Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SGGP - Wichtige Anmerkung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 22:08 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Liebes Shiny Glurak-Mitglieder,

ich habe mir nach einigen Tagen überlegt, dass ich eventuell eine weitere Regel hinzufügen möchte.
Bestimmt haben manche Mitglieder/Teilnehmer bemerkt, dass es beinahe bei jeder Veranstaltung,einige Teilnehmer nicht ihre Punktevergabe durchführen, obwohl dafür genügend Zeit zur Verfügung steht.
Im 20. SGGP haben von insgesamt 10 Teilnehmer nur acht Mitglieder abgestimmt. Die Resultate:
1. Die Gesamtpunktzahlen reihen sich auf, so dass ähnliche Ergebnisse enstehen, d.h.
ein Teilnehmer hat 10 Punkte, der Nächstbessere bekommt 11 Punkte.
2. Eine Beteiligung von nur 80%
(Wer nicht weiss, wie man das berechnet): 100% / Gesamtteilnehmer * abgestimmte Teilnehmer = Beteiligung)
Im 19. SGGP war es noch dramatischer, denn es gab nur eine Beteiligung von 66,66% , wobei insgesamt 18 Mitglieder teilnahmen, aber nur 12 sich daran beteiligten.

Deswegen habe ich mir überlegt, dass User welche nicht ihre Punktevergabe machen, bei der nächsten Veranstaltung nicht teilnehmen dürfen! Jedoch ist es wieder möglich, an den darauffolgenden SGGP mitzumachen. (z.B. am 20. SGGP teilgenommen, aber keine Punkte vergeben -> 21. SGGP: keine Teilnahme möglich -> 22. SGGP: Teilnahme wieder möglich)
Diese Bannung kann für einen Teilnehmer aufgehoben werden, wenn das Mitglied wegen einer wichtigen Veranstaltung (z.B. wichtige Klassenfahrten, Ausfall der Internetverbindung etc. ...) und mit Erkenntnis eines Admin sich für seinen Fehlen entschuldigt.
Dabei sollte sowohl der Admin als auch der fehlende User mich per PM benachrichtigen.
Falls eine Teilnahme nicht möglich ist, weil diese in eine zu großen Zeitspanne geht, die über der Votingzeit geht, dieser meldet sich bei mir ab. Damit nehme ich zur Kenntnis, dass ihr eure Teilnahme zurückzieht.

Hier könnt ihr nun alles diskutieren, bevor eine Entscheidung gefallen wird. Ich bitte, um eine gut überlegte Begründung! Es gilt nicht als Antwort: Ich bin dafür/dagegen!

Was haltet ihr von meiner Meinung zur "Nichtteilnahme" und dessen Maßnahmen gegen dieser Teilnehmer?
Seit ihr für diese Regel oder dagegen?
Admins, seit ihr einverstanden, dass sich die User bei euch anschreiben dürfen, damit ihr danach mich benachrichtigen könnt.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 22:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SGGP - Wichtige Anmerkung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 22:19 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:04
Beiträge: 432
Geschlecht: männlich
SG$: 6
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel, Michael4, Doloor
Ich finde das eine sehr gute Idee.
Es ist sehr unfair den gegenüber, welche aktiv beim SGGP mitmachen, wenn man nicht abstimmt.

:arrow: Dafür.


Im Allgemeinen Zaetar, finde ich du machst deine Aufgabe sehr gut! Die ganzen zusätzlichen Infos und Nebenpreise usw, lassen das alles sehr real wirken und machen die ganze Sache noch spannender. Ein so ausgereiftes System hab ich echt nicht erwartet. Respekt :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SGGP - Wichtige Anmerkung
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 13:06 
Offline
Pokemon-Trainer
Pokemon-Trainer

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 22:28
Beiträge: 580
Geschlecht: männlich
SG$: 5
Guides: 0
Seite gefunden durch: Hopfel
Ich bin auch dafür.

Wie schon erwähnt ist es ziemlich nervig,
wenn man für ein Land stimmt und dieses dann trotzdem 0 punkte kriegt,
weil derjenige zu faul war ab zu stimmen.
Weiterhin werden so auch Songs verwendet für die man später nichtmehr stimmen kann,
doch welche trotzdem nie bewertet wurden.
Man muss sich doch nicht anmelden,
wenn man sowieso keine Zeit hat.
Also finde ich die kleine Strafe gut.

Lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SGGP - Wichtige Anmerkung
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 18:23 
Offline
Pokemonforscher
Pokemonforscher
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
SG$: 83
Guides: 0
Seite gefunden durch: Metroid
Kann im Grunde nicht mehr sagen als meine Vorposter, finde das ne gute Idee.
Äh... ja. Also auf jeden Fall dafür. ^-^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SGGP - Wichtige Anmerkung
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 23:59 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 01:42
Beiträge: 266
Wohnort: Jena
Geschlecht: weiblich
SG$: 2
Guides: 0
Seite gefunden durch: Mazarin
Ich finde die Idee auch gut. Dämmt es bestimmt ein wenig ein, dass so viele nicht abstimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SGGP - Wichtige Anmerkung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 17:24 
Offline
Pokemonzüchter
Pokemonzüchter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2008, 22:29
Beiträge: 3547
Wohnort: minden
Geschlecht: männlich
SG$: 109
Guides: 0
Seite gefunden durch: von mimi in PE
find die Idee auch super, so muss man sich 2-mal überlegen daran teilzunehmen (also ob man es will und ob man überhaupt Zeit hat)

_________________
Ava by me
Ich grüße alle die das lesen xD
Bild
http://trainercard.net/levelup.php?card=1295782428
und achja mein Freundes ID: m2oiVNBs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SGGP - Wichtige Anmerkung
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 17:29 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Jun 2010, 13:25
Beiträge: 1188
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
SG$: 73
Guides: 0
Seite gefunden durch: Frozenpoke
Ja ich finde die Idee auch super, also ich wäre dafür.
(Dann würden endlich mal alle voten)

_________________
~HU4L~


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SGGP - Wichtige Anmerkung
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 15:14 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Wie ich das sehe:
Ich sehe, dass bisher alle Poster dafür sind, dass manche User eine Zwangspause einlegen müssen, wenn sie sich nicht am Voting beteiligen.
Falls es keine weiteren Einwände gibt, dann werde ab den nächstem SGGP diese Regeln durchziehen.
Der nächste SGGP wird am 12.12.10 beginnen.
Laut der Regel müssen die Länder: Kuba & Portugal beim 21. SGGP eine Zwangspause einlegen, da sie als letzte Teilnehmer gegen diese neue Regel verstoßen haben.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SGGP - Wichtige Anmerkung
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 16:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
würde die regel erst beim übernächsten mal einführen, denn dann hat man nochmal die möglichkeit der sperrung auszuweichen. :D

ich finds auch ne super idee. ich bin erstaunt, dass wir hier so kluge köpfe im forum haben. :)

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anmerkung zum Archiv
Forum: RPG - Archiv
Autor: mondy
Antworten: 0

Tags

Erde, Essen, Internet, Liebe, NES, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz