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 Betreff des Beitrags: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 21:33 
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So, nach meinen Sprites kommen meine Maps dran, insgesamt 13 von alt nach neu:
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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 21:33 


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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 16:11 
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wow die maps sind super wie hast du das gemacht

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bitte levelt mein geckarbor!


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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 16:14 
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Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Echt krasse Maps! Durcheinander, mit vielen Leuten...eben total realtistisch.


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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 16:31 
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sind sehr toll geworden klasse arbeit


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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 11:08 
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Mal ein kleines Lebenszeichen von mir ;)

Als allererstes möchte ich dabei eine Map präsentieren, welche animierte OWs drauf hat und mich doch recht viel Arbeit gekostet hat. Da sie aber ziemlich groß ist, braucht sie wohl einige Zeit zum laden.
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Credits: Gaia (Zetavares & other)
Johtoallstarmix (Zetavares, Mapmaster & other)
Dawn (Red-eX, Hydrargirium, Alistair, Mew1993)
Anvil555 (Pokémon OWs)
chasemortier (Pokémon OWs)
TintjeMadelintje101 (Pokémon OWs)
Wem die Map zu groß ist, der kann sie auch auf meine Deviantart Account betrachten. (Wenn das als Werbung zählt, nehme ich es wieder raus)


Dann gibt es aber auch noch einige unanimierte Maps, von denen ich einfach mal die besten präsentiere:

Hydropi und seine Familie (Evolutionsreihe) in einer natürlichen Umgebung:
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Credits: Dawn (Red-eX, Hydragirium, Alistair, Mew1993)
EvolinaX


Remake Route 111 in Hoenn:
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Credits: Kyledove, sagaxxy, Gaia (Zetavares & co), Mister Stolloss


Krabby & Kingler Calanque/Bucht:
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Credits: Dawn (Red-eX, Hydrargirium, Alistair, Mew1993)
Gaia Project (Zetavares & co)
EVoLiNa X
Herobrine
Kymotomian
The Libertine
Loreena
U-Seigel
Mapmaster
(Mister Stolloss)


Luxemburg originalgetreu in einer kleinen Map:
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Credits: Dawn (Red-eX, Hydrargirium, Alistair, Mew1993)


Remake Route 5 in Kanto:
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Credits: Dawn (Red-eX, Hydragirium, Alistair, Mew1993)


Ich hoffe mal, sie gefallen euch ;)

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Zuletzt geändert von Mister Stolloss am Mo 21. Apr 2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:23 
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fabrlich wirklich sehr gut abgestimmte maps.

auch die inhalte beeindrucken mich. mal so ne frage am rande: wie lange brauchst du für eine map? und mit welchem programm machst du sie?

ich hab noch nie eine bessere gesehen.
der vogel-effekt in der ersten map ist ja mal genial. :D

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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:41 
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Ich arbeite mit Tiled.

Bei der Animation habe ich die Route gemappt und dann die Overworlds drauf gefügt. Am Ende hatte die Map 64 Frames, was einer Größe von über 400 MB entsprach. Zusammen komprimiert in einer gif Datei sinds aber "nur" ~35 MB. Da wurde natürlich auch Gimp benutzt.

Wie lange ich brauche, ist sehr unterschiedlich. Bei der Animation saß ich aber 4 Monate daran, um die OWs auszurichten und so weiter, irgendwo musste ich ja auch erstmal auf die Idee kommen, wie ich sie animiere.
Bei den restlichen Maps 8, 6, 11, 4 (so aufwendig ist die Map nicht, aber es musste halt originalgetreu gestaltet werden, die Häuser passen z.B. auf die größten Städte in Lux.), und auch wieder um die 8 Stunden für die letzte in dem Beitrag. Die Stundenanzahl bezieht sich natürlich in der Reihenfolge auf die Maps oben.

Meistens mache ich die Maps auch in einem Tag, wenn die Idee bis da ist, muss sie halt auch umgesetzt werden. ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 13:50 
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Mister Stolloss hat geschrieben:
Ich arbeite mit Tiled.

Bei der Animation habe ich die Route gemappt und dann die Overworlds drauf gefügt. Am Ende hatte die Map 64 Frames, was einer Größe von über 400 MB entsprach. Zusammen komprimiert in einer gif Datei sinds aber "nur" ~35 MB. Da wurde natürlich auch Gimp benutzt..


Also als eine Datei gespeichert?

ich hab mir die erste grafik mal rundergeladen. sie beträgt 33 mb.

wenn du in gif unter [Filter -> Animation -> Optimieren (Differenz)] gehst, werden doppelte stelle nach einem logischen system (je nachdem, ob du combine machst oder replace) ausradiert. da du combine gemacht hast, wir ziemlich viel ausradiert. es wird immer nur das ausradiert, was sich zwischen den ebenen NICHT ändert.

die datei beträgt jetzt nur noch 580 kb, mit gleicher qualität.

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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 14:41 
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Oha, na da habe ich dann heute etwas dazu gelernt. Hab mir ja eigentlich schon gedacht, dass es da irgendeinen Trick gibt. Danke ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 14:51 
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Mister Stolloss hat geschrieben:
Oha, na da habe ich dann heute etwas dazu gelernt. Hab mir ja eigentlich schon gedacht, dass es da irgendeinen Trick gibt. Danke ;)


ums genauer auszudrücken:

Optimieren (Differenz): Radiert gleiche Stellen zwischen den Ebenen aus. Jede Ebene ist auf Bildgröße.
Optimieren (GIF): Selbe wie bei Differenz, aber schneidet Ebenen den Unterschieden zu (in diesem Fall zum Beispiel die 20x30 px Vögel als Ebenengröße).

diese dinge aber nicht als .xfc speichern! wenn du eine ebene löscht, kann es sein, dass das ganze bild verkackt aussieht.
also immer unoptimiert als gimp-datei speichern.

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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 19:14 
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sry, wenn ich das sage: aber die besten mapps bisher in diesem forum!

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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 19:20 
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Mal wieder ein kleines Update von mir. Die beiden letzten Maps sind meine ersten im Jahr 2015.

Eine Map zum 17. Kinofilm, auch wenn die lange davor entstanden ist und ich eigentlich nur mit den Leaks eine eigene Geschichte entworfen habe:
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Eine triste, graue Stadt in einem Krater:
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Eine Retro Map namens Rocket Town:
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Eine Kontaktsafari Map mit animierten Wasserfall-Tiles:
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Eine kleine Regenwald Map:
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Eine Wüstenmap mit anschließender Hochebene (Llano Estacado ist vllt Karl May Lesern ein Begriff):
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Ein Wundereiland:
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Und zu guter Letzt Anemonia City (HGSS) im Wandel zu einer richtigen Stadt:
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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 18:42 
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das wüstenland gefällt mir sehr gut und auch Anemonia City.

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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 02:01 
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 Betreff des Beitrags: Re: MS's Maps
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 16:58 
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wow, da steckt viel arbeit hinter?

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