Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Hilfe für überfahrenes Kind
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 15:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
In diesem Video wird ein kind dreimal überfahren und niemand ist bereit, ihm zu helfen.
Wieso hilft da niemand? für mich total unverständlich! ist ja ganz normal, dass man da keinem hilft!

was wüdet ihr an so einer stelle tun? würdet ich genauso reagiren?

ich wäre erstmal geschockt, aber man muss doch helfen. man kann doch sowas nicht liegen lassen. scheint ja wirklich so, als wäre jeder zu doof zu reagieren.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 15:10 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 22:33 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Einerseits schön, andererseits auch aufwühlend zu wissen, dass es in anderen Ländern noch schlimmer zugeht als bei uns. o.O
Man hat ja auch schon hier mehrere Tests gemacht, einen Raubüberfall auf offener Strasse nachgespielt, und in 80% der Fälle
hat niemand was dagegen unternommen und ist einfach dran vorbeigelaufen. Aber ein schwer verletztes Kind auf der Strasse liegen zu lassen,
ja es noch aufzuheben und von der Strasse zu schleifen, es dann aber einfach dort liegen zu lassen...

Der Egoismus des Menschen ist nunmal ein sehr hoher, ich wüsste ehrlich nicht ob ich mich bei einem Raubüberfall wagen würde zu helfen, aber ein Kind so einfach liegen zu lassen...
Das muss doch Schuldgefühle hervorrufen die einem noch mehr leiden lassen als dem Kind selbst. Wer bitte tut sich nur sowas an???


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 22:50 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:20
Beiträge: 903
Wohnort: Eutin
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Ich würde behaupten die machen da nichts weil sie es einfach hinnehmen, ich meine wir wissen kaum etwas von den chinesen, geschweige denn von ihrem glauben, aber kann doch sein das es noch Menschen gibt da alles was sie da so sehen als schicksal sehen und dass sie finden das sie selber einfach ihren weg gehen sich nicht viel um andere kümmern, zwar unwahrscheinlich, aber das es einen solchen menschen gibt ( okay im video warens vllt 15, von den ganzen geschiten rund um china halt mehrere Millionen, aber Verdammt wir wissen nunmal nix wie die so fühlen und was die denken(!),vllt handhaben die das das so, WER WEIß DAS SCHON?! ) ist 1:8Milliarden.

Wir können da nunmal nichts tun, die kennen da nunmal sowas nicht.

_________________


Und es ist schon wieder passiert. Wieso habe ich dieses Jahr wieder mein SG-Jubiläum verpasst? >.<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 20:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ich denke übrigens auch, dass sie mehr nach dem schicksal leben. die chinesen arbeiten ja auch unter tötlichen umständen. jedenfalls ist es rücksichtslos, da nochmal drüber zu fahren oder hinterher nicht auszusteigen. nichtmal andere haben versucht, genauer hinzugucken.

das finde ich, grenzt schon an keiner menschlichkeit mehr. normalerweise versucht man immer seiner speziess zu helfen, aber hier wird sich erstmal kein bisschen darum gekümmert. ich behaupte einfach mal, dass das leben in china grausam ist.

in italien findet sich immer jemand, der einem hilft. (hab bereits schon mehrere unfälle miterlebt)
in deutschland hält nicht jeder, aber zumindest kommt auch irgendwann bald jemand soziales, der dir hilft.

ich glaub einfach, dass die chinesen selbst so belastet sind, dass sie keinen kopf für andere mehr haben, geschweigedenn zeit. jedenfalls gibt es dennoch menschen dort, die das bedrückt hat. menschen, die mit so einer ienstellung nicht leben können. ich find sowas selbst grausam. ich könnt damit nie fertig werden, wenn ich ein kind oder etwas derglecihen liegen lasse.

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 18:15 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: So 6. Nov 2011, 13:57
Beiträge: 17
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Hopfel hat geschrieben:
Einerseits schön, andererseits auch aufwühlend zu wissen, dass es in anderen Ländern noch schlimmer zugeht als bei uns. o.O
Man hat ja auch schon hier mehrere Tests gemacht, einen Raubüberfall auf offener Strasse nachgespielt, und in 80% der Fälle
hat niemand was dagegen unternommen und ist einfach dran vorbeigelaufen. Aber ein schwer verletztes Kind auf der Strasse liegen zu lassen,
ja es noch aufzuheben und von der Strasse zu schleifen, es dann aber einfach dort liegen zu lassen...

Der Egoismus des Menschen ist nunmal ein sehr hoher, ich wüsste ehrlich nicht ob ich mich bei einem Raubüberfall wagen würde zu helfen, aber ein Kind so einfach liegen zu lassen...
Das muss doch Schuldgefühle hervorrufen die einem noch mehr leiden lassen als dem Kind selbst. Wer bitte tut sich nur sowas an???


Ein Raubüberfall ist was anderes als ein Unfall. Wenn du ein Kind siehst, das verletzt auf der Strasse liegt, kannst du es ja ruhig helfen, dir passiert ja nichts.
Wenn du jedoch einem bei einem Raubüberfall hilfst, könnte dir etwas passieren.(Messerstiche durch den Räuber,..)
Von daher ist es wahrscheinlicher, dass ein Mensch bei einem Unfall mehr hilft als bei einem Überfall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2011, 20:30 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 21:36
Beiträge: 412
Guides: 0
Herzlich Willkommen ProSkill, :wink:

Der Unfall ist ok. Die Leute müssen nicht den Dreck vom Boden schaufeln. Ich meine, wo sind denn die Eltern? Selbst Schuld, würd ich sagen. :roll:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 14:34 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: So 6. Nov 2011, 13:57
Beiträge: 17
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Mimi123 hat geschrieben:
Herzlich Willkommen ProSkill, :wink:

Der Unfall ist ok. Die Leute müssen nicht den Dreck vom Boden schaufeln. Ich meine, wo sind denn die Eltern? Selbst Schuld, würd ich sagen. :roll:


Diesen Beitrag kann man nicht unkommentiert im Forum stehen lassen.

Der Unfall ist ok?
1) Kein Unfall ist ok. Ist doch schrecklich, wenn Menschen ums Leben kommen / sich verletzen.

Den Dreck vom Boden schaufeln?
Ich weiß nicht wie die anderen es sehen, aber für mich ist ein Mensch definitiv kein Dreck.
Wenn auf dem Boden irgendein PapierFusel liegt, und wenn das Papier überfahren wird, dann kannst du das gerne sagen :D
Aber für mich ist ein Mensch alles andere als Müll.

"schaufeln"?
Ich glaube, es ist wohl zu 100 % natürlich, wenn man einen Mensch sieht, und wenn er auf dem Boden liegt, dass man ihn dann hilft. Es ist ja ein Mensch, und irgendeiner muss ihn ja retten.
Also ich persönlich würde, wie wohl 99 % der Leute in Deutschland, das Kind wenigstens zu Seite schieben, und den Notarzt verständigen.

Wo die Eltern sind? Lustiger gehts kaum.
Die Eltern können nicht immer dabei sein. Stell dir vor, du bist in der Stadt und wirst überfahren. Und deine Eltern sind nicht dabei.
Und stell dir vor, jeder würde so denken wie du denkst.. uhhhh... Das wäre ein BISSCHEN schlecht.

Ich glaube deine Eltern kommen auch nicht immer dort mit, wo du hingehst, 'nech?

'N schönen Tag noch mimi123 :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 15:01 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Ist Mimis Aussage denn wirklich so verwerflich? Ich mein, klar, für uns hat jeder Mensch seinen Wert, uns wurde es so Beigebracht.
So oder so ist es doch im Grunde völlig unnatürlich, dass man einem Menschen hilft der nicht zum Rudel (Familien- und Freundeskreis) gehört, hat man ja nichts davon.
Dass man doch hilft, auch wenns jemand Fremder ist, die "gesunde Moral" hat sich der heutige Mensch selbst aufgebürgt, muss ja nicht sein dass das überall gleich ist.
--> Die Leute dort müssen anscheinend so ticken, sonst hätte viel schneller jemand diesem armen Kind geholfen, nicht wahr?

Zitat:
Die Eltern können nicht immer dabei sein. Stell dir vor, du bist in der Stadt und wirst überfahren. Und deine Eltern sind nicht dabei.
Und stell dir vor, jeder würde so denken wie du denkst.. uhhhh... Das wäre ein BISSCHEN schlecht.

Ich glaube deine Eltern kommen auch nicht immer dort mit, wo du hingehst, 'nech?

Genauso muss ich Mimi auch im Punkte Eltern recht geben. Es ist ganz klar völlig fahrlässig, ein derart junges Kind so lange in einer engen und gefählichen Gasse rumlaufen zu lassen.
...Stell dir vor, du wurdest als unbeholfenes, 2-Jähriges Kind, das die Gefahren die von Strassen ausgehen noch nicht erkennen kann, in eine Stadt gesetzt, und läufst ohne Eltern umher.
Unfall vorprogrammiert Fragezeichen?
In dem Sinne, ja natürlich sollte sich immer ein Elternteil in unmittelbarer Nähe vom Kind befinden. Die brauchen diesen Schutz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 16:41 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: So 6. Nov 2011, 13:57
Beiträge: 17
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
War es wirklich ein 2 jähriges Kind? :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 16:45 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Zitat:
War es wirklich ein 2 jähriges Kind?

Das im Startpost verlinkte Video ist zwar gesperrt, aber man findet über die Suche schnell wieder ein neues, und beim nächst besten stand, dass es sich um ein 2-Jähriges Kind handelte.
(Zudem hat das Mädchen auf dem Vid noch sehr unbeholfen beim laufen gewirkt, also ich denke schon, dass das Kind in dem Altersbereich war)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 17:27 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: So 6. Nov 2011, 13:57
Beiträge: 17
Guides: 0
Seite gefunden durch: Google
Ah ok, wenn es ein 2 jähriges Mädchen war, dann frage ich mich wirklich was sich die Eltern dabei gedacht haben, ihre 2 jährige Tochter allein auf der Straße zu lassen Oo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 11:54 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:31
Beiträge: 3378
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Irgendwie wundert mich das schon.. Aber wir wissen ja nicht, wie die dort in China leben.
Villeicht ist ja sowas normal, dass keiner hilft :confused:

Ich lese oft über "polizeilische" gewalt in china.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe auf der suche nach Lavitar
Forum: Pokémon Guides
Autor: BlueCat
Antworten: 1
Hilfe :(
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: ~Sora~
Antworten: 6
Ich brauche Hilfe wie Spritet man?
Forum: Sprites
Autor: Feuerherz
Antworten: 3
Hilfe beim Action Replay DS
Forum: Weitere Pokémon-Spiele
Autor: GreenPoke
Antworten: 3

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz