Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [FUN-Vorschlag] Userbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 14:18 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
hui also jetzt kommt mal eine ganz seltsame Idee von mir, wobei ich als Zyniker bezweifle das das wirklich so klug war, dies nun zu posten.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Um was geht es mir?

Naja es geht darum, eine Art Userprotokoll anzufertigen, quasi eine Beschreibung der User auf SG.
dabei sollte man auch die richtigkeit und Daten / fakten mit dem jeweiligen User besprechen, sodass es nicht zu Unanehmlichkeiten kommt.


Wie soll das funktionieren?

Die Umsetzung ist dabei sehr gewagt, man schreibt sozusagen seine "Biografie" nicht selbst, sondern man überlässt das den Anderen. Beisl. (Buckelwalkandidat21 schreibt einen ausfürhlichen Bericht über Tenebrae, jedoch ist Tenebrae dadurch nicht verpflichtet auch über Buckelwalkandidat21 zu schreiben, nein er schreibt etwas über Otiga)
Ich weiss noch nicht wie und ob man sowas tun kann, schließlich will ich nicht erzielen , das meine Idee missbraucht wird, um User zu dissen oder gar zu mobben / runterzumachen. Das bringt mich auch zum nächsten Punkt

Wozu ist das gut?

Zum einen zur bekämpfung der Langeweile Dies sollte speziell für neue User gedacht sein, so erfährt man was über die User, liest dich Informationen über deren Charakter an ect.
Wie eine Art Steckbrief, nur informativer & individuell auf den User zugeschnitten.

Probleme & Sonstiges

Ich wüsste noch nicht, wie man bestimmen kann, wer für wen schreibt, ohne gleich Emotionen usw. mit einzubauen.

Da ich bereits erwähnte, das diese Idee auch inhaltlich missverstanden werden könnte
& sogar Rufschädigend, schlage ich vor, erstmal darüber nachzudenken. Wie gesagt ist dies nur eine Idee und wenn jene nicht akzeptabel ist, so seid bitte ehrlich.

ich als Zyniker, finde alles, nachdem ich es aufschrieb, schon reif für die Tonne §hehe





MaZI

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Mazarin am Sa 23. Okt 2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Okt 2010, 14:18 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 15:18 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Na ja, ohne böse sein zu wollen, aber dann müsste man das schreiben eigentlich Hali, Yoko, mondi, michi, Terra, dir und mir überlassen (schlagt mich, wenn ich jemanden vergessen habe). Ich bezweifle nämlich stark, dass die restliche Mehrheit das so gut auf die Reihe bekommt (wie gesagt, könnte sein, dass ich Leute vergessen habe).
In so einen Text gehören keine Emotionen und sonstiges, eben wie in einer Inhaltsangabe.
Außerdem sollten Form und Ausdruck auch ok sein, damit es letztendlich nicht so aussieht:
"XY ist ein User der gerne viel in der Plauderecke schreiben tut, er tut viel schreiben, weil er schnell tippen tut."
Vielleicht nicht gerade so extrem, aber als bezeichnend für den Kram, den ich hier manchmal lesen muss.
Außerdem habe ich keinen Bock, mich erstmal 'ne Stunde an die Korrektur von irgendwelchen 1.Klässler-Fehlern zu setzen.

Die Idee an sich ist super, aber wenn sie umgesetzt wird, haben wir erstmal einen Haufen Arbeit vor uns..

Ach ja, von den oben genannten Leuten habe ich Leute wie Agito, Zaetar usw. erstmal rausgelassen, weil ich davon ausgehe, dass sie entweder zu wenig Zeit oder Lust haben, was natürlich auch nicht stimmem muss.
Und RF natürlich auch, weil man keine 10 Sätze braucht, um zu sagen, dass jemand aktiv ist.

Habe fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] Userbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 18:10 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 01:42
Beiträge: 266
Wohnort: Jena
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mazarin
Ich schließe mich Lohgock an. Es dürfte sehr schwer sein, das umzusetzen, weil die wenigsten die ganze Zeit aktiv waren oder noch nicht sehr lange angemeldet (so wie ich).
Das müsste dann höchstens von den alten Hasen von SG übernommen werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] Userbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 19:39 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Komme mir auf einer gewissen Art und Weiße verarscht vor.
Mazarin woher hast du die Idee wohl? Ich sage nicht das sie gestohlen ist aber irgendwo ist es bestimmt in deinem Hinterkopf geblieben ;).
Denk mal scharf nach.
@Lohgock,
Indeed. Vorallem User die lange im SG sind wären kompetent dafür aber ich denke wir haben alle was besseres zutun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] Userbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 21:34 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Yoko hat geschrieben:
Komme mir auf einer gewissen Art und Weiße verarscht vor.

Ja verzeih bitte das unwohlbekomme Gefühl des Verrats.
Yoko hat geschrieben:
Mazarin woher hast du die Idee wohl? Ich sage nicht das sie gestohlen ist aber irgendwo ist es bestimmt in deinem Hinterkopf geblieben ;).
Denk mal scharf nach.

Ich komm nur auf die Enzyklopädie, schlag mich wenn ich falsch liege. Aber selbst wenn dem so wäre, möchte ich dich darauf hinweisen das das eh wieder keine Sau mitmacht und ich mit diesem neuen, weitaus kürzeren Vorschlag wenigstens etwas für "neue User" tun möchte.

Yoko hat geschrieben:
@Lohgock,
Indeed. Vorallem User die lange im SG sind wären kompetent dafür aber ich denke wir haben alle was besseres zutun.

war ja nur eine Idee ^__^ dies führt nicht zwangsläufig zu einer Umsetzung, wenn du meinst wir hätten besseres mit unserer Zeit auf SG anzufangen, bitte :']
nenne mir weitaus lohnendere Ideen, welche noch nicht im SG Fuß fassten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] Userbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 10:17 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Villeicht bestimmen wir per Zufall wer wenn beschreibt. Dann gibt es auch kein Streit :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [FUN-Vorschlag] Userbeschreibung
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 10:25 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 10:17
Beiträge: 1505
Geschlecht: männlich
SG$: 69
Guides: 0
Seite gefunden durch: RF
Mazarin hat geschrieben:
war ja nur eine Idee ^__^ dies führt nicht zwangsläufig zu einer Umsetzung, wenn du meinst wir hätten besseres mit unserer Zeit auf SG anzufangen, bitte :']

Ich finde die Idee durchaus gut, aber leider ist sie sehr zeitaufwendig für viele Leute hier.
Ich für meinen Teil würde mich dransetzen und schreiben, aber es würde eben seine Zeit in Anspruch nehmen..

Shiny-Giratina hat geschrieben:
Villeicht bestimmen wir per Zufall wer wenn beschreibt. Dann gibt es auch kein Streit :).

Liest du eigentlich die Beiträge über dir?
Man kann eben nur bestimmte Leute schreiben lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschlag: Der SGGP-Club
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Zaetar
Antworten: 8
RPG-Vorschlag
Forum: RPG - Vorschläge
Autor: Halibel
Antworten: 16
Vorschlag:BBCode Img & Signatur.
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Anonymous
Antworten: 20
(Vorschlag) Star Wars RPG
Forum: RPG - Vorschläge
Autor: Jimmaeh
Antworten: 1

Tags

Bau, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz