Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moment of Invulnerability
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 00:04 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Vorwort:
Da die meisten nicht wissen was ein MOI ist,mach ich mal nen Guide drüber.
Vielleicht könnt ihr das durch viel üben auch erreichen :D


MOI,was ist das überhaupt?
Der MOI (Moment of Invulnerability = Moment der Unverwundbarkeit) ist eine sehr kurze Zeitspanne beim Abrollen/Sidestep (der kleine Sprung bei der Morph-Axt),in der man unverwundbar ist.

Wie lange ist das denn?
Ohne Ausweichskill beträgt diese Zeitspanne 0,22 Sekunden.
Mit Ausweichen +1 0,33 Sekunden.
Und mit Ausweichen +2 0,44 Sekunden

Was bringt mir das überhaupt?
Zur verdeutlichung werd ich mal ein Szenario aufstellen:

Ohne MOI:

Man kämpft gegen einen Jho,dieser macht gerade seine Fress-Attacke.
Man hat seine Dungbomben vergessen,wesegen man knapp die hälfte der Gesundheit abgezogen bekommt bevor einem jemand hilft.
Jetzt kommt Dämonjho in den Rage-Mode (wütend,er wird rot).
Da er schreit,hat man keine Zeit zum heilen/ausweichen.
Nun macht er seinen Drachenstrahl,da man aber durch den Schrei gelähmt war kommst man nicht weg -> Tod

Mit MOI:
Jho frisst einem wieder die hälfte der Gesundheit weg.
Nun kommt er in den Rage-Mode und schreit.
MOI -> man rollt durch den Schrei und kann nen Trank trinken.
Nun macht Jho seinen Drachenstrahl.
MOI -> Man rollt ohne Schaden zu nehmen einfach durch.

Durch diese Methode kann man oft seinen Allerwertesten retten,das spart Nerven & Zeit.

Wie treffe ich den Moment?
Da gibt es leider nur eins: üben,üben,üben!
Am besten macht man sich den Skill Ausweichen +2 in die Rüstung und versucht den Moment zu Treffen. (Den Skill hat die Barioth-Rüstung,sei es low oder high-rank)
Zum üben empfehle ich Rathian: Ist nich zu Aggresiv,macht nich viel Schaden & hat ne gute Hitbox.
Oder einfach bei Großjaggi: Wenn er seinen Tail umherschwingt,da kann man relativ leicht durch.
Der Moment der Moi's ist nebenbei direkt am Anfang der Rolle.

Was kann man nicht moien?
Ohne jeglichen Ausweichskill ist der Jhen-Schrei,der Giginox-Schrei und der Ceadus-Schrei nicht machbar.
Mit Ausweichen +1 gehen diese aber.
Theoretisch ist es möglich alle Attacken der Monster zu moien,einzig und allen der Doppel-Schrei von Alatreon ist unmöglich,da man nur den ersten schaffen kann. Beim 2. hält man sich dann die Ohren zu §hehe

(Falls es wen interesiert: die Verbbeugung (Wird eingedeutschst))
moien
ich moie
du moist
er/sie/es moit
wir moien
ihr moit
sie moien

ich habe/er hat/... gemoit




So,das war mein kleiner Guide über MOI. Falls noch Fragen bestehen oder mit jemand Feedback geben will,einfach in das Thema oder mir per Pn^^
Falls ich was vergessen haben sollte -> Pn.
Copyright by me,bitte nicht ohne meine Erlaubnis kopieren oder so :) .

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Zuletzt geändert von ultinate am Fr 25. Feb 2011, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 00:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moment of Invulnerability
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 14:36 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
ultinate hat geschrieben:
Wie treffe ich den Moment?
Da gibt es leider nur eins: üben,üben,üben!
Am besten macht man sich den Skill Ausweichen +2 in die Rüstung und versucht den Moment zu Treffen.


was ich gern wüsste dazu kann man garnicht genu was dazu sagen? weil ich weiß nicht ob der effeckt beim hinrollen oder in der rolle eintrifft

hab zwar schon jehns hornwälze(wo er die hörner einmal über das bott rüber macht) gemoint oder barroth schrei aber mehr auch nicht(war einfach glück glaube ich :???: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moment of Invulnerability
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 16:03 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Der Effeckt tritt in der Rolle auf,aber wann du da abrollen musst,das musst du leider selber rausfinden. Kannst dir ja ein paar Videos ansehn wann das ungefähr ist,aber im Endeffekt musst du das selber rausfinden.
Mach das Monster einfach ein paar Mal,dann findest du schon ein Gefühl für ;)

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moment of Invulnerability
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 00:22 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Flashi hat geschrieben:
was ich gern wüsste dazu kann man garnicht genu was dazu sagen? weil ich weiß nicht ob der effeckt beim hinrollen oder in der rolle eintrifft

Ich hab mal etwas genauer nachgeforscht,dabei hat sich herausgestellt das der Moment bei dem hinrollen auftritt ^2^

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz