Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer mehr Deutsch
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:05 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Mir ist aufgefallen, dass es immer mehr Rapper und Sänger gibt, die ihre Texte in deutscher Sprache verfassen.
Als neuere Beispiele wären hier Cro, Casper, Max Herre, Glasperlenspiel oder Sonnentanz zu nennen, aber auch ältere kommen zurück, wie Seed, Luxuslärm, Culcha Candela oder die Ärtzte.
Die Jugend hört immer öfter deutschsprachige Musik, die vom Gangsta-Rap abweicht.

Was haltet ihr davon? Hört ihr es auch? Könnt ihr euch erklären, wie es kommt, dass es plötzlich so einen Schub der deutschen Sprache gibt?

Ich persönlich höre von den oben genannten eigentlich nur Cro und Luxuslärm, aber ich finde, dass es gut ist, wie die Jugend sich von der ganzen Amerikanisierung der Medien abspaltet und Texte hört, die auch jeder hier versteht. Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis angucke, dann fällt mir auf, dass die Texte in ihnen mehr Emotionen auslösen, als irgendein englisches Stück.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 21:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr Deutsch
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 14:35 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
Immer mehr kann man nicht wirklich sagen es gab und gibt ne haufen guter deutscher Sänger und Rapper z.B.:

Tomte, Thees Uhlmann, Rammstein, Ich+Ich, Udo Lindenberg, Cluseo, Xavier Naidoo, die Söhne Mannheims, Herbert Grönemeiyer, Unheilig, Silbermond, Revolverheld, NENA!, die Toten Hosen, Peter Fox. Maruis Müller Westernhagen.

also ich kann nicht wirklich sagen das,diese "ich sing/rape auf deutsch" so ganz neu wäre das kommt einfach daher das viele ne comeback etwas feuer Luxuslärm zB wurde jetzt auch nur wider bekannt durch den Film "Vorstadt Crocodiele 2"
da wurde nämlich das lied Unzerbrechlich benutz. Culcha Candela das selbe nur wurden sie widerum durch Luxulärm bekannt~ bei den Ärtzen ist es so das sie sich wider aufgerappelt haben wie ich das mitbekommen habe bei dennen ist bzw war öfters mal dicke luft

Casper ist widerum auch nicht wirklich neu zumal das neue album nur ne Live version ist und was mir irgendwie nicht ganz gefällt, ist die Aussage, dass die Jugend vermehrt deutschsprachige Musik hört die vom Gangster-Rap abweicht. Das sehe ich nicht ganz so, 'Gangsta-Rap' ist auch heute noch verbreitet und beliebt, nur nicht mehr so in den Medien präsent.

das man sich nun von "der ganzen Amerikanisierung der Medien abspaltet" kann ich nicht wirklich daher nachvollziehen zumal ich schon seid ich musik höre immer auf beiden schienen fahre ~

auch das Emotionen bei deutschen texten eha besser rüber kommen bzw auslösen kann ich eigentlich gar nicht zu stimmen,eigentlich ist es doch nur auch darum weil viele einfach zu stinkend faul sind mal sich den eng text genauer anzuhören bzw mal ne übersetzung zu suchen... und dann auf deutsch merken: wow cool wie traurig ist den das...

ich kenne zB von vielen eng liedern den inhalt und finde sie daher so super genial zB fairy tale,together,diamond und und und..


großes PS: Seeed schreibt man mit 3 E´s sonst ist es der Samen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr Deutsch
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 16:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
ja, ich glaube schon, dass deutsche musik immer hippiger wird. ich weiß noch, als ich noch ein kind war, dass unsere jugendlichen nur englischen rap hörten. das hat sich vermutlich in den letzten 10 jahren geändert. der grund ist simpel: damals haben die leute noch etwas in der schule gelernt, wie zum beispiel in diesem fall englisch. da aber heute niemand mehr englisch lernt(en mag), besteht logischerweise mehr andrang auf deutschsprachige musik. §lehrer :ugly:

warum kompliziert, wenns auch einfacher geht? englisch ist schon lange nicht mehr der trend, wie er vor einem jahrzehnt noch war. die zeiten mit "voll cool", "bist on top", "u're correct" sind vorbei. die ära des "ich bin hier" und "ich bin toll" hat begonnen. :o

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr Deutsch
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 17:00 
Offline
Top 4 Herausforderer
Top 4 Herausforderer
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jul 2010, 10:46
Beiträge: 849
Geschlecht: männlich
SG$: 12
Guides: 1
@mondi: da kann ich auch nur stark wider sprechen: eng auser "mode"? eng war nie mode und wird es nie sein den es ist eine WELTSPRACHE eins der besten Games wie LoL ist ne internationales spiel und hauptsächlich auf Eng(kommt mir bitte nicht mit dem ger clinte..) zudem früher hat man Eng gelernt? kb in welchem zeitalter du groß geworden bist aber da hat man Russisch gelernt..bzw lerne ich eng..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr Deutsch
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2012, 20:17 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
@Flashi: Vielleicht habe ich mich etwas (sehr) missverständlich ausgedrückt. Mir geht es nicht darum, dass es immer mehr deutsche Künstler gibt, sondern dass sie verstärkt in den Charts auftreten, immer mehr auf die heutige Jugendkultur abzielen und sich an eine breitere Masse richten. Also allgemein einen kommerziellen Aufstieg haben.

Und zum Thema Emotionen rüberbringen muss ich schon sagen, dass ich doch sehr viele Bekannte habe, die bei englischen Liedern kaum was verstehen, solange sie nicht die Lyrics (in einigen Fällen + Übersetzung) vorliegen haben.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr Deutsch
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 14:35 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0
Mister GaGa hat geschrieben:
@Flashi: Vielleicht habe ich mich etwas (sehr) missverständlich ausgedrückt. Mir geht es nicht darum, dass es immer mehr deutsche Künstler gibt, sondern dass sie verstärkt in den Charts auftreten, immer mehr auf die heutige Jugendkultur abzielen und sich an eine breitere Masse richten. Also allgemein einen kommerziellen Aufstieg haben.

Und zum Thema Emotionen rüberbringen muss ich schon sagen, dass ich doch sehr viele Bekannte habe, die bei englischen Liedern kaum was verstehen, solange sie nicht die Lyrics (in einigen Fällen + Übersetzung) vorliegen haben.


Liegt vll. daran, dass viele in deinem Freundeskreis nicht richtig englisch sprechen können. :D
Songs und ihre Texte, wovon diese handeln, kann man sogar in vielen Songs durch ihre Instrumentale begleitung erkennen.

Zum dem, was du meintest mit = Es kommen mehr deutsche Künstler in den Charts vor...Welche Charts meinst du ? Welches land, welche Kategorie, von wem werden diese Charts bestimmt ??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr Deutsch
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 20:26 
Offline
Arenarookie
Arenarookie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:06
Beiträge: 288
Geschlecht: männlich
SG$: 64
Guides: 0
Ich meine die Media-Control-Charts (also die allgemeinen Single- und Album-Charts) in Deutschland, welche durch die Verkaufszahlen von Platten und Downloads bestimmt werden. Ob diese Zahlen nun stimmen oder nicht, sei mal dahingestellt.

_________________
Je mehr man darüber liest, wie schädlich das Rauchen ist, umso eher hört man auf zu lesen.
~Winston Churchill


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was wir uns schon immer gefragt haben 2011
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mondy
Antworten: 12
An die Deutsch- Experten unter uns
Forum: Schule, Studium, Arbeit, Finanzen
Autor: Lohgock
Antworten: 10
Neue Formen für Zygarde und mehr!
Forum: Pokémon News
Autor: Mondfinsternis
Antworten: 0
Kein Neues Stadium oder PBR geplant für immer?
Forum: Pokémon News
Autor: Pikagirl100
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz