Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Lavawurm (Sektor 3 Pyro)
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2010, 17:29 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
So damit ich mal wieder in dieses Thema was gut mache und hier so wie so keine anderen mehr posten, tue ich das mal, damit das Forum wieder aktive wird^^
Vielleicht habe ich dann ja mal die Chance mein Lieblingsforum zu verwalten^^

Also hier ein paar Tipps zu Metroid other m, nachdem ich das mal wieder angefangen habe weiter zu spielen und den Lavawurm geschafft habe^^

Also, der Lavawurm ist ein relativ leichter Gegner da er ziemlich langsam ist und ihm im Grunde so die Killertechnik fehlt. Dazu später mehr. Wie immer erkläre ich erst alle Angriffe und danach wie ihr ihn am besten besiegt. Da ihr vorher auch nichts besonderes machen müsst gehts direkt los. Allerdings spare ich mir mal das Geschwafel von Distanzen da das Kampfefeld ungefähr doppelt so groß ist wie der Gegner sind alles relativ nahe Angriffe.

Der Schnapper:

Seine eigentlich einzig starke Technik. (Erst im späteren Verlauf, nachher mehr) Er springt auf die Fläche und robbt einmal über die ganze Fläche. Sollte er euch schnappen zieht er euch unter die Lava und spuckt euch dann wieder auf die Fläche. Zum Ausweichen geht einfach zum Rand der Fläche und springt über die Flossen/Füße was auch immer.

Rückenplatscher:

Nein er tut sich leider nicht selbst weh. Er schießt senkrecht aus der Lava raus und kann dabei einen Lavabrocken auf euch schießen. Easy aus zu weichen der Brocken ist klein und ein einfacher Schritt zur Seite reicht.

Giantjump:

Eine relativ simple Technik die der Wurm öfter einsetzen wird. Er springt aus der Lava und lässt etwas größere Lavabrocken fallen die in kleinere zerspringen. Da ich nie von diesen Brocken erwischt wurde kann ich euch nur sagen das der Gegner eh nicht so viel abzieht und diese kleinen Dinger werden euch sicher auch nichts tun. Die Kampffläche ist groß genug das ihr gemütlich zur Seite gehen könnt und dort in Ruhe dem Angriff zuschauen könnt. Achtung meistens springt er dann nochmal auf der anderen Seite so das ihr noch einmal wechseln müsst.

Brüllschuss:

Ihr seht eine kurze Szene wenn er ihn als erstes einsetzt wo ihr auch in seinem Maul eine Grappelstation hat. Er wird zunächst einmal 3 bis 4 Mal einen einzelnen Lavabrocken auf euch schießen. Weicht ihnen aus indem ihr einfach zur Seite geht.

Font(r)änen:

Eine Attake die sogar mal Schaden anrichten kann. Er Streckt seinen Kopf aus Der Lava wobei seine Schnauze unter der Lavaoberfläche bleibt. Er pustet einmal wie ein Wal Lavabrocken aus seinem Kopf die auf euch zu fliegen. Zieht schon ein wenig mehr ab je nachdem wie viele Brocken euch treffen. Ich versucht sie zu zählen ich komm auf Ergebnisse von 5 bis 10. (Da ich schnell zählen musste kann es sein das ich mich bei der 10 um einen verählt habe). Wer auf numal sicher gehen will einfach Morphball und dann auf den Wurm zu rollen. Für diejenigen die schneller sind einfach zur Seite laufen und wenn die Dinger euch noch verfolgen springt ihr drüber.

Okay zum allgemeinen Verhalten erstmal. Wenn ihr ihm schon ordentlich weh getan habt (ca 2/3 der Energie weg) verschwindet der Grappel Punkt in seinem Maul und er setzt den Schnapper ein.

Zur Taktik. Ihr müsst bei diesem Gegner Präzision beweisen. Er hat seine Schwachstelle am Bauch und die gilt es am besten mit Missles zu treffen. Am einfachsten geht es wenn ihr ihn raus "angelt" dann trefft ihr mit zwei Missles bevor er wieder in die Lava springt, Angeln könnt ihr auf 2 Arten. Ihr könnt wenn ihr gut seit ihn auch aus der Luft schießen. Zwei Charge Beams reichen um ihn auf die Fläche knallen zu lassen wo ihr ihm noch zwei Missles mitgeben könnt. Am besten geht das bei Rückenplatscher und Giantjump. (bei letzerem kann es sein das er sich dreht und ihr ihn nicht treffen könnt). Allerdings ist die bestere der Angel-Möglichkeit beim Brüllschuss. Nachdem er alle Schüss vergeben hat bleibt er mit offenem Maul kurzzeitig daliegt. Schießt ihm mit dem Grappelbeam ins Maul und angelt ihn aus der Lava. (Achtung!!! Bei diesem rausangeln müsst ihr darauf achten das er auf euch fällt und das immer. Sobald die kleine Szene des Angelns vorbei ist müsst ihr springen drücken da er sonst auf euch fällt und euch was abzieht)

Sobald ihr ihm ca 2/3 abgezogen habt müsst ihr eure Taktik ändern da der Grappelpunkt nicht mehr da ist. Ihr könnt weiterhin versuchen ihn aus der Luft zu angeln oder ihr wartet bis er mit dem Kopf aus der Lava schaut und sießt mit einem voll aufgeladenen Charge Beam dierekt zwischen seine Augen. Die letzte Möglichkeit ist beim Schnapper, wenn ihr hinter ihm seid dreht euch um und schießt auf seinen Schwachpunkt.

Wenn ihr alle Attaken kennt und aufpasst dürfte nichts passiern. Er ist relativ easy zu erledigen. Viel Spaß beim erlegen. Doch unterschätzt ihn nicht, seid auf der Hut Kopfgeldjäger.

So das hat mir jetzt echt Arbeit gekostet diesen Guide zu schreiben, aber für Metroid nehme ich mir gerne mal Zeit^^
Wenn jemand noch weitere Fragen hat, stellt dies ins Thema oder ins Forum, ich beantworte es euch^^ :D

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 27. Nov 2010, 17:29 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Bau, Erde, Forum, Geld, Laufen, Rap, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz