samsung benutzt..
War damit zufrieden hat mir gereicht, aber dann habe ich mir doch mal eines von den neusten gegönnt was inzwischen auch nicht mehr das neuste ist.

Besitze derzeit das Iphone 4s, war aber für mich persöhnlich ein griff ins klo.
Die akkulaufzeit von dem teil ist ein witz..
Aber das passiert wenn man sich vorher nicht informiert.. :D

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Smartphones notwendig? o_O
Forum: Plauderecke
Autor: Vivian
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz