Antwort schreiben

Lieder werden gesperrt, was macht ihr?

Mo 23. Aug 2010, 13:37

Auf youtube werden immer mehr lieder gesperrt. der grund: downloadgefahr.

was macht ihr, wenn ihr trotzdem euer Schandmaul mit dem lied "henkersbraut" hören mögt? geht ihr auf andere seiten wie myvideo oder ist euch dann das lied egal und kauft euch das album?

würd mich mal interessieren. manchmal hab ich keine lust mehr, nach dem lied weiter zu suchen., häufig kommt man auf myvideo, aber die werbung ist nervtötend mit einer langsamen internetleitung.

glaubt ihr, irgendwann trifft diese sperre auch myvideo oder andere? oder wird irgendwann alles aufgehoben?

ich glaube, dass es auch andere später betreffen wird, da sich immer möglichkeiten finden, etwas downzuloaden. es sei denn es findet sich die möglichkeit, dass man für solche seiten an downloadzeit bezahlt. solange lieder geklaut werden können, kann jede seite geschlossen werden.

Mo 23. Aug 2010, 13:37

Re: Lieder werden gesperrt, was macht ihr?

Mo 23. Aug 2010, 14:00

Also Alben und sowas kaufe ich mir immer im laden. Ich habe auchh schon einige Lieder im Internet gesucht und sie aber nicht gefunden. Sogar bei Googel habe ich gesuch unter Videos und so, selbst da war nichts. Die letzte Lösung ist einfach dann im Laden wie Bening, mediamarkt zu gucken ob es die Lieder dort gibt. :D

Re: Lieder werden gesperrt, was macht ihr?

Mi 25. Aug 2010, 13:38

Wenn ich ein Lied nicht mehr finde, was ich unbedingt hören möchte, suche ich nicht großartig im Netz rum. Falls ich es noch nicht auf CD haben sollte, kaufe ich es mir einfach. Wenn es bei YouTube gesperrt ist, macht es ja fast schon keinen SInn mehr, weiter danach zu suchen, weil die Chance, es woanders zu finden, nicht gerade sehr hoch ist.

Re: Lieder werden gesperrt, was macht ihr?

Mi 25. Aug 2010, 15:30

Grundsätzlich machts gar keinen Sinn, die einen Lieder zu sperren und andere nicht, denn es gibt genung Porgramme mit denen man jedes Lied von Youtube simpel runterladen kann.
LEtztendlich ist es die Sache der User, was für Lieder die da rein stellen und wer darauf zugreift. Wenn jemand nicht möchte, dass sein leid auf Youtube erscheint, ist es ziemlich sinnlos, dass man es auf Myvideo hören kann.
Ich hoffe, dass diese Sperren, die übrigens nicht nur bei Liedern, sondern allen Videos auftreten können, bald aufgehoben werden, denn Youtube hat so ziemlich alle Videos, die man benötigt.
LG

Re: Lieder werden gesperrt, was macht ihr?

Mi 25. Aug 2010, 15:39

Ich hatte bisher noch nie das Vergnügen mit einem gesperrten Lied, (XD) von daher kann ich dazu nicht viel sagen, aber wenn ich etwas suchen würde , was gesperrt wäre, würde ich mir gleich die CD im Laden kaufen und nicht unnötig Zeit vergeunden.

Re: Lieder werden gesperrt, was macht ihr?

Mi 25. Aug 2010, 21:05

Ich hör meine Lieder net auf youtube. Ich hör die meistens auf (soll keine werbung sein^^) www.simfy.de. Da sind alle Lieder kostenlos anzuhören xD

Re: Lieder werden gesperrt, was macht ihr?

Mi 25. Aug 2010, 23:34

Ich bin schon seeehr oft auf diese gesperrten Lieder gestoßen. Ich
finde das echt unnötig von denen das Lied zu sperren, ist odch prima werbung
für die Plattenfirmen.
Wenn ich mal ein Lied net finde, guck ich erst ma auf myvideo, wenns nicht gibt,
dann kaufe ich entweder das Album oder ich guck mala auf mtv.de or viva nach.
Kann mir aber natürlich nicht jedes Album kaufen, bei dem was ich alles anhöre xD

Re: Lieder werden gesperrt, was macht ihr?

Mi 1. Sep 2010, 20:02

Naja,ich lad mir da nur Liede runter die durch Indizierungen neu dazu gekommen sind (CD wird indiziert,betroffener Track wird rausgemacht,neuer rein).
Oder wenn die Alben ned mehr erhältlich sind,dann
lad ich die mir von Rapidshare :ugly:

Re: Lieder werden gesperrt, was macht ihr?

Mi 1. Sep 2010, 20:21

Bella hat geschrieben:Wenn ich ein Lied nicht mehr finde, was ich unbedingt hören möchte, suche ich nicht großartig im Netz rum. Falls ich es noch nicht auf CD haben sollte, kaufe ich es mir einfach. Wenn es bei YouTube gesperrt ist, macht es ja fast schon keinen SInn mehr, weiter danach zu suchen, weil die Chance, es woanders zu finden, nicht gerade sehr hoch ist.

Da muss ich wiedersprechen. Youtube ist nicht die einzige Möglichkeit Lieder zu hören.
Einfach unter Google Videos suchen und man bekommt Ergebnisse die sich nicht nur auf MyVideo und Youtube beschränken.
Es gibt viele asiatische Video-Upload-Seiten, wo man noch so gut wie alles findet.

Re: Lieder werden gesperrt, was macht ihr?

So 5. Sep 2010, 12:22

ich höre meine MUSE-Lieders auf der MUSE-Website :D
is zwar total behindert und hängt oft, aber kein bock mich mit yt rumzuprügeln
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz