Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weiter Dämpfer für YouTube
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 16:10 
Offline
Ligachampion
Ligachampion
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2011, 21:34
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
SG$: 57
Guides: 0
Und nun gab es einen weiteren Dämpfer für Youtube. Das Landgericht Hamburg entschied am Freitag in erster Instanz, dass Das Internet-Portal YouTube keine Videos zu Musiktiteln mehr bereitstellen darf, an denen die Verwertungsgesellschaft Gema Urheberrechte geltend gemacht hat. Das Urteil ist aber noch nicht Rechtskräftig.

Hier findet ihr noch mehr Infos http://web.de/magazine/digitale-welt/internet/15212568-youtube-musiktitel-netz.html

Was sagt ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Apr 2012, 16:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter Dämpfer für YouTube
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 15:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Nov 2008, 09:55
Beiträge: 12530
Geschlecht: weiblich
Guides: 3
Ich finde diese Maßnahme maßlos übertrieben. Wer ein Musikvideo macht, macht dies für die Öffentlichkeit und nicht für den Privatgebrauch. Keiner der Uploader "verkauft" in diesem Sinne diese Videos, sondern "wirbt" für diese und dessen Bekanntheit.

Es ist doch so: Viele Bands wurden erst durch Youtube bekannt und erfolgreich. Ich verstehe deshalb nicht, weshalb sich genau die sich jetzt wieder Gedanken darum machen. Ich kenne keine Seite von dem Kläger, der die Videos anbietet - irgendwer muss es doch tun, sonst sind sie ja schließlich umsonst.

Ich finde es schade, wenn die Welt nur noch zensiert. Ich sehe diese Verhandlungen als Internetzensur an. Das schlimmste: die Videos haben nicht einmal etwas mit dem illegalen Download von Musik-Titeln zu tun :(

_________________
1234


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter Dämpfer für YouTube
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:01 
Offline
Ass-Trainer
Ass-Trainer

Registriert: So 20. Dez 2009, 09:09
Beiträge: 1632
Wohnort: Österreich :D
Geschlecht: männlich
SG$: 3
Guides: 0
Seite gefunden durch: das Internet! ^^
Von allen Industriellen sind die von der Musik die größten Assis, das kann man echt sehen Oo

Es mag vlt. schwierig sein, aber man sollte vlt. doch schauen, dass man Vereinbarungen trifft, wo beide was von haben, anstatt gleich das Gericht einzubeziehen. Warum machen die das nich einfach so, dass Youtube-Benutzer ab dann einfach immer WErbung für die Musikindustrie in die Description/ins Video geben müssen? Nur so als BEispiel. Natürlich is das schwer, wenn man sich prinzipiell nichts Neues ausdenken und einfach seine Macht erhalten will.

Aber was ich meine mit Assis, is z.B., dass sie ein Programm zum Teilen von Musik-Titeln(Napsters oder oder so) über Internet der 90er Jahre mit Viren zugebombt haben, bis es komplett verviert war. Und als das nciht mehr reichte, haben die dann einfach 1000 Anklagen erhoben, immer verloren, aber den Betreiber immer dazu gezwungen, Geld für nen Anwalt aufzutreiben, und ihn damit in den Bankrott getrieben. Ist meiner Meinugn nach einfach unmenschlich und unnötig, sowas.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weiter Dämpfer für YouTube
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 20:11 
Offline
Arenachamp
Arenachamp
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 00:25
Beiträge: 489
Geschlecht: männlich
SG$: 8
Guides: 0
Zu sowas kann man nur sagen, Willkommen im neuem Rechtssystem von Deutschland und der Musikbranche.^^
Über YouTube höre ich sogut wie keinen einzigen Titel mehr, da man dort eh nichts findet.
Entweder ich habe die Titel aufm Rechner direkt drauf oder höre über ein Programm sozusagen Onlineradio.

Das Programm = Spotify

Es ist kostenlos und legal und einen Datenbank für diverse Interpreten und Künstler, die ihre Musik zur Verfügung stellen. Man findet nicht alles, aber viele Titel und das reicht teilweise schon aus. Alles kann man sich eh nicht anhören, aber bei Spotify ist für jeden was dabei.
Wenn man es mit Facebook verbindet, kann man seine Titel, die man grad anhört teilen.
Ein einzigen nachteil hat Spotify für Nutzer, die nichts für Zahlen. Es kommt aller 3-6 Titel mal eine kurze Werbung, wodurch sich dieses Programm finanziert.
Dies kann man aber unterbinden, indem man auf kostenpflichtige Pakete umsteigt. Hinzu gibt es dies auch als App für Mobiltelefone, aber soweit ich weis bisher nur gegen Bezahlung.
Das kostenlose Paket reicht vollkommen aus, um musik zu hören und dies ohne größere Anstrengung. Entdeckt es doch einfach selbst für euch.
Ist besser, als das halb gesperrte YouTube. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zum Duellturm, ich komm net weiter
Forum: Pokémon Diamant, Perl, Platin
Autor: DarkTamer01
Antworten: 4
Hopfels Youtube-channel
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Hopfel
Antworten: 8
Youtube-Forum
Forum: Anregungen und Feedback
Autor: mewtu
Antworten: 7
Youtube Partner und Tipps
Forum: Let's Play Forum
Autor: Wendler27699
Antworten: 3
EpicEpikNess[YouTube]
Forum: Hardware, Software, Internet
Autor: Sarius
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Erde, Pokemon, Spiele, NES

Impressum | Datenschutz