Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:02 
Offline
Ligachampion
Ligachampion

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:35
Beiträge: 917
Wohnort: In der Zeerwelt am SchicksalsBrunnen.
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Nobody^^
Also ich bin da um dieses Forum zu informieren. Also ich hab folgende
und richtig nützliche News ergattert. Ich hab schon bei vielen
nachgefragt aber das resultat kam gleich heraus. Jetz weiß ich was.
Viele Hacker haben meine beiden Foren Ko. gemacht und mir eine pn
geschickt wo draufsteht ''hahaha wir werden nich nur dieses baby
forum ko machen sondern auch andere aber ganz oben auf meiner
liste stehen ShinyGlurak und PokeGold.'' Also was sollen wir tun??
Wir müssen was unternehmen ich ruf Cops an sehe was sich machen
lässt und ihr, ihr werdet alle eure Partner foren informieren und bescheid
sagen. Und an alle User bitte andere User benachrichtigen auf diese
Warnung wir brauchen jede Hilfe.

Also ich seh mich um ruf die Cops ok?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:02 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:10 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
Ach, laber keinen. Bei solchen Sachen könnte ich ausrassten. Erstens ist Sg komplett geschützt wenn man rein will muss man in die Db rein.
Und wenn man in die Db rein will muss man ganz iphpbb hacken. Zudem haben wir einen Schutz installiert.
2. Denke ich nur das das von euch "Verarsche" ist um uns angst zu machen, welche kleinen Kinder können hacken? Und selbst wenn sie nicht solche Teenager ohne Rl sind wer schreibt schon : MUhahahahahaahah ich werde Sg hacken. Und Hacker haben besseres zutun als ein Pokemon Forum zu hacken.
3. Wollt ihr damit verursachen das alle Partnerforen etc.. Angst bekommen und ihr Forum deaktivieren. Und dann wollt ihr Sg noch mehr Angst machen das das Sg auch ihr Forum für kurze Zeit deaktiviert oder gar für immer.
Aber das wird nicht passieren. §hehe Selbst wenn Hacker kommen würden, unsere Admins würden nicht aufgeben. Aber das Forum deaktivieren? Da muss man schon über ihre Leichen gehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:16 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
Yoko, du hast mir noch nie so sehr aus der Seele gesprochen

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:24 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Birnengulasch hat geschrieben:
Yoko, du hast mir noch nie so sehr aus der Seele gesprochen


Dito, jetzt nimmst du mir die Worte aus dem Mund Birni :D
Nun, ich werde mein Board sicher nicht wegen ein paar Hackern sperren, selbst wenn sie es
versuchen würden können sie PokeGold nicht vernichten, glaube auch nicht das sie das im Sinn haben.

Klar ist aber, das diese Hacker es anscheinend auf ForenHoster abgesehen haben, bisher sind keine
Meldungen über ähnliche Hackerangriffe auf selbsgehostete Boards eingegangen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:26 
Offline
Ligachampion
Ligachampion

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:35
Beiträge: 917
Wohnort: In der Zeerwelt am SchicksalsBrunnen.
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Nobody^^
ah sry wusste ich nich ich dachte nich das ihr so sehr vorbereitet
seid. Gott sei dank ich wollte nur verhindern das dieses Forum
irgendwas passiert.
Warum sollte ich jemanden angst einjagen wollen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:26 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher

Registriert: Do 22. Okt 2009, 18:57
Beiträge: 2488
SG$: 27
Guides: 0
TerraMaster hat geschrieben:
Birnengulasch hat geschrieben:
Yoko, du hast mir noch nie so sehr aus der Seele gesprochen


Dito, jetzt nimmst du mir die Worte aus dem Mund Birni :D
Nun, ich werde mein Board sicher nicht wegen ein paar Hackern sperren, selbst wenn sie es
versuchen würden können sie PokeGold nicht vernichten, glaube auch nicht das sie das im Sinn haben.

Klar ist aber, das diese Hacker es anscheinend auf ForenHoster abgesehen haben, bisher sind keine
Meldungen über ähnliche Hackerangriffe auf selbsgehostete Boards eingegangen.


Es sind keine Hacker unterwegs, die tun nur so damit die Besitzer der Boards ihr Foren sperren damit ihr eigenes Forum mehr erfolg hat.
Das ist nur leere Angst Macherei, nur weil einige Foren erfolgreicher sind.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:29 
Offline
Technischer Administrator
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 08:49
Beiträge: 6386
Wohnort: Landshut
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: jake
Das nennt man Psycho Terror
Die kommen mit dem Forumbezogenenthema nicht recht und wollen es vernichten und machen es vorher fertig ...
Falls irgendjemand mal behaupten soll: "Welche Stärken/Welche Schwächen/Ängste hast du" schreibt nichts, debb derjenige wird es ausnützen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:30 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
Yoko hat geschrieben:
TerraMaster hat geschrieben:
Birnengulasch hat geschrieben:
Yoko, du hast mir noch nie so sehr aus der Seele gesprochen


Dito, jetzt nimmst du mir die Worte aus dem Mund Birni :D
Nun, ich werde mein Board sicher nicht wegen ein paar Hackern sperren, selbst wenn sie es
versuchen würden können sie PokeGold nicht vernichten, glaube auch nicht das sie das im Sinn haben.

Klar ist aber, das diese Hacker es anscheinend auf ForenHoster abgesehen haben, bisher sind keine
Meldungen über ähnliche Hackerangriffe auf selbsgehostete Boards eingegangen.


Es sind keine Hacker unterwegs, die tun nur so damit die Besitzer der Boards ihr Foren sperren damit ihr eigenes Forum mehr erfolg hat.
Das ist nur leere Angst Macherei, nur weil einige Foren erfolgreicher sind.


Da glaube ich dir gerne Lilla, aber da gibt es eine kleine Lücke, das "Poké-Board" wurde angeblich gehackt,
und das Forum liegt in Trümmern. Laut Administration versuchen sie etwas von dem Ganzen zu hacken.
Der Grund für den großen Verlust war, das einer der Administratoren sein PW verraten hat oO

Aber meine Meinung: Das war kein Hack, sondern grobbe Fahrlässigkeit.Also denke ich eher in Lilla's Richtung,
das wird keinesfalls eine Hackerwelle, sondern eher eine Art "Infiltrierung" durch Angst und Verzweiflung werden :D

Meine ich jedenfalls.

@michi
Da hast du Recht, was die Psyche des Menschen alles anrichten kann, was? oO


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:31 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 14. Feb 2009, 22:45
Beiträge: 3499
SG$: 124
Guides: 0
Mal ganz ehrlich:
LOL

Bisher hat sich noch jeder hacker hier am SG die Zähne ausgebissen.
Uns kriegt man nicht klein. XP

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:32 
Offline
Ligachampion
Ligachampion

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:35
Beiträge: 917
Wohnort: In der Zeerwelt am SchicksalsBrunnen.
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Nobody^^
Also sry wenn ich so viel aufstand verursacht hab oder so.
ich will nich das dieses forum ko geht aber ihr habt recht niemand kriegt den
champs des pokemon foren klein hochlebe ShinyGlurak. Ja.


Zuletzt geändert von Surando am Mi 31. Mär 2010, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:33 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
eine gute sache hat das schon man sieht wie gut SG ist wenn Hacker schon uns auf ihre liste ganz nach oben setzen das schaffen sie aber nie uns zu hacken. :ugly:

@Halibel:genau und wenn es alle versucht haben haben sie keine Zähne mehr um uns zu beißen^^

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
übrigens registrieren sich hacker in der regel nicht. unsere datenbank liegt jedoch sowieso nicht auf iphpbb, sondern auf ner anderen netzwerkseite. außerdem ist dort jede 2te funktion mit einem neuen passwort gesichert.

Zum Thema Passwörter und Hacking habe ich mal etwas über unser Forum zusammengefasst und auch für alle anderen admins, was ich auch schon in einem anderen thema geschrieben habe:

1. wir erstellen ein tägliches update-backup.
2. unser forum wird von zwei leuten betreut, die das studiert haben und die sicherheit des forums durch mehrere sicherheitsschleusen garantieren. aber da kenn ich mich nicht mit aus
3. der knackpunkt beim hacken ist eigentlich immer das passwort. das sollte so lang wie möglich sein und niemals über einen fremden computer eingegeben werden.
4. unser adminbereich ist durch zwei pw gesichert. wenn also einer meinen account knackt, müsste er zusätzlich noch das PW knacken, was in den admin-bereich führt. das ist nahezu unmöglich, beides zu schaffen.
5. wenn du dich über schule, arbeit, freunde ins forum einloggst, solltest du das auf keinen fall in den administrativen bereich machen. das sollte absolut tabu sein.
6. dein pw gehört nicht auf dem pc gespeichert. schreib es dir auf und hefte es in einem ordner ab, den du zu hause aufbewahrst. das soll so lang aber auch so gut sein, dass du es auswendig lernen kannst.
7. gute sichere passwörter erhältst du z. b. indem du einen liedanfang nimmst und die einzelnen anfangsbuchstaben der wörter nimmst. hänschen klein kennst du?

hännschen klein, ging allein, in die weite welt hinein

das pw wäre dann hKgAiDwWh

kann man sich gut merken und ist kaum zu knacken

8. die Passwörter der User können erst mal egal sein. für seinen zugang ist jeder selbst verantwortlich. nur admins können wirklich was am forum ändern.
9. alle probleme bei uns wurden durch weitergegebene oder zu einfache PW von moderatoren verursacht. da die aber nicht in den admin-beriech kommen, gabs noch nie einen schaden beim forum.
10. selbstverständlich darfst du ein PW nur in deinem forum, wo du admin bist, verwenden, keinesfalls noch woanders.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 11:42 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: So 27. Dez 2009, 09:17
Beiträge: 3226
Geschlecht: männlich
SG$: 49
Guides: 0
Seite gefunden durch: Kadabra88
mondfeuer hat geschrieben:
übrigens registrieren sich hacker in der regel nicht. unsere datenbank liegt jedoch sowieso nicht auf iphpbb, sondern auf ner anderen netzwerkseite. außerdem ist dort jede 2te funktion mit einem neuen passwort gesichert.

Zum Thema Passwörter und Hacking habe ich mal etwas über unser Forum zusammengefasst und auch für alle anderen admins, was ich auch schon in einem anderen thema geschrieben habe:

1. wir erstellen ein tägliches update-backup.
2. unser forum wird von zwei leuten betreut, die das studiert haben und die sicherheit des forums durch mehrere sicherheitsschleusen garantieren. aber da kenn ich mich nicht mit aus
3. der knackpunkt beim hacken ist eigentlich immer das passwort. das sollte so lang wie möglich sein und niemals über einen fremden computer eingegeben werden.
4. unser adminbereich ist durch zwei pw gesichert. wenn also einer meinen account knackt, müsste er zusätzlich noch das PW knacken, was in den admin-bereich führt. das ist nahezu unmöglich, beides zu schaffen.
5. wenn du dich über schule, arbeit, freunde ins forum einloggst, solltest du das auf keinen fall in den administrativen bereich machen. das sollte absolut tabu sein.
6. dein pw gehört nicht auf dem pc gespeichert. schreib es dir auf und hefte es in einem ordner ab, den du zu hause aufbewahrst. das soll so lang aber auch so gut sein, dass du es auswendig lernen kannst.
7. gute sichere passwörter erhältst du z. b. indem du einen liedanfang nimmst und die einzelnen anfangsbuchstaben der wörter nimmst. hänschen klein kennst du?

hännschen klein, ging allein, in die weite welt hinein

das pw wäre dann hKgAiDwWh

kann man sich gut merken und ist kaum zu knacken

8. die Passwörter der User können erst mal egal sein. für seinen zugang ist jeder selbst verantwortlich. nur admins können wirklich was am forum ändern.
9. alle probleme bei uns wurden durch weitergegebene oder zu einfache PW von moderatoren verursacht. da die aber nicht in den admin-beriech kommen, gabs noch nie einen schaden beim forum.
10. selbstverständlich darfst du ein PW nur in deinem forum, wo du admin bist, verwenden, keinesfalls noch woanders.


@mondi
Hört sich für mich glatt nach einem Guide für professionelle Passwortsicherung an :D
Hast aber Recht, mind. 12 Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen oder evtl. Sonderzeichen sorgen für
hohe Sicherheit, und so ein Passwort auf anderem Wege herauszufinden braucht eine Weile.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 15:30 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 20:22
Beiträge: 16
Guides: 0
ich hab zwar von HAcken nicht viel Ahnung und ich hoffe das ihr recht habt und niemand SG hacke kann.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 15:43 
Offline
Ligachampion
Ligachampion

Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:35
Beiträge: 917
Wohnort: In der Zeerwelt am SchicksalsBrunnen.
Geschlecht: männlich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Nobody^^
Falls du das noch nich gemerkt hast dieses Thema is schon vor längerere zeit
geklärt worden. Aber natürlich kann auch keiner dieses schöne Forum hacken.
:D aber naja also ich wünschte ich könnte jetzt closen aber da ich nich kann
bitte closen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HAPPPPPPPPPPPPPPPYYYYYYYYYYYY NEWWWW YEAR AN EUCH ALLE
Forum: Forenspiele- und Testforum
Autor: Hollywood Undead
Antworten: 5
10. ShinyGlurak Grand Prix - Das Voting
Forum: Shiny Glurak Grand Prix
Autor: Zaetar
Antworten: 13
ShinyGlurak eNews :D
Forum: Plauderecke
Autor: vTasker
Antworten: 12
3. ShinyGlurak Grand Prix - Das Voting
Forum: Shiny Glurak Grand Prix
Autor: Zaetar
Antworten: 10
ShinyGlurak SSBB Kampfzone
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Nyu
Antworten: 4

Tags

Baby, Erde, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz