für allgemeines Off-Topic.
Antwort schreiben

Alkohol gegen Kummer...

Fr 1. Mai 2015, 14:22

Ich finde es erschreckend wieviele doch, bei Kummer, zur Flasche greifen...wie seht ihr das, kann Alkohol helfen, wenn man Kummer hat, oder macht er alles nur noch schlimmer?

Fr 1. Mai 2015, 14:22

Re: Alkohol gegen Kummer...

Fr 1. Mai 2015, 16:28

Alkohol hilft nicht bei Kummer oder bei Problemen, auch nicht bei der Lösung.
Nur kann man sich damit betäuben, um sowas zu vergessen.
Helfen kann das Zeug wie gesagt nicht, höchstens schlimmer machen.
Kostet Geld, bringt halt nichts zu Lösung und eine Suchtgefahr besteht auch.

Aber es kann den Kummer zumindest kurzzeitig lindern. ^^

Re: Alkohol gegen Kummer...

Fr 1. Mai 2015, 18:39

ich kombiniere es immer mit entspannung oder party. danach bin ich wieder fit

Re: Alkohol gegen Kummer...

So 3. Mai 2015, 12:11

Eine kurzzeitige Ablenkung kann manchmal Wunder in schwierigen Situationen bewirken. Vor allem kann Alkohol dabei helfen Kleinigkeiten, die eigentlich kein großes Problem sind, aber man selbst eines daraus macht, zu vergessen/verdrängen.
Aber da Alkohol bei jedem anders wirkt, kann man das nicht verallgemeinern. Mir hat es immer geholfen mit Freunden trinken zu gehen, bei anderen hingegen hat es alles nur wieder hochgeholt und schlimmer gemacht.

Re: Alkohol gegen Kummer...

Sa 4. Jul 2015, 17:23

Um ehrlich zu sein, war ich noch nie so richtig abartig stockbesoffen. Angeschwipst ja, aber dass ich mich zusaufe wegen persönlichen Kummer... ne^^
Vielleicht bin ich in dem Punkt ja spießig, aber ich geh eigentlich nie aus mit dem Ziel mich komplett abzufüllen...

Re: Alkohol gegen Kummer...

Mo 15. Feb 2016, 15:48

Ich denke nicht, dass Alkohol nützlich gegen seine eigenen Probleme sein kann. Viele Menschen denken das nur, weil ihr Leben nicht nach Plan verläuft und viele haben Probleme, doch ich persönlich neige nicht dazu meine Probleme mit Alkohol zu lösen, finde das sollte kein Mensch machen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz