Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 16:37 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:45
Beiträge: 41
Guides: 0
Seite gefunden durch: Zaetar92
Zaetar hat geschrieben:
mondfeuer hat geschrieben:
ich finds immernoch schlimm, dass sich die nachbarländer noch immer bevorzugen und sich gegenseitig die hohen votes schicken. das ist - find ich - die spaßbremse an der ganzen sache.

man sollte mal extra so ein minus-system reinbauen. finde das echt nur kindergarten. naja, aber die wirklich coolen lieder schaffens immer.
tragisch finde ich jedoch, dass es Dänemark nicht so weit geschafft hat - wieso auch immer. :(


Das Blockvoting kann mal manchmal wirklich nerven.
Das Beste sei, dass man Länder, die ständig sich gegenseitig 12 Punkte geben, auf jeden Fall in getrennten Semi Finals antreten sollen lassen, um zu verringern, dass Länder (wie: Griechenland, Rumänien, Türkei usw.) nicht immer diese 12 Punkte bekommen von dem besten Votingpartner im Finale bekommen.

Ich nehme mal die besten Beispiele:

Griechenland - Zypern
Rumänien - Moldau
Aserbaidschan - Türkei
Weißrussland - Russland
Georgien - Litauen
Serbien - Bosnien und Herzegowina

So dass diese Paare jeweils bereits bei der Auslosung in getrennten Halbfinale antreten sollen.


Da möchte ich auch noch etwas sagen dazu. Finde es natürlich auch nicht so toll, aber dafür sind doch jetzt juries da um das zu verhinden.
und bitte denkt mal darüber nach. Sucht einfach mal nach live auftritte von Željko Joksimović aus Sarajevo, Zagreb, Skopje etc. (nur mal so als beispiel) ihr werdet sehen, wie viele tausende fans er aus den nachbarländer hat und wie berühmt er ist. zudem ist die musik vertraut und auch noch wird die gleiche sprache gesprochen. man darf ja wohl noch ein tag im jahr einmal zusammenhalten ;)
Bei Griechenland und Zypern ist halt so das die identische charts haben und jeder zyprische sänger in griechenland bekannt ist und anders rum...
bei UDSSR Staaten kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht mit auskenne, genau so wenig Türkei oder Rumänien - Moldawien...

Stellt euch das ganze einfach mal so vor, z.b. eine Christina Stürmer würde für Österreich antreten, würden auch mit sicherheit 12 punkte aus Deutschland geben.

Viele sehen diese stimmen immer als politische votings, aber ich glaub jeder weiß welches verhältnis zwischen den ex-jugos herrscht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Jun 2012, 16:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 18:21 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
Ich kann dir gern die Frage zwischen Moldau und Rumänien beantworten...
Also, während des zweiten Weltkrieges gehörte Moldawien zu Rumänien, die sich gemeinsam Großrumänien nannten. Damals vor der Gründung dieses Königreiches gab es die Fürstentümer Moldau, Wallachei und Siebenbürgen. Wobei sich nur Wallachei und Moldau vereinigten, da Siebenbürgen noch unter Herrschaft Österreich-Ungarn's stand. Erst nach dem 1. Weltkrieges gehörte Siebenbürgen zum Königreich Rumänien.
In jedem dieser Regionen lebten mehrheitlich Rumänen oder Moldauer.
Dadurch haben das heutige Rumänien und die Republik Moldau gemeinsame Wurzeln in Sprache, Kultur und Geschichte, wodurch ihre Freundschaft untereinander -auch im ESC- zum Vorschein kommt.

Moldawien gehörte 1945-1991 zur Sowjetunion (UdSSr). In dieser Zeit wurde die Verbindung zwischen Moldawien und der Volksrepublik Rumänien (unter kommunistische Herrschaft) abgebrochen.
Das erklärt nun, weswegen Moldawien auch hohe Punkte an die Ex-UdSSR-Republiken sendet.

Dadurch unterstütze ich deine Ansicht, dass es kein politisches, sondern kultures Voting ist, MSVSechserCCCC.
Sonst hätt sich ja nicht die Sowjetunion aufgelöst, weil sie wie im ehemaligen Jugoslawien, Unabhängigkeit wollten.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 15:42 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:45
Beiträge: 41
Guides: 0
Seite gefunden durch: Zaetar92
Ah okay danke für die infos, klingt verständlich :)
Nur bezüglich UDSSR, ist es auch wirklich da so wie in Jugo? Kann mir das schwer vorstellen das z.b. Aserbaidschans musik sich mit der von Ukraine ähnelt, da die sprachen ja auch komplett anders sind.
In Jugo ist es ja so das der mittelteil (SRB, HR, BiH, CG) zu 95% die selbe sprache sprechen und nur Slowenen und Makedonien bisschen abweicht oder starken akzent (Makedonien) haben, aber trotzdem es noch ähnelt, was ich mir zwischen z.b. Ukraine - Aserbaidschan gar nicht vorstellen kann...

Aber gut das noch mehr meine meinung teilen und es nicht als poltischen contest ansehen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 15:49 
Offline
Eventleiter
Eventleiter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Feb 2009, 09:32
Beiträge: 1952
Geschlecht: männlich
SG$: 175
Guides: 0
MSVSechserCCCC hat geschrieben:
Ah okay danke für die infos, klingt verständlich :)
Nur bezüglich UDSSR, ist es auch wirklich da so wie in Jugo? Kann mir das schwer vorstellen das z.b. Aserbaidschans musik sich mit der von Ukraine ähnelt, da die sprachen ja auch komplett anders sind.


Da glaub ich, dass es aufgrund der Vergangenheit als UdSSR jeweils Republiken waren, die zu Russland gehörten. Bei der Ex-Sowjetunion war es in den letzten Jahren so, dass sich oft hohe Punkte gaben (mit Ausnahmen: Litauen, Lettland und Estland, die durch Zwang zu UdSSR gehörten, die sich nun mehr westlicher orientieren).
Türkei und Aserbaidschan geben sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die 12 Punkte, weil sie eben ähnlichen Sprachen und Kultur teilen. Aserbaidschan gehört sobald ich weiß, damals zum Osmanischen Reich, welches die heutige Türkei ist.

_________________
BildBildBildBildBildBild
49. SGGP: Gastgeber Moldawien, die Big Two und die restlichen Teilnehmer (Klick auf die Flaggen, um zum Voting zu kommen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eurovision Songkontest 2012
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 02:25 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 15:45
Beiträge: 41
Guides: 0
Seite gefunden durch: Zaetar92
Gut danke, haben wir das auch geklärt und man sieht alles ist nachvollziehbar, nichts von politisch oder punktschiebung ;)

Darum meine meinung nach das system so beibehalten. Mit den juries ist okay, wenn man da auch vernüftige leute hinsetzt. z.b. die albanische jury im ersten semi hat die wertung ja sehr merkwürdig beeinflusst sodass 12 und 10 punkte an San Marino und Montenegro gingen (für mich die schlechtesten von den 42) und griechenland nur 8...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SGGP - Christmas Special 2012 (Voting)
Forum: Shiny Glurak Grand Prix
Autor: Zaetar
Antworten: 10
wenn 2012 die welt unter geht
Forum: Plauderecke
Autor: Mimi123
Antworten: 19
[LoL-Rating] 12. Dezember 2012
Forum: Browser- und Onlinegames
Autor: Hydro96
Antworten: 2
Kleinigkeiten zur verbesserung des Forum 2012
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: Pikagirl100
Antworten: 14
User des Monats - Mai 2012 [Abstimmung]
Forum: User des Monats
Autor: mondy
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz