Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: von BBcode in HTML
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 16:51 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
Editoren formatieren keine BB-Codes, Feuerpfote, wie ich ausführlich erklärt habe.

Würde da wirklich nicht verallgemeinern, denn wie schon von Marvin bewiesen gibt es tatsächlich Dienste,
die BBcode formatieren können, da ergibt es sich schon fast, dass mit Sicherheit ebenfalls irgendwer mal entsprechend was an Plugins zusammengebastelt hat.

Ansonsten, in einem Fall wie diesen, würde es sich sogar speziell anbieten, ein Programm zu schreiben, das automatisch unseren BB-Code formatieren kann.
Heisst, einen Algorithmus schreiben, der einen Text auf BB-Code überprüft und diesen entsprechend durch HTML ersetzt.

Dürfte sogar für einen Programmieranfänger keine riesen herausforderung sein, aber verschlingt halt doch recht viel Zeit.
--> Hätte zusätzlich den Vorteil, dass danach niemand mehr manuell einen Beitrag neu schreiben müsste, gleicht die Zeit fürs Programmieren locker wieder aus.
(Und nein, ich kümmere mich nicht drum, hab wirklich beim besten Willen schon genug Arbeit am Hals :S )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 16:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von BBcode in HTML
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 17:00 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Zitat:
gibt es tatsächlich Dienste,
die BBcode formatieren können, da ergibt es sich schon fast, dass mit Sicherheit ebenfalls irgendwer mal entsprechend was an Plugins zusammengebastelt hat.

Ansonsten, in einem Fall wie diesen, würde es sich sogar speziell anbieten, ein Programm zu schreiben, das automatisch unseren BB-Code formatieren kann.
Heisst, einen Algorithmus schreiben, der einen Text auf BB-Code überprüft und diesen entsprechend durch HTML ersetzt.


Oder man nimmt einfach einen den fertigen Text, wie Marvin sagte, steckt ihn in den Editor und schaut was rauskommt. Bei speziellen BB-Codes wird es vermutlich nicht funktionieren, es würde jedoch die Arbeit erleichtern, wenn die normalen BB-Codes bereits „übersetzt“ wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von BBcode in HTML
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 17:39 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jan 2011, 14:51
Beiträge: 510
SG$: 9
Guides: 0
@Hopfel: Das mit dem Algorythmus ist eine gute Idee.
Nochmal: Unsere spezifischen BB-Codes werden nicht transformiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von BBcode in HTML
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 18:28 
Offline
Ordeninhaber
Ordeninhaber

Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:46
Beiträge: 316
Wohnort: --
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
pokeprof Maxi hat geschrieben:
@Hopfel: Das mit dem Algorythmus ist eine gute Idee.
Nochmal: Unsere spezifischen BB-Codes werden nicht transformiert.

Es hat auch niemand behauptet, dass unsere spezifischen BB-Codes transformiert würden, im Gegenteil...


Eine Algorhythmus zu programmieren wäre natürlich eine gute Idee, aber wir bräuchten jemanden, der das kann und tut, sonst hilft es uns auch nicht weiter.

Ich wiederhole noch mal meine Frage an Mondi: Es sind zehn was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: von BBcode in HTML
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:55 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 11. Dez 2010, 22:09
Beiträge: 46
Guides: 0
Kann man mir bitte einfach mal die entsprechde Seite/Text geben?
meist geht es relativ gut, wenn man es einfach normal kopiert, dies dann in die NORMALE Ansicht der Editors tut und dann den Quellcode kopiert^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HTML Schule?
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: pokeprof Maxi
Antworten: 8
HTML- und CSS-Schule: HTML-Schule-Voraussetzungen!
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: pokeprof Maxi
Antworten: 3
HTML & PHP-Schule
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: vTasker
Antworten: 8
Sammelthema/Aufträge: HTML/CSS/PHP/JAVA Codes
Forum: Webprogrammierung und Webdesign
Autor: MasterLugia
Antworten: 10
html codes
Forum: Webprogrammierung und Webdesign
Autor: pokemastera1
Antworten: 1

Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz