Tritt ein in unsere gute Stube der Literatur. Hierhin begleiten dich alle Arten von Büchern. Wie wärs mit einem kurzen Schwätzchen über dein Lieblingsbuch (-autor)?
Antwort schreiben

Kennt ihr gute drachen bücher?

Fr 25. Sep 2009, 09:24

könnt ihr mir gute drachen bücher empfehlen es sollten bücher sein die nicht so schwer zu lesen sind und die vieleicht ein 11 - 13 jähriger lesen könnte

Fr 25. Sep 2009, 09:24

Re: Kennt ihr gute drachen bücher?

Fr 25. Sep 2009, 13:52

also eragon is ein gutes drachen buch habe aber gehört, dass es sehr "langatmig" sein soll hab es selber nicht gelesen werde es aber wahrscheinlich bald

Re: Kennt ihr gute drachen bücher?

Fr 25. Sep 2009, 15:42

Drachen Land von Michael Reaves ist ein nettes Buch den inhalt hab ich nicht mehr ganz im Kopf aber für einen 11-13 Jährigen schätze ich das es gut ist.
Hier noch mal das was hinten Draufsteht:

"Weit oben im Norden liegt ein Land,in dem Träume Wirklichkeit werden,ein Land in dem es noch Drachen gibt..."

"Das Drachenland"

"Dies ist die Geschichte zweier Völker,die zum Krieg gegeneinander rüsten. Es ist das Abenteuer eines jungen Helden, der sich auf eine phantastische Reise begibt, um diesen Krieg zu verhindern. Und es ist der Anbruch der Drachendämmerung..."

Nun das Kommentar:

Für alle Leser von "Eragon" und "Herr der Ringe"-mit "Drachenland" hat Michael Reavas ein Meisterwerk der Fantasy geschrieben.

Ich habe es mit 13 gelesen und fande es gut(ich hab viele Drachenbücher gelesen einige nicht für 13 geignet) und finde dies ganz gut für einen 13jährigen.

Der einzige Nachteil der mich stört ist das es nur 540 Seiten hat.

PS:Hoffendlich hilft der Tipp ;)

Re: Kennt ihr gute drachen bücher?

Fr 25. Sep 2009, 17:00

Das Drachenmeer und jingwei und der letzte drache

Re: Kennt ihr gute drachen bücher?

Fr 25. Sep 2009, 17:26

oder drachen lassen krachen ist uch gut(mein bruder liest das gerade)

Re: Kennt ihr gute drachen bücher?

Mo 28. Sep 2009, 21:15

Das Drachentor von Jenny-Mai Nuen.

Kurzer Ausschnitt:

Revyns Herz schlug im gleichen Takt wie das des Drachen. Er schmiegte sich an das mächtige Tier, als könne er in ihm versinken, bis sie eins waren und er selbst nicht mehr existierte. "Danke, dass du bei mir bist", flüsterte er in Gedanken. Und ihm war, als kehrten die Worte von diesem fremden und doch vertrauten Geschöpf zu ihm zurück

Inhalt:
Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam und setzen sie in ihren blutigen Schlachten ein. Doch ein unheilvoller Zauber hat von den Tieren Besitz ergriffen- immer mehr lösen sich in Nebeltoren auf oder stürzen sich in den Tod. Nur Revyn kann sie retten: der Junge mit dem Herz eines Drachen. Gemeinsam mit der Hilfe Yelanah kämpft er darum, den Untergang der magischen Wesen aufzuhalten.

Das Buch ist echt schön geschrieben, also ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen^^

Re: Kennt ihr gute drachen bücher?

Sa 17. Okt 2009, 19:41

mir is grad eingefallen, dass cih noch eines kenne ..
es heißt "drachenkuss"
ich fands gut, is aba scho ne zeit her, dass ich es gelesen habe ..
da ging um ein mädchen, dass auf einer burg mit ihren eltern lebt. die geschichte spielt in einer anderen zeit, sie war eine prinzessin. allerdings hatte sie eine drachenklaue, die sie verstecken musste, da es kein gutes zeichen war. als sie aber von einem drachen entführt wurde, durfte sie die klaue nicht mehr verstecken und musste sich um die kinder des drachen kümmern. später kommt sie wieder zu ihren eltern.

ich fand die geschichte echt gut, spannend und abwechslungsreich erzählt

Re: Kennt ihr gute drachen bücher?

Mi 30. Dez 2009, 16:09

Ein wirklich schöner Dreiteiler über Drachen und andere Mythen des Reichs der Mitte ist Kai Meyers Wolkenvolk -Trilogie. Die einzelnen Bände heissen:Seide und Schwert, Lanze und Licht sowie Drache und Diamant. Es geht nicht nur um Drachen, aber sie sind einer der Kernpunkte der Geschichte. Ich habe alle drei Teile sehr genossen.

Re: Kennt ihr gute drachen bücher?

So 1. Mai 2011, 01:24

Die Geralt-Saga, wo ein Hexer mytische Wesen jagt aber Drachen für gewöhnlich in Ruhe lässt :D

Re: Kennt ihr gute drachen bücher?

So 1. Mai 2011, 11:58

Scar hat geschrieben:Das Drachentor von Jenny-Mai Nuen.

Kurzer Ausschnitt:

Revyns Herz schlug im gleichen Takt wie das des Drachen. Er schmiegte sich an das mächtige Tier, als könne er in ihm versinken, bis sie eins waren und er selbst nicht mehr existierte. "Danke, dass du bei mir bist", flüsterte er in Gedanken. Und ihm war, als kehrten die Worte von diesem fremden und doch vertrauten Geschöpf zu ihm zurück

Inhalt:
Seit uralten Zeiten zwingen die Menschen die Drachen zu Gehorsam und setzen sie in ihren blutigen Schlachten ein. Doch ein unheilvoller Zauber hat von den Tieren Besitz ergriffen- immer mehr lösen sich in Nebeltoren auf oder stürzen sich in den Tod. Nur Revyn kann sie retten: der Junge mit dem Herz eines Drachen. Gemeinsam mit der Hilfe Yelanah kämpft er darum, den Untergang der magischen Wesen aufzuhalten.

Das Buch ist echt schön geschrieben, also ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen^^

Uff, also, für 11-13 nicht unbedingt gut, denn es ist, naja, nicht gerade schön. (Sinnlose Kämpfe und Morde ohne Happy End) Ich will jetzt kein Friedens-fanatiker sein, aber ich habe das Buch nach 400 Seiten weggelegt, weil es mir nicht gefiel. Ist auch nicht sehr schön geschrieben, man muss sich sehr konzentrieren, um alles zu verstehen und fließend ist es auch nicht.

Re: Kennt ihr gute drachen bücher?

So 15. Apr 2012, 08:45

"Merlins Drache" von T.A.Barron ist auch ziemlich gut.Das habe ich schon zigmal durchgelesen.^^
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz