Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 02:59 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Monster Verhaltensweisen & Ticks

Aufgrund der Bitte michis, (nur Gott weiss ob des an mich ging) eröffne ich nun für alle MHT Anfänger eine kleine Übersicht der Monster und ihrer Verhalten bzw. Angriffsmuster.

Diese Erklärungen finden ihren Uhrsprung allein in meinen Erinnerungen & Erfahrungen.Auf manche Monster wie z.B.Caedus bin ich noch gestoßen, bzw. gibt es einige die
ich noch nicht ausreichend studiert habe. Von manchen kenne ich die Namen nicht xDD da muss ich später nochmal nachschauen.
Dies sind Gründe weswegen ich diesen Thread oft aktualisieren werde.
zunächst die die mir einfallen/von denen ich die Namen kenne ;)

(hier die ersten paar)



Jaggie: Dies ist der kleine gemeine Wicht der einen meist hindert ,sich seine verdiente Belohnung aus größeren Monstern zu schneiden.Er ist Anfangs etwas mühselig für Anfänger, doch mit der Zeit beachtet ihr sie nicht mehr, ein Schlag & diese lästigen Viecher sind tot. Sie beißen & springen gern herum, weshalb für Neulinge Vorsicht geboten ist.

Jaggia: Die etwas größere & robustere Version des kleinenn gemeinen Jaggie. Sie greifen gern mit einen Biss an oder rempeln euch an.Wenn sie euch anrempeln und erwischen fliegt ihr einwenig durch die Gegend, weshalb ihr ausweichen solltet sobald sie sich seitlich zu euch drehen um euch zu rammen.

Großjaggie: Dieses Monster ist der erste richtig gefähliche Gegner für die Anfangszeit in MHT.Er besitzt deutlich mehr Durchschlagskraft wie seine kleinen Kollegen.Auch ruft er durch Heulen andere Jaggies zu sich.Die Angriffe sind hier wieder der Biss & das gefährlichere rammen.
Sobald ihr merkt, hey der dreht sich seitlich zu mir, weicht aus.Wenn ihr Anfänger seid und eure Austrüstung nicht so toll ist, können zwei dieser rammen so viel Damage machen das ihr bewusstlos werdet.

Qurupeco: oder wie ulti so schön sagt , das Brathänchen. Ist eines der großen gefährlichen Monster zu beginn, die aber im Verlauf eurer Jägerkarriere ihren Schrecken verlieren (Witzfigur). Dieser Vogel greift gern mit ätzender Magensäure an, die er , wenn er hochfliegt auf euch Spuckt. Ganz drei Bäller fliegen dann zu euch, ihr könnt euch nah an den Qurupeco stellen , dann bekommt ihr diesen ekligen FERNANGRIFF nicht ab.
Auch ist der Schnabel des Qurupeco eine Waffe die euch, wenn er auf euch zurennt, gefährlich werden kann. Das fieseste & beste was das Bräthänchen zu bieten hat, ist der Feuerangriff mit den Zündsteinen an den Fingern. Sobalt er sie zusammenschlägt um euch Feuer unter´m Hinter zu machen, lauft weg ´rollt euch nach links oder rechts ab.(Er rennt euch damit HINTERHER!) Er wird anfangs dreimal zuschlagen später meist nur noch zweimal. Nach gewisser Zeit habt ihr seine Moves in euch aufgesogen & ihr könnt ihn plattmachen.
DIE WICHTIGSTE INFO ist die das der Qurupeco LAUTE IMMITIEREN KANN, er wird im Kampf versuchen die Rufe anderer Monster zu kopieren , um sie so als " Verstärkung zu rufen". Hindert ihn daran Freunde zu gewinnen indem ihr den Schnabel zerdeppert. So dann macht euch Brathänchen

Barroth: Das erste richtig große Monster am Anfang, wird euch im warsten Sinne des Wortes "umhauen". Das gefählichste an ihm ist sein Kopf, 1. ist es knochenhart & nur durch´nen Hammer zerstörbar & 2. vollführt er mit diesem eine mächtige Rammattacke. solltet ihr sehen das er den Kopf senkt , weicht nach links oder rechts aus, in diesem Moment wenn er rennt könnt ihr auch Tränke verwenden, da der Barroth erst "aufschlägt, sich dann kurz umsieht & umdreht- ergo genug Zeit um zu heilen.
Er wirbelt auch Schlamm nach euch, wenn er euch erwischt seit ihr in einem Schlammball , mit NUNCHUCK SCHÜTTELN, REINIGER oder einen Schlag/Tritt eines Gefährten seid ihr befreit.
Generell empfielt sich zu warten bis er mal inne hält, dann schlagt ihr drauf , ansonsten immer schön abrollen & seinen Angriffen ausweichen.

Gobul: Der miese fiese Fisch, der zudem auch einige unangenehme Tricks beherrscht. Zum einen miemt er den Anglerfisch, weshalb er eine Leuchte am Kopf trägt, mit jener kann er euch für kurze Zeit blenden, also abstand halten wenns Licht an geht.(zerstört die Laterne am besten ! ) Er besitzt auch Stacheln, weshalb ihr nicht Unterwasser über ihm sein solltet,( z.B. wenn er im Boden steckt.) Damit rollt er gern gerum, Achtung !Zudem ist er recht flink und hat einen kräftigen Biss, aber an Land habt ihr bessere Chancen, nutzt diese wenn er es wagt das Land zu betreten. Trennt ihm Scheif ab, zerstört seine Laterne, dann ist er nichtmehr so dicke drauf ;D Versucht zudem immer etwas abstand zu halten, er kann auch den "Staubsauger"´ dann solltet ihr wenn er alles einsaugt auf abstand gehen.

Rathian: yeah Rathian ,die Mutter aller miesen Drachen, wird euch zu beginn einige Probleme bereiten. Aber wenn ihr die Rathianmoves erstmal im Blut habt, ist das weibchen der Ratafamily kein Problem für euch. Generell braucht ihr nur dem Drachen ausweichen , gezielt von hinter an ihn herrangehen & zuschlagen. Die (einer) Feuerbälle sind eiglich kein Problem, weicht ihnen spielend nach links oder rechts aus. Den drei-Salven Feuerbällen kann man auch gut entkommen , Rathian schiesst halt zweimal mehr, rechts, links & gerade aus. Wenn ihr dann hinter ihr steht könnt ihr schön angreiffen. Es gibt aber auch noch eine Feuerexplosion die euch zum Verhängnis werden kann, passt also gut auf & bleibt auf Abstand wenn Rathian "Luft" holt zum flambieren.
Dieser MOTTEN ähnliche Drache hat aber noch einen ganz miesen Trick auf Lager, GIFT.Sollte Rathian in der Luft fliegen, haltet unbedingt Abstand, denn sonst erwischt sie euch mit einer Drehung & dem Giftschweif
Also wenn ihr allein seid, auf Distanz bleiben & bei Gelegenheit zuschlagen, wenn ihr im 4rer Team seit, zerstückelt es xD so schnell wie möglich.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Mazarin am Do 24. Jun 2010, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Jun 2010, 02:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 10:53 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
mich stört es oft, dass diese Großjaggi mich so weit weg prügeln, dass ich wieder in eine andere Ebene komm >:(

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 19:16 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich finde, die beste Waffe gegen den Gross-Jaggi ist die Armbrust, mit der kann man nämlich die ganzen nervigen Jaggis mit Schrotkugeln ins Jenseits schiessen und sich dann mit normaler Munition um ihn kümmern. Die ist dann zukünftig auch bei Barroth sehr gut zu gebrauchen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 23:09 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Hey Hopfel meinst du Anfangs oder geberell? Weil später kannst du ganz leicht in 2 min den Großjaggies mit der Morphaxt killen.
PS: werd mal aktualliesieren .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 12:08 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ich spiele eig generell gern mit der Armbrust ^^
Beim Grossjaggi hat man gegen seine Meute was in der Hand,
und beim Qurupeco sowie bei Barroth ist man auch im Vorteil, da diese meist weit weg von einem stehen und man dann mit der Armbrust die Oberhand hat.
Aber jetzt bin ich beim Lagi angekommen und muss jetzt auf ne Nahkampfwaffe umsteigen, da die Armbrust einfach zu wenig damage macht.
Generell gegen Wassertiere ist die Armbrust nicht zu empfehlen, da man im Wasser gleich auch noch gen oben und unten zielen und somit auch
bei jedem Schuss in die Zielansicht wechseln muss. (An Land schiesst man ja einfach in die Richtung in die man schaut und braucht die Zielansicht nicht)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 12:11 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Es gibt später spezelle unterwasser Armbrüste & passende Muni.
Aber beim Bar i oth (net Barroth) kommst echt mit´ner Armbrust nicht weit. Da empfehlen sich z.B. Langschwert(Tenebra oder diese Feuer Wyvernklinge)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 18:36 
Offline
Fabulous Admin
Fabulous Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Dez 2009, 12:42
Beiträge: 3477
SG$: 66
Guides: 0
Seite gefunden durch: RelaxoFan32
:awesome: 1. WTF??? ich bin mit der Wii online oO
2. Hey du hast auch Armbrust :>
3. ich baller auch gern mit Schrot
4. is die Armbrust eine coole Supporter Waffe, wenn die, die ich heilen will, nicht dauernd weglaufen würden >:(
5. Echt schon 5 Aufzählungspunkte? warum eig??? mein erster Post auf SG mit der Wii??? geilö!

_________________
Mein Name ist Geronimo Röder ich bin im Wald hier gibt es kein Internet ich besitze keinen PC wenn Sie diese Nachricht lesen sind Sie verrückt.
"Wenn sie mir gesagt hätte, dass es 15 Jahre sein würden, wäre es dann leichter für mich gewesen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 11:18 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Ich werd da ja erwähnt :awesome:
Könntest du das dann mal akzuellisieren? Ich brauch nähmlich ein paar Tipps zum Giftfischchen Gobul :D

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 23:24 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: So 8. Feb 2009, 15:52
Beiträge: 602
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Guides: 0
Seite gefunden durch: Relaxofan32
Boah ehy ich krieg diesen Rathian und Rathalos nicht unter, die sind manchmal auf der gleichen Ebene, was soll ich da nur tun? Wenn Rathian mich angreift stehe ich auf und dann trifft mich der Feuerball von Rathalos :(

_________________
Ein Stein bleibt ein Stein und ein Baum bleibt ein Baum. Bis Kitty kommt und alles auf isst xD


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 23:32 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Eine Strategie wenns wirklich nicht mehr anders geht:
Waffe hochnehmen und rumrennen was das Zeug hält, bis eines der Beiden abhaut.
Viel passieren kann ja nicht, ausser wenns über 50 min geht. (wohl kaum XD)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 01:15 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
Eine weitere möglichkeit ist es sie mit roher Gewalt zu bekämofen x'D einfach drauf und gut.
Aber eine bessere Methode sie zu besiegen ist, sie einzeln zu besiegen und dafür zu sorgen das sie sich GEGENSEITIG das Hirn wegpusten. ;)
Versteckt euch mal z.B. hinter Rathian und Rathalos wird einen Feuerball auf euch schiessen , der trifft dann aber dummerweise Rathian :'D
Es funktioniert und es ist simpel spielt sie gegeneinander aus und setzt ab und zu eine Falle um gezielt eins der Mistviecher zu bekämpfen.
Aber hell keine Sorge ich helfe dir, diese Quest ist ein Kinderspiel im Vergleich zu späteren Quests.
wenn es z.B. heisst erjage einen Agnaktor und einen Uraagan (Highrank), beitritt ab Jr.51

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 14:03 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Gigginox: So ich schreibe jetzt mal einen kurzen Bericht wie sich Gigginox verhält. Also man kann es an der Decke nicht angreifen, es seiden man nimmt Aprallbomben mit. Wenn es an der Decke ist macht es folgende angriffe: Entweder es nimmt dich mit mit seinen Langen Schlauch am Kopf und schleudert dich auf die andere Seite und frisst dich, wenn man nicht schnell genug den Courser dreht ist man vergiftet und im schlimmstens fall stirbt man. dann kann es an der Decke noch Giftbälle schleudern oder einfach auf dich drauf Springen.
So am Boden hat es folgende Attacken es läuft einfach langsam auf ein zu und versucht ein umzulaufen, dann kann es sich auf dich schmeißen oder es kann sich mit seinen Giftdrüssen auf dich schmeißen die Folge davon ist das man vergiftet wird. Dann kann es Giftbälle Spucken und es kann zweimal mit seinen Kopf um sich schlagen. Dann kann es Giggihaufen legen wo kleine Giggis rauskommen oder einfach ein haufen der nach kurzer Zeit explodiert. Dann kann es ganz laut brüllen was euch für kurze zeit bewegungsunfähig macht. dann kann es einen Rükwärts Salto machen und euch so anspringen (manchmal macht es auch 2). Außerdem kann es an die Seiten Wand springen und sich dort abstoßen anschließend springt es auf euch rauf.

Es hält sich im gebiet 2, 3, 4, 5 und 7 auf.
Das alles weiß ich natürlich nur weil ich Gigginox so ungefähr 70 mal gemacht habe.

So das war alles was ihr wissen solltet.

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 14:04 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:37
Beiträge: 3451
Wohnort: Montréal
SG$: 46
Guides: 0
danke dir Shay ^__^
bei Gelegenheit werde ich das aktualisieren und ihr könnt auch etwas hinzufügen ;'§

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 14:17 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Ich tue doch alles dafür, das man Tipps über Monster bekommt.
Und da mein Lieblingsmonster noch gefehlt hat, habe ich gedacht das ich es einfach mal einsende.
Also es freut mich das der Beitrag dir gefällt maza. ;)

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhaltensweisen der Monster
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 22:00 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
da ich jetzt bei Gobul bin wollte ich wissen wie man dem "Staubsauger" entkommen kann.

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Monster Hunter Tri auf Wii abspeichern?
Forum: Monster Hunter Hilfe & Diskussion
Autor: mondy
Antworten: 5
YGO Monster RPG
Forum: RPG - Vorschläge
Autor: Blaziken
Antworten: 18
Fortsetzung von Monster Hunter
Forum: Monster Hunter Hilfe & Diskussion
Autor: Mimi123
Antworten: 1

Tags

Erde, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz