Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Apr 2012, 14:34 
Offline
Teufelsmoderator
Teufelsmoderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Mai 2010, 17:36
Beiträge: 809
Geschlecht: männlich
SG$: 60
Guides: 0
Bild

Hallo,
Ich möchte euch heute ein Album vorstellen - Ehrensache von Alpa Gun.
Erstmal kurz etwas über Alpa Gun:
-bürgerlicher Name: Alper Sendilmen, geboren am 4. Juli 1980
-Künstername: Alpa von Alper, Gun kommt davon, da er vor der Sekte in der Crew AK war - da passte Gun ganz gut.
-ist sein 3. Soloalbum:
1. Geladen und Entsichert
2. Almanci
3. Ehrensache
dazu kommt noch die EP "Aufstand auf den billigen Plätzen"
-stand früher beim dem Laber Sektenmuzik unter Vertrag, 2012 verließ er das Label und brachte sein Album über Major Movez (Soulfood) raus.
-erster Solotrack war auf der Aggro Ansage 5, der Gold bekam
-war fester Bestandteil der Rap-Crew "Der Sekte" - darauf gehe ich später nochmal ein.
-lernte Sido durchs Grasticken kennen, Sido inspirierte ihn dann zum rappen & ab da begann Alpas Karriere.
-war auch Schauspieler in dem Film "Blutzbrüdaz" & der Serie "Das Verbrechen" ,welche im ZDF ausgestrahlt wurde.
-für weitere Infors Wikipedia oder meine Künstlervorstellung ansehen.

Nun werde ich genauer auf das Album eingehen. Ich werde jeden Song einzeln beurteilen & eine entsprechene Punktzahl dahinterschreiben. Los gehts!

1. Intro Die Ansprache am Anfang finde ich persönlich sehr gelungen - passt zu "Ehrensach". Alpas anschließender Part ist ordentlich, textlich gut & der Beat ist meiner Meinung nach einfach der Bombe. Von daher gibt es hier (10/10).


2. Meister aller Klassen Der Beat - dort hört man das Intro von Ip Man! Der Film ist genau so klasse wie der Beat, einfach TOP. Textlich würde ich das ganze eher nicht so tiefgründig einstufen, sind aber gute Reime sind dabei. Ein gelunger Track nach dem Intro. Hier gebe ich (8/10).
Offizielles Video.


3.Almanya Einer der Songs, die einen tieferen Sinn haben. Er rappt hier über die Integration der Türkischen Arbeiter in Deutschland. Den Beat finde ich gut, wobei es bessere gibt.
Der gute Text & der Sinn hinter dem Track gleichen dies allerdings aus. Ich vergebe hier (9/10).


4.Sind wir nicht alle ein bischen feat Fler. Den Beat finde ich persönlich sehr gut. Textlich eher nicht so tiefgründig angelegt, wobei einige Aussagen durchaus auf einem Plakat stehen könnten. §hehe Der Part von Fler geht auch klar. Ich gebe hier (8/10).


5. Das neue Berlin Dieser Song..einfach wahnsinn. Der Text ist hier wirklich verdammt stark. Sinn & Reime sind einfach top! Der Sound ist auch sehr gut. Hier vergebe ich sehr gerne (10/10).
Offizielles Video wird momentan gedreht & ist in kürze Online.


6. Loyalität Skit Joa, ein Skit eben. Kurz und schmerzlos. Die Aussage spricht mir aus der Seele, deswegen gibt es von mir (8/10).


7.Alles war die Sekte Der Song ist eine Art "Abrechnung". Hier klärt Alpa seine Höhrer über "Die Sekte" auf - also das was im Hintergrund lief. Textlich keinen tieferen Sinn, aber er disst nicht - er stellt nur etwas klar. Der Beat ist eher dunkel & traurig. Ich vergebe hier (8/10).
Offiizielles Video.


8. Hauptsache dir gehts gut Sehr gefühlvoller Song. Alpa Gun rappt über seine Geschwister - und erzählt dabei sogar private Sachen. Wie ich finde ein wirklich gelungener Song, denn er verbindet einen gefühlvollen Text mit einem guten Sound. Deswegen hier (8/10).


9. Alpa Gun 2012 Ok - Autotune. Ich persönlich mag es nicht wirklich. Der Text geht klar, Reime sind gut, allerdings einer der Tracks wo der Text keinen wirklichen Sinn hat. Einer der schwächsten Tracks auf dem Album, daher gibts hier nur (6/10).


10.Was bist du? feat Kool Savas Dieser Song ist wahnsinn! Ein Feature mit dem "King of Rap" auf so einem geilem Beat, dazu verdammt viele unauffälige Punchlines gegen z.B. Sido. Text ist nicht tiefgründig, muss er aber auch nicht sein, denn es ist ein "Battle"-Track. Einer der besten Songs auf der Platte! Hier vergebe ich volle (10/10).


11.Respekt Skit Wieder ein Skit. Wieder eine Aussage die ich so unterschreibe, daher (8/10).


12. Habibi Dervis Alpa Gun rappt auf einem langsamen & traurigen Beat gefühlvoll über einen guten Freund. Ich finde es sehr ehrenvoll, über einen guten Freund zu rappen - genau wie über seine Geschwister. Für diesen ehrlichen Track gebe ich (8/10).


13. Hip Hop lebt Der Beat ist wirklich gut! Alpa rappt darüber, wie er Hip Hop kennengelernt hat & was er davon hält. Text hat einen Sinn, ist allerdings nicht wirklich Tiefgrüindig.
Der Song wird immer wieder mit bekannten Zeilen von Rappern unterbrochen. Ich vergebe hier (8/10).


14. Leb Wohl feat. Gabby Ein sehr, wirklich sehr gefühlvoller Track. Alpa rappt über seine Ex-Freundin, und das sehr persönlich. Der Refrain von Gabby ist meiner Meinung wirklich gut gemacht! Eine sehr schöne Stimme. Der Beat passt sehr gut zu diesen Thema. Für diesen gefühlvollem Track gebe ich (10/10).


15.Arab Style. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Anfang nicht wirklich - da ich nichts Verstehe. Ansonsten ist das ganze Rap-und Reimtechnisch gut gemacht, auch der Text ist gelungen. Beat ist passend zum Thema. Der Anfang stellt auch den Refrain dar, klingt wirklich gut. Hier vergebe ich solide (7/10).


16. Stolz Skit Da musst ich richtig lachen bei dem Skit §hehe Bekommt (8/10).


17. Es hört nich auf feat. Kitty Kat Beat ist sehr gut. Das Feature mit Kitty Kat geht klar, sie ist ganz gut. Textlich gesehen ist es eine gute Leistung, da Sie mit einem tieferen Sinn über das Leben rappt. Der Teil von Alpa ist auch Bombe. Hier vergebe ich (10/10).


18. Bevor ich Geh feat Moe Michell Bombe. Einfach nur Bombe. Der Beat - passt verdammt gut zu dem Thema. Der Text - da sind einige Lines dabei, die ich fast schon als göttlich einstufe.
Bsp: "Mir war wichtiger ein reines Gewissen und meine Werte
in mir einzuschließen nach ihnen zu leben bis ich sterbe..."

Und der Refrain ist auch hier verdammtstark! Hier würde ich 11 von 10 Punkten vergeben, denn es ist einer der stärksten Tracks, wenn nicht sogar der beste auf der Platte, aber leider geht das nicht daher (10/10).
Offizielles Video.


19. Zu spät feat Toolate Find ich Bombe. Der Beat ist irgendiwe anders aber genau deswegen irgendwie geil. Ist eher ein Battletrack, daher sind tiefsinnige Texte hier nicht nötig.
Die Wortspiele von Toolate finde ich auch Hammer. Textlich sind viele Punchlines dabei, welche auch wirklich sitzen. Bekommt (10/10).


20. Ehrensache feat. Sinan Den Beat finde ich sehr geil. Sinan ist ein guter Sänger die Stimme kommt an, die Lines sind auch ganz gut.. Alpa Gun ist wieder mit einem tiefsinnigem Text am Start, wobei die Reime auch nicht zu kurz kommen. Aufgrung von Sinans Stimme (die Rappende, die Singende ist gut) gibt es leider ein Punkt Abzug. Daher nur (9/10).


21. Arabstyle Straßenremix Selber Track wie vorhin, nur mit verdammt vielen Features. Finde ich besser als das original. Textlich ist das nicht sehr tiefgründig, ist eher ein "Proll-Track." Aufrgrund meines fehlendes Wissens kann ich leider nur 2 Fetures mit dem Namen nennen: der 1. ist Big Baba, der 2. heißt PA Sports. Bekommt aufgrund der guten Features (9/10).


Auswertung

Es gibt 21 Tracks. Also ist die Maximal Erreichbare Punktzahl 210.
Das Album ereicht (182/210), das entspricht rund 87% der ereichbaren Punkte.
Ich schätze das Album besser als Almanci ein, ungefähr auf der selben Stufe wie Geladen & Entsichert.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, da es Textlich & Technisch gesehen Bombe ist.
Auf Amazon kann man das Album bestellen & auch mal kurz probehören.
Ich kann das Album in erster Linie Alpa Gun-Fans empfehlen, aber auch Leuten die von Sido/Bushido die Nase voll haben. Das Album ist allerdings auch für Leute, die Alpa Gun erst kürzlich kennengelernt haben, interessant.
Für alle, bei denne ich Interesse geweckt habe, ihr könnt auf Alpa Gun's Youtube-Channel ein paar Videos über Ehrensache sehen.


Soo, das war meine Ablumsvorstellung über Ehrensache von Alpa Gun. Ich hoffe sie hat auch gefallen & ein wenig Interesse an dem Album geweckt :>

_________________
When the people you supposed to trust most..turn out the be demon scum..
Your eyes really do open up for evil every where.
I took a stand. Fought back, killed - No matter the consequences.
So I choose my path, and lived by it.
..and after all that anger, violence and death, you have to dig deep - deep into your own heart..
..to see if your still sane. Or if you can still call yourself...human.

-Dante, DmC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Apr 2012, 14:34 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Künstlervorstellung: Alpa Gun
Forum: Musik
Autor: ultinate
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz